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Personalmarketing | Maschinen- und Anlagenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Personalmarketing
Maschinen- und Anlagenbau

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources

Di. 19.05.2020
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Weitere Informationen zu AGCO finden Sie unter www.agcocorp.com. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Weitere Informationen zu Fendt finden Sie unter www.fendt.com. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources (Ref.: 78552) Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer Projekte der Personalentwicklung und des Personalcontrollings für den Standort  Aufbau eines Kompetenz-Modells Aufbereitung und Weiterentwicklung der Planungs-, Analyse- und Reporting-Tools Erstellung und Auswertung von Statistiken und Daten mit zielgruppengerechter Aufbereitung Unterstützung des Personaler-Teams im Tagesgeschäft Studierende der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Excel) Interesse am Programmieren und der Entwicklung von Excel-Prozessen Erste praktische Erfahrungen und Basiswissen im Personalcontrolling und der Personalentwicklung sind wünschenswert Organisationstalent mit engagiertem, eigenverantwortlichen und analytischen Arbeitsstil Diese Werkstudententätigkeit ist ab sofort zu besetzen.Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikant*in - Ausbildung

Sa. 16.05.2020
Horb am Neckar
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Horb am NeckarVerantwortung übernehmen: Sie sind für den ganzheitlichen Prozess des Bewerbermanagements der gewerblichen Auszubildenden zuständig, von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur EinstellungDie Zukunft mitgestalten: Sie wirken bei der Planung, Organisation und Durchführung der Einführungsveranstaltung der neuen Auszubildenden mit                                                         Zuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Bearbeitung von Projekten In die Praxis eintauchen: Sie helfen beim operativen Tagesgeschäft mit, dazu gehört Schriftverkehr, Datenpflege, Erstellen von Auswertungen und vieles mehrKooperation leben: Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Vorbereitung und ggf. Teilnahme an BerufsmessenAusbildung: Sie sind Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangPersönlichkeit: Eine rasche Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil abArbeitsweise: Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige HerangehensweiseQualifikation: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Dauer: 4 - 6 MonateStart: September 2020 bzw. nach VereinbarungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Recruiting Administrator (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Steuerung zugeordneter Personal­beschaffungs­aktivitäten gemäß Verant­wor­tungs­perimeter in Abstimmung mit dem Recruiting Specialist Interne Abstimmung und Beratung mit Fach- und Führungs­kräften sowie der HR-Organi­sation in Fragen der Perso­nal­beschaffung Mitwirken bei der Erstellung von Arbeits­vertragsunterlagen, Durchführung der Vergütungs- und Vertrags­verhand­lungen sowie Organi­sation des Bewerber-Onboardings in Abstim­mung mit dem Recruiting Specialist Bewerbergewinnung unter Einsatz aktueller Personal­be­schaffungs­instru­mente nach Anlei­tung Repräsentation der Unter­nehmens­gruppe auf Messen und Veran­staltungen Ständige Optimierung und Pflege von Recruiting Reports/Listen und Kenn­zahlen sowie der Personal­beschaffungs­tools Erstellung der Rahmen­verträge der Personal­ver­mitt­lung, Arbeit­nehmerüberlassung sowie das Headhunting nach Vorgabe des Recruiting Specialist Administration externer Personaldienst­leister, Rahmen­vertrags­partner sowie potenzieller Partner des Perso­nal­beschaffungs­prozesses (z. B. Medienpartner) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwer­punkt Personal, z. B. zum Perso­nal­fach­kauf­mann, gerne mit Weiter­quali­fi­zierung zum Perso­nal­fach­wirt Alternativ: abge­schlossenes Studium zum Betriebs­wirt mit Schwer­punkt Personal­management Erste Erfahrung im Personalbereich wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke Offene und selbstsichere Persönlichkeit Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Praktikant*in Personalmarketing: Social Media & Online Marketing

Mo. 11.05.2020
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainUnser Anspruch im Personalmarketing ist es, unsere Zielgruppen für Bosch Rexroth zu begeistern. Bei der Gestaltung unseres weltweiten Arbeitgeberauftritts suchen wir noch tatkräftige Unterstützung für die Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing Aktivitäten.Wir bieten ein spannendes Praktikum mit vielen Einblicken und der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen und auch angrenzende HR-Bereiche kennenzulernen.Kreativität und Freiraum nutzen: Eigenständig entwickeln Sie kreative Ideen für unseren Arbeitgeberauftritt auf Social Media Plattformen und unserer Karrierewebsite.Neues entstehen lassen: Aktiv unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Gestaltung unserer Websites, des Contents zur externen Kommunikation über unser Content-Management-System und bei der Umsetzung von Projekten.Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen Bild-, Video- und Textcontent für unseren Online-Auftritt und analysieren im Rahmen der Nachbereitung die Performance unserer Aktivitäten mittels Web-Analyse-Tools.Gewissenhaft abstimmen: Darüber hinaus unterstützen Sie bei innovativen Sonderprojekten und im Tagesgeschäft.Erfahrungen: aktive Nutzung von Instagram, Facebook und LinkedIn, sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, erste Erfahrungen mit Content-Management Systemen (z.B. FirstSpirit) von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, kommunikationsstarkAusbildung: Studium der Wirtschafts-/Sozial-/Ingenieurswissenschaften, Psychologie oder VergleichbaresFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Employer Branding

Di. 05.05.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Marketing Teams in den Bereichen: Harmonisierung des nationalen und internationalen Employer Brandings Steigerung der Bekanntheit der Employer Brand und deren Kernattribute basierend auf der Mediaplanung (print/online) Verbesserung der Candidate sowie Employee Experience Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Gewinnung schwieriger Kandidatenprofile  Gestaltung von Content Stories und deren Publikationen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Grundverständnis für marketing- und vertriebsrelevante Sachverhalte Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting wünschenswert Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w) im kaufmännischen Bereichfinden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamischesArbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklimaund motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produktefür die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.
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