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Produktmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Produktmanager (m/w/d) - Autogentechnik / Wärmtechnik

So. 20.09.2020
Groß-Umstadt
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitern (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit. Als Vorreiter der Branche liefern wir komplette Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen. Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidesystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn Sie zu unserem künftigen Erfolg beitragen möchten als Produktmanager (m/w/d) – Autogentechnik / Wärmtechnik in Vollzeit am Standort Groß-Umstadt (Oxyfuel Business Unit) In dieser Position arbeiten Sie vor Ort mit einem Kollegen zusammen sowie in enger Abstimmung mit den Produktmanagern der jeweiligen Regionen. Sie steuern Produktausrichtungen, verbessern unsere Lösungen und entwickeln neue Produkte. Produkteinführungen und Ausrollprozesse planen Sie eigenverantwortlich. Sie führen Marktanalysen durch, leiten geeignete Strategien für die Weiterentwicklung unseres Portfolios daraus ab und gestalten Strategien für Produktlebenszyklen entscheidend mit. Anwendungsfelder für unsere Produkte definieren Sie und stellen dazu passende Produkte und Lösungen zusammen. Projektmanagement und Projektsteuerung fallen ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Den Vertrieb und andere Stakeholder versorgen Sie in Schulungen und Trainings mit Informationen zu unseren Produkten.   Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie mit dem Bachelor abgeschlossen und dabei idealerweise einen Schwerpunkt im Bereich Produktmanagement gesetzt. Sie haben bereits Berufserfahrung im technischen Produktmanagement gesammelt. Ebenso gehörte erfolgreiches Projektmanagement bereits zu Ihren beruflichen Aufgaben. Probleme lösen Sie auf ebenso kreative wie analytische und pragmatische Art und Weise. Auf Englisch drücken Sie sich sehr gut aus – und das sowohl schriftlich wie mündlich. Sie sind bereit, zeitweise weltweit zu reisen, insbesondere nach China und Indien (ca. 10-20%). Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit einer 35-Stunden-Woche, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdinest ab. Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor. Auch danach fördern wir Sie gezielt mit regelmäßigen fachspezifischen Weiterbildungsangeboten sowie Sprachkursen. Für Ihre Gesundheit sorgen wir im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, zum Beispiel mit Rückenkursen.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Feldkirchen
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Feldkirchen bei München suchen wir Technischer Produktmanager (m/w/d) Ermittlung und Priorisierung von markt- und produktrelevanten Requirements Erstellung von Requirement-Spezifikationen für die Produktentwicklung Verwaltung des Product Backlogs Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam während der Produktentwicklung und bei Abnahme der fertigen Produkte Ansprechpartner für das Vertriebsteam bei technischen Fragestellungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktstrategie durch marktgerechte, innovative und qualitativ hochwertige Software- und Hardware-Produkte Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Produkt-Roadmap und von Entwicklungsprojekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der im Produktmanagement eingesetzten Prozesse, Methoden und Werkzeuge Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Produktmanagement und der Entwicklung von komplexen Software- und Technologieprodukten wünschenswert Erste Erfahrung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen Kenntnisse von Serialisierungs- oder ePedigree-Lösungen sowie Kenntnis pharmazeutischer Produktionsprozesse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und hohe Problemlösungskompetenz Hohe Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Ein agiles und dynamisches Team Selbstgesteuertes und eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Entwicklungstools Spannende und vielseitige Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Mitarbeiterevents
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Produktmanager - PMO (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Lonsingen
Fascinationeering bedeutet für uns: sich von neuen Technologien mitreißen lassen und weltweit die Industrie der Zukunft mitgestalten. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer für den Holzbau freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Erarbeitung von Marktprognosen und Produktstrategien für das gesamte Produktportfolio Analyse der Kundenanforderungen und der Markttrends auf Basis kontinuierlicher Beobachtung und Untersuchung des weltweiten Produktmarktes Verantwortung für die Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus – von der Lastenhefterstellung, über den Entwicklungsprozess, die Preis- und Optionsstrategie, Erarbeitung von Markteinführungskonzepten, Modelljahreswechsel, Relaunch oder Produktbereinigung Erstellung einer 5-Jahres-Produktstrategie und Unterstützung bei der Geschäftsfeldentwicklung Holzhausbau Erarbeitung von Verkaufsargumenten und Erstellung von Schulungsunterlagen Analyse verlorener Aufträge, des Auftragseingangs, der Nachkalkulationen und Definition / Initiierung von Maßnahmen zur Ertragsabsicherung bzw. Verbesserung der Ertragssituation. Abstimmung mit dem Produktmanagement im Life Cycle Service und Software zur Optimierung der Serviceleistungen und Maschinenbedienung bzw. der Maschinenintegration beim Kunden Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise in der Holztechnik / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder fundierte mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Produktmanagement / Business Development vorzugsweise in den Bereichen Investitionsgüter und/oder Holzbearbeitung Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständiger, analytischer, strukturierten und zielgerichteter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache und Erfahrung in der Digitalisierung von Maschinen und Anlagen sind von Vorteil Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie begeistert, sind Sie bei WEINMANN genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für innovative Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit den Sprung ins digitale Industriezeitalter mitzugestalten.
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Produktmanager Vakuumpumpen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Maulburg
Als Nummer 1 für individuelle Vakuumsysteme beschäftigen wir uns seit über 50 Jahren mit nichts als dem ‚Nichts‘. Unsere Vakuum- und Überdrucktechnologie findet sich in allen Lebens- und Industriebereichen weltweit – von der Lebensmittelverpackung bis zur Beschichtung von Mikrochips. Global agieren wir mit über 3.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern. Dabei sind wir ein Familienunternehmen durch und durch, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Tauchen Sie ein ins ‚Nichts‘ und arbeiten Sie mit an der Vakuumwelt der Zukunft! Analyse von Markttrends, Identifikation neuer Marktsegmente sowie Durchführung von Markt- und Zielgruppenanalysen Ganzheitliches Portfoliomanagement Mitwirkung bei der Neuproduktentwicklung, Produktdefinition, Feldtest und Serienfreigabe Technische Betreuung unserer Vertriebsgesellschaften Schulung der Service- und Vertriebsmitarbeiter Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemie, Verfahrenstechnik, technischer Vertrieb o. Ä. Kenntnisse im Bereich Vakuumtechnik sowie Marktkenntnisse vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Produktmanagement Lager- und Systemgeräte (SS 21) Beginn 01.03.2021

Do. 17.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung bei der Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Messen und Produkteinführungen Analyse und Optimierung von internen Prozessabläufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Integration von Produkten in einem Konfigurator Ergänzung und Aktualisierung von bestehenden Informationstools Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen für neue Produkte (Print und digitale Medien) Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Technik oder Vertrieb Affinität für Technik und Vertrieb Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen (speziell: PowerPoint und Excel) Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Kreatives Denken und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Produktmanager mobile Prüfsysteme (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Reutlingen
Wir sind ein erfolgreiches Tochterunternehmen der global agierenden FOERSTER Group mit Sitz in Reutlingen, welches 2021 in die Institut Dr. Foerster GmbH & Co. KG integriert wird. Unsere Mess- und Prüfgeräte zählen zu den Marktführern im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung von sicherheitsrelevanten Bauteilen. Einsatz finden diese insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Basierend auf dem Wirbelstromprinzip werden Materialdefekte erkannt und Materialparameter gemessen. An die Qualität und Benutzerfreundlichkeit unserer Geräte stellen wir und unsere Kunden höchste Ansprüche. Zum Aufbau unserer Business Unit Mobile Testing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Produktmanager mobile Prüfsysteme (m/w/d) Kennziffer: MP-20-29 Strategische und operative Sortimentsplanung, Umsetzung der mobilen Messung und Prüfung über Produktlebenszyklus hinweg (Marketingpläne, Lastenhefterstellung, Begleitung Entwicklung & Markteinführung, Produktfeatures ergänzen) Netzwerkarbeit mit strategischen Partnerschaften durch aktive Teilnahme an Normen- und Verbandsausschüssen, Tagungen und Messen (u.a. durch Vorträge und Veröffentlichungen) Praktische Lösung von Applikationsproblemen im Labor und beim Kunden, Erstellung von Berichten und Publikationsmaterial Kontinuierliche Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsbewertung, Analyse von Kundenprojekten und technologischen Trends zur Ableitung zukunftsorientierter Angebotsportfolios (u.a. durch Kundenzufriedenheits- und Potenzialanalysen) Definieren von Kernbotschaften und USPs als Grundlage für Kommunikation und Trainings für Neuprodukte bei Vertriebspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Physik, Werkstoffkunde, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter (Kenntnisse mit Härtemessung bzw. deren Einsatzgebiete sind willkommen) Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz mit eigenverantwortlicher unternehmerischer Denke und Entscheidungsfreude Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern in einer interdisziplinären Arbeitswelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Reisen
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Pumpentechnologie

Mi. 16.09.2020
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Maceratoren und Steuerungssystemen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen und herausragende Produkte und Dienstleistungen. Als Technologieführer unserer Branche erweitern wir unser Produkt-Portfolio kontinuierlich mit starkem Fokus auf den Kundennutzen und entwickeln in agiler und kreativer Umgebung applikationsoptimierte Lösungen. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) Koordination und Sicherstellung der erfolgreichen Einführung von Produkten- und Dienstleistungen im Bereich industrieller Förderprozesse Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Markteintrittsstrategien in verschiedene Märkte und Industrien Enge Abstimmung mit den internationalen Tochterunternehmen und Anpassung des Roll-Out auf lokale Marktgegebenheiten und Kundenstrukturen Erarbeitung einer internen und externen Kommunikationsstrategie (inkl. Kunden- und Mitarbeiterschulungen) Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Konferenzen oder auf Messen Unterstützung bei der Ausarbeitung und Implementierung der Unternehmensstrategie Beobachtung von Marktentwicklungen und Erstellung von Marktanalysen Priorisierung von weiteren Neuentwicklungsprojekten und Erstellung von Spezifikationen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium z.B. im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager, idealerweise im industriellen B2B-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Pumpentechnologie auf Anwender- oder Herstellerseite von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktstrategie und Roadmapping Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld sowie Reisebereitschaft (10-20%) Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen agierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten einen intensive, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihnen eine optimale Entwicklung zu ermöglichen und Ihre Karrierewünsche mit uns zu realisieren Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Unsere Benefits Unsere Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Dienstrad, Partnerrad; Rückenmobil Corporate Benefits / Mitarbeiterrabatte
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Produktmanager (m/w/d) im Segment Halbleiter / Semiconductor

Mi. 16.09.2020
Ingelfingen
Wir sind ein weltweit führender Hersteller von Ventil-, Mess- und Regelsystemen. Als innovatives, boden­ständiges und inhaber­geführtes Familienunternehmen sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber mit gesundem Wachstum. Aufgrund unserer Produkt- und Branchenvielfalt bieten wir unseren Mitarbeitern eine sichere Zukunft in persönlicher Atmosphäre. Abteilungs­übergreifender Ideen­austausch in Projekt­teams, gegen­seitiger Respekt und Unterstützung machen unter anderem das gute Betriebsklima aus und spiegeln den GEMÜ-Spirit wider. Zufriedenheit, Motivation, Identifikation und hohe Leistungsbereitschaft – diese Werte werden im Unternehmen gelebt. Sie setzen auf ein weltweit bekanntes Unternehmen mit starken Produkten und 1.900 Mitarbeitern. Wenn auch Sie Interesse an einer Arbeitsstelle mit abwechslungs­reichen, selbstständigen und ver­ant­wortungs­vollen Aufgaben haben, dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen unserer inter­natio­nalen Wachs­tums­strategie bieten wir Ihnen spannende Einstiegsmöglichkeiten in einem weltweit tätigen Familien­unter­nehmen. Wir suchen Sie!Möchten Sie Ihre Ideen mit Leidenschaft und Engagement verfolgen? Sie sind fasziniert von innovativen, vielseitigen und anspruchsvollen Produkten? Dann kommen Sie in unser GEMÜ-Team als Produktmanager (m/w/d) Segment Halbleiter / Semiconductor. Als Teil unseres Produkt- und Anwendungsmanagements werden folgende Aufgaben im Mittelpunkt Ihres Arbeitstages liegen: Strategische Planung und Entwicklung des Produktportfolios für einen definierten Produkt- und Verant­wortungsbereich Durchführung von Wettbewerbsbetrachtungen und -analysen sowie Markt- und Trendanalysen Aufnahme und Umsetzung von Kundenanforderungen Erstellung von Anforderungsprofilen Veranlassung und Durchführung von regelmäßigen Benchmark-Analysen Verantwortung für Rentabilität der Produkte (Deckungsbeitrag) Produkttraining: Schulung der Vertriebskollegen zu unseren Produkten und deren vielfältigen Anwen­dungs­möglichkeiten Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Techniker-Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Sie verfügen über Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) im Bereich Anlagenbau oder Ventiltechnik und über Grundwissen im globalen Halbleitermarkt Technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreudig und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Kundenorientierung, Kreativität, eine selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (auch international) runden Ihr Profil ab Sie erwartet eine individuelle, intensive und strukturierte Einarbeitung, um unsere Produkte, Strukturen und Arbeitsabläufe zu verstehen und sich ein persönliches Netzwerk innerhalb der Firma aufzubauen Interessante Aufgaben, teamübergreifende Projekte und Herausforderungen, die Raum für eigene Ideen lassen Bei uns haben sie den Freiraum, Ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Gemeinsam gehen wir Richtung digitale Zukunft und stellen uns den Herausforderungen der Industrie 4.0
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Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement z. B. Technischer Fachwirt, Technischer Betriebswirt, Industriekaufmann o. ä.

Mi. 16.09.2020
Hammelburg
Als technischer Großhändler ist die Schmitter Hydraulik GmbH der Ansprechpartner, wenn es darum geht, hydraulische Systeme und Komponenten in den Bereichen Nutzfahrzeug, Landtechnik, Förder- und Hebetechnik, Baumaschinen aber auch Industrie zum Einsatz zu bringen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Technischer Fachwirt, Technischer Betriebswirt, Industriekaufmann o. ä. alsMITARBEITER (M/W/D) IM PRODUKTMANAGEMENT Als Produktmanager (m/w/d) beraten Sie unsere Kunden und bearbeiten deren Reklamationen. Zusätzlich unterstützen Sie unseren Vertrieb. Beratung unserer Kunden und Bearbeitung von Kundenreklamationen Unterstützung des Vertriebs Mitarbeit bei der Auswahl neuer Produkte und Pflege des Portfolios Unterstützung bei Marketingaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem kaufm. – technischen Bereich Arbeitserfahrung im Bereich Hydraulik oder Pneumatik wünschenswert Freude am Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Selbständiges Arbeiten Offen, freundlich, ehrlich und verbindlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld Viel Freiraum in der Gestaltung der Aufgabe Weiterbildung und Förderung im beruflichen Bereich Attraktive betriebliche Sozialleistungen JOB ÜBERSICHT Bezeichnung:Mitarbeiter(m/w/d) im Produktmanagement Ausbildung:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung:Berufserfahrung in einem kaufm.-technischen Bereich
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Produktmanager (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 14.09.2020
Eschach bei Schwäbisch Gmünd
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Produktmanager (m/w/d) Betreuung und Ausbau des Produktportfolio. Markt- und Wettbewerbsanalysen. Koordinierung aller Maßnahmen innerhalb des Produktlebenszyklus. Kooperative Zusammenarbeit mit Marketing / Vertrieb / Technik. Umsetzung von Kundenwünschen in produktbezogenen Projekten. Analyse von Industriestandards und Produktregulierungen, sowie Koordination von Prüfungen und Zulassungen. Durchführung von internen Produktschulungen sowie Schulungen für unser Vertriebsnetz. Unterstützung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Messen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Maschinenbau oder erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker in vergleichbarer Fachrichtung. Erfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb von elektrotechnischen Komponenten. Mehrjährige Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik . Engagierte, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Analytisches, lösungsorientiertes Denken und Kreativität. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, da wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ihr neues Aufgabenfeld wird vielseitig und anspruchsvoll sein, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen.
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