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Online-Marketing | Maschinen- und Anlagenbau: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing
Maschinen- und Anlagenbau

Online Marketing Manager (d/m/w)

Do. 29.10.2020
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 44 Ländern der Erde mit 5.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie bis zum nächstmöglichen Termin als Online Marketing Manager (d/m/w) am Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel Strategische Weiterentwicklung der ACO Websites (rund 120) in Deutschland und international Ansprechpartner und Coach für Redakteure im TYPO3 und im Bereich E-Mail-Marketing Leitung von Relaunch-Projekten Weiterer Ausbau des Bereichs WebAnalytics in Zusammenarbeit mit dem ACO Technology Center in Indien Kommunikativer Multiplikator für digitale Themen in die ACO Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, IT/Wirtschafsinformatik oder digitalen Medien Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und Websiteweiterentwicklung, idealerweise im B2B-Bereich Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden, insbesondere Scrum Umfassende Kenntnisse in TYPO3 oder einem vergleichbaren Content Management System sowie den gängigen Tools in den Bereichen SEO, SEA und E-Mail-Marketing Hohe kommunikative Kompetenz auf Englisch und Deutsch, ausgeprägter Teamplayer, Fähigkeit zum Multitasking Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Abteilung Virtual Media in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart einen SEO Manager (m/w/d). Durch die Gestaltung und Umsetzung einer konsistenten, zeitgemäßen SEO Strategie erhöhen Sie die Sichtbarkeit unserer Marke auf allen relevanten digitalen Kanälen. So ermöglichen Sie unseren Kunden weltweit einen schnellen Zugang zu den gesuchten Produkten und Reinigungslösungen – sei es auf unseren Websites über Google oder lokale Suchmaschinen, Social Media Kanälen wie YouTube, oder E-Commerce Plattformen wie Amazon. Gemeinsam mit unserem internen Entwicklerteam optimieren Sie die technische Basis unserer Websites unter SEO-Gesichtspunkten. Im engen Austausch mit dem Produktmanagement, Corporate Marketing sowie unseren Auslandsgesellschaften optimieren Sie kontinuierlich die Keyword- und Content-Strategie sowie die Seitenarchitektur. In Zusammenarbeit mit Textern erstellen Sie gezielt search-optimierte Inhalte für die Website oder andere Kanäle. Zudem stellen Sie Playbooks sowie Trainingsunterlagen zusammen und beraten die Key User, die die SEO Strategie in den jeweiligen Auslandsgesellschaften implementieren. Nicht zuletzt analysieren Sie die globale Performance anhand zu definierender KPIs mit gängigen SEO Tools und richten die bisherigen Maßnahmen ggfs. neu aus. Hier werden Sie von unserem externen Dienstleister unterstützt. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, Informatik, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachwirt/in im E-Commerce oder Mediengestalter/in) – wobei Ihre praktischen Erfahrungen für uns im Vordergrund stehen. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Webanalyse im Unternehmen oder in einer Agentur. Im Umgang mit gängigen SEO Tools (Google Keyword Planner, Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics etc.) sind Sie vertraut. Fundierte Kenntnisse in On- und Offpage Optimierung in allen Facetten inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.). Permanente Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verstehen SEO als abteilungsübergreifende Aufgabe und etablieren diese als solche mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe. Ein sicheres Trendgespür sowie ein analytisches Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Im Rahmen von internationalen Online Marketing Konferenzen (z.B. SMX) tauschen Sie sich mit Branchenexperten zu den neusten SEO Trends aus und erweitern Ihr Netzwerk. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit herausragenden beruflichen Perspektiven in einem agilen Arbeitsumfeld. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur. Sehr gute Übernahmechancen
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Marketing Manager Digital (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Manager Digital (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung optimaler Marketingstrategien zur Erreichung der globalen Vertriebs- und Marketingziele Unterstützung der Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines zweistufigen Vertriebsprozesses mittels der Marketing Automation Erstellen nahtloser Customer Journeys und Umsetzung mit Product Owner und Vertrieb Aufbau account-basierter Marketing Programme in Abstimmung mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Vermarktungs- und Kommunikations-Strategien mit dem Ziel der Lead-Generierung Erstellung von zielgruppenorientiertem Content Erarbeitung und Formulierung des Customer Lifetime Value Konzeption, Kalkulation und Erfolgskontrolle der initiierten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement/Kommunikation oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Marketing oder Management von großen Accounts Sicherer Umgang mit modernen Instrumenten der Marketing Automation (Pardot Platform Salesforce, HubSpot, LinkedIn Sales Navigator…) Erfahrung in der Definition von Marketing-Zielen und Messbarkeit der Erfolge Projektmanagement Erfahrung Spaß an der Arbeit in nationalen und internationalen Teams Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise Kommunikatives Geschick in Verbindung mit Engagement und Eigenmotivation Sehr gute englische Sprachkenntnisse – idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Individuelle Personalentwicklung Kantine Essenszuschuss Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm
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Online Marketing and Lead Generation Specialist (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Online Marketing and Lead Generation Specialist (m/w/d) Eigenständige Planung, Optimierung, Organisation sowie die Umsetzung unserer Online-Marketingaktivitäten (bspw. Marketing Automation, Suchmaschinen, Web, Blog, Social Media, ….)  Online Lead-Generierung im Rahmen eines zweistufigen Vertriebsprozesses und basierend auf konkreten Vertriebs-Zielen Erstellen nahtloser Customer Journeys Identifikation der richtigen Online-Kanäle zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppen über LinkedIn Sales Navigator und andere relevante Plattformen Entwicklung von Online-KPIs und entsprechende Analyse, Monitoring und Reporting sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur konstanten Optimierung der Aktivitäten (Ziel Gewinnung von Neukunden-Leads) Kontinuierliche Weiterentwicklung und technische Betreuung des online-tool Baukastens Kontinuierliche Beobachtungen der Entwicklungen am Markt und Identifikation von Trends Ausbau der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Dienstleistern Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbares. Eine darauf aufbauende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium sind von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Social Media Sicherer Umgang mit modernen Instrumenten der Marketing Automation (Pardot Platform von Salesforce oder HubSpot, LinkedIn Sales Navigator …) Know-How im Bereich „Paid Online Media“ (Google AdWords, Facebook und Instagram Ads, Display Advertising etc.) Projektmanagement Erfahrung Organisatorisches Geschick, kreative und analytische Arbeitsweise Kommunikatives Geschick in Verbindung mit Engagement und Eigenmotivation Ideenreichtum und Kreativität, um eine kundenfokussierte Online-Welt zu gestalten Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse und redaktionelle Fähigkeiten in Englisch und Deutsch Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Individuelle Personalentwicklung Kantine Essenszuschuss Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm
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Digital Marketing Specialist (m/w/d) Hand Tools EMEA

So. 25.10.2020
Besigheim
Die Apex Tool Group, die mit ihren Hand-Tools-Marken wie Gearwrench, Sata und Crescent für eine der vielfältigsten Produkt­familien der Werkzeugindustrie steht, ist ein global agierender Konzern. Rund 8.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,5 Milliarden US-Dollar. Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Für unseren Standort Besigheim (nahe Stuttgart) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Digital Marketing Specialist (m/w/d)Hand Tools EMEAErstellung digitaler Inhalte und Assets für bestehende Portfolios und neue Produkteinführungen (z.B. Website-Inhalte, Social-Media-Inhalte, Landing Pages, Videos, Display-Banner) Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Berücksichtigung von SEO und Google Analytics Analyse der digitalen Performance, einschließlich Websites und Initiierung möglicher Optimierungen Beantwortung eingehender Kundenanfragen für digitale Inhalte Tracking, Analyse, Pflege unserer digitalen Kanäle/Inhalte Wettbewerbs- und Trendforschung Briefing und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder digitalen Medien mit Schwerpunkt (digitales) Marketing Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing Erfahrung mit verschiedenen CMS- und PIM-Systemen (StiboSystem ist von Vorteil) Flexibel, aufgeschlossen und mit Leidenschaft für digitale Inhalte Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprache von Vorteil)
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Online - Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online - Marketing Specialist (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Du verwaltest die Webseiten aller Grenzebach Gesellschaften im Content Management System (TYPO3) und erweiterst diese inhaltlich und funktional Du optimierst die Webseiten für die Suchmaschinen in allen relevanten Kanälen Begleitend analysierst du Potenziale für das Suchmaschinenmarketing und steuerst die SEA-Kampagnen Du entwickelst internationale Lead-Generation- sowie Online-Marketing-Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit Agenturen und Dienstleistern um Dank der kontinuierlichen Erfolgskontrolle identifizierst du Optimierungspotenziale eigenständig und erfolgsorientiert Du analysierst die Zielgruppen unserer Geschäftsbereiche und nutzt die Erkenntnisse in enger Abstimmung mit dem Vertrieb für erfolgreiches Keyword-Management Du unterstützt im Social-Media Bereich sowie in der Umsetzung von Kundenmailing-Kampagnen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügst du bereits über erste berufliche Erfahrungen in relevanten Positionen Du hast Erfahrung in der Verwaltung, Erweiterung und Optimierung von mehreren Webseiten in einem Content Management System (TYPO3 oder vergleichbare) Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Marketing Automation Tools (z.B. LinkedIn Sales Navigator, Hubspot, etc.) sammeln Du bist in der Lage die Reichweite deiner Kampagnen durch „Paid Online Media“ zu steigern Du bist in der Lage den Erfolg von Kampagnen mit gängigen Software-Lösungen zu messen Du verfügst über sehr gute Teamfähigkeiten, eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Dein Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teile Deine Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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Social Media - Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media - Marketing Specialist (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Du betreust die Social-Media-Kanäle der Grenzebach Gruppe Du kreierst Content in Form von Texten, Bildern, Grafiken, idealerweise auch Podcasts und Videos Du unterstützt bei der Erstellung von internationalen Lead-Generation- und Online-Marketing-Kampagnen Du optimierst den Content, insb. Texte nach SEO-Gesichtspunkten eigenständig Du identifizierst spannende Themen innerhalb unseres Unternehmens und arbeitest diese in Abstimmung mit dem Redaktionsplan auf Dank der kontinuierlichen Erfolgskontrolle nutzt du Optimierungspotenziale eigenständig und erfolgsorientiert Du beobachtest aktuelle Trends und leitest Handlungsempfehlungen für das strategische Marketing ab Du koordinierst und steuerst externe Partner wie Agenturen, Texter, Fotografen und Filmteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügst du bereits über erste berufliche Erfahrungen im Online bzw. Content Marketing Du hast Erfahrung in der Verwaltung, von gängigen Social-Media-Kanälen Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Marketing Automation Tools (z:B. LinkedIn Sales Navigator, Hubspot, Microsoft Dynamics, etc.) sammeln Mit deiner Kreativität und einem sicheren Schreibstil in Deutsch und Englisch, gepaart mit Feingefühl findest du stets die richtige Ansprache Idealerweise hast du Erfahrungen in der Bild und Videobearbeitung Du kannst dich mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise in unser Team einbringen und findest schnell und flexibel Formate für aktuelle Themen Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Dein Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teile Deine Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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IT Change Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, um den mehrjährigen Konzern IT Umbau professionell im Rahmen eines Change Programmes zu begleiten Konzeption und inhaltliche Vorbereitung und Organisation firmeninterner Veranstaltungen (IT Tagungen, IT Schulungen etc.) Erstellung und professionelle Gestaltung von Texten und Präsentationen für unsere internen und externen Kommunikationskanäle (Intranet, Internet, Blog etc.) Unterstützung bei der Konzeption von neuen Tools für die interne Kommunikation sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Kommunikationskanäle Konzeption und Unterstützung der operativen Kommunikation (im Rahmen größerer Incidents, Rollouts, Projekte, Kundenumfragen etc.) Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt PR/Kommunikation/Marketing, IT) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des konzeptionellen und operativen Kommunikationsmanagements Starke IT- und Social Media Affinität bzw. konkrete Erfahrung Hohes generelles Organisationsgeschick sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen und neuen Ideen sowie Freude an wechselnden Aufgaben Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen der IT Transformation unserer heutigen divisionalen in eine zentrale, funktionsbezogene Organisation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie kreatives Denken Strukturierte, selbstständige, professionelle Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz, Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Marketing-Referent mit Schwerpunkt Online-Marketing (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Giengen an der Brenz
Das schwäbische Unternehmen AIGO-TEC ist der Entwicklungs- und Produktionspartner für maßgeschneiderte Präzisions­- und Sicherheitsbauteile aus Metall, Gummi und Kunststoff sowie Gummi­-Metallverbindungen. Für Kunden aus dem Automobil- und Industriebereich bietet AIGO-TEC anspruchsvolle, technische und qualitativ hochwertige Komplettlösungen, funktionssicher und individuell zugeschnitten auf den Partner und die Aufgabenstellung. Von der Klein- bis zur Großserie immer mit höchster Präzision, begleitet AIGO-TEC den Kunden dabei über den kompletten Produktentstehungsprozess. Basis dafür sind mehr als 100 Jahre Erfahrung, die Wertschöpfungstiefe und der lebendige, vorausschauende Entwicklergeist, den bereits der Firmengründer Richard Steiff vorgelebt hat. Marketing-Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit für den Ausbau unseres Marketings, mit dem Schwerpunkt Online Marketing. Die Stelle ist vorerst als Elternzeitvertretung befristet bis Februar 2022 zu besetzen.Nach unserer Umfirmierung sind wir dabei, die Präsenz unserer Marke auf- bzw. auszubauen. In erster Linie treiben Sie die Online-Präsenz eigenverantwortlich voran. Dazu gehören vor allem folgende Tätigkeiten Planung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung von kanalübergreifenden (Online-) Marketingmaßnahmen Insbesondere Weiterentwicklung unserer Homepage unter SEO-Aspekten Aufbau einer Social-Media-Präsenz mit strategischer Vorgehensweise Definition messbarer Ziele für Online-Maßnahmen sowie deren Erfolgsmessung, Erstellen von Reports, das Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Planung, Erstellung und Streuung von Content in Form von Text, Grafik, Bild, Film für jegliche Kommunikationskanäle Projekt- und Budgetverantwortung Austausch und Abstimmung mit internen Fachabteilungen Auswahl, Steuerung und Betreuung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern    Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, im Bereich Medien und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung im (Online-) Marketing Erste Berufserfahrung im Online-Marketing (SEO, Usability/Website-Optimierung, Social Media) Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Kenntnisse in Typo3 von Vorteil Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Illustrator von Vorteil Journalistische Fertigkeiten von Vorteil Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Online Marketing/ Digital Campaigns Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
WIR SUCHEN MACHER – Für unser Unternehmen am Standort Hamburg suchen wir einen Online Marketing/ Digital Campaign Manager (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit) mit Begeisterung für digitale Transformationsprozesse. Mit weltweit über 800 Mitarbeitern ist die KNF Gruppe Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Förderung von Gasen und Flüssigkeiten. Wir als KNF Digital Acceleration Center sind für die Umsetzung digitaler Projekte für die KNF Gruppe weltweit verantwortlich. Werde Teil unseres engagierten, agilen Teams und unterstütze uns dabei, die digitale Zukunft von KNF zu gestalten. Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen (Landing Pages, SEO, Performance Marketing, Social Media, Video) Erstellung von Landing Pages im Content-Management-System z.B. für Produkt Launches, Technologie- und Image-Kampagnen Kampagnen-Controlling und Auswertung, sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Erstellung individueller Analysen, Reportings und Daten Dashboards Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Corporate Website (SEO/ Lead Generierung) Enge Zusammenarbeit und Beratung unserer Ansprechpartner in 17 Ländergesellschaften Koordination externer Partner und Agenturen Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Medien und Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen. Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit, idealerweise im Bereich B2B. Du bist technisch affin und hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Typo3. Du verstehst die wichtigsten Google Marketing Tools und weißt, worauf es in der Planung internationaler Kampagnen ankommt. Du sprichst sehr gutes Englisch und freust dich auf internationale Teamarbeit. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten. Du übernimmst gerne Verantwortung und fühlst dich in kleinen Teams zu Hause. Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins.
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