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PR | Maschinen- und Anlagenbau: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Pr
Maschinen- und Anlagenbau

Werkstudent (m/w/divers) Social Media / Presse / Administration Rottweil

Di. 11.08.2020
Rottweil
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Werkstudent (m/w/divers) Social Media / Presse / Administration Rottweil Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Ihre Aufgaben Sie unterstützen in unserem Testturm für Aufzüge am Standort in Rottweil Sie unterstützen im Bereich Social Media und Pressearbeiten Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und helfen bei administrativen Tätigkeiten Sie studieren Media Relations, Marketing oder Ähnliches Sie verfügen bereits über Kenntnisse in den Bereichen Social Media und PR Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Typo3 Die Arbeit mit MS-Office ist Ihnen vertraut und Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Marketing - ab sofort

Sa. 08.08.2020
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie verantwortlich für die Planung und Analyse von bereichsübergreifenden In-House-Kommunikationskonzepten im Produktionsumfeld. Sie erarbeiten bereichsübergreifende Marketingkommunikations-Methoden mit Fokus auf die Produktion.  In Ihrer Schnittstellenfunktion kommunizieren Sie mit den unterschiedlichen internen Abteilungen (z.B. Fertigung, Montage, Logistik), um die erarbeiteten Konzepte abzustimmen und umzusetzen. Hierbei bedienen Sie sich diverser Marketingtools (Präsentationen, Bewegtbilder etc.).  Die Entwicklung eines Konzepts zur Standardisierung unserer angebotenen Werksführungen am Standort fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.  Darüber hinaus sind Sie zuständig für einzelne Arbeitspakete innerhalb von Projekten und erarbeiten eigenständig Lösungen zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Sie sind immatrikulierter Masterstudent (m/w/d) der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Marketing / Kommunikation.  Praktische Erfahrung in der Erstellung von Bewegtbild-Kommunikation (Videoproduktion) bringen Sie idealerweise mit.  Einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.  Eine hohe Eigenmotivation sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.  Kreativität und eine hohe Affinität für Gestaltung runden Ihr Profil ab.   Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.   
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PR & Live Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Balingen
130 Jahre schwäbische Präzision und Innovation Mit unseren ölfreien Kolben- und Membrankompressoren setzen wir seit jeher Standards in der Gas- und Luftverdichtung. Überall auf der Welt tragen unsere Verdichter dazu bei, nachhaltige Projekte weiter voranzutreiben und die Energiewende ein Stück greifbarer zu machen. Werden Sie Teil unseres starken „Hidden Champion“ - Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft. PR & Live Marketing Manager (w/m/d) Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation inkl. der redaktioneller Aufbereitung (Webseite, Social Media) Gestaltung und Durchsetzung der CI/CD-Handbuchs Hauptverantwortlich der produktbezogenen Marktkommunikation, Medienauftritt und Medienplanung Auswahl & Umsetzung von Kundenevents und Messen Überwachung des (Sport-) Sponsoring-, Spenden- und Werbebudgets Erstellen und präsentieren von strategischen  Entscheidungsgrundlagen Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation insbesondere mit digitaler Kommunikation und den verschiedensten Kommunikationskanälen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt PR, Marketing & Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook, etc.) sowie gängiger Web- und Desktop Publishing Software Diskrete, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, „um die Ecke denkend“, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld Viele Chancen, neue Themen voranzutreiben sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie sowie Beruf Sicherer Arbeitsplatz, kurze Wege und ein motiviertes Team in einem inhabergeführten Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Teil- oder Vollzeit Arbeitsplatz
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Werkstudent im Bereich Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren.  Für unseren Bereich Corporate Communications suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als Werkstudent im Bereich Corporate Communications (m/w/d) Dauer: 6 Monate (Option auf Verlängerung), Einsatz: 16-20 Std./Woche Pflege der Site Profiles der weltweiten Freudenberg Standorte Betreuung und interne Kommunikation der internationalen gesellschaftlichen Initiative e2 (education and environment) der Freudenberg Gruppe Recherche und Formulieren von Texten für die externe Medienarbeit und Beiträgen in den internen Medien Unterstützung beim Projektmanagement diverser kommunikativer Tätigkeiten Erstellung von Präsentationen Studium der Fachrichtungen Journalistik/Publizistik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erste Erfahrungen im Journalismus und/oder erste Praktika in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Organisationen etc. Eine gute und sichere Schreibe Kenntnisse im Bereich Web 2.0 und in den sozialen Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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