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Marketingreferent | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Marketingreferent
Maschinen- und Anlagenbau

Marketing Intelligence Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unter­nehmen, einem echten „Hidden Champion“ durch­starten und suchen in einem technologie­getriebenen Familien­unternehmen spannende Herausforderung und Ent­wick­lungsmöglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druck­gas­aufbereitung, Messtechnik sowie im Konden­sat­manage­ment tätig, bietet Ihnen ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines erfolgs­orientierten Teams.Customer Intelligence Manager (m/w/d)Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journey sowie Generieren von praktischem Anwendungswissen zur Optimierung unserer CXAktive Steuerung und Umsetzung von Marktfor­schungs- und Research Projekten. Dazu gehören Adhoc-Umfragen und regelmäßige Marktfor­schungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie die Erhebung und Analyse von KundeninformationenMaßgebliche Mitwirkung an der Entwicklung von kundenorientierten Prozessen im internationalen Marketing und VertriebGanzheitliche Organisation von Kundenzufrie­den­heits- und anderen UmfragenModeration von internen WorkshopsEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Bereich New Business Development und unseren internationalen Niederlassungen Abgeschlossenes BWL oder VWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markt­forschung, idealerweise in einem B2B-Umfeld Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte visuell und sprachlich ansprechend darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsen­tations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeueste TechnologienProfessionelles und sympathisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitModerne Arbeitsmodelle, wie z. B. die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreies Mittagsessen und Gratisgetränke
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Sie schätzen eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit? Sie haben Visionen und übernehmen gerne Verantwortung? Sie schätzen ein familiäres Miteinander und flexible Arbeitszeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! PS Automation ist ein global ausgerichtetes Unternehmen, das sich auf den wachstumsstarken Markt für elektrische Armaturenantriebe spezialisiert hat. Am Standort Bad Dürkheim entwickeln, konstruieren und bauen wir intelligente Antriebe zur Steuerung von Stoffströmen mit breitem Einsatzspektrum. Wir suchen Sie alsMarketing Mitarbeiter (m/w/d)(Vollzeit, Festanstellung).Weiterentwicklung der Marketingstrategie und der MarketingaktivitätenDesign und Erstellung von Marketingmaterial wie Broschüren, Flyer, NewsletterPflege der Internetseite (Wordpress)Erstellung und Pflege der technischen DokumentationDurchführung und Auswertung von digitalen ZufriedenheitsanalysenZusammenarbeit mit Werbeagenturen, Messebauern und FotografenBetreuung unserer Social Media KanäleSchalten von Annoncen / FachartikelnStudium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in Maschinen- oder ApparatebaubrancheHohes Engagement, eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturiertes und kreatives DenkenSicherer Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint)Erfahrung mit Adobe CS6 (InDesign, Photoshop) wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilMöglichkeit eigene Ideen und Konzepte zu verwirklichenAttraktive, leistungsbezogene Vergütung, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten für mehr Work-Life-BalanceUmfangreiche Sozialleistungen wie VWL, EnglischkurseKostenlose Getränke, täglich frisches Obst und Joghurts
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Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SEO Manager (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an unseren Firmenstandort in Augsburg, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SEO Manager (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Marketing und zu internem- und externen Entwicklerteam Optimierung im technischen SEO On-Page und allgemeine SEO-Aufgaben Off-Page des One-Stop-Shops  Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO-Strategie für Webshops, Subshops, Backlink und Social Media, sowie SEO-Optimierung von Einkaufsplattformen Unterstützung im Bereich SEA, UX und A/B-Testing Enger Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing / Content Marketing Durchführen von Keyword-Analysen und Content-Strategie sowie Seitenarchitektur In Zusammenarbeit mit Content-Marketing Erstellen von search-optimierte Inhalte Analysieren der globalen Performance anhand von KPIs mit gängigen SEO Tools mit Strategieanpassungen Projektarbeit in der Abwicklung mit externen Agenturen Relevante Keyword-Set und Metadaten für unser ständig wachsendes Angebot erstellen / anpassen Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgen von relevanten Trends und Handlungsbedarf daraus ableiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen Mehrjährige Erfahrung im Bereich technisches SEO im Unternehmen oder in einer Agentur auf Senior-level mit vorweg definiertem Aufgabenbereich Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich SEO / neuer Trends Umfangreiche Erfahrung im SEO für One-Stop-Shops im E-Commerce Kenntnisse im Umgang mit Crawling, Search-Optimzing, Ranking-Tools Umfangreiche Kenntnisse in Xovi, Similar Web, Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Merchant Center, Majestics, Screaming Frog oder vergleichbare Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Starke Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, gute Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen (13. Gehalt) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop  Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Weßling, Oberbayern
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen, das energieeffiziente Lüftungssysteme entwickelt, produziert und vertreibt. Für unsere Marketingabteilung suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für das Marketingbudget Konzeption des Marketingprogramms des Unternehmens Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (on-/offline) Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Produktpräsentationen (Kunden, Messen) Vorträge auf Fachveranstaltungen Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im B2B-Marketing Erfahrung in den Bereichen Social Media und Digital Marketing Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textkompetenz in deutscher Sprache Sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in der Adobe Creative Cloud wünschenswert
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Senior Expert (m/w/d) Marketing & Communication

Mi. 14.10.2020
Schwaig bei Nürnberg
Wir suchen am Standort Schwaig einen … Senior Expert (m/w/d) Marketing & Communication Sumitomo (SHI) Demag ist gemeinsam mit seinem japanischen Mutter­konzern einer der welt­weit führenden Her­steller von Kunst­stoff-Spritz­gieß­maschinen. An vier Produktions­standorten in Deutschland, Japan und China entwickeln und produzieren über 3.000 Mitarbeiter exzellente Maschinen und Lösungen. Sie haben Freude an inter­nationaler Zusammen­arbeit, Organisation und der Implementierung von Marketing­konzepten? Sie haben ein gutes technisches Verständnis, ein Händchen für den Umgang mit Websites oder der Presse und Digitalisierung motiviert Sie? Dann würden wir Sie gerne begeistern, in einem inter­national agierenden Marketing­team einen Beitrag zu leisten und unsere Firma durch Ihre Unterstützung voranzubringen. Konzeption und Steuerung von welt­weiten Marketing­konzepten Fokus auf technischem und digitalem Marketing Operative Planung, Implementierung und Kontrolle von Marketing­aktivitäten Verantwortung und kontinuierliche Optimierung der Homepage und des Onlineshops Erstellung von Digitalisierungs­projekten in Marketing und Vertrieb zusammen mit externen Agenturen Verfassen von Presseberichten in Zusammen­arbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Konzeptionelles Arbeiten, exzellente Fähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Kommunikation intern und extern, ausgeprägte Service- und Team­orientierung, Durch­setzungs­stärke sowie Flexibilität Gutes generelles technisches Verständnis Sicheren Umgang mit Adobe Creative Cloud sowie MS Office Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Marketing Sehr gute Englischkenntnisse notwendig Starke Affinität zu Social Media Reisetätigkeit bei Bedarf
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Marketingreferent (m/w/d) Standort: Vlotho Analyse und Beschreibung von Zielgruppen und Customer Journeys und Erstellung von Value Propositions und Canvas Business Models u.a. zur Erschließung neuer Marktsegmente Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Strategie Erarbeitung von Marketingkonzepten und Content und Begleitung der Umsetzung der Marketingtools im Rahmen der Zielgruppenansprache, insbesondere unter dem Aspekt der Digitalisierung Erarbeitung von KPIs und Messung des Erfolges der Marketingaktivitäten Mitarbeit bei Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister Vorbereitung und Begleitung/Durchführung von Kundenbesuchen, -präsentationen, -workshops und –schulungen (vor Ort und digital) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Präsentationsformaten wie Messen, Roadshows und Exponaten für Messen, Showrooms, Workshops etc. (digital und real) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing, ggf. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im zielgruppenorientierten Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Digitalmarketing Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Mobile Office
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