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Materialwirtschaft und Logistik | Maschinen- und Anlagenbau: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik
Maschinen- und Anlagenbau

Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Fr. 27.03.2020
Langenfeld (Rheinland)
Tomra ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmittel­einzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln Tomra-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2020 Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein unserer Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir dich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung. Neben der fachlichen Ausbildung stehen wir dir auch persönlich zur Seite. So beraten wir dich bei regelmäßigen Azubitreffen und tun viel, um dir den Einstieg in die Berufswelt leicht zu machen.dauert zwei Jahre und endet mit der Ablegung der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Während deiner Ausbildung lernst Du unsere Geschäftsprozesse kennen und bekommst einen großen Einblick in unsere Bereiche Commercial, Service, People & Organisation sowie Finance & Administration. Parallel zur praktischen Ausbildung erlangst Du das theoretische Wissen an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule. Wir unterstützen Dich in allen Belangen, damit Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließen kannst. Mit Abschluss Deiner Ausbildung bist Du in der Lage, sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebs­wirt­schaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung zu unterstützen. Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Spaß an einem internationalen Umfeld Interesse an kaufmännischen Abläufen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Ausbildung in einer zukunfts- und umweltorientierten Branche Hohe Willkommenskultur Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuen Flexible Arbeitszeit, abhängig vom Ausbildungsstand 13 Monatsgehälter Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Bezuschussung von Gehaltsumwandlungen Unfallversicherung auch für die Freizeit Vorschlagswesen mit Prämienzahlungen Teamevents der Abteilungen Regelmäßig frisches und gesundes Essen in unserem Workcafé mit Bezuschussung Freiraum für eigene Ideen Und auch nach der Ausbildung bietet TOMRA etliche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und fördern unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.08.2020 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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Sourcing Specialist (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Norderstedt
SPX Flow Technology Norderstedt GmbH develops and manufactures industrial machinery. The Company offers analyzers, metering and process pumps, systems, precision components, and mixers. SPX Flow Technology Norderstedt caters to customers in the food and beverages, power, biopharmaceutical, chemical, and marine industries. Are you looking for a challenge? At SPXFLOW, we’re driven by ingenuity with a focus on meeting our customers’ needs. We seek people who share our commitment to hard work, resourcefulness and doing what it takes to best serve our customers. This position will be responsible implementing a sourcing strategy for a manufacturing plant within SPX Flow business. You would be part of a newly created team across Europe and reporting to our Regional Sourcing Director EMEA. Maintenance of approved vendor list, info records and vendor master records for manufacturing site Ownership of supplier selection, price and terms management.  Works collaboratively with Category Sourcing team on supplier selection where regional or global suppliers are involved Manage local supplier performance. Work collaboratively with Supplier Development team on management of supplier scorecards Identify, develop, manage and complete local site sourcing projects Participate in events for sourcing savings initiative development (e.g. Sourcing Kaizen, VA/VE tear down analysis, Supplier Innovation events, etc). Performance & risk management of site suppliers Supply Chain Support of New Product Development and localization projects Collaborates with Regional Sourcing, Category Sourcing, Supplier Development, Sales, Product Management, Engineering, Manufacturing, Purchasing, Planning, Legal, IT, Shared Services and Finance groups on achieving business unit goals Minimum of a Bachelor’s degree in Business, Finance, Engineering, Supply Chain or related field Minimum of 3 to 5 years relevant strategic sourcing work experience in global manufacturing company Ability to lead events for sourcing savings plan development (e.g. Sourcing Kaizen, VA/VE tear down analysis, Supplier Innovation events, etc) Strong knowledge of purchasing, materials management and LEAN principles Strong knowledge of ERP Systems and Microsoft Applications (PowerPoint, Excel, Word, PowerBI) with ability to perform Spend data analysis High-level negotiation skills, as well as strong knowledge of contractual terms & conditions Understanding of supplier capabilities and the marketplace Demonstrated ability to interface with top executive and senior level management, both internally and externally An excellent team player.  Ability to effectively collaborate with key stakeholders and partners within a cross functional environment Fluent in English and German Good work life balance and strong team Attractive package with interesting development opportunities
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Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management

Mo. 23.03.2020
Essen, Ruhr
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Ab Oktober 2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management für die Dauer von 24 Monaten am Standort Essen. Innerhalb von 24 Monaten lernen Sie  die gesamte Bandbreite des Bereich Logistics, Consulting & Management bei Zeppelin kennen. Sie werden nicht nur Einblicke erhalten sondern auch selbst Impulse setzen. Ein abwechslungsreiches Programm, in dem Sie die Zeppelin Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernen. Eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten. Attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback. Sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Praktika oder erste Berufserfahrung im Be reich Arbeitsvorbereitung/​Bauleitung von Vorteil Mobilität und Bereitschaft, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Offenheit für Neues, Organisationsgeschick und Belastbarkeit  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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Auszubildende zu Industriekaufleuten (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Puchheim, Oberbayern
Bilfinger Industrial ist einer der weltweit führenden Anbieter integrierter Industrieleistungen. Schlüssel unseres Erfolges ist das umfassende Spektrum unserer technischen Lösung für den gesamten Lebenszyklus von Industrieanlagen. Bilfinger OKI Isoliertechnik bietet Dienstleistungen im Bereich Isoliertechnik für industrielle und haustechnische Anlagen in Deutschland und im Ausland auf dem Spezialgebiet Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz und die zugehörigen EngineeringleistungenDie Bil­fin­ger OKI Iso­lier­tech­nik GmbH fas­zi­niert dich? Dann steige bei uns mit einer Aus­bil­dung als Indus­trie­kauf­mann/-frau ein. In drei Jah­ren lernst du die grund­le­gen­den kauf­män­ni­schen Pro­zesse in unse­rem Unter­neh­men ken­nen und du setzt dein Wis­sen im Tages­ge­schäft um. In ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen arbei­test du von Beginn an aktiv an span­nen­den Auf­ga­ben­stel­lun­gen mit. Dazu gehö­ren u.a. die Berei­che Per­so­nal­we­sen, Finanz­buch­hal­tung, Ein­kauf / Ver­kauf, Mate­ri­al­wirt­schaft. Hier­bei erlernst du auch den Umgang mit moder­nen IT-Pro­gram­men und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­dien.Deine Ausbildung zum Industriekaufmann/ frau (m/w/d) ist der Startschuss für eine Karriere in einem internationalen Konzern Dich erwartet eine abwechs­lungs­rei­che 3-jähige fun­dierte duale Aus­bil­dung mit guten Über­nah­me­chan­cen Neben dem Einsatz in unserer Niederlassung in Puchheim erhältst du ebenso einen kurzen Einblick in die Personalabteilung in Dortmund und unser Shared Service Center in Oberhausen Du arbeitest in einem zukunftssicheren Beruf mit inter­es­santen Aufgaben und netten Kollegen Auch nach der Ausbildung möchten wir dich weiter fördern: Bei uns bieten sich Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deines späteren Einsatzbereichs Unsere Anforderungen an dich: Du hast einen guten Real­schul­ab­schluss oder (Fach-)Abitur und bringst gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mit Du hast Inter­esse an betriebs­wirt­schaft­li­chen Abläu­fen und arbeitest sorgfältig und gewissenhaft Du bist ein Team­player, aufgeschlossen und kommunikationsfähig Du zeichnest dich durch Eigeninitiative aus und lernst gerne Neues dazu Unser Angebot an dich: Kon­ti­nu­ier­li­che, indi­vi­du­elle Betreu­ung und För­de­rung durch unsere Aus­bil­der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­nings, Busi­ness Knigge und andere Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote war­ten auf Dich Folgende tarifgebundene Ausbildungsvergütung erwartet dich: Aus­bil­dungs­jahr: 900€ Aus­bil­dungs­jahr: 1.200€ Aus­bil­dungs­jahr: 1.500€ Zusätzlich erhältst du Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Fahrt­kos­ten­er­stat­tung sowie attrak­tive Sozi­al­leis­tun­gen gemäß Tarif (z.B. 30 Tage Urlaub, ver­mö­gens­wirk­same Leis­tun­gen) Dich erwarten hunderte Mitarbeiter-Rabatte: vom günstigeren Handytarif, Rabatten im Fit­ness-Cen­ter bis hin zu Reiseangeboten
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Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 22.03.2020
Hilden
Die Firma Globus Drahtseil GmbH & Co. KG entwickelt seit über fünfzig Jahren erstklassige und zuverlässige Lösungen rund ums Heben, Sichern und Transportieren von Schwerlasten bis zu mehreren Hundert Tonnen Gewicht. Ob Kran-Spezialseile, Anschlagketten oder –seile.Wir liefern Komplettlösungen bundesweit und bauen zudem das internationale Geschäft stetig aus. Heute sind wir stolz darauf, Kunden in ganz Europa, Nordafrika, Süd- und Nordamerika sowie im Nahen Osten und in Asien beliefern zu dürfen. Für unseren Unternehmenssitz in Hilden suchen wir zum 01. August 2020 einen Auszubildenden zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Fachrichtung: GroßhandelIn Ihrer Ausbildung werden Sie viele verschiedene Abteilungen kennenlernen, um sich einen Überblick über die Vielfältigkeit des kaufmännischen Aufgabenfeldes verschaffen zu können.Dabei sammeln Sie unter anderem Erfahrungen im richtigen Umgang mit Kunden und Lieferanten, wickeln Aufträge ab und organisieren die Bestandsbevorratung. Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann aber je nach Schulvorbildung verkürzt werden. Mittlere Reife oder Abitur Teamfähigkeit Umgang mit MS-Office Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Ständige Bereitschaft dazuzulernen Gutes Zahlenverständnis Belastbarkeit Eigeninitiative PKW-Führerschein wünschenswert interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten arbeiten in einem angenehmen Umfeld offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien die grundsätzliche Möglichkeit auf eine Festeinstellung nach Beendigung der Ausbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 20.03.2020
Regensburg
Seit 150 Jahren schreiben wir bei MR unsere Erfolgsgeschichte. Wir machen Transformatoren intelligent regelbar, entwickeln Hightech-Isoliermaterialien für den Hochspannungs-Einsatz und Steuerungsanlagen für eine optimale Netzspannungs- und Stromqualität. Wir gewährleisten, dass sich Menschen und Unternehmen nicht um ihre Stromversorgung sorgen müssen. Und wir bieten unseren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit gleichzeitig Heimat und Rückhalt. Schreiben auch Sie ein Stück MR-Geschichte mit. Für unseren Bereich Finance am Standort Regensburg suchen wir Sie jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) Export Sie wickeln Import- und Exportsendungen ab und erstellen die hierfür benötigten Dokumente Die Zollanmeldungen bearbeiten Sie mittels ATLAS Sie reihen Materialien in den Zolltarif ein, führen exportkontrolltechnische Prüfungen und Freigaben durch und erstellen Lieferantenerklärungen Sie kommunizieren mit Spediteuren, Banken, Behörden sowie in- und ausländischen Tochtergesellschaften Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- bzw. Eurokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie bringen erste praktische Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld mit Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus In der deutschen und englischen Sprache kommunizieren Sie sehr sicher Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab
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Material Manager (w/m/d) für den Bereich Lageroptimierung und Materialbuchhaltung in Teilzeit

Do. 19.03.2020
Hürth
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.160 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Hürth bei Köln suchen wir einen Material Manager (w/m/d) für den Bereich Lageroptimierung und Materialbuchhaltung in Teilzeit. Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache?Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Sie sind im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für die Analyse, Prüfung und Bewertung der Lagersituation und die Lager-Optimierung verantwortlich.Sie unterhalten in dieser Position einen engen Kontakt zu den operativen Einheiten in Bezug auf die Lagersituation sowie die Digitalisierung der Lagerbestände.Sie treiben die strategische Planung der Lageroptimierung eigenverantwortlich voran.Sie buchen die Lagerbestände und übernehmen im Rahmen des Jahresabschlusses die Bewertung nach HGB, Inventuren und die Bilanzierung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor mit Schwerpunkt RechnungswesenBerufserfahrung im Bereich Materialbuchhaltung wünschenswertSAP MM Kenntnisse von Vorteileigenständige und strukturierte Persönlichkeit Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Duisburg
Wir sind einer der führenden Hersteller von Membranpumpen und mit unseren Produktlinien Almatec®, Wilden®, QUATTROFLOW™ und ALL-FLO unter den Top-Zulieferern von Pumpenlösungen in den Branchen Chemie, Biopharma, Halbleiter und Lebensmittel. Als Konzerntochter der amerikanischen PSG® / Dover Corporation weisen wir mit unserem Team eine solide Unternehmensentwicklung sowie ein expansives Wachstum auf. Das Qualitätsniveau unserer Produkte entspricht höchsten technischen Anforderungen. Möchtest du ein Teil eines internationalen Unternehmens werden? Dann entscheide dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in unserem Unternehmen. Ausbildungsstart ist der 1. August 2020.Innerhalb deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche, wie die Materialwirtschaft, den Vertrieb, das Marketing, das Personal- sowie das Finanz- und Rechnungswesen, kennen. Durch deine aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig kaufmännische, betriebswirtschaftliche und organisatorische Aufgaben zu übernehmen. In jeder Abteilung steht dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist dich in das operative Tagesgeschäft ein und unterstützt dich jederzeit. Während deiner 3-jährigen Ausbildung besuchst du das Mercator Berufskolleg in Moers, wo dir der theoretische Teil der Ausbildung in den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse im wöchentlichen Teilzeitunterricht vermittelt wird.Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung (Fachabitur/ Abitur) und über gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Der Umgang mit dem Computer ist für dich alltäglich. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell gehen wir auf deine persönliche Work-Life-Balance ein.  Wir leben eine positive Fehlerkultur und profitieren gemeinsam durch das Teilen von Lerneffekten. Ein kollegiales und respektvolles Miteinander sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre schaffen optimale Bedingungen für die Entfaltung deiner Ideen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik

Do. 19.03.2020
Hartha bei Döbeln
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie unterstützen das Team des Behältermanagements und haben die Aufgabe der Leihgutkontenverwaltung sowohl auf Kunden als auch Lieferantenseite. Sie stehen in engen Kontakt zum Lieferant und klären Auffälligkeiten in der Bestandsüberwachung. Sie bereiten Auswertungen aus dem SAP auf und analysieren gemeinsam mit dem Team mögliche Lösungen. Im Rahmen der Optimierung erstellen Sie logistische Prozessanweisungen und unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Excel-Auswertungen.  Ein weiteres Aufgabengebiet wird die Erfassung logistischer Beanstandungen des Kunden sein. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben wird es gehören diese aufzunehmen, zu analysieren und gegebenenfalls mit dem Kunden in Kontakt zu treten.    Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) (im Bereich Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Industrial Management oder einem ähnlichen Studiengang) Kenntnisse in MS Office-Programmen, im besten Fall bereits Erfahrungen mit SAP R3 und APO Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, scheuen sich nicht Verantwortung zu übernehmen und haben Spaß an neue Herausforderungen Die wöchentliche Arbeitszeit wird 20 Stunden betragen. Die Flexibilität hinsichtlich einer temporären Aufstockung der wöchentlichen Arbeitszeit in der vorlesungsfreien Zeit ist erwünscht.  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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