Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | Maschinen- und Anlagenbau: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Marketingassistenz
Maschinen- und Anlagenbau

Marketing-Assistent in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Schönau Maschinenfabrik GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation und Hersteller von Stückgutförderanlagen und Industrieaufzügen seit bereits über 65 Jahren. Von der Planung, Entwicklung und Produktion bis hin zur Inbetriebnahme unserer Anlagen beliefern wir unsere langjährigen Geschäftspartner mit dem Schwerpunkt aus der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, aus der Handel- und Logistikbranche, der Produktion sowie staatlichen Institutionen. Unser Schwerpunkt liegt auf dem deutschen Markt, jedoch beliefern wir unsere Kunden auch im umliegenden Ausland, vereinzelt auch weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Hamburg einen neuen Kollegen, um unseren gemeinsamen Weg mit Spaß, Ideenreichtum und Engagement zu gehen. Marketing-Assistent in Teilzeit (m/w/d),vorerst befristet auf zwei Jahre Allgemeine organisatorische Marketingaufgaben Mitwirkung bei der Konzeption, Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erstellung und Versand von Mailings & Newslettern Pflege der Unternehmens-Website sowie dem Schönau-Intranet Gestaltung und Erstellung von Druckmaterialien Überwachung von Marketing-Maßnahmen und Erstellung von Reports und Statistiken Umsetzung von Online- und Social-Media-Projekte, inkl. Entwicklung und Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Allgemeine Korrespondenz mit externen Agenturen hinsichtlich Angebotsvergleiche bis hinzu Beauftragung Organisation zur Gewinnung von geeignetem Bild- und Videomaterial sowie Begleitung von Video- und Filmaufnahmen an unseren Anlagen bis hinzu Erstellung von Präsentationen und Werbefilmen Messevorbereitung idealerweise über eine abgeschlossenen Ausbildung zur Werbekauffrau/-mann oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing verfügen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet mitbringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten besitzen ein Planungs- und Organisationstalent sind sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit mitbringen einen hohen Anspruch an qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse mit einem Auge für Gestaltung stellen ihr Profil mit dem routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel) abrunden ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Kollegialen Arbeitsatmosphäre sowie eine Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, darüber hinaus bieten wir Ihnen Raum für kreative und neue Ideen und die Möglichkeit Verbesserungen aktiv mitzugestalten. Des Weiteren bieten wir Ihnen durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen, ein ausgewogenes Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Nürtingen
BW Papersystems is part of the Barry-Wehmiller group and market leader in manufacturing machines for paper and board converting, the stationery industry, passport production, RFID processing and corrugators. We are a global company with more than 1,600 team members, locations in the USA, Germany, Italy, Hungary, Shanghai, Singapore and Brazil and a turnover of 500 million USD. One World. One Team. One Goal. With this internal motto BW Papersystems emphasizes that although we all work and live in different places around the world, we can only be successful as one team. Learn more: bwpapersystems.com This position is a temporary parental leave replacement. BW Papersystems ist ein Unternehmen der Barry-Wehmiller Gruppe und marktführend im Anlagenbau für die Papier- und Kartonverarbeitung, Schreibwarenindustrie, Reisepassherstellung, RFID-Technologie und Wellpappenherstellung. Wir sind ein globales Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeitern, Standorten in den USA, Deutschland, Italien, Ungarn, Shanghai, Singapur und Brasilien sowie einem Umsatz von 500 Mio. USD. Das interne Motto von BW Papersystems lautet: One World. One Team. One Goal. Denn auch wenn wir in verschiedenen Teilen der Welt leben und arbeiten, sind wir nur gemeinsam als Team erfolgreich. Erfahren Sie mehr: bwpapersystems.com Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung. Responsibility for all marketing topics related to the product line "Blue Paper", in coordination with the global BW Papersystems Marketing leader, the worldwide Sales leaders (New Machinery and Aftermarket) and the local leadership team Planning and implementation of the yearly marketing budget for the Stuttgart-Nürtingen location, including annual trade show planning Development and implementation of short, medium and long-term brand / product targets for the "Blue Paper" product line Implementation of and compliance to the BW Papersystems Corporate Design, within the product line Creation of communication concepts, including preparation of PR texts or online posts Planning and organization of participations in international and national trade shows / conferences Creation and update of product brochures, including organization of translation and printing Webpage content edits   Verantwortung für alle Marketingthemen rund um die Produktlinie „Blue Paper“, in Abstimmung mit dem globalen Marketing Leader BW Papersystems, den weltweiten Sales Leader (Neumaschinen und Aftermarket) und dem lokalen Führungsteam Planung und Umsetzung des jährlichen Marketingbudgets für den Standort Stuttgart-Nürtingen inkl. jährlicher Messeplanung Entwicklung und Umsetzung von kurz-, mittel- und langfristigen Marken-/ Produktzielen für die Produktlinie „Blue Paper“ Umsetzung und Einhaltung des BW Papersystems Corporate Designs innerhalb der Produktlinie Erstellung von Kommunikationskonzepten inkl. Erstellung von PR-Texten oder Online-Beiträgen Erstellung und Aktualisierung von Produktbroschüren, einschließlich Organisation von Übersetzung und Druck Bearbeiten von Webseiteninhalten Extensive professional experience in Marketing, both in performing operational and conceptual marketing tasks Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Premier Pro and Microsoft Office proficiency Structured, efficient and solution-oriented work attitude Fluent in English and German, both written and verbal, third foreign language preferred   Sie haben bereits Erfahrungen im Marketing und Grafikdesign gesammelt (z.B. durch eine Ausbildung, ein Studium oder Training in diesem Bereich) Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, Premier Pro, MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugungskraft, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Modern work structure An international work environment with professional growth possibilities Work environment in the spirit of Truly Human Leadership   Moderne Arbeitstrukturen Ein internationales Arbeitsumfeld (USA, Deutschland, Italien, etc.)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden)

Sa. 18.09.2021
Osnabrück
Qualität, Erfahrung, Innovation DIOSNA Dierks & Söhne GmbH wurde 1885 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen für die pharmazeutische und die Backwarenindustrie. Der Name DIOSNA wird stets verbunden mit Qualität, Design und Zuverlässigkeit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) Das Marketing befindet sich seit 2020 in der Aufbauphase und du unterstützt die Marketingleitung bei der Umsetzung von Projekten im digitalen wie im klassischen Marketing. Projekte wie die Generierung einer neuen Homepage, Umsetzung von Digital Lead und Performance-Strategien inkl. KPI-Planung, die Erstellung von verkaufsunterstützenden Tools, wie Präsentationen, Katalogen, Videos, E-Mailings und Werbetexten etc. stehen auf dem Tableau. Deine Aufgabe besteht also darin, Dich in die genannten Themen mit Motivation und Spaß flexibel einzubringen und die Marketing-Aktivitäten von DIOSNA weiter auszubauen. Must haves: Du hast mind. 2 Jahre praktische B2B-Marketingerfahrung, bist ein Teamplayer* mit Hands-on Mentalität und verstehst Dich in: Performance-Marketing im B2B Bereich Digitalem Marketing Agenturhandling Projektmanagement Texten im B2B Bereich (DE/EN) Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse MS-Office Von Vorteil: Erfahrung in der herstellenden Pharma-/Chemie/Lebensmittelindustrie DGSVO ist dir mehr als nur ein Begriff Skills in: Powerpoint, Adobepaket (Indesign, Photoshop, Premiere Pro) Arbeitsproben, wie z.B. Texte Du bist: Open-minded und flexibel Proaktiv und kreativ Teamorientiert und motivierbar durch Teamarbeit und tolle Projekte Kritikfähig zum Zwecke der Projektoptimierung Hochverantwortungsvolle und vielseitige Position innerhalb eines erfolgreichen und krisensicheren Unternehmens mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebskantine, Obstkorb und kostenloses Wasser Altersvorsorgewirksame Leistungen HanseFit Rückenschule Jobticket Parkplätze Sprachkurse Ein Miteinander im respektvollen und teamorientierten Umgang Vielfältige Entwicklungsperspektiven für Sie und Ihren Verantwortungsbereich
Zum Stellenangebot

Assistent Marketing (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Klettgau
Wir sind die Erfinder der automatischen Entgratung mit definierter Geometrie und liefern, von der Einzelanlage bis zur komplexen Fertigungslinie, Systemlösungen für Kundenwerkstücke, bei denen der Prozess im Vordergrund steht. Zur Unterstützung unseres Vertriebs am Standort in Klettgau-Grießen suchen wir in Vollzeit einen Assistent Marketing (m/w/d) Gestaltung, Erstellung Pflege von Inhalten auf Landingpages, Newslettern und auf Social Media Kanälen Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationskanäle Erstellung, Bearbeitung und Übersetzung von Marketing Unterlagen (Print und Digital) Selbständige Erstellung von Film- und Fotoaufnahmen Gestaltung und Umsetzung von Anzeigen sowie schreiben von PR Texten Planung und Durchführung von Messen Mitarbeit im Vertriebsteam Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Erste Berufsterfahrung im Marketing in einem technischen Umfeld wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office und auch mit gängigen Layout- und Grafikprogrammen wie z.B. Adobe InDesgin Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Organisationstalent und Zuverlässigkeit Kommunikative und kreative Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Spannendes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Bedarfsorientierte Weiterbildung Dynamisches und hochmotiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: