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Mergers & Acquisitions | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Mergers & Acquisitions
Maschinen- und Anlagenbau

Akquisiteur für die Standortsicherung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Eigenverantwortliche Akquisition und Sicherung von Grundstücken für Windenergieprojekte durch die Verhandlung und den Abschluss von Nutzungsverträgen Kontaktaufbau und Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Pächtern und Gemeindevertretern Begleitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Versammlungen zur Vorstellung des Projektes vor Ort mit Eigentümern und kommunalen Vertretern sowie professionelle Repräsentation unseres Unternehmens Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerks zu Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung Proaktive Mitarbeit im Projektteam bei Konzipierung und Umsetzung der Projekte Erster Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Kommunalvertreter Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter, idealerweise im Bereich der Windenergie Verbundenheit mit dem ländlichen Raum und Leidenschaft für Erneuerbare Energien Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Dienstreisen sowie einen Führerschein Klasse B Eigenverantwortliches, selbstorganisiertes Arbeiten und gleichzeitig enge Abstimmung mit dem Team Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme Sicheres und seriöses Auftreten sowie ein gutes Gespür für Ihre Gesprächspartner   Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre 
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Projektmanager Konzernentwicklung mit Schwerpunkt M&A (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Projektmanager Konzernentwicklung mit Schwerpunkt Mergers & Acquisitions (m/w/d). Darauf haben Sie Lust Sie setzen M&A Projekte von der Erstanalyse, über die Due Diligence bis hin zum Signing und Closing der Transaktion um Als Projektleiter koordinieren Sie die einzelnen Workstreams aus unterschiedlichen Fachbereichen und arbeiten entlang der gesamten Transaktion Hand in Hand mit den Unternehmensentwicklungen der strategischen Geschäftseinheiten von Zeppelin zusammen Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei u.a. die strategische und finanzielle Analyse von Unternehmen, die Unternehmensbewertung (Multiples, DCF, Asset Bewertung) sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Entlang des gesamten M&A Prozesses sorgen Sie für die Einhaltung der internen Governance und Richtlinien. Nach dem Closing der Transaktion sorgen Sie für eine reibungsfreien Übergabe des Projekts and das Integrationsteam Neben externen M&A Projekten (Buy Side & Sell Side) gehören interne Transaktionen wie konzerninterne Umgliederungen und Verschmelzungen zu Ihrem Aufgabengebiet Die Analyse von Geschäftsfeldern und das Ausarbeiten von Handlungsoptionen zur strategischen Weiterentwicklung und nachhaltigen Zukunftspositionierung des Konzerns runden Ihren Aufgabenbereich ab Je nach aktueller M&A-Projektlage übernehmen Sie auch die Konzeption und Durchführung strategischer Projekte, von der Initiierung über die Umsetzung und Durchführung bis hin zum Nachhalten von Ergebnissen Das wünschen wir uns Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise zusätzliche Qualifikationen Sie bringen erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich M&A bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investment Bank, M&A Beratung oder in der Unternehmensentwicklung eines Industriekonzerns mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Projektmanagement in M&A-Prozessen Ein ausgeprägtes strategisches Verständnis, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken gehören zu Ihren Stärken Eigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten, sowie ein souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben Interesse an vielseitigen Geschäftsmodellen und bringen zudem eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Darauf können Sie sich freuen Einzigartige Unternehmenskultur: Basierend auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin handeln wir als Stiftungsunternehmen zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig. Gestaltungsspielraum: Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit Themen eigenverantwortlich voranzutreiben. Mit Zeppelin wachsen: Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem vielseitigem Weiterbildungsprogramm. Z Colourful: Wir arbeiten mit gezielten Aktivitäten, wie zum Beispiel unserem Frauennetzwerk und unseren Impulsreihen an der Verankerung von Vielfalt und deren Wertschätzung bei Zeppelin. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT können Sie an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Ihre Rente auf. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau, Forst- und Landmaschinen über Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und Industrie bis hin zu Antriebs- und Energiesystemen sowie Engineering und Anlagenbau und wird durch digitale Geschäftsmodelle ergänzt. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Projektmanager Konzernentwicklung mit Schwerpunkt Mergers & Acquisitions (m/w/d).Darauf haben Sie LustSie setzen M&A Projekte von der Erstanalyse, über die Due Diligence bis hin zum Signing und Closing der Transaktion umAls Projektleiter koordinieren Sie die einzelnen Workstreams aus unterschiedlichen Fachbereichen und arbeiten entlang der gesamten Transaktion Hand in Hand mit den Unternehmensentwicklungen der strategischen Geschäftseinheiten von Zeppelin zusammenZu Ihren Aufgaben gehören hierbei u.a. die strategische und finanzielle Analyse von Unternehmen, die Unternehmensbewertung (Multiples, DCF, Asset Bewertung) sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-ManagementEntlang des gesamten M&A Prozesses sorgen Sie für die Einhaltung der internen Governance und Richtlinien. Nach dem Closing der Transaktion sorgen Sie für eine reibungsfreien Übergabe des Projekts and das IntegrationsteamNeben externen M&A Projekten (Buy Side & Sell Side) gehören interne Transaktionen wie konzerninterne Umgliederungen und Verschmelzungen zu Ihrem AufgabengebietDie Analyse von Geschäftsfeldern und das Ausarbeiten von Handlungsoptionen zur strategischen Weiterentwicklung und nachhaltigen Zukunftspositionierung des Konzerns runden Ihren Aufgabenbereich abJe nach aktueller M&A-Projektlage übernehmen Sie auch die Konzeption und Durchführung strategischer Projekte, von der Initiierung über die Umsetzung und Durchführung bis hin zum Nachhalten von ErgebnissenDas wünschen wir unsSie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise zusätzliche QualifikationenSie bringen erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich M&A bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einer Investment Bank, M&A Beratung oder in der Unternehmensentwicklung eines Industriekonzerns mitSie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Projektmanagement in M&A-ProzessenEin ausgeprägtes strategisches Verständnis, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken gehören zu Ihren StärkenEigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten, sowie ein souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie haben Interesse an vielseitigen Geschäftsmodellen und bringen zudem eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDarauf können Sie sich freuen Einzigartige Unternehmenskultur: Basierend auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin handeln wir als Stiftungsunternehmen zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig.Gestaltungsspielraum: Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit Themen eigenverantwortlich voranzutreiben.Mit Zeppelin wachsen: Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem vielseitigem Weiterbildungsprogramm.Z Colourful: Wir arbeiten mit gezielten Aktivitäten, wie zum Beispiel unserem Frauennetzwerk und unseren Impulsreihen an der Verankerung von Vielfalt und deren Wertschätzung bei Zeppelin.Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT können Sie an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Ihre Rente auf.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Corporate Strategic Planning and Business Development / M&A, Einsatzdauer: Mind. 3 Monate

Mi. 15.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant (w/m/d) im Bereich Corporate Strategic Planning and Business Development / M&A, Einsatzdauer: Mind. 3 MonateMitarbeit bei der Umsetzung nationaler und internationaler Transaktionen im Bereich der Unternehmensakquisitionen (Mergers&Acquisitions), der Desinvestionen sowie der Joint Venture- und UnternehmensgründungenErstellung von strategischen Analysen (Markt und Wettbewerb) in Zusammenarbeit mit Investmentbanken und StrategieberatungenMitarbeit bei der Durchführung von Screening ProjektenUnterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen nach den anerkannten und marktüblichen MethodenPflege und Weiterentwicklung der BewertungsdatenbankenUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Entscheidungsträger auf VorstandsebeneStudium der BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen (ab dem 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern)Einschlägige Praxiserfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika bei Investmentbanken oder UnternehmensberatungenInteresse an finanzwirtschaftlichen FragestellungenFundierte analytische, organisatorische und kommunikative FähigkeitenSelbstständige, verantwortungsbewusste sowie präzise Arbeitsweise verbunden mit sehr guten Englisch-KenntnissenSehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, TeamfähigkeitGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Working Student Mergers & Acquisitions (d/f/m)

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2020/2021. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its separation from thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as the MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. You support the M&A team in international projects in a capital markets oriented environment You keep track of trends and developments in the global Elevator & Escalator market and competitive landscape You develop presentations and analyses for our top-management, investors and other stakeholders You support the origination, execution and integration of M&A projects in close collaboration with colleagues from around the company and external advisors You source and screen investment opportunities and help develop business cases with our business-experts You are currently pursuing a university degree in economics, engineering or a comparable subject You have a quick comprehension, strong analytical understanding of numbers as well as the ability to work independently and under time pressure You enjoy working in a team and have great communications skills You have excellent comprehension of MS Office (incl. Excel and Powerpoint) Fluency in English and German is a requirement, other language skills are welcome as well as potentially, some prior capital markets experience At TK Elevator you will find the freedom to broaden your horizons. You can expect... A collegial team and an exciting working environment. Attractive working conditions – from a modern and varied canteen and free fruit / water / coffee, flexible working hours to employee discounts. A very good connection to Dusseldorf airport, public transport and free parking spaces. And last but not least, the opportunity to develop further in the Elevator Group. We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Werkstudent (m/w/d) / Strategy and M&A

Fr. 10.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Unternehmensstrategie an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Werkstudententätigkeit ab September. Sie erhalten an der Seite ausgewiesener Experten (m/w/d) wertvolle Einblicke in den Bereich Unternehmensstrategie eines international erfolgreichen Unternehmens Darüber hinaus sind Sie dabei, wenn es um die Erarbeitung von Unternehmens-, Geschäftsfeld- und Funktionalstrategien geht und können ein hohes Maß an praktischen Erfahrungen sammeln Sie unterstützen bei der Anbahnung und Vorbereitung von Mergers & Acquisitions sowie bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen und begleiten den gesamten M&A-Prozess von Anfang an In Eigenverantwortung führen Sie Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie ver­fügen idealer­weise über erste praktische Erfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika bei Beratungs-, Wirt­schafts- oder Industrie­unter­nehmen Einen sicheren Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Eine Arbeitsumfang von 19,75 Studen pro Woche sind erwünscht Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Ihre Arbeitszeiten passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an. So können Sie während der Semesterferien voll durchstarten und haben im Semester genug Zeit für Ihre Vorlesungen und Seminare Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Praktikum / Internship Strategy and M&A

Fr. 10.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Unternehmensstrategie an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Sie erhalten an der Seite ausgewiesener Experten (m/w/d) wertvolle Einblicke in den Bereich Unternehmensstrategie eines international erfolgreichen Unternehmens Darüber hinaus sind Sie dabei, wenn es um die Erarbeitung von Unternehmens-, Geschäftsfeld- und Funktionalstrategien geht und können ein hohes Maß an praktischen Erfahrungen sammeln Sie unterstützen bei der Anbahnung und Vorbereitung von Mergers & Acquisitions sowie bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen und begleiten den gesamten M&A-Prozess von Anfang an In Eigenverantwortung führen Sie Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Befinden Sie sich aktuell schon am Ende Ihres Bachelor­studiums und möchten sich bis zu Ihrem Master­studium beruf­lich etwas orientieren? Dann über­brücken Sie diese Zeit gerne bei uns! Sie erhalten authentische Ein­blicke in die Tätig­keiten eines Consultants und über­nehmen be­reits eigen­ver­ant­wortlich erste Auf­gaben in dieser Rolle Sie ver­fügen idealer­weise über erste praktische Erfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika bei Beratungs-, Wirt­schafts- oder Industrie­unter­nehmen Einen sicheren Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Zahlreiche Networking-Möglichkeiten Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Werkstudent (m/w/d) M&A – Umwelttechnologien

Do. 02.06.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE BLEIBT ES NUR EIN MORGEN WIE JEDER ANDERE. MIT IHNEN kommt in der Sportindustrie so einiges zum Laufen. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel Hochleistungsstoffe für Laufschuhe und Funktionskleidung produziert werden. So sorgen Sie bei Läufern für neue Bestzeiten – und den richtigen Schwung für Ihre Karriere. Werkstudent (m/w/d) M&A – Umwelttechnologien Obertshausen • Teilzeit • Studentenjobs, Werkstudent • Student/in Analyse von Branchen, Trends und Regularien als Grundlage für Investitionsentscheidungen Suche, Monitoring und Bewertung potenzieller Startups bzw. anderer Zielunternehmen Mitarbeit bei der Due-Diligence-Prüfung Durchführung von Wettbewerbsanalysen (Geschäftsmodelle, Technologien, Unternehmen) Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Starke und belegbare Affinität zu Umwelttechnologien, gerne mit Vorkenntnissen aus dem Studium oder aus Praktika/Werkstudententätigkeiten Interesse am Startup-Markt und am Thema Mergers & Acquisitions – idealerweise mit ersten Praxiseinblicken Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium (mind. drei abgeschlossene Semester) in relevanten Disziplinen, jeweils mit guten bis sehr guten Studienleistungen Analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, sowie mit MS SharePoint Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Gezieltes Feedback für die persönliche Weiterentwicklung Direkte Zusammenarbeit mit dem Top-Management auf Augenhöhe Umfangreiche Weiterbildungsangebote Angenehmes Arbeitsklima in einem neuen und modernen Gebäude
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