Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 329 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 323
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Projektleiter (w/m/d) für Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung sucht das Team der ROM Technik zum nächstmöglichen Termin am Standort Neu-Isenburg einen Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Kennziffer: 580N-19-1110 Selbstständig wickeln Sie Projekte im Bereich HKLS ab und übernehmen die gewerkübergreifende Gesamtprojektleitung oder Betreuung von einem bzw. mehreren Teilgewerken. Kompetent beraten Sie uns und unsere Kunden in der Planung und Optimierung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Luft-, Klima- und Kältetechnik. Unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte effizient und kostenbewusst um – in diesem Rahmen erstellen Sie auch Nachtragsangebote und verhandeln Preise. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer. Als Projektmanager (w/m/d) behalten Sie das Ziel stets im Blick – Sie sorgen für einen störungsfreien Bauablauf und tauschen sich dafür regelmäßig mit allen Projektbeteiligten aus. Auch die kontinuierliche Dokumentation der einzelnen Projektphasen liegt in Ihren Händen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung und sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik oder vergleichbar. Zudem haben Sie mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits Projekte in der Technischen Gebäudeausrüstung abgewickelt. Mit den gängigen MS-Office-Programmen und Projektmanagement-Tools gehen Sie sicher um. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark – insbesondere im Umgang mit Dienstleistern. Sie überzeugen außerdem durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Teamevents etc. Familienfreundliche Personalpolitik Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Projektmanager Logistics Solutions Automation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Logistics Solutions, suchen wir Sie zum 01.10.2021 als Projektmanager Logistics Solutions Automation (m/w/d) Projektmanager als Experte für die Automatisierungsprojekte von TMHDE (Direktvertrieb, Händler und Key Account) Verantwortlich für die Definition von Projektumfang, Zielen und Leistungen  Definieren von Projektvorgängen, Ressourcenanforderungen und Projektplänen  Vorbereitung von Entscheidungsmaterial und Präsentation von Tollgate-Material und -Empfehlungen Verwalten des Projektbudgets und der Ressourcenzuordnung  Unterstützung für Projektmitarbeiter  Überwachung und Report des Projektfortschritts an Projektbeteiligten  Bewerten der Projektergebnisse und Sicherstellung, dass die Qualitätsziele erreicht werden  Fachkompetente Beratung technischer Machbarkeit gegenüber Kunden  Akquise von Changerequests, Service- und Supportverträgen bei Projekten  Nutzung vorgegebener Tools für das Projektmanagement  Unterstützung der Leitung TMHDE Logistics Solutions bei Kundenbesuchen  Erfüllen einer mit dem Gruppenleiter Automatisierung abgestimmten jährlichen Planung  Reisetätigkeiten in Deutschland und Schweden  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen  Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise von fahrerlosen Transportsystemen oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten  Gute technische Grundkenntnisse im elektro-mechanischen Maschinenbau, Anlagenbau oder Softwareprogrammierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse  Gut ausgebildete Kommunikationsfähigkeiten intern und extern  Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Attraktive Arbeits-und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub) Moderne Arbeitsmittel Dienstwagen Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Elektrotechnik – Schwerpunkt Stark- und Schwachstrom, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung sucht das Team der ROM Technik zum nächstmöglichen Termin am Standort Neu-Isenburg einen elektrotechnisch versierten Projektleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Stark- oder Schwachstrom. Kennziffer: 580N-21-1522 Sie übernehmen die komplette Projektabwicklung von elektrischen Versorgungsanlagen im Stark- und Schwachstrombereich und dabei sowohl die technische als auch die kaufmännische Verantwortung. Kontinuierlich prüfen Sie den Projektfortschritt – auch in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda: Sie verhandeln zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie Verträge bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Gebäudeautomation oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufspraxis in der Planung und Abwicklung von Bauprojekten sammeln, gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d). Mit Installationssystemen für Gebäudetechnik und mit Stark- und Schwachstromtechnik kennen Sie sich aus. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an, von Vorteil sind Grundkenntnisse in CAD-Tools für die Projektabwicklung. Sie zeigen sich bei der Umsetzung von Projekten kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.  Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Projektleiter Inhouse Consulting & Strategy (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Siegsdorf, Oberbayern
Die Brückner-Gruppe ist eine im Maschinen- und Anlagenbau aktive mittelständische Unternehmensgruppe in Familienbesitz mit starken Unternehmen und über 2.400 Mitarbeitern weltweit. Projektleiter Inhouse Consulting & Strategy (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung von gruppenweiten Projekten Beratung und Begleitung der Tochterunternehmen bei der Strategieerarbeitung Implementierungsbegleitung zur konsequenten Umsetzung strategischer Entscheidungen Aufbereitung von Markt- und Technologieanalysen, auch im Rahmen von M&A Projekten Identifikation, Analyse und Bewertung von potentiellen Akquisitionstargets Unterstützung bei Post Merger Integration Prozessen Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Master- Hochschulstudium des Maschinenbaus, der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise 2-3 Jahre Projekterfahrung in einer namhaften Strategieberatung oder im Inhouse Consulting, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau/Investitionsgüter Selbstständiger, konzeptioneller und analytischer Arbeitsstil zur Aufarbeitung komplexer Sachthemen Durchsetzungsstärke, sowie die Fähigkeit sich selbst und andere zu begeistern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Projektmanager - Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Herford
Allstein GmbH in Herford ist als Hersteller qualitativ hochwertiger Flexodruckmaschinen in der Branche bekannt und geachtet. Mit ca.135 Mitarbeitern liefern wir weltweit Maschinen, die auf die hohen Ansprüche unserer Kunden individuell abgestimmt werden. Ständige Innovationen mit hoher Kundenorientierung bestimmen unser tägliches Handeln. Eigene modernste Fertigungsmöglichkeiten stellen den hohen Qualitätsstandard insbesondere unserer Schlüsselteile sicher. Um diese Position zu festigen bzw. weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen Projektmanager – Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) Durchführung, Betreuung und Überwachung unserer Projekte Einhaltung der Projektziele und Einleitung von Maßnahmen bei zu erkennenden Abweichungen Koordination zwischen unseren Abteilungen und dem Kunden Prüfung und Umsetzung nachträglicher Kundenvorstellungen innerhalb des Gesamtprojektes Durchführung des Claim-Managements bezüglich veränderter Kundenvorgaben Sie sind Maschinenbauingenieur, Maschinenbautechniker oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung als Montageleiter mit Erfahrung in der Begleitung komplexer Projekte und besitzen mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (bevorzugt in der Druckindustrie oder im Sondermaschinenbau). Der Umgang mit einem ERP-System, den gängigen MS-Office-Tools und gerne auch einem CAD-System ist Ihnen geläufig und Koordination, Planung und Nachverfolgung sind Ihre Stärke. Sie sind es gewohnt, eine Schnittstelle zwischen Kunden und den ausführenden Fachabteilungen zu sein. Neue technische Aufgabenstellungen und Herausforderungen sind für Sie Tagesgeschäft. Sie haben die Bereitschaft zu geringer Reisetätigkeit, sind kommunikativ, teamfähig und flexibel. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch strukturiertes Denken und Handeln und Sie sind selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein freundliches Arbeitsklima, moderne Betriebsausstattung Ein äußerst spannendes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenportefolio attraktive Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Service Excellence (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Project Manager Service Excellence (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für das Projektmanagement von Service IT Umsetzungsprojekten Weiterentwicklung und Sicherstellung des globalen Roll-out des Ticketsystems SAP Cloud for Service (C4S) Maßgebliche Gestaltung und Koordination der globalen Service IT Strategie Innovation der Service IT Landschaft durch den Einsatz digitaler Technologien und die Implementierung innerhalb der KraussMaffei Group Transformation hin zum "Best in Class Service" Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Erfahrungen im Projektmanagement und ERP bzw. SAP-Kenntnisse Fähigkeiten im Bereich der Prozessautomatisierung, digitaler Produkte und Cloud-Technologie im internationalen Kontext sind wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Projektmanagement und in Umsetzungsprojekten zur Prozessoptimierung Sie bringen einen hohen Qualitätsanspruch und hohe Einsatzbereitschaft mit Sehr gute Englischkenntnisse Als kundenorientierter Teamplayer wissen Sie zu überzeugen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Project Manager Systems Engineering (m/w/d)

So. 16.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Entwicklung und Bewertung des System- und Anlagentechnischen Lieferumfangs Entwicklung / Konfiguration von anlagentechnischen Lösungen für Kundenprojekte im Bereich Turbomaschinen Auslegung und Spezifikation von anlagentechnischen Komponenten, Baugruppen und Systemen Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus der System- und Anlagentechnik Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: E3D (wünschenswert), SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Gebäudeautomation (m/w/d)

So. 16.01.2022
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung und Kalkulation für die Leistungsinhalte der Gebäudeautomation in Projekten im Pharma-, Labor- bzw. Reinraum-Umfeld Erarbeitung von Lösungen nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten im Projektteam mit den TGA-Gewerken und dem Endkunden/ Nutzer Ausführungs- und Montageplanung Technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich MSR-Technik/ Gebäudeautomation Erstellung von Leistungsverzeichnissen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Teilprojektleitung für Bauabwicklung Potenzialanalyse zur Effizienzsteigerung bei technischen Anlagen Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Technikerausbildung oder Meister im Bereich Automatisierungs- bzw. Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation Gute Kenntnisse im Bereich der Elektro- und Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung) Kenntnisse einschlägiger Normen, VOB und HOAI sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
Zum Stellenangebot

Business Solution IT-Expert (m/w/d) für den Bereich Demand-to-Supply

So. 16.01.2022
Erding
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können. Als Schnittstelle zwischen Geschäftsprozessen und den damit verbundenen IT-Systemen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Erding als... Business Solution IT-Expert (m/w/d) für den Bereich Demand-to-Supply Analyse, Konzeption und Realisierung von Integrationslösungen für die Bereiche Produktion, Planung und Shop Floor Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen Leitung von fachübergreifenden Projekten und Teilprojekten Erarbeitung von anspruchsvollen Fachkonzepten und Pflichtenheften Modulverantwortlich für die Weiterentwicklung des Bereichs Manufacturing inkl. Anpassungen im Customizing Schulung und Dokumentation für Key User Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen Berufserfahrung mit den JD Edwards Manufacturing Modulen von Oracle Erfahrung in den Bereichen Produktdatenmanagement, Fertigungsmanagement, Material-, Ressourcen- und Kapazitätsplanung Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Mehrsprachigkeit (D/E)  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung Arbeiten in einem kompetenten Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: