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Niederlassungs- | Maschinen- und Anlagenbau: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Niederlassungs-
Maschinen- und Anlagenbau

Fertigungsleiter/in (m/w/d) im Bereich der Stanz- und Umformtechnik

Mi. 26.01.2022
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als metallverarbeitendes Industrieunternehmen aus dem Mittelstand zu den Top-Arbeitgebern im Raum Lüdenscheid – im Bereich der Stanz- und Umformtechnik zählen neben Industriekunden aus der Automotiveindustrie auch allgemein Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie zu den Kunden. Aufgrund der Innovationskraft, dem Qualitätsanspruch in der Produktion sowie der Flexibilität eines echten Mittelstandsbetriebes hat sich das Unternehmen weltweit bei seinen Kunden hervorragend positioniert und genießt eine hohe Wertschätzung im Markt. Im Zuge einer internen Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in (m/w/d) des Fertigungsbereichs Stanz- und Umformtechnik Verantwortung zu übernehmen und das nachhaltige Wachstum produktionsseitig zu gestalten und zu begleiten. Der Einsatzort: Lüdenscheid Als Fertigungsleiter/in (m/w/d) verantworten Sie sämtliche Produktionsprozesse in Ihrem Bereich Sie sind als fachliche und disziplinarische Führungskraft für die Motivation und Entwicklung Ihrer Miterarbeiter:innen zuständig Die kontinuierliche Weiterentwicklung und stetige Verbesserung der Produktionsabläufe sowie die Überwachung der Kosten- und Qualitätsziele obliegen Ihnen In dem Zuge verantworten Sie den optimalen Einsatz der technischen und personellen Ressourcen, auch im Hinblick auf Produktivitäts-, Qualitäts- und Sicherheitsaspekten Die Auswertung und Analyse maßgeblicher Kennzahlen Ihres Produktionsbereichs mit direkter Berichtslinie an den Produktionsleiter Sie unterstützen als wichtige Schnittstelle innerhalb der Produktion die aktive Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Eine technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. Techniker oder Meister), alternativ auch ein technisches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Produktion Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer metallverarbeitenden Produktion mit Schwerpunkt Stanz- und Umformtechnik (Erste) Führungserfahrung bringt Sie klar in den Vorteil Sie sind eine motivierende, kommunikative sowie teamorientierte Führungspersönlichkeit, die Menschen begeistern kann Als analytische und unternehmerisch denkende Person sind Sie ebenso durchsetzungs- und umsetzungsstark und haben eine hohe Sozialkompetenz Eine attraktive Führungsposition bei einem starken Industrieunternehmen Selbstverständlich wird Ihnen eine unbefristete, stabile und sichere Perspektive geboten Sie genießen eine hohe Wertschätzung in einem kollegialen und familiären Umfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag In der Produktionsleitung haben Sie große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit Der Position entsprechend wird Ihnen ein attraktives Rahmenpaket geboten Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
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Standortleitung Lager (m/w/d) / Werkstatt Landsberg

Mi. 26.01.2022
Leipzig
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und engagierten Standortleiter (m/w/d) für den Lager- und Werkstatt-Standort in Landsberg (Saalekreis/ Leipzig). Leitung des Logistik-Standorts mit aktuell bis zu zehn Mitarbeitern sowie des Kommissionier Bodenlagers mit der Werkstatt für Baumaschinen und Firmenfahrzeuge Aufbau und Organisation des Standortes Sicherstellung der Versorgung der Baustellen mit Baumaterial, Installationsmaterial und Kleinmaterial Verantwortlich für das Lager mit Flurförderzeugen und vier Hallenkränen sowie der Außenlagerfläche Administrative Tätigkeiten und Pflege des Warenwirtschaftssystems Erstellung von Berichten für die pvwerk und Subunternehmen Überwachung von Ladungssicherung und des eigenen Fuhrparks mit aktuell rund zehn Lieferfahrzeugen Leitung der Werkstatt für Sonderbauten/ Konstruktion Kommunikation mit dem Einkauf und Optimierung des Einsatzes von Ressourcen Sicherstellung von Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften Instandhaltung der Lagerimmobilie und des angrenzenden Bürogebäudes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Lagerleitung oder stellvertretenden Lagerleitung Sicherer Umgang mit MS-Office und Lagerhaltungssoftware sowie Warenwirtschaftssystem Führerschein Klasse B Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima JobRad Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit
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Werksleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Siegen
Präzise Technik ist unsere Leidenschaft. Als weltweit führender Großwerkzeugmaschinenhersteller mit den Produktlinien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren und Texturieren verbindet das inhabergeführte Familien­unternehmen WaldrichSiegen seine über 175-jährige Tradition mit ständiger Innovation. 320 Mitarbeiter entwickeln und produzieren wegweisende Werkzeug­maschinen, die überall auf der Welt im Einsatz sind. Seit 2004 ist WaldrichSiegen ein unabhängig geführtes Unternehmen der international agierenden HerkulesGroup. Die Unternehmen der Gruppe sind mit ihren 1.500 Mitarbeitern die Spezialisten für Großwerkzeugmaschinen. Zur Führung unseres Teams am Standort Siegen bieten wir Ihnen eine Anstellung als Werksleiter (m / w / d) Leitung und Organisation unserer Produktion unter wirtschaftlichen und technischen Aspekten mit Schwerpunkt in der Montage Führungsverantwortung für die Mitarbeiter (m/w/d) im Werk Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Auftrags­bearbeitung Kontinuierliche Verbesserung von Qualität und Produktivität Gewährleistung und Optimierung eines effizienten und transparenten Mitarbeiter-, Maschinen- und Materialeinsatzes Verantwortliche Kommunikation mit allen Gremien, insbesondere mit dem Betriebsrat Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie allen übrigen Unternehmen der Unternehmensgruppe zur nachhaltigen Produkt­verbesserung und Kostensenkung Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) bzw. Studium im Bereich Maschinenbau, Produktions- oder Fertigungs­technik Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse von Produktions- und Montageabläufen und Methoden der Fertigungsplanung, -steuerung und -optimierung (Lean Produktion, 5S, KVP, etc.) Kenntnisse in der Fertigung und Montage komplexer Maschinen und Anlagen, idealerweise Werkzeugmaschinen Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, garantierte Sonderzahlungen, eine hervorragende Betriebskantine, Fahrradleasing sowie ein flexibles Arbeits­zeitmodell über Gleitzeit und ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Kältetechnik

Di. 25.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Sie sind ein Macher, Stratege, Planer und haben immer alles im Blick! Im Bereich der Kältetechnik kennen Sie sich bereits aus und auch Führungserfahrung bringen Sie bereits mit. Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt!  Unser Kunde ist der größte herstellerunabhängige Kälteanlagenbauer in Deutschland. Mit fundierten Erfahrungen bei Planung, Lieferung, Montage und Service von kälte- und klimatechnischen Systemen liefert unser Kunde Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf. Von der Einzelanlage bis zum hochkomplexen Anlagenkonzept legt er besonderen Wert auf energieoptimierte und umweltfreundliche Konzepte. Zu den Kundenbranchen gehören Handel, Gewerbe und Industrie sowie Forschungseinrichtungen und öffentliche Institutionen. Die Stelle ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung zu besetzen. Leonberg, Württemberg Planung und Koordination der operativen Vertriebsarbeit für regionale Kunden im Rahmen der Gesamtvertriebsstrategie Koordination der operativen Leistungserbringung (Wartung, Instandsetzung, Inspektion, Verbesserung) Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Normen, der anerkannten Regeln, der Technik sowie der unternehmensinternen Normen für die Abwicklung von Anlagenbauprojekten und Serviceaufträgen Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen Planung und der Abschlusserstellung, bei der Produktentwicklung und dem Business Development Umsetzung von Projekten und Maßnahmen zur Erfüllung der definierten Ziele Anleitung, Führung, Kontrolle und Leistungsbewertung der unterstellten Mitarbeitenden abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer) mit Weiterbildung zum Meister / Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Kältetechnik Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik wünschenswert Erfahrungen in der Mitarbeiterführung von Vorteil kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an patrick.johner@randstad.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 30 Tage Jahresurlaub leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Perspektive sich im Unternehmen mit unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot weiterzuentwickeln Diensthandy und -laptop unbefristeter Vollzeitarbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges mit Privatnutzung uvm.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bad Wünnenberg
Die Discher Automatisierungstechnik GmbH hat sich als innovatives und leistungsstarkes Unternehmen in vielen Schlüsselbereichen der industriellen Automation auf hohem Niveau national und international etabliert. Seit 28 Jahren entwickeln wir Sonderlösungen, vom Engineering bis zum After-Sales-Service, für komplexe Fertigungs- bzw. Produktionsprozesse. Wir bieten namhaften Unternehmen ausgereifte Lösungen für produktionstechnische Aufgabenstellungen. Moderne Managementmethoden und ein partnerschaftlicher und respektvoller Umgang sind ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei. Nutzen Sie Ihre Chance, die Zukunft unseres wachsenden Unternehmens mitzugestalten und unterstützen Sie uns als: Betriebsleiter (m/w/d) Leitung der täglichen Geschäftsprozesse Steuerung aller Aktivitäten und Umsetzung der Unternehmensziele nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erhöhung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Fertigungsbereiche Optimierung aller Einsatzzahlen Entsprechende nachweisbare Berufserfahrung Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Unternehmerisches Denken, Führungspotential Organisations- und Planungsgeschick Teamfähigkeit und Belastbarkeit Exzellente deutsche Sprachkenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches selbstbewusstes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz Eine interessante, herausfordernde Position Kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Arbeitsklima Unterstützung im Bereich der persönlichen Qualifikation Ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
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Betriebsleiter im Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Störnstein
Die Firma ROFITEC GmbH in Störnstein ist seit vielen Jahren ein kompetenter Hersteller und Zulieferer für den deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Mit umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten sind wir der ideale Partner für die Fertigung von Klein- und Großserien sowie Sondermaschinen.Unsere Kunden unterstützen wir bereits bei der 3D-Konstruktion der Werkstücke und übernehmen die Herstellung der Schweißteile und die anschließende mechanische Bearbeitung auf modernsten Fräszentren. Wir bearbeiten unterschiedlichste Materialien und Größen. Als eine von wenigen Firmen in Süddeutschland können wir Teile bis zu einer Größe von 18 Metern und bis zu einem Gewicht von 40 Tonnen bearbeiten. Unsere Kunden profitieren dabei von der Fertigungsqualität auf modernsten, hochpräzisen Fräsmaschinen und gleichzeitig von besonders kurzen Lieferzeiten und einer kosten- und zeitsparenden 3D-Simulation vor der Bearbeitung.In einem zweiten Geschäftsbereich sind wir seit Jahren erfolgreich in der Bühnentechnik tätig. Von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage auf der Baustelle liefern und installieren wir die gesamte Bühnentechnik. Dies betrifft sowohl die Obermaschinerie (z. B. Winden und Punktzüge) als auch die Untermaschinerie (z. B. Scherenhubpodien) und die dazugehörige bühnentechnische Ausstattung. Umfangreiche Referenzen zeugen von unserer Leistungsfähigkeit.Als Teil der Dr. Baumann Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden weitreichende Expertise, langfristige Betreuung sowie 100%-igen Service, wenn es drauf ankommt.Für unseren Betrieb in Störnstein suchen wir ab sofort:Betriebsleiter im Maschinenbau (m/w/d)Leitung des gesamten Betriebs in StörnsteinKoordination der Fertigungsplanung und innerbetrieblichen AbläufeVertiefung der KundenkontaktePersonalverantwortung für ca. 40 MitarbeiterFührung und Entwicklung der MitarbeiterFörderung von Innovationen und Neuerungen zur kosteneffizienten Fertigung sowie Sicherstellung der Einhaltung der QualitätsanforderungenOptimierung der Fertigungsschritte und ArbeitsprozesseKostencontrollingErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare TechnikerausbildungEinschlägige Berufserfahrung in der Maschinenbaubranche, insbesondere im Bereich FrästechnikFührungserfahrung und DurchsetzungsvermögenAusgeprägtes unternehmerisches DenkenGute OrganisationsfähigkeitenGute und leistungsgerechte BezahlungMitarbeit bei einem der führenden Maschinenbauer in der RegionDirekte Abstimmung mit der Geschäftsführung. Auch eine spätere Anstellung als Geschäftsführer ist denkbarSofortige unbefristete FestanstellungEinen sicheren und langfristigen ArbeitsplatzSehr gutes Betriebsklima und TeamarbeitArbeiten mit Eigenverantwortung
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Hamm (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamm (Westfalen)
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. …du als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist mit deinem Team euren Kunden kompetent zur Seite steht.  …du als Vertriebsprofi zwischen Banken und Kunden vermittelst und damit hilfst den Traum vom eigenen Zuhause zu realisieren.  …du das Beste aus beiden Welten vereinen kannst. Wir übernehmen als Interhyp die Aquise du kümmerst dich um die Kunden. Außerdem kannst du deine Kontakte aus dem Bankennetzwerk anbinden und damit dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweitern.  …du als Unternehmer deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen kannst und gemeinsam mit deinen Mitarbeitern wachsen kannst.   ... du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich abgeschlossen (wie z. B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau). … über Führungserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge verfügst du bereits. … du liebst es, Verantwortung zu übernehmen, bist kommunikationsstark – und dein Auftreten ist einfach nur eines: sicher. … du bist ein kreativer Kopf, weshalb du den Status quo gern kritisch hinterfragst, stets analytisch denkst und ein absolutes Organisationstalent bist. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Niederlassungsleiter / Vertriebsleiter (m/w/d) Süd

Fr. 21.01.2022
Langenau (Württemberg)
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Servicezentrale der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplettanbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewährleisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplettlösungen für CNC- Werkzeugmaschinen, Software und Steuerungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.okuma.de Die Okuma Deutschland GmbH sucht für den Standort Langenau einen Niederlassungsleiter / Vertriebsleiter (m/w/d) Süd Sie sind hauptverantwortlich für die Realisierung der Umsatz- und Ertrags­ziele sowie den Ausbau unserer Marktposition in Ihrer Verkaufsregion Sie beobachten und analysieren Markt­trends und planen in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Verkaufs­strategie für Ihre Verkaufsregion Sie planen und gestalten aktiv regel­mäßige Vertriebsmeetings und Kunden­events in Ihrer Verkaufsregion und nehmen daran teil Sie sind zuständig für das Vertriebs­controlling Als Niederlassungsleiter / Vertriebsleiter Süd (m/w/d) (Standort Langenau) sind Sie für die regionale Geschäfts­entwicklung verantwortlich und führen alle Verkaufsingenieure und Anwendungs­techniker in Ihrem Gebiet (aktuell 9 Mitarbeiter) Sie verfügen über eine technische Ausbildung, z. B. Bachelor / Master im Bereich MaschinenbauSie haben bereits Erfahrung im Verkauf von Werkzeugmaschinen gesammeltSie sind eine Führungspersönlichkeit und verfügen über FührungserfahrungenSie kennen sich in der Branche aus und sind gut vernetztDer persönliche Kundenkontakt steht für Sie an erster StelleSie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientiere Arbeits­weise ausSie weisen ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungs­geschick vorSie bringen Reisebereitschaft mitUmfassende EinarbeitungKollegiales ArbeitsumfeldHochinteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktives GehaltFirmenfahrzeug Betriebliche AltersvorsorgeAttraktive Räumlichkeiten mit modernen Arbeitsmitteln
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Standortleiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen.Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit rund 6.600 Mitarbeitern eine Leistung von ca. 1,3 Milliarden Euro. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Intelligente Technik ist menschlich. Weltweit sind unsere Mitarbeiter das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. GROB - Die Dinge der Welt neu gestalten   Zur Verstärkung an unserem Servicestandort in Leipzig suchen wir einen Standortleiter (m/w/d): Sie übernehmen die Termin- und Personalplanung der Standortmitarbeiter (m/w/d) in Leipzig für Projekte im Umkreis Für den zu betreuenden Kundenkreis sind Sie der zentrale Ansprechpartner Sie verantworten die Annahme, Bewertung und Unterstützung bei der Umsetzung technischer Probleme Sie koordinieren Umbauten, wickeln Garantiefälle ab und kümmern sich um alle weiteren After Sales Umfänge Der aktive Vertrieb von After Sales Produkten (Umbauten, Wartungsverträge, Retrofit, u.a.) rundet Ihr anspruchsvolles Profil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Metall oder Elektro bzw. einem anderen relevanten Studienfeld oder alternativ über eine Ausbildung in Kombination mit einem Abschluss als Meister oder Techniker Sie können umfangreiche Erfahrung im Maschinenbau, vorzugsweise im Automotive Umfeld vorweisen Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit zeichnet Sie aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Verhandlungsgeschick sind Ihre Stärken Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, wird zur Verfügung gestellt Wir denken an Ihre persönliche Entwicklung und bieten ein breites Programm an Weiterbildungen und Entwicklungsprogrammen Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten helfen Ihnen Beruf und Privatleben zu vereinbaren
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Leiter Produktmanagement & Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Villingen-Schwenningen
Wir sind ein weltweit agierender Technologieführer, Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Zum Produktportfolio zählen metall-, holz- und composites-verarbeitende Werkzeugsysteme für Dreh- und CNC-Maschinen, Bearbeitungszentren und Transferstraßen. Unsere Innovationskraft und höchste Präzision werden branchenübergreifend von unseren Kunden geschätzt. Wir haben in den Märkten Europa, Asien und Amerika ambitionierte Wachstumspläne. Dies erfordert die gezielte Weiterentwicklung unseres umfassenden Produktportfolios. Dazu suchen wir eine strategisch-technisch versierte, gewinnende Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Leiter Produktmanagement & MarketingIn dieser unternehmerischen Schlüsselposition entwickeln Sie unter Berücksichtigung der Markttrends und auf dem Fundament unserer sehr hohen Lösungskompetenz für individuelle Kundenbedürfnisse unser Produktportfolio in Richtung CTO/STO weiter. Durch die ganzheitliche Verantwortung (end-to-end) über den gesamten Produktlebenszyklus gestalten Sie maßgeblich im kollegialen Dialog mit den Verantwortlichen für Sales, R&D und Operations unsere Produkt- und Service-Roadmap. Sie sind Impulsgeber für die technologische, organisatorische und prozessuale Weiterentwicklung unseres Unternehmens und übernehmen auch selbst die operative Verantwortung für ausgewählte Produktfamilien. Sie begleiten mit Ihren Teams die Produktentwicklung und Markteinführung und flankieren vertriebliche Aktivitäten. Sie berichten an das verantwortliche Mitglied in der Geschäftsleitung.Ihre ingenieurmäßige Hochschulausbildung (Maschinenbau, Mechatronik, o. ä.) haben Sie idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium. Sie sind mindestens fünf Jahre nachweislich erfolgreich in vergleichbarer Position in einem weltweit agierenden KMU-Umfeld mit komplexen, zeichnungsgebundenen (Metall-)Produkten tätig. Trotz der strategisch-technischen Funktion sind Sie eine stark operative Managementpersönlichkeit mit hohem Prozessverständnis und nachgewiesenem unternehmerischen Weitblick. Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Sie sind überzeugt, dass sich Erfolge eines Unternehmens langfristig nur gestalten und absichern lassen, wenn im Unternehmen im Team gearbeitet und eine ständige Bereitschaft zur Veränderung gefordert und gefördert wird. Einschlägige SAP- und CRM-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben verhandlungssicherem Englisch ist eine weitere Fremdsprache von Vorteil. Eine internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus. Unser Standort liegt in der Region Rottweil/Villingen-Schwenningen/Offenburg/Lahr (Schwarzwald).
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