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Marketingreferent | Maschinen- und Anlagenbau: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Maschinen- und Anlagenbau

Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Markt Schwaben
Seit 1895 entwickelt und baut Seidenader hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seidenader bietet neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende Track&Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Seidenader ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Marketing Communications Manager (m/w/d) Produkt Marketing: Bewerbung von Produkten und Lösungen mit zielgruppenrelevanten Inhalten und Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg Digitales Marketing (End to End Leadmanagement): Management von digitalen Marketingkampagnen mit Fokus auf Leadgenerierung SEA (Google Adwords), Keyword-Management und laufende Optimierung der Kampagnen SEO, Optimierung des Rankings in der Ergebnisliste von Google Auswertung des Ergebnisses und permanente Optimierung der Maßnahmen Planung, Koordination und Erstellung von Echtzeit-Beiträgen in Social Media (z.B. LinkedIn) Erstellung von zielgruppenrelevantem Content mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen, z.B. Videos über Maschinen und technische Lösungen Service-Marketing: Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Umsatzsteigerung Konzeption und Umsetzung der in-House Messe und dem Jahresevent für unsere Handelsvertreter Unterstützung bei der Planung und Organisation von internationalen Kongressen, Events und Messen Entwicklung von Ideen und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen und Tools Organisation von firmeninternen Events Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengang/Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Medien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Internationale, kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalität Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Mitarbeiterevents
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Projektleiter Marketing (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hocheffizienten Maschinen hergestellt. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Projektleiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung zum Ausbau der globalen Market Intelligence. Darüber hinaus leisten Sie mit der Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationskonzepte einen wichtigen Beitrag zur weiteren Steigerung unseres weltweiten Bekanntheitsgrades. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärstudien zu Markt und Wettbewerb zum Ausbau der globalen Market Intelligence Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige Geschäftsaktivitäten Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen Projektleitung für die Planung, Organisation und Durchführung unserer globalen Messen für unsere Geschäftsbereiche Erfolgreich absolviertes Studium im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Marktforschung im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sprachliche Versiertheit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Kreativität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Di. 24.03.2020
Eschborn, Taunus
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Unser Team sucht Dich für eine: Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation Standort: Zentrale, Eschborn Start der dreijährigen Ausbildung ist am 15.08.2020 Querdenken, Neudenken, Umdenken – immer wieder aufs Neue, schnell und kreativ… Dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Während Deiner Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation lernst du alle Facetten der modernen Kommunikation kennen: von Markenführung und Imagekommunikation bis zu Eventmarketing und Verkaufsförderung. In allen Kanälen: Print, Online, Social Media, Live – wir lassen nichts aus. Du wirst in alle Aufgaben eingebunden, die diese Aktivitäten mit sich bringen. Und übernimmst sofort eigene Projekte. Ergänzend besuchst du an 2 Tagen pro Woche die Berufsschule. Du arbeitest mit den modernsten Kommunikationsmitteln und hast den totalen Support durch deine erfahrenen Kollegen. Damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bist und am liebsten gleich bei uns durchstarten kannst. Abitur oder Fachabitur Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Unbegrenzte kreative Energie Engagement und Eigeninitiative Perfekte Deutschkenntnisse – schriftlich und mündlich Spaß am Planen und Organisieren, du beherrschst das Chaos Viel mehr, als du von Techem vielleicht denkst. Neben vielfältigen Möglichkeiten der Weiterentwicklung während und nach der Ausbildung bieten wir 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und eine übertarifliche Ausbildungsvergütung. Du arbeitest in einem tollen Team und bist Teil unseres professionellen Ausbildungsprogramms. Und du machst was echt sinnvolles, denn mit unseren Services und Technologien treiben wir den Klimawandel voran und vermeiden heute schon 7 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr.
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Content Marketing Manager (w/m/d) Digital

Mo. 23.03.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In dieser Rolle als Content Marketing Manager (w/m/d) Digital verantworten Sie die inhaltliche Gestaltung und Content-Ausspielung in den digitalen Medien bei STIHL (z.B. Website, App, Newsletter / Mailing). Sie koordinieren den globalen Rollout des digitalen Contents an die STIHL Vertriebsgesellschaften und treiben aktiv durch kontinuierliche Nutzer- und Wettbewerbsanalysen personalisierte Kommunikationsmaßnahmen voran. Inhaltliche Verantwortung für die zielgruppengerechte Content-Erstellung in digitalen Medien mit den Schwerpunkten Website und App sowie Newsletter und Mailing Durchführen und Begleiten kontinuierlicher Nutzer- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung personalisierter Kommunikationsmaßnahmen Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie SEO, CRM und eCommerce sowie unseren Ländergesellschaften mit dem Ziel der Themengenerierung Redaktionsplanung und Teilnahme an Redaktionskonferenzen des gesamten Website Content Teams Koordination der Erstellung als auch der Pflege und Veröffentlichung von neuen Inhalten Beratung der Ländergesellschaften zur Übernahme globaler Inhalte und notwendiger lokaler Anpassungen innerhalb der Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwickeln globaler Newsletter Content-Elemente und Templates in Zusammenarbeit mit dem digitalen Marketing- und Brand-Team Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Content- Planung, -Redaktion, -Entwicklung und –Steuerung auf internationaler Ebene Gute Kenntnisse in den Bereichen Newsletter sowie Website Content als auch Erfahrung in den Themen Content-Management-System, digitales Marketing und eCommerce. Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Personalisierung, Web-Monitoring, Analytics, Grafik Design und SEO/SEA Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n auf Basis von 40 Stunden pro Woche (Vollzeit) Junior Marketing Manager (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit über 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer globalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Umsetzung von Marketingaufgaben in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketingteam, Produktmanagement und Vertrieb Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen und selbstständige Durchführung von kleineren Marketingprojekten Erarbeitung von Designs und weiteren Kommunikationsmaßnahmen in Kooperation mit dem Marketingteam und Agenturen Unterstützung des Teams bei organisatorischen und operativen Marketingtätigkeiten Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Ausgeprägtes grafisches Verständnis und sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite Lust auf selbstständige Bearbeitung von Kommunikationsaufgaben und Abwicklung von kleineren Projekten Kenntnisse im Bereich Projekt- oder Kampagnenmanagement Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreative und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation etwas zu bewegen Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung – Vertrauen – Intuitiv - Professionell
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Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Sa. 21.03.2020
Düsseldorf
Die TEEPACK Spezialmaschinen GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der TEEKANNE-Gruppe, die in sieben Ländern der Erde mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen und in vielen Ländern mit Vertriebspartnern vertreten ist. Welt­weit werden 1.500 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Gegründet 1948 in Meerbusch entwickelt TEEPACK Verpackungslösungen für den Food- und Non-Food-Bereich. Wir sind Technologieführer für die Her­stell­ung von Tee­beutel­verpackungsmaschinen höchster Qualität und hochmodernen vertikalen Schlauch­beutel­verpack­ungs­maschinen. Über 200 hoch spezialisierte Mitarbeiter/-innen gewährleisten die Produktion, den welt­weiten Ver­trieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Hightech-Maschinen. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.). Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie und Mediapolitik Beobachtung und Analyse der Märkte sowie Entwicklung von innovativen Kundenbindungsprogrammen Planung und Organisation von Messeveranstaltungen Design, Koordinierung und Realisierung der unternehmens- und produktbezogenen Werbemaßnahmen und –planung Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Marketingaktivitäten Koordination der Agenturen Abstimmung und Bereitstellung der Verkaufsmaterialien Budgetverantwortung für die Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Messe- und Veranstaltungsplanung Affinität für den Maschinenbau sowie ein Gespür für relevante Themen im Markt Lösungsorientierte und kreative Herangehensweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Professionelles Auftreten und sicherer Umgang mit Kooperationspartnern und Dienstleistern Flüssige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und höchst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team sowie kontinuierliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Communication Manager (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Lauingen (Donau)
SDF ist einer der weltweit führenden Premiumhersteller von Traktoren und Erntemaschinen sowie Motoren. Unsere Unternehmensgruppe umfasst die Marken DEUTZ-FAHR, SAME, LAMBORGHINI, HÜRLIMANN und GRÉGOIRE. Wir bieten ein erstklassiges Service- und Vertriebsnetz und suchen für unsere stetige Expansion kompetente Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen. Der deutsche Firmensitz von SAME DEUTZ-FAHR ist das bayerische Lauingen. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine/n befristeten Communication Manager (m/w/d) Betreuung der Social Media Kanäle des Unternehmens Gestaltung von Werbevorlagen (Print und Online) und Planung von Werbekampagnen Steuerung des Foto-/Videomanagements Erstellung von Broschüren / Prospekten / Flyern Redaktionelle Tätigkeiten wie Pressearbeit Händlerbetreuung in allen Bereichen rund um MarCom Unterstützung bei der Organisation von Messen, externen und internen Events Betreuung der Markenwebsite für Europa Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrarmanagement / Agrarmarketing / Landwirtschaft / Kommunikation) Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation möglichst im internationalen und technischen Umfeld Erfahrungen mit CMS und SEO wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Reisebereitschaft (20%) Ihre Schlüsselkompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivation und Eigeninitiative Kreativität und Freude an der Arbeit im Team Lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch
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Global Product Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Dortmund
We shape the future of intralogistics with robotic, data-driven and flexible automated solutions that achieve exceptional value for our customers. Swisslog collaborates with forward-thinking companies to optimize the performance of their logistics automation. As part of the KUKA Group, we have more than 14,000 passionate employees worldwide. Swisslog is known for delivering renowned technology, reliable solutions and world-class service. Our customers trust the expertise and dedication of our people to transform the future of intralogistics with innovative robotic, data-driven and flexible automated solutions. To strengthen our Marketing team, we are looking for a team-oriented and enthusiastic personality with creative flair, as well as ambition and commitment, in our office in Dortmund in the function of a GLOBAL PRODUCT MARKETING MANAGER As Global Product Marketing Manager, you will develop the marketing strategy together with the Head of TC Sales and Marketing and design product-related sales toolkits (brochures, social media posts, websites...) You will be responsible for organizing internal and external events such as roadshows, presentations and customer visits Develop content for online marketing activities such as eBlasts, social media posts and website content As part of a global team, you will work with various stakeholders within the company to deliver coordinated and consistent experiences across channels and campaigns  You have successfully completed a degree in the field of marketing/communication sciences or a similar You keep up with the latest trends in communications It would be a bonus if you already have experience with online shops as well as the development of content for websites, brochures, fact sheets, white papers, presentations, etc. Based on ideas and concepts, you will develop and implement pragmatic, uncomplicated and concrete solutions without over-engineering, while still meeting the needs of the customer Finally, you are fluent in German and English and willing to travel internationally Swisslog is part of a global organization that strives to provide opportunities, a healthy work-life balance and a wide range of social activities. Just some of the benefits our teams enjoy include: A great working environment Working with advanced technologies Encourages new ideas & innovations Empowerment & project ownership Multi-cultural workplace that promotes diversity Future-oriented projects with leading brands Hands on training & skills development Domestic and international career opportunities
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Trainee (m/w/d) Bereich Marketing

Di. 17.03.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist Europas führende Vertriebs- und Serviceorganisation der Baumaschinenbranche und seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen. Ab Oktober 2020 suchen wir Dich als Trainee (m/w/d) im Bereich Marketing für die Dauer von 24 Monaten am Standort Garching bei München. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du die gesamte Bandbreite des Marketings bei Zeppelin kennen. Ob in der Kommunikation, im strategischen Marketing, in der Verkaufsförderung oder bei Messen, Events und Trainings – Du wirst nicht nur Einblicke erhalten, sondern auch selbst Impulse setzen Du absolvierst ein abwechslungsreiches Programm, in dem Du die Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernst Es erwartet Dich eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten Zudem bekommst Du ein attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium, Fachrichtung der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen konntest Du bereits durch Praktika im Bereich Marketing sammeln Du bringst Mobilität und Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Du bist sicher im Umgang mit MS Office und weist gute Englischkenntnisse vor Eine genaue und detaillierte Arbeitsweise, konzeptionelles und organisatorisches Denken, Engagement und Teamfähigkeit sind Deine Stärken Zudem hast Du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen, bist flexibel, offen für Neues, belastbar und bringst Organisationsgeschick mit Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Customer Insights & Experience Manager (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Ochsenhausen
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Zur Unterstützung unseres globalen Communication & Brand Managements suchen wir an unserem Standort in Ochsenhausen Sie als Customer Insights & Experience Manager (m/w/d) Customer Insights & Experience Manager (m/w/d) Job-ID 19768 Ihre Aufgaben Globaler Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen des Bereichs Customer Insights & Experience Konzeption, Steuerung sowie Durchführung von internationalen Marktforschungsprojekten in den Bereichen der Markenmessung, Mediaforschung sowie Usability (Hard- & Software) Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Implementierung eines holistischen Customer Experience Managements entlang der gesamten Customer Journey Auswahl und Steuerung von externen Instituten/ Dienstleistern Analyse, Aufbereitung und Interpretation von Insights inklusive Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen Vermittlung von Insights und Beratung interner Stakeholder bei der Implementierung bzw. Sicherstellung der operativen Nutzung von Studienergebnissen Enge Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern und Ländergesellschaften Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Management mit Schwerpunkt Marktforschung/ Marketing Berufserfahrung im Bereich Marktforschung auf Unternehmens- oder Institutsseite Empirische Methodenkompetenz (quantitative und qualitative Forschungsmethoden) Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Zahlenaffinität und erweiterte Statistikkenntnisse Ganzheitliche Marketingdenkweise, Aufgeschlossenheit zu innovativen Methoden/Ansätzen sowie Technologieaffinität Sehr gute IT- Kenntnisse in MS-Office, Qualtrics (o.ä. Fragenbogensoftware), IBM SPSS Statistics Kreativität, Flexibilität sowie ein proaktiver und selbstständiger Arbeitsstil Ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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