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Projektmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 249 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebs- & Projektmanager (m/w/d) Galvanik/Oberflächentechnik

Sa. 16.01.2021
Ulm
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Oberflächentechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebs- & Projektmanager (m/w/d) Galvanik/Oberflächentechnik mit mind. ersten Berührungspunkten in der Lohnbeschichtung. Unser Mandant bietet sämtliche führenden Verfahren an und kann seine Qualität sowie Prozessstabilität durch entsprechende Zertifikate (u.a. ISO 9001 / IATF16949 / 14001) nachweisen. Zusammen mit Ihrem Kollegenteam, bestehend aus zwei Innendienstmitarbeitern (m/w/d), führen Sie den Erfolg des Unternehmens fort und bauen diesen weiter aus. In der Funktion "Vertriebs- & Projektmanager (m/w/d) Galvanik/Oberflächentechnik" sind Sie das Bindeglied zwischen Technik und Betriebswirtschaft. Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und spannenden Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/79315 Der Einsatzort: Region Ulm Sie beraten und betreuen Neu- und Bestandskunden hinsichtlich optimaler Beschichtungsverfahren Sie übernehmen das Projektmanagement bei Neuprojekten und kommunizieren Schnittstellenübergreifend Sie führen Machbarkeitsprüfungen sowie Kalkulationen durch Sie sind Ansprechpartner für Kunden und akquirieren aktiv Neukunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Galvaniseur und konnten sich bereits zum Meister oder Techniker weiterqualifizieren Alternativ haben Sie ein Studium der Oberflächentechnik oder Werkstoffwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement sind wünschenswert Sie haben Freude am Umgang mit anderen Menschen und können technische Zusammenhänge schnell erfassen und wiedergeben Umfassende Einarbeitung in eine spannende Tätigkeit Direktvermittlung / Schichtbereitschaft Langfristige Perspektive mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung sowie personalisierte Weiterbildungsangebote
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Senior Experte (m/w/d) im Bereich Corporate OPEX

Sa. 16.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Senior Experte (m/w/d) im Bereich Corporate OPEX   Job ID 62740 I Standort Heidenheim Sie planen, leiten und unterstützen Verbesserungsmaßnahmen in den Produktionsstandorten des Voith Konzerns weltweit im Rahmen der Initiative OPEX. Sie verantworten die Anleitung der Fach- und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen vor Ort. Ihnen obliegt die Fachverantwortung für OPEX-Konzepte und -Werkzeuge in einem zentralen Excellence-Team. Weltweit schulen Sie Fach- und Führungskräfte in der OPEX-Philosophie und -Methoden. Zusammen mit Kollegen im Team führen Sie weltweit OPEX-Assessments und -Analysen durch. Außerdem leiten Sie Projekte in den Bereichen Produktion, Logistik und Services. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion und/oder Supply Chain mit. Kenntnisse im Bereich OPEX (Lean Manufacturing, z. B. TPM, SMED o. ä.) setzen wir voraus. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Eine umsetzungsorientierte, pragmatische und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe soziale Kompetenz, speziell in der Gestaltung nachhaltiger Veränderungsprozesse, zeichnet Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen setzen wir voraus (bis zu 80%).   Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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.NET-Entwickler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und Zutrittskontrollsystemen zählt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen .NET-Entwickler (m/w/d) für die systembezogene Softwareentwicklung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in .NET mit? Sie schätzen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind ein Team-Player? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/77991) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Planung und Durchführung von Softwareprojekten im Bereich der unternehmensinternen Systeme (u. a. ERP, Produktion) Weiterentwicklung und Pflege der automatisierten Prozesse Mitarbeit bei Änderungen und Wartung der bestehenden Infrastruktur Technische sowie anwendungsorientierte Produktdokumentation Betreuung und Schulung von Anwendern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare IT-bezogene Qualifikation Erste professionelle Projekt- und Entwicklungserfahrung mit dem .NET-Framework in C# Idealerweise praktische Erfahrung mit REST APIs Freude am Lernen neuer Technologien und Einarbeiten in technische Sachverhalte Interesse an agilen Methoden wie Scrum und Kanban Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Arbeitgeber, bei dem Sie interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten erwarten Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten sowie auch nach Corona die Möglichkeit zur tageweisen Arbeit im Home-Office Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Internationaler Projektingenieur / System Engineer (m/w/d) mechatronische Komponenten

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Internationaler Projektingenieur / System Engineer (m/w/d) mechatronische Komponenten Die Vakanz ist jeweils im Großraum Frankfurt a.M. und Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1286 Unterstützen der Projektleitung in der Definition, Planung, Steuerung und im Monitoring von technischen Inhalten sowie schnelle Übernahme der Verantwortlichkeiten  Sicherstellen der Einhaltung von Terminen, Kosten, Qualität und Produktreife für verschiedenste mechatronische Komponenten von der Konzeptphase bis zur Serie  Überwachen der Prozesse und Aufgaben sowie Implementieren von Verbesserungen und Änderungen  Steuern des Termins- und Reifegradmanagements  Aufzeigen von Problemen und Zielkonflikten sowie dem aktuellen Stand von Terminen, Kosten oder Qualität  Dokumentieren und Pflegen der entsprechenden Datenbanken  Vertreten des Projektes gegenüber deutschen OEM-Kunden und internationalen Lieferanten  Verantworten der gesamten Gestaltung des internationalen Projektablaufes bis hin zur Kundenfreigabe  Koordinieren der internationalen Projektteams Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrung im Projektmanagement (z.B. durch Praktika oder Abschlussarbeiten), idealerweise in einem technischen Unternehmen  Wissen im Bereich Systems Engineering / Requirements Engineering (Anforderungsmanagement) sowie standardisierter Entwicklungs-/Qualitätsprozesse (z.B. Scrum- / V-Modell) ist wünschenswert  Organisationstalent sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Motivationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen, gepaart mit Kommunikationsstärke  Kompetentes und engagiertes Auftreten im internationalen Kundenumfeld sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Spaß am gemeinsamen Erfolg  Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen  Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Unsere große Branchenbreite und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und (Entwicklungs-)Möglichkeiten  Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können  Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen  Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen  Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten  Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen  Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Gruppenleiter Entwicklung & Konstruktion (m/w/d) - Metallverarbeitende Industrie

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
International führender Hersteller von Produkten und Komponenten aus Metall für den Materialfluss Unser Klient (ca. 200 Mitarbeiter) gehört international zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten für Materialfluss und Transport. Mit seinen Geschäftsbereichen Intralogistik, Distributionslogistik, Global Mail und Floor-To-Floor Logistik unterstützt er seine Kunden dabei Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen um Produktivität und Flexibilität deutlich zu steigern. Zu seinen Kunden zählen u. a. zahlreiche Global Player, die neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten sowie den kurzen Lieferzeiten auch das umfangreiche Spektrum an Lösungen für den Materialfluss zu schätzen wissen. Nördliches Ruhrgebiet / Nordrhein-Westfalenals Gruppenleiter Entwicklung & Konstruktion (m/w/d) - Metallverarbeitende Industrie Projektorientierte Konzeptionierung, Entwurf und Ausarbeitung von individuellen Lösungen Strukturierte, systematische Anwendung von Variantenkonstruktionen Weiterentwicklung von Standards Erstellung von Risikobeurteilungen FEM Berechnungen Mitwirkung bei der Festlegung und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Technische Unterstützung des Vertriebs bei Ideenfindung und Angebotskalkulation Entwicklung, Basic- und Detailengineering unter Berücksichtigung und Klärung fertigungstechnischer Belange Ihr Studium im Maschinenbau, idealerweise mit Fachrichtung Konstruktionstechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten seit einiger Zeit in der Konstruktion und/ oder Entwicklung bei einem Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Für unseren Geschäftsbereich Heiz- und Kühldeckensysteme (Deckenstrahlplatten) suchen wir Sie am Standort Lahr als Projektleiter TGA (m/w/d)Verantwortlich für technische Anfragen von internen und externen Kunden Erstellen von technischen Auslegungen Koordination der Montageleistungen und der Subunternehmer Bearbeitung von Reklamationen Durchführung von lokalen Produktmanagementaufgaben Technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Heizung/Klima/Lüftung Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie vertriebsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit Windows- und Office-Anwendungen Gute SAP/CRM-Kenntnisse
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Projektentwickler (m/w/d) Windenergie (Onshore-Wind)

Fr. 15.01.2021
Schwerin, Mecklenburg
naturwind ist ein Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Onshore-Windparks. Mit rund 40 Mitarbeitern beraten und begleiten wir seit 15 Jahren erneuerbare Energieprojekte in Nord- und Mitteldeutschland von der Idee, über Planung, Genehmigungsverfahren und Bau bis zur Inbetriebnahme. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schwerin suchen wir ab sofort einen Projektentwickler (m/w/d) Windenergie (Onshore-Wind) Fachliche Verantwortung für unsere Windenergieprojekte inkl. Projektentwicklung im Land Brandenburg Steuerung und Überwachung der einzelnen Arbeitspakete zur Gewährleistung eines flüssigen Ablaufs in der Entwicklung der Projekte sowie der immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren Personelle Verantwortung für ein Team von fünf Mitarbeitern/ innen durch Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von Windenergieprojekten Projektrisiken identifizieren und präventiv begleiten Kommunikation und Abstimmung mit öffentlichen und politischen Entscheidungsträgern Abgeschlossenes Studium, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Projektentwicklung Kenntnisse im Umgang mit GIS (ArcView), MS Office Komplexes Denken, um die verschiedenen Planungsbereiche wie Raumplanung, Naturschutz und bautechnische Planung zu erfassen Führungskompetenz und Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein überzeugendes kommunikatives Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Schwerin Eine unbefristete Anstellung und langfristige berufliche Perspektiven in einem zukunftsgerichteten, innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kompetentes Kollegenteam und ein freundliches Betriebsklima Eine qualifikations- und leistungsgerechte Bezahlung Die Möglichkeit, durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelungen Beruf und Privatleben optimal zu verbinden
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Projektleiter (m/w/d) Qualität

Fr. 15.01.2021
Moosburg an der Isar
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Als Mitglied interdisziplinärer Expertenteams setzen Sie mit Mut, Engagement und Drive täglich neue Maßstäbe und damit hohe Hürden für den Wettbewerb. Die direkte Nähe zur Produktion, das kollegiale Umfeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge und Ihre persönliche Entwicklung. Für unseren Standort Moosburg an der Isar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Qualität. Projektleitung des Fachbereichs Qualität und somit fachliche Führung der Qualitätsfunktionen in Entwicklungsprojekten Qualitätsvorausplanung, -prüfung und -überwachung in Entwicklungsprojekten für Kaufteile und Eigenfertigung Zentraler Ansprechpartner in Neuentwicklungsprojekten bezüglich der Qualität im Produktentstehungsprozess Organisation von Design- und Prozess-FMEAs Organisation und Moderation von Qualitätsvorausplanungsworkshops sowie Entwicklungs-Gate-Terminen Berichterstattung zum Status der Qualitätsziele im Entwicklungsprojekt sowie Maßnahmenableitung und -kontrolle Erstellung von CAQ-Anwendungen, Auswertungen und Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Projektumfeld Fachwissen zu industriellen Herstellprozessen und Technologien Sicherer Umgang mit Moderationstechniken und QM-Methoden Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Reisebereitschaft – national sowie international Attraktive Vergütung Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Gleitzeit Betriebsarzt Bezuschusste Kantine
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Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung

Fr. 15.01.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1495 Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten in der Elektronik-Entwicklung bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Unterstützen in Akquise- und Angebotsvorgängen Einnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen der Elektronik-Entwicklung, embedded Software-Entwicklung und dem Kunden Agieren als kompetente/r Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Belange Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Erfahrungen im Bereich Medizintechnik (DIN EN ISO 13485, IEC 60601-1 und IEC 61010-1) sind von Vorteil Idealerweise Praxiserfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicheres und souveränes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Ihre Kreativität Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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