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Online-Marketing | Maschinen- und Anlagenbau: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Online-Marketing
Maschinen- und Anlagenbau

Marketing Specialist (m/w/d) - Digital Communication

Do. 14.10.2021
Oeynhausen
Der Unternehmensverbund battenfeld-cincinnati ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen für die Produktion von Rohren, Platten, Folien, Profilen und Granulat aus Kunststoff sowie Holz-Kunststoff-Verbundstoffen und beschäftigt in Deutschland, Österreich, den USA und China insgesamt mehr als 600 Mitarbeiter. Für unsere Holding in Bad Oeynhausen suchen wir einen Marketing Specialist (m/w/d) – Digital Communication Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage, inkl. SEO/SEA Erstellung und Auswertung von Webseitenstatistiken Identifikation, Entwicklung und Betreuung neuer Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media Weiterentwicklung von Marketingkonzepten für die digitale Kundenansprache (z. B. Newsletter, Webinare, Webseite und Bewegtbild) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Überwachung und Einhaltung des Corporate Designs Unterstützung bei allgemeinen Marketingthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation (z. B. kaufmännische Aus- und anschließende marketingspezifische Weiterbildung) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in TYPO3 Umfangreiche Kenntnisse im Onlinemarketing Erfahrung im B2B-Marketing Sehr gutes Deutsch und Englisch Kreativität und Freude bei der Darstellung technischer Zusammenhänge Engagierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Übernehmen Sie Verantwortung in dieser anspruchsvollen Fachposition und entwickeln Sie sich mit uns weiter. Interessante Aufgaben und ein internationales Umfeld machen Ihren Arbeitsalltag spannend. Umfangreiche Zusatzleistungen und ein wettbewerbsfähiges Gehalt in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld runden unser Angebot ab.
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Online-Marketing-Manager (m/w/d) für Customer Experience & Digitale Plattformen

Do. 14.10.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Leben Sie ihre Leidenschaft für Marketing und verstärken Sie unser Team in Bremen in unserer Zen­tra­le als Online-Marketing-Manager (m/w/d) für Customer Experience & Digitale PlattformenOnline-Marketing, User-Experience Entwicklung von digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams Konzeption und Ausarbeitung des User-Experience Designs für Online-Projekte wie z.B. Webseite, Online-Shop, Kundenportal oder Apps Kontinuierliche Optimierung der Customer Journey, Usability und Conversion Ausarbeitung der Customer Journeys (Touchpoints) und Steigerung des Kundenerlebnisses Weiterentwicklungen von bestehenden Anwendungen (zusammen mit Softwareentwicklung) inkl. User Testing und Auswertung von Feedback Product Owner Webseiten & Kundenportal Zentraler Ansprechpartner für Stakeholder und Kunden sowie Vertretung und Durchsetzung derer Interessen gegenüber dem Projektteam Erstellung von Product Roadmaps und die Product Vision in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Unterstützung des Content Managements bei der konzeptionellen Betreuung der Webseiten und der Content-Pflege sowohl im In- als auch Ausland Überwachung von Google Analytics und Ableitung von strategischen Maßnahmen zur Optimierung der Internet-Präsenzen Design System und Brand-Management Weiterentwicklung unseres Design-Systems für die On- und Offline-Welten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Marketing-Hintergrund Sie verfügen über mindestens zwei Jahre praktischer Berufserfahrung im strategischen und/oder konzeptionellen E-Commerce oder Online Marketing (B2B) Erfahrung im Umgang mit Entwicklungsplattformen, sowie CMS-, PIM-, Shop- und ERP-Systemen Sie haben einen absoluten Kundenfokus, sind erfahren im Umgang mit Kunden und haben ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse Eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise gehört zu Ihren besonderen Stärken Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung auch in hektischen Zeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrungen im Umgang mit Ansprechpartnern im internationalen Kontext Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie. Ihre eigene rollende Werkstatt mit hochwertigen Servicetools. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) befristet 1 Jahr

Do. 14.10.2021
Die 2011 gegründete Liebherr-Components AG ist als Handelsgesellschaft für den weltweiten Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe zuständig. Ihr Portfolio umfasst Produkte aus dem Bereich mechanische, hydraulische und elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik. Digital Marketing Manager (m/w/d) befristet 1 Jahr Job-ID 37208 Verantwortung sämtlicher Online-Marketing-Kanäle (Webseite, Social Media, E-Mail-Marketing, SEM, GDN, Display Kampagnen) Technische und strategische Beratung, sowie Umsetzung von Landingpages und Webseiten Optimierung der Webseiten in Bezug auf organische Google Suche Konzeption (Text, Bild, Redaktion) und Abnahme der verschiedenen Online Aktivitäten Leitung des Redaktionsplans (Erstellung und Koordination) Analyse und Reporting inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung und Umsetzung von Templates und Guidelines Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Wirtschaftskommunikation oder Journalistik Berufserfahrung im Bereich Marketing bevorzugt von Investitionsgütern Interesse an technischen Produkten und Themen Fundierte Kenntnis in FirstSpirit CMS notwendig Erfahrung im Projektmanagement (u.a. Webseiten), in redaktionellen Arbeitsprozessen und Content-Management-Systemen Kenntnisse in der Konzeption, Gestaltung, Informationsarchitektur und Pflege von Webseites und Social Media-Kanälen Erfahrungen mit Google Analytics und Google Ads l Kenntnisse von HTML und PIM-Systemen Schriftliches Ausdrucksvermögen und stilsichere Schreibweise Gute Englischkenntnisse Niveau ab B1 Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Team, werden Sie Teil der LIEBHERR-Welt. Wir bieten einen stabilen Arbeitsplatz, marktgerechte Löhne und gute Sozialleistungen.
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ochsenhausen
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. SEO Manager (m/w/d) Job-ID 36244 Verantwortung für die Konzeption und Durchführung von globalen SEO-bezogenen Strategien, Analysen und Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Performance unserer Website / Webshop weiter zu steigern Weiterentwicklung der On-Page- und Off-Page-Strategie und stetige Erschließung neuer Traffic-Potenziale Technische und inhaltliche Onsite-Optimierung von Landingpages, inklusive Keyword-Analysen, Recherchen und Briefings für unsere Content Manager Analyse und Reporting definierter KPIs Ansprechpartner für alle internen Stakeholder und Projekte in SEO-Fragen Schulung von regionalen Kollegen und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung von On-Page- und Off-Page-Maßnahmen für Websites / Webshops Kenntnisse über die Besonderheiten des E-Commerce sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit in einem multinationalen Setup Fundierte Erfahrungen mit gängigen Tools und aktuellen Suchmaschinen-Technologien (z.B. Searchmetrics, Screaming Frog, Google Search Console, Google Analytics) Routinierte Arbeitsweise bei der Aufbereitung von großen Datenmengen Analytisches Denken und Transferleistung der Ergebnisse in konkrete Handlungsempfehlungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Content Strategist (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Erkrath
Seco is one of the leading suppliers of machining solutions in the fields of milling, turning, drilling and tool holding. For over 80 years, we have offered more than just tools. We develop and provide technologies, processes and services for our customers to increase their productivity and profitability and are present in over 75 countries. The Seco headquarters are located in Fagersta, Sweden.Seco Tools is looking for a CONTENT STRATEGIST (f/m/d) We want you on our team to use your expertise to develop, execute and manage global content strategies to engage our audiences throughout different communication channels. You are an experienced content strategist and highly analytical thinker, with expertise in market research, SEO and social media, you will help us form and design this newly created role in our team.Your primary role will be to develop and implement global content strategies that drive traffic to all our customer touchpoints and generate leads. You will design, influence and create which is why you also have a hands-on mentality. You will be working very closely with the global marketing team in a dynamic environment. In this environment you feel comfortable because you are open to other cultures, opinions and views and respect them as this is how we work on a daily basis at Seco Tools.Designing and implementing creative content marketing strategies as well as editorial plans to disseminate content.Conducting keyword research and implementing SEO best practices together with an agency.Analyze user engagement metrics to measure results and optimize content.Orchestrate digital content strategies across all online platforms.Analyzing content marketing data to identify trends and anticipate consumer needs.Performing content audits to assess how well existing content is performing.Performing content gap analysis to determine what type of content is missing.Developing a solid understanding of the target audience through online and traditional market research.There is a lot to tell about our products and services and we have many exciting solutions for various industries, such as aerospace, medical and automotive. Last year we set out on a journey to make our customer approach more innovative and creative with the goal of being unique in our industry. This is an ambitious goal and that is why your talents are needed.3+years of marketing experience.Proven ability to build cohesive content strategies for multiple platforms.Good communication skills and comfortable presenting to stakeholders at various levels.Strong proficiency with social media and grasping new platforms.Copywriting skills and a passion for storytelling is a plus.Ability to understand and use data to derive insights, make decisions and influence outcomes.Fluent English, spoken and written.Basic skills in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, etc).First experience in marketing automation software and social media dashboards (e.g. Hootsuite).We are a perfect match if you have the following behavior attributes:Global mindset.Ability to deal with ambiguity and pace.Excellent ability to collaborate with diverse stakeholders on a global level.Continuous improvement mindset to think beyond the current state and independently bring forward solutions and implement those solutions.Displays curiosity, strong learning agility, seeks solutions, mentors/supports teammates and is open-minded to hearing others’ ideas and taking risks.You will feel comfortable with us because we live our values. “Family Spirit", "Passion for our Customer" and "Personal Commitment" are firmly anchored in our corporate culture. These are reflected in the way we interact with each other, in our flat hierarchies, and in our team spirit. The ideas and opinions of each individual play a major role. In addition, it is also a matter of course for us to invest in our employees. Among other things, we offer training measures in our Seco Academy as well as an attractive remuneration package. This includes:Flexible working timeHome office possibilityCapital-forming benefitsand much more!Entry date: as soon as possibleThis role is primarily on a temporary basis for 2 years due to maternity leave.
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Marketing-Koordinator (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Die Schütte-Gruppe ist als führender Werkzeugmaschinenhersteller auf Mehrspindeldrehautomaten sowie Werkzeug- und Universalschleifmaschinen spezialisiert. Über unsere ausländischen Tochtergesellschaften sowie über Vertriebs- und Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Für unseren Stammsitz in Köln-Poll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Koordinator (m/w/d) Konzeption und Texterstellung marketingrelevanter Dokumente wie Flyer, Präsentationen etc. für Print- und Online-Medien Unterstützung des Vertriebsinnendienstes, z.B. bei Mailingaktionen Pflegen der Homepage Verbessern und Pflegen der Social-Media-Präsenz des Unternehmens Verantwortung für die Corporate Identity Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit den Fachabteilungen Organisation von Veranstaltungen und Events sowie deren Nachbearbeitung und Auswertung Koordination von internen und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen, Hotels etc.) Reiseorganisation im internationalen Umfeld, Beantragung von Visa Vertretung der Assistentin der Geschäftsleitung im Bedarfsfall. abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter Digital und Print, Kaufmann für Marketingkommunikation, Assistent im Marketingmanagement, ggf. auch abgeschlossenes Studium Marketing Management, Kommunikations-wissenschaften o.ä. wünschenswert ist die Begeisterung für Maschinenbau und ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, diese Themen verständlich und spannend für die unterschiedlichsten Medien aufzubereiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint), Adobe InDesign-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R3. Kenntnisse in PhotoShop sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, ggf. weitere Sprachkenntnisse idealerweise Erfahrung mit Eventplanung sicherer Umgang mi Social Media wie Instagram, YouTube und LinkedIn hohes Maß an Organisationsvermögen und Kommunikationsstärke verbindliches und sicheres Auftreten lösungsorientierter, proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil möglichst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing.   eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz eine kollegiale Belegschaft, die sich auf Sie freut!  
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Werkstudent Marketing und Social Media (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. Planung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten Content-Planung für verschiedene Social-Media-Plattformen Analyse und Reporting durchgeführter Kampagnen Produktion von relevantem Content (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) Bearbeitung von Bildern und Videos Student/-in im Bereich Medien, Kommunikation, Design, Marketing oder vergleichbar Praxiserfahrung in Video und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools Sicherer Umgang mit den Adobe CC Programmen (insbesondere Photoshop, InDesign, Premiere) Typo3 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents
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Central Content & Project Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Neuss
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten somit eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit August 2020 selbstständig. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu innovativen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste Cloud-basierte, digitalisierte Wartungslösung der Branche – und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Die TK Home Solutions N.V. ist ein Unternehmen der Business Unit Home Solutions und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen, die die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Developing holistic content strategies that are aligned with local market requirements Developing and implementing content concepts and strategies based data analysis Developing narratives, formats, storyboards, and scripts for internal and external channels Closely cooperating with Digital and Performance Marketing in the conception and coordination of smart content campaigns Managing content with the help of the Content Management System (CMS) Managing the translation and quality assurance of international content Using data and analytics to continuously optimize content planning, content development and content delivery Permanently tracking the impact on the value chain for any content made public based on data analysis Selection, steering and briefing of potential external content providers Beyond content management, potential to take on additional cross-functional projects and grow within the role University degree in Journalism, Copywriting, Media, Marketing, Communication, Design, or similar education >3 years professional experience in the field of E-Commerce, Corporate Communications, Content Marketing or Digital Marketing Experience in working with Content Management Systems (CMS) and editing tools Experience in data analysis and data visualization Excellent communication and writing skills as well as a creative mindset English language skills at native speaker level and very good communication skills Additional European Language knowledge an added advantage (specifically German, French, Dutch, Italian or Spanish) Flexibility for candidate to be based in Germany (Neuss), France (Paris), Spain (Madrid) or UK (Stockton) with a hybrid working model (on location, and virtual) Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Digital Communication & Solutions Spezialist:in (w/m/d) Zentrale Essen

Di. 12.10.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht dir Spaß einen tiefen Einblick in die kommunikativen Abläufe eines internationalen, marktführenden Industrieunternehmens zu bekommen und diese maßgeblich mitzugestalten? Bei dieser spannenden Aufgabe verwandelst du Kommunikationskonzepte in überzeugende Digital-Strategien, sei es im Internet, um Kunden zu gewinnen oder um deine Kollegen im Unternehmen mit auf die Reise der digitalen Transformation zu nehmen. Als Digital Communication & Solutions Spezialist:in (m/w/d) bist du erste:r interne:r Ansprechpartner:in zu allen Office365-Anwendungen, des Unternehmens und zeigst deinen Kolleg:innen neue Wege zur Digitalisierung von Prozessen auf. Dabei übernimmst du nicht nur die Durchführung von Trainings zu digitalen Anwendungen, sondern auch die kreative und konzeptionelle Mitgestaltung des Intranets. Als offene und kommunikative Persönlichkeit entwickelst du Wege zur Steigerung unserer Reichweite und übernimmst die Betreuung von CMS-Systemen und Appikationen. Du hast die Leidenschaft für kreative Gestaltung von Kommunikationsthemen, um sowohl Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen weiterzuentwickeln? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team voller Digital-Enthusiasten zusammenzuarbeiten, die sich viel vorgenommen haben, gespannt auf deine Ideen sind und dich bei der Umsetzung unterstützen? Du verfügst bereits über Erfahrungen im Umgang mit Office365, insbesondere Sharepoint, und der Umgang mit CMS/CMR Software fälllt dir leicht? Mit deiner kommunikativen und überzeugenden Persönlichkeit weißt du wie man Inhalte vermittelt, dennoch verlierst du bei technisch komplexen Aufgaben nicht den Überblick und hast bereits kommunikative Aufgaben und Prozesse technisch umgesetzt oder bist bereit dich in diese Themen einzuarbeiten? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Minebea Intec GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg auf Basis von 40 Stunden pro Woche (Vollzeit) eine/nOnline Marketing Manager (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Verantwortung für das Online Marketing und die Weiterentwicklung aller damit einhergehenden Themenfelder mit der Zielsetzung die Markenbekanntheit von Minebea Intec zu steigern und Leads zu generieren Umsetzung von performance-orientierten digitalen Marketingmaßnahmen und -kampagnen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketingteam, Produktmanagement und Vertrieb Ausbau und Optimierung der Website sowie Weiterentwicklung des SEM einschließlich Steuerung der Onlineagenturen Entwicklung der globalen Marketing-Automatisierung und Umsetzung des Social Media Marketings Verantwortung für das Online Marketing Budget und Steuerung der Onlineaktivitäten anhand von relevanten KPIs Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Ausgeprägtes digitales Verständnis und sicherer Umgang mit State of the Art Performance Marketingmethoden Mehrjährige Erfahrung mit Content Management Systemen und der Steuerung von Onlineagenturen Umfangreiche Kenntnisse mit SEM und Social Media Mechanismen Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen sind wünschenswert Hands-on Mentalität und Lust auf aktive Durchführung von Online Marketing in einem B2B Umfeld Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Einen HVV-Zuschuss Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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