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Personalmarketing | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing
Maschinen- und Anlagenbau

Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing im technisch/gewerblichen Bereich & Personalmarketing

Sa. 23.01.2021
Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der Fire Holding GmbH, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung im Hauptsitz Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach. Unterstützung im Bewerbermanagement (Verwaltung des Bewerbungseingangs, Korrespondenz mit Bewerbern, Ablage) Erstellung von Stellenausschreibungen sowie Schaltung in ausgewählten Medien Sichtung und Vorauswahl geeigneter Kandidaten Identifizierung von potenziellen Bewerbern mittels zielführender Active-Sourcing-Strategien in Absprache mit der Teamleitung Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen Kommunikation mit Bewerbern, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Unterstützung in der konzeptionellen Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen in Absprache mit der Teamleitung Optimierung und Betreuung des Onlineauftritts und unserer Homepage Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, fachbezogene Zusatzqualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und praktische Erfahrung im Active-Sourcing Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools (Jobportale und soziale Netzwerke) Affinität im Umgang mit sozialen Medien und Erfahrung im Personalmarketing Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook Hands-on-Mentalität Spaß an selbstständiger Arbeit und der Arbeit im Team Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Trainee (m/w/d) Human Resources - Schwerpunkt Recruiting & Talent Acquisition

Do. 21.01.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Bei der angebotenen Stelle handelt es sich um ein 24-monatiges Traineeprogramm. Dabei sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert.Trainee (m/w/d) Human Resources - Schwerpunkt Recruiting & Talent Acquisition Verantwortung des gesamten Recruiting- und Talent Acquisition-Prozesses für Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche Aussagekräftige Gestaltung von Stellenanzeigen und Schaltung auf verschiedenen Plattformen sowie Vorauswahl von Bewerbungen Direktansprache (Active Sourcing) von Fach- und Führungskräften auf Business-Plattformen sowie Aufbau und Pflege von Talentpools Eigenständige Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Kontinuierliche Optimierung des Recruiting- und Talent Acquisition-Bereiches sowie Übernahme von Projekten zum Employer Branding und weiteren aktuellen Themen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting/Talent Acquisition sowie Überblick über aktuelle Recruiting-Trends Sehr gute Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools und praktische Erfahrung mit Bewerbermanagement-Software Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Sinsheim (Elsenz), Kronau (Baden)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 210 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer beiden HR-Teams an den Standorten Sinsheim und Kronau (ab Mitte 2021 Asbach-Obrigheim bei Mosbach) suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter in Teilzeit (30 Stunden/Woche, ausbaufähig auf Vollzeit). Pflege der täglichen Zeitwirtschaftsdaten sowie Erstellung und Pflege von Schichtmodellen (Zeitwirtschaftssystem tisoware) Erstellung der monatlichen Kennzahlen und Statistiken Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit von A - Z (Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, personelle Einzelmaßnahmen, Zeugnisse, etc.) Vorbereitungsarbeiten und Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Führung von Mitarbeitergesprächen (z. B. BEM-Gespräche) und der jährlichen Personalkostenplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Personal Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im der Personalsachbearbeitung und der Zeiterfassung Gute arbeits-, sozialversicherungs- und tarifrechtliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel), Kenntnisse in einem Zeitwirtschaftssystem von Vorteil Affinität zu Personal und Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlung und zusätzliches Urlaubsgeld Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Wasser, Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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Referent Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Weiherhammer
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit 2.500 Mitarbeitern an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer und in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten. Als Lifecycle-Partner der Wellpappenindustrie durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, komplett Wellpappenanlagen, Industrie 4.0 sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen eines Weltmarktführers stellen möchten, unterstützen Sie uns am Standort Weiherhammer als Referent Personalmarketing (m/w/d) interner und externer Ansprechpartner zum Themenbereich Personalmarketing & Social Media aktive Entwicklung von neuen und zielgruppenorientierten Werbe- und Personalmarketingaktivitäten Planen und Durchführen von Personalmessen, HR-Events und Öffentlichkeitsauftritten Erstellen und Platzieren von Stellen- und Imageanzeigen im Print- und Onlinebereich Koordination aller HR Social Media Aktivitäten Beauftragter „BHS Gesundheits- und Familienmanagement“ aktive Mitarbeit am Projekt „Employer Branding“ und deren Teilprojekte Zusammenarbeit mit Pressevertretern, Werbeagenturen und externen Dienstleistern abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet hohe Affinität zur Personal- und Marketingarbeit sehr hohe Social Media Affinität erste Erfahrungen im HR-Projektmanagement vorteilhaft fundierte MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit strukturierte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität
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Praktikum Recruiting und Hochschulmarketing

Mo. 18.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Einblicke in die Themen Hochschulmarketing, Personalmarketing, Personalauswahl und Projektmanagement Mitarbeit im Bewerbungsmanagement für die Zielgruppe der Studierenden Teilnahme an Recruiting-Messen und Hochschulexkursionen sowie weiteren Events Erstellen von Zeugnissen sowie Vor- und Nachbereiten von Gesprächen Unterstützen bei der Umsetzung neuer Konzepte und übernehmen eigenständiger Projektaufgaben Erstellen von Präsentationen und Auswertungen Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal oder Marketing), Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbares Spaß an der Kommunikation mit (potenziellen) Bewerbern sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-, Deutsch und Englischkenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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personalreferent, schwerpunkt recruiting (m/w/d) blaubeuren / merklingen

Sa. 16.01.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. nationale und internationale rekrutierung von mitarbeitern unterschiedlicher funktionen, hauptsächlich im technischen bereich erstellung von anforderungsprofilen und beratung der führungskräfte in allen fragen der erfolgreichen personalgewinnung aktive kandidatensuche und –ansprache über persönliche kontakte und regionales netzwerk entwicklung neuer methoden und kreativer ansätze der personalbeschaffung auswahl geeigneter dienstleister, jobbörsen, etc. und verhandlung von verträgen und konditionen unterstützung bei der bearbeitung aktueller perso­nal­themen und übernahme von projekten mehrere jahre erfahrung in der internationalen personalbeschaffung im produzierenden mittelstand einschlägige erfahrung in such- und auswahlmethoden, sowie interviewtechniken gutes verständnis für technische zusammenhänge, interesse an technischen produkten kommunikationstalent mit überzeugungskraft und verhandlungsgeschick proaktive, zielstrebige und strukturierte arbeitsweise belastbarkeit, ausdauer und großes engagement freude am außendienst und an unkonventionellen headhunting-methoden stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Recruiting / International Assignments

Mi. 13.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Next Generationeering bedeutet für uns: Das Team als Think Tank begreifen und beim Erleben von 4.0-Technologien Herzklopfen kriegen. Du tickst genauso? Dann finde bei uns jede Menge faszinierende Gelegenheiten für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder eine Werkstudententätigkeit. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Unterstützung sowie eigenständige Mitarbeit entlang des gesamten Rekrutierungsprozesses für festangestellte Mitarbeiter sowie Praktikanten Eigenständiges Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie Unterstützung bei der Vorauswahl Korrespondenz mit Bewerbern und Fachabteilungen sowie Terminkoordinationen Unterstützung bis hin zur Vertragserstellung Operative Mitarbeit in der internationalen Mitarbeiterentsendung Erstellen von Anträgen und Verträgen Beantwortung von Mitarbeiterfragen sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern Mitarbeit bei der Ausgestaltung, Optimierung sowie Dokumentation internationaler HR-Prozesse Eigenständige Betreuung kleinerer Projekte wie z.B. Erstellung von Länderinformationen oder Aktualisierung von Mitarbeiterhandbüchern Nach Bedarf Unterstützung im Tagesgeschäft der HR-Abteilung sowie Übernahme kleinerer Projekte z.B. selbstständige Organisation des Stammtisches sowie Semesterevents für Students@Dürr Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Internationales Management oder vergleichbar Verfügbar im Sommersemester 2021 für sechs Monate Fundierte Anwendererfahrung in den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an vielfältigen Aufgaben und Einblicken in die HR-Abteilung eines internationalen Konzerns Teamplayer, Organisationstalent und einen kreativen Kopf Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei DÜRR genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, inter­national zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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