Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration | maschinen-und-anlagenbau: 60 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • München 6
  • Bremen 2
  • Garching 2
  • Hamburg 2
  • Kiel 2
  • Ludwigsburg (Württemberg) 2
  • Tübingen 2
  • Aurich 1
  • Ammerbuch 1
  • Augsburg 1
  • Ahrensburg 1
  • Bad Soden am Taunus 1
  • Bargteheide 1
  • Bellheim 1
  • Berlin 1
  • Biberach an der Riß 1
  • Coburg 1
  • Ditzingen 1
  • Dortmund 1
  • Dresden 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
Maschinen- und Anlagenbau

IT-Systemadministrator (m/w/d) für Medizintechnikunternehmen

Fr. 21.02.2020
Hannover
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. IT-Systemadministrator (m/w/d) für führendes Unternehmen aus der Medizintechnik Job-Nr. SKU/71641 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Unternehmen aus dem Fachbereichindustrielle Pumpen und Medizintechnik. Der konzerngebundene Mittelständler beschäftigt amStandort in Deutschland im Moment 130 Mitarbeiter im Bereich Medizintechnik. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als IT-Systemadministrator (m/w/d) Teil der Erfolgsgeschichte zu werden. Ihre Aufgaben Hauptaufgabe in dieser spannenden Funktion ist die Administration der internen IT-Infrastruktur sowie der Support für interne User (First- und Second-Level). Dazu gehört u.a. die Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten. Außerdem übernehmen Sie die Dokumentation (IT- und qualitätsbezogen) inkl. Unterstützung bei Validierung von Hard- und Software nach ISO 13485. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Implementierung von IT-Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen sowie die Verwaltung/Administration der Telefonanlage. Weiterhin koordinieren Sie das IT Inventar- und Lizenzmanagement sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie ein gutes technisches Verständnis bringen Sie mit. Doch ebenso kann ein alternativer akademischer oder nicht-akademischer Ausbildungswerdegang Ihnen bei entsprechender Praxiserfahrung den Weg in diese spannende Position ebnen. In jedem Fall bringen Sie fundierte Berufserfahrung in der Administration sowie im IT-Support (First- und Second-Level) mit – idealerweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen. Kenntnisse im Troubleshooting sowie der Administration in Active Directory, Powershell, MS Windows-Server, MS Exchange, HyperV und/oder VMWare sowie VoIP Telefonanlagen bringen Sie mit. Eigenschaften wie strukturierte sowie lösungsorientierte Denkweise und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus. Eine selbstständige, vertrauensvolle sowie organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Zudem haben Sie Spaß daran, gemeinsam im Team gute Arbeit zu leisten. Ein sicheres sowie freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und gute Englischkenntnissen bringen Sie mit. Ihre Vorteile Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld. Suchen Sie sich z.B. Ihre eigene Tastatur sowie Maus aus! Eigenverantwortliches Arbeiten und unterschiedliche Bereiche der IT warten nur auf Sie. Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice, die Möglichkeit zur Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten sowie die Perspektive mehr Verantwortung zu übernehmen runden unser spannendes Angebot ab. Der Einsatzort Region Hannover Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist m/w/d im Support für Dentalfräsmaschinen

Do. 20.02.2020
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. technische Unterstützung unserer OEM-Partner und Händler für unsere Dental-Mikrobearbeitungssysteme vorwiegend Second-, und Third-Level-Support mit modernen Kommunikationsmitteln eigenständige Betreuung der eingehenden Supportfälle bis zur abschließenden Lösung Mitwirkung an der Erarbeitung von Hard- und Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus anderen Abteilungen inhaltliche Unterstützung der technischen Redaktion bei der Erstellung neuer Servicedokumente Unterstützung bei Softwaretests abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker m/w Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im Service und Support bzw. im Umgang mit Helpdesks gutes Gespür für Kommunikation fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens B2-Niveau Teamfähigkeit und Belastbarkeit selbständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Motivation moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) IT und Onsite-Support

Do. 20.02.2020
Gilching, München
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Gegründet 2006, entwickeln und fertigen wir als Weltmarktführer die fortschrittlichsten Bootsantriebe der Welt: Kompromisslos, nachhaltig, überlegen in Leistung, Design und Komfort. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeiter weltweit und sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Kollegen/innen, nach Menschen, die etwas bewegen wollen.Zur Erweiterung unserer IT-Kompetenzen suchen wir für unseren Hauptsitz in Gilching (nahe München) einen vielseitigen:Administrator (m/w/d) IT und Onsite-SupportBetreuung von ca. 150 User an den Standorten Gilching und Inning sowohl im Bereich Produktion als auch von reinen PC-Arbeitsplätzen in einer modernen MicrosoftumgebungKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft undDokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilSehr gutes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise solide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:IT-Supporter (m/w/d)KölnAufgaben: Unterstützung der Mitarbeiter unserer Standorte in IT-relevanten Angelegenheiten, sowohl telefonisch wie auch vor Ort Bearbeitung von Support-Anfragen (1st und 2nd Level Support): Unterstützung der Benutzer im Umgang mit Windows-PCs und Unternehmenssoftware sowie Installation von Clients und CAD-Software Change- und Störungsmanagement nach ITIL Unterstützung bei bzw. Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software für die Bereiche Server, Netzwerk, Workstation, Peripherie und CAD Sicherstellen der Umsetzung und Einhaltung definierter Standards Wir bieten Ihnen: Inhabergeführtes Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß an der Arbeit Individuelles Weiterbildungsangebot Flache Hierarchien Voraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration in einer Windows-Umgebung (Client/Server/AD/Office) Umfassende Kenntnisse im Bereich LAN/WAN, VLAN, WLAN, Switche Kenntnisse in der Installation und Administration von CAD-Anwendungen von Vorteil Teamplayer (m/w/d) mit guten Fähigkeiten im zwischenmenschlichen und kommunikativen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit regional verteilt arbeitenden Teams Zuverlässiges, sorgfältiges und lösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität, Reisebereitschaft zu den o. g. Niederlassungen sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Garching bei München
Ihr Swagelok Lösungs- und Servicepartner für BayernSeit 1947 lebt Swagelok ein Qualitätsversprechen bei Fluidsystem-Komponenten, das seinesgleichen sucht. Seit 1980 ist Swagelok München als unabhängiges Vertriebs- und Servicezentrum autorisierter Partner für hochqualitative Swagelok Produkte, komplette Baugruppen bis zum Anlagenbau und einen erstklassigen Service in Bayern. Das Team von Swagelok München mit fast 40 Mitarbeitern für unsere Kunden in Bayern bringt zusammen weit über 100 Jahre Branchen-Know-how und Erfahrung mit Swagelok Produkten, Baugruppen und Service-Leistungen ein. Ihre Chance beim Marktführer Swagelok München vertreibt als regionales Vertriebs- und Servicezentrum die führenden Fluidsystem-Lösungen des Swagelok Konzerns mit 9.000 Mitarbeitern. Die Produkte stehen für ein über 70-jähriges, einzigartiges Qualitätsversprechen, das wir leben und für das uns Topunternehmen weltweit schätzen.  Wir suchen für unseren IT-Bereich einen motivierten und zuverlässigen Netzwerkadministrator (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Überwachung der kompletten IT Infrastruktur Monitoring von Applikationen, Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Proaktive Optimierung- und Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Lösungen Beratung der Geschäftsleitung in allen IT-Fragestellungen, inkl. IT-Einkauf IT-Anwender im Tagesgeschäft beraten und unterstützen Systemadministration von Microsofts Windows Clients und Servern (physisch und virtualisiert), inklusive deren Installation und Konfiguration Bereitstellung von Diensten, Nutzerverwaltung und Gruppenrechtevergabe mit Active Directory Überprüfung sowie Optimierung bestehender IT-Systeme (SAP Business One, DocuWare, Hubspot CRM, BI, AVAYA) für unseren Vertriebsprozess Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT bzw. eine vergleichbare Qualifikation Know-how in Datenbanksystemen (Access/SAP HANA) sowie Programmiererfahrung Begeisterung für neue Technologien Fundierte Erfahrung mit Windows Servern und Client Betriebssystemen (Microsoft Services, WSUS, Exchange 2019, Microsoft SQL) Fundierte Erfahrung mit Netzwerk (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Administration von Linux Servern (Debian) Erfahrungen mit VMware ESXi Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zu logischem und analytischem Denken Kommunikationsstärke Eigenmotivation Emotionale Intelligenz Freude an der Arbeit im Team gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Perspektiven und Arbeitsplatzsicherheit ein Arbeitsklima, wie man es nur in kleinen und mittelständischen Unternehmen findet Gesundheitsmanagement für alle Mitarbeiter Bringen Sie sich in ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen ein und erleben Sie den weltweiten Swagelok Teamspirit. Zu unseren Kunden zählen viele der Topunternehmen mit Firmensitz in Bayern.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (gn)

Do. 20.02.2020
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Netzwerkadministrator (gn) Betreuung, Wartung, Einrichtung und Optimierung der LAN-/WAN-Netzwerkinfrastruktur, Cisco Hardware (Switches, Router, WLC) sowie der Proxy-Lösung Zscaler globales Monitoring der betreuten Hardware Übernahme der relevanten Dokumentation sowie des Changemanagements  Verantwortung für den Second- und Third-Level-Support im verantworteten Bereich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis als Netzwerktechniker (gn) auf Cisco Hardware fundiertes Know-how in CCNP Routing/Switching  gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Teamgeist abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: IT-Systemadministrator (m/w/d)Als IT-Systemadministrator haben Sie Freude an der laufenden Betreuung und Weiterentwicklung unserer komplexen IT-Infrastruktur. Sie unterstützen bei anstehenden IT-Projekten und beraten unsere internen Kunden bei technischen Fragen. Sie unterstützen aktiv beim Rollout neuer Hardware und bei der Verteilung von Softwarepaketen im Haus. Darüber hinaus übernehmen Sie die Administration der virtuellen Windows Server Betriebssysteme. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass alle IT-gestützten Prozesse reibungslos laufen und gestalten so unser Wachstum und den weiteren Ausbau unserer starken Marktposition aktiv mit. Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systembetreuer oder vglb. Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft-Infrastrukturen und TCP/IP-Netzwerken Fundierte Kenntnisse in VMware, Windows Server- & Client-Betriebssysteme Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet Erfahrung mit Terminalserverumgebungen von Vorteil Ultraschalltechnik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Großzügiger Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne Anbindung Straßenbahn
Zum Stellenangebot

System-/Netzwerkadministrator (m/w/d) Citrix

Mi. 19.02.2020
Weilimdorf
Im Auftrag unseres renommierten Kundenunternehmens aus der Maschinenbau-Branche mit Sitz im Raum Stuttgart-Weilimdorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als System-/Netzwerkadministrator (m/w/d) Citrix.Erhaltung von Funktion, Sicherheit und Verfügbarkeit der IT-Systemlandschaft (basierend auf Citrix/Microsoft Windows) inkl. der kontinuierlichen Verbesserung der Performance Optimierung und Ausbau der IT-Infrastruktur Unterstützung in den Bereichen Incident-, Problem- und Change-Management Implementierung und Verwaltung von Firewalls, Virenschutz und der Backupstrategien (Veeam) Erstellung und Pflege von Netzwerk- / Systemdokumentationen Beratung und Betreuung der AnwenderErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Windows-Systemadministration (Client/Server) und im Netzwerk-Umfeld Sicherer Umgang mit Citrix-XenAPP und XenDesktop ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware) ist vorteilhaft Kenntnisse im Backup- und Recovery-Bereich (Veeam) sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Gute Kenntnisse in Englisch sind vorteilhaft Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsstärkeDer Kunde bietet Ihnen Sicherer und gleichzeitig spannender Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Architekt (m/w/d) - SAP Basis Architect - SAP Inhouse Position

Mi. 19.02.2020
Coburg
Gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt als SAP Basis Architekt (m/w/d) bei unserem langjährigen Kunden aus der Maschinenbaubranche! Das Unternehmen wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Coburg gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem weltweit tätigen und bekannten Konzern entwickelt. Mit über 4.000 engagierten Mitarbeitern in Deutschland, Asien und Amerika ist unser Klient für die komplexen Anforderungen der internationalen Märkte bestens gerüstet und plant für die kommenden Jahre weiter den kontinuierlichen Marktausbau. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute für Ihre nächste Festanstellung im Raum Coburg! Zuverlässige Betreuung und Optimierung der bestehenden SAP Architektur sowie Integration neuer Plattformen und Anwendungen, wie bspw. SAP Leonardo und S/4 HANA Durchführung von Prozess- und Performance-Analysen in enger Absprache mit den zuständigen SAP Modulbetreuern und Systemadministratoren Monitoring und Trouble Shooting sowie Erstellung von Reports zur Sicherstellung des laufenden Betriebs Sie verantworten die Konfiguration und Betreuung der bestehenden Single-Sign-On- und Security-Infrastruktur Als kompetenter Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie den Fachbereichen bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der SAP Basis Infrastruktur, idealerweise über erste Kenntnisse im Bereich Cloud Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse machen Sie zum idealen Kandidaten! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket bis zu 100.000€ mit hohem Fixanteil Dank flexibler Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und der Option auf Home-Office halten Sie die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben Bleiben Sie fachlich auf dem neusten Stand und profitieren Sie von einem breiten Schulungs- und Weiterbildungsangebot Vielfältige Zusatzleistungen, wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschüsse
Zum Stellenangebot

IT - Software-Spezialist für den Technischen Service (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Weinstadt
Die DÜRR Group GmbH ist ein Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren als Spezialist für Tunneltechnik und innovative Verkehrssysteme Lösungen für die vielfältigen Problemstellungen des Verkehrs erarbeitet. Hohes Engagement und die konsequente Weiterentwicklung neuer Techniken haben die DÜRR Group GmbH zu einem marktführenden Anbieter der Tunnelbetriebstechnik sowie der Leit- und Verkehrstechnik in Deutschland und Österreich werden lassen. Für den Standort Weinstadt suchen wir im Zuge der Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - SOFTWARE-SPEZIALIST FÜR DEN TECHNISCHEN SERVICE (M/W/D) Beginn: ab sofort Arbeitsort: 71384 Weinstadt Arbeitgeber: DÜRR Group GmbH  Remote-Betreuung von Tunnelnetzwerken Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Fehlersuche und Behebung (Incidents) Änderungen von Switch- und Router-Konfigurationen (Changes) Überwachung von aktiven Netzwerkkomponenten (Monitoring) Bearbeitung von Tickets Überwachung, Verwaltung und Betreuung unserer bestehenden IT-Hardware-Systeme Abgeschlossene technische Berufsausbildung von Vorteil; gerne auch Quereinsteiger Gute Netzwerkkenntnisse sowie gutes technisches Verständnis für komplexe Netzwerkinfrastrukturen Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server Infrastruktur, MS-Produkte (Server, SQL, Exchange, TMB) Umsetzungskonsequenz und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung erwarten Sie verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung und vielfältige Benefits (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Sonderzahlungen, Schulungen & Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten).
Zum Stellenangebot


shopping-portal