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Marktanalyse | Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
Marktanalyse
Maschinen- und Anlagenbau

Digital Analytics Expert (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Euskirchen
Die ratioparts Ersatzteile-Vertriebs GmbH wurde im Jahr 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Unternehmen im Sektor der Kleinmotorengeräte in Europa entwickelt. Durch den Anschluss an die Arrowhead Engineered Products Inc. im Jahr 2018 wurde eine perfekte Symbiose geschlossen, die das Angebot für Kunden und Partner auf ein noch höheres Level gehoben hat. Die Arrowhead Engineered Products Inc. mit Ihrem Hauptsitz in Blaine (USA) ist einer der weltweit führenden Anbieter im Aftermarket Ersatzteilbereich, dem weltweit über 50.000 Händler, Reparaturwerkstätten und Anwender vertrauen. Das Sortiment deckt von Ersatzteilen für den Automobilbereich über Motorräder, Landwirtschaftliche Geräte, Gelände- und Wasserfahrzeuge bis hin zu Bau und Gartengeräten alles ab. Ganz nach dem Motto… we keep you running!Du begeistert dich für eBusiness? Du möchtest ein besonderer Teil im Wachstum unseres eBusiness sein? In enger Zusammenarbeit mit einem internationalen und ambitionierten Team kannst Du am Standort in Euskirchen als Digital Analytics Expert aktiv an der Entwicklung mitwirken. • Du bist für die Performancemessung, Erfolgskontrolle unserer Webaktivitäten und der Analyse unseres Kundenverhaltens verantwortlich • Du definierst und entwickelst ein Trackingkonzept in unserem internationalen Umfeld • In Zusammenarbeit mit Portfolio-Unternehmen generierst Du Best-Practice-Monitoring-Konzepte • Geschäftskritische Aufgaben löst Du problemlos mit Ad-hoc-Analysen • Du bist für den internen Kompetenzaufbau und Wissenstransfer in Deinem Fachbereich verantwortlich • Du bist unser Fachexperte bei interdisziplinären ProjektenWir sind ganz vorne in unserem Business und wollen für unsere Kunden erste Wahl sein. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die sich mit unseren Zielen identifizieren und unser Business weiter vorantreiben. • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im eBusiness bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich eBusiness/Marketing oder entsprechende Berufserfahrungen. • Du besitzt praktische Erfahrung im Umgang mit Web-Analytics-Tools • Du hast eine hohe Detailgenauigkeit und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen • Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen im eCommerce motivieren Dich • Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus • Du bringst sichere Englischkenntnisse mitEin besonderes Teammitglied eines sehr zielstrebigen Unternehmens zu sein, bringt auch viele Vorteile mit: • Du erhältst ein strukturiertes Onboarding und eine professionelle Einarbeitung • Unsere Unternehmenskultur in einem internationalen Team ist von Offenheit und von Wertschätzung geprägt, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen • Wir bieten in- und externe Trainingsprogramme zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ein 30-tägiger Urlaubsanspruch sind für uns selbstverständlich • Attraktive Personalrabatte unserer high-quality Produkte, Zuschüsse zum Mittagessen, sowie freie Getränke sind weitere Vorteile für Dich • Wir haben eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Praktikum User Experience Research

Sa. 27.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Im Team „Customer Experience“ stellen wir für alle STIHL Mitarbeiter Werkzeuge, Wissen und Kompetenz für kundenzentriertes Arbeiten bereit und unterstützen strategisch die Entwicklung exzellenter Omnichannel Customer Journeys über die verschiedenen Fachbereiche hinweg. Unterstützen des zentralen Customer Experience Teams bei der Generierung von User Insights für verschiedene Fachbereiche und Projekte bei STIHL (z.B. Produktmanagement, Digitalisierung, Handel) Planen und Durchführen qualitativer und quantitativer User Experience Analysen (z.B. Interviewstudien, Beobachtungen und Usability Tests) Unterstützen bei der Konsolidierung von User Insights in Dokumentationsformaten wie Personas, Customer Journey Maps, „Insight Nuggets“ oder Ähnlichem Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer zentralen Plattform für die Dokumentation von User Experience Research Ergebnissen bei STIHL (sog. „Research Repository“) Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, User Experience Design, Service Design, Informations- und Wissensmanagement, Human Factors oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkten im Bereich quantitative und/oder qualitative Forschungsmethoden, User Research, Data Analytics, Marktforschung Erste praktische Erfahrungen im UX Bereich, z.B. Usability Testing, Contextual Inquiry, Fokus Gruppen, (Online-) Umfragen, A:B Testing, Design Thinking von Vorteil Erste Kenntnisse in Wissensmanagement, dem Aufbau elektronischer Wissensdatenbanken oder im Projektmanagement vorteilhaft Hohes Interesse an der Durchführung von User Experience Research Aktivitäten Offene und wertschätzenden Haltung, Neugier für Menschen und Themen sowie einen Blick fürs Detail und sehr gute strukturierende und organisierende Fähigkeiten Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Market Intelligence Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Market Intelligence Manager (w/m/d) Als Market Intelligence Manager im Business Segment Robotics tragen Sie eine globale Verantwortung für Markt- und Wettbewerbsanalysen und liefern Sie mit Ihren Analysen wichtigen Input für strategische, faktenbasierte Entscheidungen. Kontinuierliches Beobachten und Analysieren weltweiter Märkte, Marktanteile, Wachstumsprognosen und -trends Analytisches und strukturiertes Aufbereiten der gesammelten Information sowie Interpretieren und Konsolidieren in Form von Reports, ad-hoc Analysen und Projekten Ableiten künftiger Bedürfnisse, unternehmerischer Herausforderungen und strategischer Entscheidungsgrundlagen auf Basis valider Marktinformationen Enger Austausch mit internationalen Roboterverbänden Branchenspezifische Analysen und Support bei Strategieentwicklung der Regionen und Industrie Management Stetiges Weiterentwickeln von Methoden und Prozessen zur systematischen Datensammlung und Datenaufbereitung über Märkte und Wettbewerber Ausbau der Customer Intelligence Aktivitäten Ihr Studium haben Sie im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im Bereich Marketing, Produktmanagement oder Strategieentwicklung (vorzugsweise im industriellen Umfeld) sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung mit Ihre Fähigkeit, relevante Informationen und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren und adäquate Schlussfolgerungen zu ziehen, zeichnet Sie aus Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr strategischem, interdisziplinärem Denken und einem hohen Maß an Eigeninitiative
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E-Commerce Manager (m/w/d) After Sales

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-Commerce Manager (m/w/d) After Sales.Unser Ziel ist es, mehr Produkte und Dienstleistungen digital an unsere Kunden zu verkaufen. Hierfür suchen wir einen E-Commerce Manager, der sich um die folgenden Aufgaben kümmert: Integration des bestehenden Jungheinrich After-Sales-Serviceportfolios in die digitale Vertriebslandschaft Definition und Implementierung digitaler Verkaufsprozesse und Touchpoints für das After-Sales-Portfolio zur Gewährleistung einer optimalen E-Business User Experience Konzeption und Implementierung digitaler, kundenzentrierter und ganzheitlicher Servicelösungen (Teil-)Projektleitung im bereichsübergreifenden und internationalen Kontext sowie Planung und Durchführung von Feldtests und globalen Roll-outs Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen zur Steigerung des Umsatzes im digitalen Vertriebskanal Durchführung von Marktbeobachtungen und Trendscouting inkl. Ableitung von Maßnahmen und kreativer Entwicklung von Ideen und Servicelösungen Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Digitalisierung von Produkten sowie in der Leitung von (Teil-)Projekten, idealerweise im After Sales Ausgeprägtes Know-how in der Definition und Etablierung digitaler Prozesse Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Analytische Kompetenz, proaktive Hands-on- und Machermentalität sowie Zielorientierung Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung
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Praktikant (m/w/d) für unser Projektteam „Green Tec“ - Schwerpunkt Market Insights

Di. 23.11.2021
Hamburg
Die Hauni Maschinenbau GmbH ist die Führungsgesellschaft der Hauni Group und weltweit führender Anbieter von Technologien sowie technischen Services für die internationale Tabakindustrie. Mit rund 4.500 Mitarbeitern an über 20 Standorten ist die Hauni Group weltweit vertreten und vereint die Marken Hauni, Garbuio, Decouflé, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Sodim und Kodis. Die Hauni Group bildet das Geschäftsfeld Tabak des Körber-Konzerns. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Praktikant (m/w/d) für unser Projektteam „Green Tec“ - Schwerpunkt Market Insights Standort: Hamburg, DE Unternehmen: Hauni Für unseren Standort in Bergedorf suchen wir ab sofort einen Praktikanten für unser Projektteam „Green Tec“ Zusammen mit der Marketing & Sales Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für das Themenfeld „Market Insights“. Sie erheben, analysieren und visualisieren Markt- und Kundendaten Sie erstellen Reports und Präsentationen für das Management Sie entwickeln Konzepte und Themen im Bereich Strategic Market & Customer Insights Sie unterstützen die Business Development Abteilung in relevanten Themenstellungen Sie führen ein eigenständiges Praktikumsprojekt durch, mit dem Ziel die Ergebnisse vor dem Managementteam zu pitchen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Management Sie verfügen idealerweise aus dem Studium über erste Kenntnisse im Bereich der strategischen Markt- und Kundenanalyse Sie sind begeistert von innovativer Technologie Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind engagiert und arbeiten gerne mit verschiedenen Bereichen zusammen Sie zeichnet eine selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus IT-Affinität und PC-Kenntnisse, vor allem in den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Strategiearbeit eines internationalen Unternehmens Sie haben die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Projekte aktiv mitzugestalten Sie sind Teil eines dynamischen, motivierten und leistungsstarken Teams Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Abstimmung mit dem Team Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam erhalten Sie ein individuelles Mentoring 35 Stunden Woche Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

Di. 23.11.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Ihre Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie erstellen länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletter Aufgabe im Praktikum. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, sicher im Auftreten Arbeitsweise: lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, zuverlässig Erfahrung und KnowHow: erste Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement von Vortei Qualifikation: Prozessverständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse  Begeisterung: hohes Maß an Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts)ingeneurwesen oder BWL Sie studieren  Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Technische Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie bringen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine gute Analysefähigkeit mit. Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb/Produktmanagement von Vorteil, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie haben Interesse am Planungs-, Kontroll- und Steuerungswesen. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Beginn: ab März 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christian Silbernagel (Fachabteilung)    +49(7151)14-2772
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CPO Consumer Touchpoints (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Übergreifende Verantwortung für die Produkte MySTIHL und STIHL ID Management des Produkts über den gesamten Lifecycle in Richtung Kunde sowie der internen und externen Stakeholder Verantwortung für die Prozesse Ideation und Discovery und der Produktvision Definition von KPIs und kontinuierliche Messung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge teamorientierte Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen Zusammenarbeit mit externen Partnern Erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der kundenzentrierten Entwicklung von Applikationen in der Rolle der Chief Product Owners oder Programm Managers Erfahrungen mit IDM-, IAM- und CRM Prozessen sowie Web- und App-basierten Applikationen Methodische Zertifizierungen, z.B. als Professional Scrum Product Owner™, sind wünschenswert Interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Motivationsfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und Teamgeist Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Gestaltungswille Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikum Markenshop

Do. 11.11.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Markt- und Produktrecherche, Lieferantenscreening und Budgetkontrolle Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen Support bei der Aufbereitung von Produkt-Entwicklungs-Briefinigs für Lieferanten Support bei der Markenshop Sortimentsanalyse hinsichtlich Optimierungspotenzialen Recherchieren, Planen und Erstellen von Social Media Content Betreuen und Abwickeln von Influencer Relations Community Management für die Instagram und Facebookkanäle des Markenshops Mithilfe bei der Planung und Organisation von Shootings und Kommunikationsmittel Unterstützen des Markenshopteams Studium der Fachrichtung  Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder PR von Vorteil Ausgesprägtes Interesse Markenkommunikation und Social Media Kenntnisse in MS Office, speziell Power Point und Excel Gute Englischkenntnisse Interesse an Lifestylethemen und Trends Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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