Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktforschung | Maschinen- und Anlagenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Marktforschung
Maschinen- und Anlagenbau

Student für ein Praktikum im Bereich Market Intelligence (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in den Bereichen Market and Competitive Intelligence Eigenverantwortliche Zusammenstellung, Aufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in Excel Selbstständige Recherche im Internet sowie internen und externen Datenbanken Erstellung von Präsentationen und Reports Sie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute PowerPoint- und hervorragende Excelkenntnisse Außerdem haben Sie eine hohe Zahlenaffinität Bereits praktische Erfahrungen im Bereich Market Research sind wünschenswert Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 5 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Sales Manager Distribution (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt (Oder)
mdexx entwickelt und produziert unter anderem Transformatoren, Strom­versorgungen, Drosseln und Filter als Katalog­produkte sowie in kunden­spezifischer Ausführung. 50 Jahre Erfahrung, rund 470 hoch qualifizierte Beschäftigte welt­weit sowie modernste Mess- und Prüf­einrichtungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. Unsere Produkte stehen für absolute Zuverlässigkeit, für ein Höchst­maß an Funktionalität und Innovation.Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Teller­rand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persönlich­keiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team.Für die mdexx Magnetronic Devices GmbH, unseren Bereich Wickelgüter (Transformatoren, Drosseln, Filter), suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSales Manager (m/w/d) DistributionLocation: Weyhe oder Home-OfficeAusbau und Weiterentwicklung unseres Vertriebs an den Elektro­großhandelWeiterentwicklung der Produkt­strategie DistributionPreisbildung unter Berücksichtigung von Markt­gegeben­heitenMarktbeobachtung und Entwicklung der Produkt-RoadmapDefinition von Produkt­anforderungen aus Markt- und Kunden­sichtFreigabe neuer Standard­produkteBegleitung der Entwicklung und Vorbereitung von Markt­einführungenSicherstellung des Wissens­transfers zwischen Entwicklung und VertriebFachlich:Technisches Studium, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Verfahrens­technik, Wirtschafts­ingenieurs­wesen o. ä.Idealerweise 3- jährige Erfahrung oder mehr in Produkt­management-Projekten sowie hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, idealer­weise in einem produzierenden UnternehmenErfahrungen aus dem Bereich Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagebau, Automatisierungs­technik mit Kenntnissen im Bereich Betriebs­wirtschaftPersönlich:Freude an der Produkt- und Prozess­analyse sowie der Prozess­gestaltungKommunikationsgeschick und Begeisterungs­fähigkeitAnalytisches, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeits­weise sowie ein gutes Gespür für erfolg­versprechende Innovationen und Markt­entwicklungenHohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­orientierungVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, gern weitere SprachenBereitschaft zu DienstreisenHandlungsspielraum und Entwick­lungs­möglich­keiten in einem mittel­ständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungs­wegenVertragliche Leistungen, die Ihrer Berufs­erfahrung und Qualifikation entsprechenSehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, dank flexiblem Zeit­modell inkl. der Möglichkeit teil­weise mobil zu arbeiten sowie 30 Tage UrlaubÜberdurchschnittlicher Zuschuss des Arbeit­gebers zur betrieblichen Alters­versorgung Firmenhandy und Notebook ab dem ersten Tag
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Sales Excellence

Mi. 27.07.2022
Obertshausen
MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. WILLKOMMEN bei KARL MAYER Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Sales Excellence Mitarbeiten bei der Optimierung der weltweiten Vertriebsorganisation und beim Aufbau eines globalen Key-Account-Managements Recherchieren und Analysieren im Bereich Vertriebsforschung, speziell im Hinblick auf die Veränderung des Kaufverhaltens der Kunden Erarbeiten von Strategien für den internationalen Vertrieb Ausarbeiten von Schulungskonzepten in Zusammenarbeit mit Partnern für Vertriebsschulungen, insbesondere zu Verhandlungsstrategien Evaluieren und ggf. Unterstützen bei der Implementierung eines CRM-Systems Auswählen und Definieren der Vertriebskanäle und weiterer Vertriebstools Mitarbeiten bei Marketing-Konzepten zur Kommunikation mit Kunden, insbesondere in Social-Media-Kanälen Mitentwickeln von Argumentationen für USPs Abgeschlossenes Studium im Sales Management oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und Mitarbeitende zu schulen Gutes Englisch, möglichst ergänzt um weitere Fremdsprachen Internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %) Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Expert Market Intelligence - MI Platform Owner (w/m/d)

Mi. 27.07.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Geschäftsbereichsübergreifende Konsolidierung der bestehenden Market Intelligence Assets Festlegen von übergreifenden Standards und Methoden von Market Intelligence Assets Schaffung von einer übergreifenden Datenkonsistenz Unterstützung bei der Identifizierung interner Kundenbedürfnisse sowie Nutzen für Market Intelligence Gap Analyse und Identifizierung von White Spots zwischen existierenden Market Intelligence Assets und Kundenbedürfnissen Vorbereitung eines regionalen Netzwerks zur Schaffung von einem einheitlichen unternehmensweiten Standard von Market Intelligence Produkten sowie Fokus auf deren Effizienzsteigerung bei deren Sammlung und Benutzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence von Vorteil Kenntnisse im Investitionsgüter-/Werkzeugmaschinen-/Lasertechnikumfeld wünschenswert Fundierte Kenntnisse bezüglich qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden Fließende Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Marc Schmittwilken. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Business Development - Intelligence

Mo. 25.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in den Bereichen Market and Competitive Intelligence Eigenverantwortliche Zusammenstellung, Aufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerber- und Produktdaten in Excel Selbstständige Recherche im Internet sowie internen und externen Datenbanken Erstellung von Präsentationen und Reports Sie befinden sich mindestens im 3. Semester eines Studiums im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Wirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute PowerPoint- und hervorragende Excelkenntnisse Außerdem haben Sie eine hohe Zahlenaffinität Bereits praktische Erfahrungen im Bereich Market Research sind wünschenswert Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) oder Absolvent (m/w) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: