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Marketingreferent | Maschinen- und Anlagenbau: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Maschinen- und Anlagenbau

Praktikum im Bereich Global Communications Voith Turbo - Start ab sofort

Fr. 15.10.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Die Voith Group | Konzernbereich Turbo bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Global Communications Voith Turbo - Start ab sofort   Job ID 67351 | Standort Heidenheim | ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für 6 Monate Sie unterstützen uns bei der Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen für die Produkte und Services von Voith Turbo. Dabei sind Sie an der Erstellung diverser Kommunikationsmaterialien (z. B. Website-Inhalte, Social Media Posts oder Druckschriften) beteiligt. Außerdem bringen Sie sich bei der Vorbereitung von Fotoshootings und der inhaltlichen Gestaltung von Videos/Animationen ein.  Die Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die interne Mitarbeiterkommunikation. Zudem erstellen Sie Publikationen, pflegen und redigieren sowohl deutsche als auch englische Kommunikationstexte. Weiterhin obliegen Ihnen Recherchetätigkeiten und organisatorische/administrative Aufgaben.  Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Bestenfalls verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen in der Kommunikation oder im Bereich Marketing für Unternehmen oder in Agenturen. Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint und Excel) zeichnen Sie ebenso aus, wie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien und breite Erfahrung in der Internetrecherche. Sie haben Spaß an Strategie und Business-Themen und den Ehrgeiz auch eigenständig Kommunikations-Projekte voranzutreiben. Kreatives Denken und Teamfähigkeit zählen zu Ihren persönlichen Stärken; außerdem gehen Sie ungewöhnliche Wege um Erfolge zu erzielen. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.  Sie arbeiten in einem jungen, dynamischen Team in einem globalen Umfeld.  Durch einen Mentor (m/w/d) und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.    Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen. Das sagt der Betreuer: „Die Umsetzung einer erstklassigen, frischen und überraschenden Kommunikation bedeutet die Fähigkeit, den Puls des Unternehmens zu fühlen und zu interpretieren“.
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Marketingreferent (m/w/d) für die Bereiche Vertrieb, Employer Branding, Unternehmenskommunikation

Fr. 15.10.2021
Butzbach
Unsere Kunden sind renommierte, global agierende Unternehmen der verarbeitenden Industrie, für die wir Apparate und Anlagen der Verdampfungs-, Trocknungs- und Hochviskos­technik entwickeln und bauen. Als echter Experte für thermische Trenntechnik setzen wir mit unseren hoch innovativen Lösungen seit Jahrzehnten Standards auf diesem Gebiet.An unserem Hauptsitz in Butzbach und unseren Nieder­lassungen arbeiten mehr als 260 hoch­qualifizierte Fach­leute daran, mit ihrer Expertise und Innovationskraft den Exzellenz­gedanken über alle Unternehmens­bereiche hinweg in der Arbeit für und mit unseren Kunden zu realisieren.Für den Standort Butzbach suchen wir in Vollzeit ab sofort zum Aufbau unseres Marketingteams einen Marketing­referenten (m/w/d) für die Bereiche Vertrieb, Employer Branding, Unternehmens­kommunikationErarbeitung und Umsetzung einer Marketing­strategie für die Bereiche Vertrieb, Employer Branding und Unternehmenskommunikation zusammen mit dem Leiter Vertrieb / Marketing, der Personalleitung und einer WerbeagenturKonzeption, Organisation, Gestal­tung und Auswertung von Vertriebs- und Marketing­maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Vertriebs­leitungImplementierung und Ausbau der internen sowie externen Unter­nehmenskommunikation und des Employer Brandings (Aufbau Arbeitgebermarke, Design Onboarding­prozess)Weiterentwicklung der Social-Media-AktivitätenDefinition, Weiterentwicklung sowie Pflege des Corporate Designs und der Corporate IdentityContenterstellung und -pflege der inter­nationalen Unter­nehmens­websitesPlanung, Durchführung und Betreuung von (Online-)Marketing­veranstaltungen, inter­nationalen Messen, Mitarbeiterevents und UnternehmensauftrittenKoordination von Foto- und Film­terminen sowie Steuerung von externen DienstleisternUnterstützung bei der Auswahl von Werbe­mitteln und Verwaltung des WerbemittelpoolsEntwicklung und Umsetzung von effektiven Werbe­maßnahmen, wie z. B. Zeitungs­annoncen, Google Ads, B2B-Marktplätze sowie Berichte in FachzeitschriftenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Medien-/Kommu­nikations­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Qualifikation mit entsprechender Berufs­erfahrungMehrjährige Berufserfahrung im Marketing­bereich eines Industrie­unternehmens, idealerweise mit den Schwerpunkten Vertriebsmarketing, Employer Branding und Unter­nehmens­kommunikationSicherer Umgang mit den gängigen Online-Marketing­kanälen sowie in der Anwendung eines ausge­wogenen Marketing-Mix sowie erste Erfahrung im technischen B2B-MarketingHohes technisches Verständnis im Bereich des Maschinen- und AnlagenbausGute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie Freude an der Erstellung ansprechender Texte, idealerweise ergänzt um die Affinität zur FotografieAnalytisch konzeptionelle Arbeits­weise, Organisations­geschick, Kreativität sowie Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Durch­setzungs­vermögenSicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (z. B. Office 365, HubSpot, Adobe Creative Suite) sowie auf den Social-Media-Plattformen (z. B. LinkedIn, Xing)Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEine gut strukturierte Einarbeitung als Basis für eine abwechslungs­reiche TätigkeitEine faire Sozialpartnerschaft in einem gewachsenen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem guten Betriebsklima und niedrigen Fluktua­tionsratenEine attraktive Vergütung und, wo immer möglich, die Berücksichtigung von individuellen Wünschen und BedürfnissenGute Chancen zur beruflichen und individuellen WeiterentwicklungEine sehr gute Verkehrsanbindung (A5/A45 sowie öffentliche Verkehrs­mittel)
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Global and DACH Employer Branding Specialist m/f/d

Do. 14.10.2021
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy.Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. You will play a vital role in the talent acquisition and talent advancement function, partnering with the business and HR leaders to provide technical expertise and solutions to current and future challenges in employer branding. You will contribute to shaping exciting global employer branding topics and support the DACH region on specific initiatives and programs. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Talent Acquisition & Talent Advancement Job Reference Code: DE80314985 Own and drive the employer branding concept and be the point of reference for the visual and conceptual implementation globally (career website, CRM, visual assets, etc.) Act as Community Manager* – you connect with people and talent ambassadors, support the creation of stories and act as Super User* of our candidate relationship management system, enhancing its global use Project Management – there are always new ways to enhance candidate experience and attractiveness and you will manage some of those projects Support the creation of branding content and the management of the ABB Discovery rotational program in Germany and DACH region Advocate for diversity in every step of the branding experience At least 3 years of professional experience in a global organization, preferably with exposure to university relations and employer branding Experience in content creation, branding and communications, ideally developing marketing and social media plans End-to-end process thinking and experience in managing complex projects Prior experience in working across cultures and with multi-function stakeholders Passion for visual, digital and written communication Excellent relationship building skills, collaboration capabilities and great team spirit to work effectively with a wide range of stakeholders Very good English and German language skills Energetic, enthusiastic and inclusive; creating or responding constructively to challenging new ideas and inputs Flexible work practices Canteen Wellbeing program Retirement plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Front Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing und Verkaufsförderung

Do. 14.10.2021
Glatten
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – mit viel Lust auf Neues und in internationalen Teams entwickeln sie täglich kreative Lösungen. Beweger haben Schmalz zum Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Front Office Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing und Verkaufsförderung Erarbeitung und Umsetzung von ver­kaufs­fördernden Maß­nahmen für den nationalen Ver­trieb (Mailings, Telefon­aktionen etc.) Verantwortung für das Termin­manage­ment der Schmalz Expo (hauseigene Messe) Mitwirkung bei der allgemeinen Organisation von nationalen Messen Empfang und Bewirtung von nationalen und inter­nationalen Gästen Bearbeitung der Ein- und Aus­gangs­post sowie von Kurier­sendungen Entgegen­nahme nationaler und inter­nationaler Anrufe und ent­sprechende Weiter­leitung Abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung als Industrie­kaufmann (m/w/d) oder eine vergleich­bare Aus­bildung mit mind. 2-jähriger Berufs­erfahrung, Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebswirt (m/w/d) im Bereich Industrie, Wirt­schaft oder Marketing wünschens­wert Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexibilität und Motivation Hohes Maß an Organisations­fähig­keit und Zuver­lässig­keit Gute analytische Denkweise, kommuni­kative Stärke und die Fähigkeit, auch unter erhöhter Arbeitsbelastung einen kühlen Kopf zu bewahren Freude am Umgang mit Kunden und an der Optimierung von Prozessen Affinität zur Nutzung von digitalen Medien und ver­sierter Umgang mit ERP-, CRM- und MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeits­zeit­modelle, Gewinn­beteiligung, Massage­angebot und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 21 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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Marketing Manager (m/w/d) für Online Marketing, Produkt Marketing & Events

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingkampagnen (Online/Offline) unter Einhaltung unserer Corporate Identity Steuerung und operative Betreuung der gesamten Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube inkl. Performanceanalyse Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie produkt- und themenspezifischen Landingpages (inkl. CMS und SEO etc.) Planung, Erstellung und Koordination von redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen (print/digital) im Bereich Marketing und Public Relations Konzeptionierung, Organisation und Koordination von internen und externen Events sowie Messeauftritte Konzeptionierung und Begleitung von Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Schnittstellenkommunikation mit unserem Produktmanagement und anderen internen Fachabteilungen bei marketingrelevanten Themen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern wie Agenturen, Lieferanten oder Verlage FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Social Media und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind flexibel, zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team Sie sind Marketing-Allrounder*in, kennen die Instrumente des Marketing-Mix, verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt und die gesetzten Ziele erreicht Sie haben Erfahrung im Bereich (digitale) Events sowie in der Steuerung von Dienstleistern Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie können mit MS Office, Content Management Systemen (Contao), Marketing-Tools (HubSpot, Google Analytics etc.) und den sozialen Medien sehr gut und sicher umgehen Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu technischen Themen und neuen Technologien Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
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Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Produktpräsentation und Produktvisualisierung

Mi. 13.10.2021
Ilshofen
Seit 50 Jahren gelten wir durch die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produktions­systemen zur Medikamenten­verpackung als inno­va­tiver und zukunfts­weisender Partner der Pharma­industrie. Als einer der Marktführer verdanken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 1.700 kompetenten Mit­arbeitern und Mit­arbeiterinnen in unseren Werken in Ilshofen und Büchen. Sie arbeiten täglich mit Begeisterung, Ideen­reichtum und Know-how daran, unseren weltweiten Erfolg stetig auszubauen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns ab sofort als Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt digitale Produkt­präsentation und Produkt­visualisierung Erstellung von Renderings und Animationen auf Basis von 3D-Konstruktions­daten inklusive Definition und Über­wachung des zugehörigen Workflows Ver­folgen von Trends zur digitalen Produkt­präsen­tation und -visuali­sierung inklusive Imple­men­tierung Zusammen­stellung und Bereit­stellung von Medien und Informa­tionen intern/extern Koordination und Durch­führung von Marketing­projekten aller Art in Zusammen­arbeit mit Agenturen, Kunden, Lieferanten und Partner­firmen Mitwirken bei der Konzeptionierung und Umsetzung der Produkt­launch- und Sales-Push-Aktivi­täten in Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management, Vertrieb und Service Erstellung und Bearbeitung vertriebs­relevanter Dokumente in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Kauf­männische oder technische Berufs­ausbildung, gerne mit ein­schlägiger Weiter­bildung, z. B. als tech­nischer Betriebs­wirt (m/w/d) o. ä., oder vergleich­bare Kenntnisse und Fertig­keiten Erfahrung im Umgang mit Software zur 3D-Produkt­visualisierung (z. B. KeyShot, Cinema 4D etc.) Gutes technisches Ver­ständnis Idealerweise Kennt­nisse hinsichtlich unserer Maschinen und Anlagen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kom­munikations- und Organisations­vermögen Durchsetzungs­fähigkeit, Flexibilität, Engage­ment und Team­fähigkeit Anspruchs­volle, eigen­verantwortliche Auf­gaben Attraktives, modernes Entgeltsystem B+S STEP Sehr gute Karriere­chancen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Personal­entwicklung und Weiter­bildung in der B+S Akademie Bausteine Leistungs­beurteilung und Mitarbeiter­entwicklung Flexible Arbeitszeit­modelle
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Marketingmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Laupheim
Marketingmanager (m/w/d)  Kennziffer: 092101OM02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wachstum, internationale Ausrichtung, Innovation, Mittelstand und Teamgeist – das beschreibt einen Teil von dem, was Licon ist. Und wir sind nicht einfach nur ein Werkzeugmaschinenhersteller von vielen – wir haben den Werkzeugmaschinenbau perfektioniert! Wir setzen auf authentische Zuverlässigkeit, natürliches Wachstum und vorausschauende Prozesssicherheit im Werkzeugmaschinenbau. Daher sehen wir uns heute als das, was wir sind: Maschinen-Hersteller, Prozess-Entwickler und Premium-Partner. Unsere Lösungen überzeugen, unsere Mitarbeiter sind stolz und unsere weltweiten Kunden schätzen den Innovationsgeist und die schwäbische Perfektion. Als globale Marke legen wir Wert auf Regionalität und Tradition – auch in Sachen Mitarbeiterführung und Ausbildung. Wir bieten nicht einfach Ausbildungsplätze und Arbeitsstellen, sondern Plätze, wo Innovation, Perfektion und Tradition den Werkzeugmaschinenbau für die Zukunft entwickeln. Maßgebliches Mitwirken an der Außendarstellung des Unternehmens Festlegung von Kommunikationsmaßnahmen und deren operative Umsetzung Planung und Umsetzung von Messen Optimierung und Strukturierung unserer Online-Aktivitäten Betreuung unseres Internetauftritts Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation Affinität zur Technik Hohe Kompetenz im Bereich Marketing Textsicherheit – Sie verstehen es, anspruchsvollste technische Themen gelungen und Interesse weckend in ansprechende Texte zu fassen Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt „Go-to-Market-Prozess”

Di. 12.10.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Marketing als Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt „Go-to-Market-Prozess” Leitung und Durchführung des gesamten Go-to-Market-Prozesses Erstellung des Produkt-Launch-Plans inklusive der Marketingaktivitäten auf den verschiedenen Kommunikationskanälen Erstellung der Produktpositionierung und der Nutzenargumentation Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt Management Verantwortlich für Product Content Management Platform und Mediapool Verfassung von Pressemitteilungen Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Agrarwirtschaft oder ähnlich qualifizierte Ausbildung Erste Erfahrung im Bau- und Landmaschinenbereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Hohes Verständnis der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Stuttgart, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als Marketing Manager (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Steuerung des globalen Marketings und der Kommunikationsarbeit der Division Automation & EngineeringFür Marketing begeistern: Erstellung und Implementierung eines jährlichen Marketing- & KommunikationsplanesAnalytisch vorgehen: Vorbereitung von Kundenpräsentationen; Erstellung und Aktualisierung des Internetauftritts; Analyse und Optimierung der Customer Journey auf der InternetseiteProjekte realisieren: Unterstützung der Lead Generation durch SEO- und SEA-MarketingPräzise umsetzen: Erstellung und Aktualisierung Broschüren und Werbemitteln zum Leistungsportfolio sowie Pressemitteilungen; Durchführung von Werbemaßnahmen; Vorbereitung und Durchführung von MessenKommunikation sicherstellen: Bildung einer Kernmarke Global Automation & Engineering unter der Marke LeadecAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bereichen Marketing, Journalismus oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem B2B-Unternehmen oder einer AgenturKnow-How: Erfahrung mit Marketing-Automation-Software und Content-Management-Systemen vor allem mit Typo3; Routinierter Umgang mit Google Analytics und AdsKenntnisse: Erfahrung in interner Kommunikation und M&A-Kommunikation von VorteilPersönlichkeit: Sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität", Teamplayer-Eigenschaften und VerantwortungsbewusstseinSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Internationale und nationale Reisebereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Junior Marketing & Communications Manager (m/w/d) am Standort Mannheim

Sa. 09.10.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Unsere Stabstelle für Marketing & Kommunikation ist für die lokale Ausgestaltung der AFRY Marke auf dem deutschen Markt verantwortlich. Wir steuern die interne und externe Kommunikation und das Marketing der AFRY Deutschland GmbH. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort am Standort Mannheim eine/n Junior Marketing & Communications Manager (m/w/d) am Standort Mannheim Job Nummer: #165132 Sie erstellen Content für verschiedene Formate wie News-Beiträge, Blog-Posts und Pressemitteilungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Expertinnen und Experten Sie konzipieren und versenden unseren monatlichen Newsletter zielgruppengerecht Sie identifizieren die aktuellsten Stories und bereiten diese ansprechend auf Sie bauen unsere lokale Social-Media Präsenz aus und optimieren unsere deutschsprachigen Postings Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Organisation von Veranstaltungen durch Beratung zur Gestaltung unseres Auftrittes und begleitende Kommunikationsmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung In Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie erste Erfahrungen im Marketing und der Unternehmenskommunikation sammeln Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mit Sie besitzen Kommunikationsstärke und haben ein sicheres, freundliches Auftreten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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