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Produktmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 58 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Produktmanager Retrofit (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als PRODUKTMANAGER RETROFIT (M/W/D) Geschäftsbereich: Druck & Veredelung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Produktmanager *in Retrofit sorgen Sie dafür, unser Geschäft mit den richtigen Produkten und Produktlösungen deutlich auszubauen! In enger Zusammenarbeit mit den technischen Produktverantwortlichen managen Sie den gesamten Produktlebenszyklus von der Idee über die Markteinführung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung bestehender und neu entwickelter Produkte. Sie identifizieren und konzipieren Produkte und Produktlösungen für das W&H-Produktportfolio. Um die richtige Produktstrategie, Funktionen und USPs zu definieren, beobachten Sie aufmerksam das Wettbewerbsumfeld, die Kundentrends und innovative Geschäftsmodelle in anderen Branchen. Sie sammeln direktes Kunden-Feedback und überwachen die KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung neuer und bestehender Produkte. Auch die Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Einführung neuer Produkte sowie die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsmaterialien zählen zu Ihren Aufgaben. Sie managen alle relevanten Schnittstellen, insbesondere zum Marketing, zu den internationalen Vertriebsteams und zur technischen Produktentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement gesammelt. Bei Ihrer Arbeit steht der Kundennutzen immer im Vordergrund, idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Kunden aus dem B2B-Bereich. Sie verfügen über analytische Stärke, aber auch über Kreativität bei der Konzeption neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Darüber hinaus verfügen Sie über hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen. Erfahrung im effektiven Arbeiten mit bereichsübergreifenden Teams und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Global Product Manager m/f/d – Smart Sensors

Di. 27.07.2021
Lüdenscheid
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. In this role, you will be driving long term profitable growth by defining a differentiated and digital solution vision and strategy for commercial building IoT sensors. You will be managing and optimizing a portfolio of offerings through all life-cycle phases according to the market needs and business strategy ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Lüdenscheid, North RhineWestfalia, Germany Job Function: GPG Building & Home Automation Solutions Job Reference Code: DE79123314 Defining and driving the product vision, strategy and roadmaps with a main focus on various types of IoT / smart sensors in mainly commercial buildings Identifying new business models and reoccurring revenue streams for the portfolio Involving and collaborating solutions across teams as kind of portfolio management including digital services in order to generate a maximum value for our customers Strategically managing product life cycles from new product introduction to end of life Owning and driving the product management efforts required within partnership and M&A activities Conducting and maintaining market research pertaining to technology, segment, customer and competitive dynamics for use in product and business strategies Educating internal product, sales and marketing organizations about the solutions as subject matter expert Driving internal alignment and understanding across other commercial building automation product managers, R&D teams as well as sales / marketing teams by clearly communicating and collaborating globally Supporting customer presentations, events and tradeshows globally Being available to travel globally on occasional basis Bachelor's degree in a technical, Engineering or Business discipline MBA or Master’s degree preferred Minimum 5 years of experience in product management and/or product development Experience with physical smart sensors like air quality (temp, pressure, humidity, CO2, VOC, flow), motion, occupancy or wearables as used within commercial building HVAC, lighting and indoor navigation systems Experience with Building Automation technologies / protocols (e.g. BACnet, Modbus, LoRaWAN, 5G, KNX, Zigbee, BLE) and system integrations required – experience with building domains (e.g. HVAC, Lighting) preferred Experience with IoT architectures, IP connectivity, cloud technologies, and open APIs preferred Strong blend of technical and business competencies Highly motivated with the ability to lead/drive initiatives with an entrepreneurial mindset Strong written and verbal communication skills and ability to tailor communication level to match the audience type Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Praktikum/Werkstudententätigkeit im Bereich Brand Management & Brand Communication (WiSe 2021/2022)

Di. 27.07.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihres Einsatzes erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich des Brand Managements und der Festool Markenkommunikation. Hier unterstützen Sie bei aktuellen Projekten zum Corporate Branding und Corporate Design sowie zur internationalen Kommunikation der Marke Festool, z.B. bei Online- und Printkampagnen. Dabei sind die visuelle Konzeption und gestalterische Umsetzung unterschiedlichster Online- und Offline-Medien Ihr Schwerpunkt. Außerdem wirken Sie mit bei der Weiterentwicklung des Global Branding sowie bei der Umsetzung der erforderlichen Design Styleguides im Festool Brand Team.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Visuelle Kommunikation, Graphik-Design oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie den Schwerpunkt auf Markenkommunikation oder Brand Design gesetzt. Zudem beherrschen Sie die gängigen Tools wie InDesign und Photoshop. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer Agentur oder Unternehmen gesammelt, wo Sie Ihre kreativen Fähigkeiten, ihre Leidenschaft für gute Gestaltung sowie ihre qualitätsorientierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellen konnten. Ihre Arbeitsproben belegen diese Erfahrung. Gute Kommunikationsfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitVergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Mechanical Engineer as Product Manager mobile Cranes (m/f/d) for the European market

Mo. 26.07.2021
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Mechanical Engineer as Product Manager mobile Cranes (m/f/d) for the European marketLocation: Krefeld Driven by pioneer spirit, you contribute significantly to our success, analyzing new technologies and markets for the successful implementation and development of cranes in Europe. You have an answer to all questions about cranes, that’s why you are our reference, starting with product portfolio planning through proposals and concept design for all aspects of product development and collecting customer feedback right through to the final acceptance of newly developed cranes for the European market. We rely on your specialist knowledge as an external contact person for customers and internal provider of information and ideas for colleagues when it comes to the most important technology trends and CE conformity. Of course, you will also support our Sales & Service team in case of technical questions, make recommendations or instantly help with a concrete solution or practical interventions at the customer. You build your progress together with us - advising our engineering team in matters of development and commissioning of multifunctional applications for cranes. You have successfully completed your degree in mechanical engineering or in a related field. You inspire us with your professional and far-sighted qualities - including several years of proven professional experience in project and product management on an intercultural level - and enjoy business trips to Chinese customers as well as to European suppliers and customers. You have extensive knowledge of - and passion for – cranes: their development, CE standards and regulations, hydraulics, electrics and structure as well as internal interfaces between planning, development and production. You can prove that you have successfully managed projects and teams in a flexible and nevertheless structured way. You attach particular importance to the outcome of ongoing projects, customer satisfaction and cooperation with your energetic, determined personality who values progress, communicates very well in English and appreciates being part of an international team that achieves outstanding results. Several years of relevant professional experience with mobile cranes is an inevitable requirement for filling this position The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Produktmanager Waagensoftware (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Albstadt (Württemberg)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: 72458Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagenentwicklung auf Hardware und Software sowie auf die Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig. Sie sehen sich als Product Owner, der die Markt- und Kundenanforderungen versteht, ins Produkt übersetzt und sein Produkt von A-Z steuert? Seien Sie unser Produktmanager, der unsere komplexen und sehr flexiblen Industriewaagen auf die nächste Stufe hebt. Kommen Sie an unseren Standort Albstadt und schaffen Sie einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Gestaltung und umfassende Betreuung des jeweiligen Produktportfolios Verantwortung für die erfolgreiche Markteinführung und laufende Pflege bis zum End-of-Life Marktanalyse, Positionierung und Business-Planung des jeweiligen Produktportfolios Internationale Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Entwicklungsbereichen weltweit sowie unseren Länderorganisationen für Vertrieb & Service in Europa Business Development mittels Marketingunterlagen und Produktschulungen sowie Vertriebsunterstützung Sie haben Ihre Ausbildung / Ihr Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, als Techniker oder Ingenieur erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement / R&D, vorzugsweise im industriellen Umfeld sammeln Sie besitzen eine unternehmerische Denkweise, Umsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen Tarifliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Fahrwegpauschale Kindergartenzuschuss Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile, wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür, sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentation und Etikettenerstellung (befristet für 1 Jahr)

Mo. 26.07.2021
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Development Detergents in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position erstellen Sie Produktetiketten für Reinigungs- und Pflegemittel und setzen neue Etiketten-Layouts in Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Produktmanagement um. Bestehende Etiketten prüfen Sie und ändern diese gegebenenfalls. Sie erteilen Druckfreigaben an externe Druckereien. Sie übersetzen Etikettentexte in Zusammenarbeit mit externen Übersetzungsdienstleistern. Nicht zuletzt dokumentieren Sie neue bzw. geänderte Produkte in SAP und legen Stücklisten an. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. gestalterische Berufsausbildung (Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, Industriekaufmann (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Corel Draw, idealerweise Erfahrung mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Produktmarketing Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes internationales Unternehmen im Bereich technischer Installationen und Maschinenbau. Als Großunternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden liefert das Unternehmen attraktive technische Lösungen für seine Kunden. Ein wertschätzender und verlässlicher Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern kennzeichnet die Unternehmenskultur. Zur Sicherung des nachhaltigen Wachstums am Standort in der Unternehmenszentrale im Großraum Hamburg, suchen wir nun einen versierten Product Marketing Manager (m/w/d), der die nationalen und internationalen B2B Kampagnen mit nach vorne bringt. Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement oder Product Marketing im B2B Umfeld mit? Sie wünschen sich ein modernes Umfeld mit umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten? Sie suchen eine Position in der Sie aktiv gestalten können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Referenznummer: BHO/85332 Der Einsatzort: Hamburg Großraum Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen B2B Produktmarketing Maßnahmen Vorbereiten und Durchführen von Markteinführungen, inkl. Kundenveranstaltungen und Messen Proaktives Projektmanagement inkl. Kontrolle und Einhaltung von Terminen, der Budgets und Zielvorgaben Vorbereitung und Durchführung von Markteinführungen und Kundenveranstaltungen Fortlaufende Beobachtung von Markt- und Lifestyle-Trends, Mitbewerbern und Kunden Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Termingerechtes Umsetzen der Multi-Channel-Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern, wie den Abteilungen Design, Kommunikation, Produktmanagement und Vertrieb, aber auch externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Fokus Marketing, Vertrieb oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing Erfahrungen und ein professionelles Auftreten in einem internationalen B2B Umfeld Berührungspunkte zur Branche Maschinen- und Anlagenbau, aber auf jeden Fall Affinität zu technischen Themen Selbstständige sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle
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Ingenieur / Ingenieurin (m/w/d) Produktmanagement erneuerbare Energien

So. 25.07.2021
Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. „Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Ihr Herz schlägt für erneuerbare Energien und energieeffiziente Lösungen und Sie sind voller Tatendrang, die Welt der Wärmeerzeugung noch innovativer zu gestalten? Sie sind ein erfahrener, technischer Product Owner der die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden kennt und daraus strategische Maßnahmen und Innovationen ableiten kann? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams an unserem Produktionsstandort Güglingen als Produktmanager (m/w/d) erneuerbare Energien!“ Unterstützung unseres Vertriebs in Deutschland im Bereich der Wärmeerzeugung (Schwerpunkt erneuerbare Energien) Durchführung von Marktstudien, Strategieanalysen sowie interdisziplinären Reportings Begleitung von Softwarelösungen zur Vertriebsunterstützung Durchführung von Schulungen und Kundenbesuchen Bundesweit Beantwortung von internen und externen Fragen zu Technik und Anwendung Mitarbeit bei der Erstellung von hydraulischen/ elektrischen Anlageschemen und Anleitungen Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. in den Bereichen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich  der Versorgungstechnik Fundierte Berufserfahrung in der Energiebranche oder im Produktmanagement Erfahrungen in SAP R/3 von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anlagenhydraulik Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Ingenieur / Ingenieurin (m/w/d) Produktmanagement Klimatechnik

So. 25.07.2021
Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. „Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Ihr Herz schlägt für moderne Klimatechnik und energieeffiziente Lösungen und Sie sind voller Tatendrang, die Welt der Klimatechnik noch innovativer zu gestalten? Sie sind ein erfahrener Stratege, der die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der Kunden kennt, daraus strategische Maßnahmen ableiten und entsprechende Produktentwicklungen innerhalb des Unternehmens erfolgreich vorantreiben kann? Perfekt! Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams an unserem Produktionsstandort Güglingen als Produktmanager (m/w/d) Klimatechnik!“ Unterstützung unseres Vertriebs in Deutschland im Bereich der Wärmeerzeugung (Schwerpunkt Klimatechnik) Durchführung von Marktstudien, Strategieanalysen sowie interdisziplinären Reportings (als Basis für unsere Business-Pläne, Markteintrittsstrategien und Preisgestaltungen) Erstellung technischer Produktanforderungsprofile für Neuentwicklungen und Durchsetzung dieser bei unserer Muttergesellschaft in Belgien Unterstützung unserer Marketingabteilung bei der Erstellung von Produktunterlagen und Preislisten Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. in den Bereichen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang) Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker im Bereich Klimatechnik Fundierte Berufserfahrung in der Klimabranche oder im Produktmanagement Erfahrungen in SAP R/3 von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Produktmanager Applikationssoftware Automatisierungstechnik (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsProduktmanager Applikationssoftware Automatisierungstechnik (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Produktfelder Software zur Inbetriebnahme und Programmierung von Controllern sowie Software zur Automatisierung von Maschinen Analyse der Marktanforderungen, Entwicklung von Ideen für neue Softwarebausteine und Anwendertools im Bereich applikative Software sowie Abstimmung mit den Marktorganisationen Erstellung von Marketing-Konzepten und Vermarktungsmaterial für die Kommerzialisierung von Applikationssoftware Erarbeitung von Kommunikations-, Dokumentations- und Schulungsunterlagen Bereitstellung der notwendigen Informationen für die Wirtschaftlichkeitsberechnung und Überwachung der Kennzahlen im ProduktlebenszyklusAdministration und Pflege des vorhandenen Produktverwaltungstools und Unterstützung beim ProduktrolloutStudium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Lebenszyklus ManagementErste Erfahrung im ProjektmanagementIdealerweise Erfahrung im Umfeld von Software Engineering für Automatisierung und Antriebstechnik Idealerweise Erfahrung im Bereich der SoftwarevermarktungSehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen ReisenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeHohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Interdisziplinäre Projektteams: In Ihrer täglichen Arbeit lernen Sie bei uns viele Bereiche kennen und arbeiten dennoch im Detail.Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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