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Prozessmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung für unser Projekt Land 400

Mi. 27.05.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Fertigungssteuerungstätigkeiten im Bereich der Neufertigung Planung der Fertigungsaufträge Bearbeitung von Änderungen und Fehlteilverfolgung Teilnahme an Sachstands- und Projektbesprechungen Überwachung und Pflege von Beständen und Stammdaten in SAP Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Gewerbliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Metall- oder Elektroindustrie Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicherer Umgang mit SAP R/3 APO und im Modul MM Grundlegende Bereitschaft zu Dienstreisen   Die ausgeschriebene Stelle ist für 12 Monate befristet. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Exportfinanzmanager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportfinanzmanager (m/w/d)  Entwicklung von Finanzierungslösungen sowie Beratung und Vertriebsunterstützung der KraussMaffei-Gesellschaften in Absatzfinanzierungsfragen Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung und Aufbereitung von Vorlagen für Gremien der KraussMaffei-Gruppe Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern Verfolgung und Einleitung von Maßnahmen  bei Zahlungsausfällen und -verzug Schnittstellenmanagement zu Fachabteilungen der Gruppengesellschaften insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, kaufmännische Abwicklung, Logistik und Versand als auch Pflege der Bankkontakte Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Export- und Absatzfinanzierung Zusatzkenntnisse im Bereich Avalgeschäft und dokumentärer Zahlungsverkehr Sicher Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP und Rechnungslegung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit bei Banken oder Industrieunternehmen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Business Excellence Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. • Durchführung von Projekten zur Optimierung von Produktivität, Prozessen und Abläufen mit dem Schwerpunkt Wert- und Effizienzsteigerung • Vermitteln wertorientierter Prinzipien, Umsetzungsmethoden und Tools zur kontinuierliche Optimierung von Projekten und Prozessen • Analyse der Ablauforganisation und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen in administrativen Prozessen und in der Produktentstehung • Durchführung von Performance-Projekten entlang der Wertschöpfungskette sowie Überwachung der Nachhaltigkeit umgesetzter Maßnahmen • Moderation von Workshops und Begleitung von Teams zur Optimierung von Prozessabläufen • Schulen von Methoden und Inhalten (Lean, Six Sigma, Wertstromanalysen etc.) über verschiedene Lernkanäle in Workshops, Vorträgen oder als Training-on-the-Job • Begleiten der Teams zur Selbstorganisation und eigenständigen Erfolgskontrolle • Konzepterstellung und Implementierung von Tools und Prozessen zur Effizenz- und Wertsteigerung • Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Berichtswesens und Kennzahlensystems zur Verfolgung der Initiativen • Ableitung von HandlungsmaßnahmenDie Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen.• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbarer Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business/Operational Excellence (OPEX/Lean etc.) oder in der Projektabwicklung • Gute Kenntnisse in der Produktentwicklung und des Projektabwicklungsprozesses • Ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsvermögen sowie gute Verhandlungs- und Gesprächsführungsfähigkeiten • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Überzeugungsfähigkeit • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) • Weltweite Reisebereitschaft  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: • Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm• Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)• Subventioniertes Betriebsrestaurant• Gute infrastrukturelle Anbindung• Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Manager Procurement and Logistics

So. 24.05.2020
Eppelheim (Baden)
We are the best employer for people who share our belief that pouches are the packaging solution of the future, people who also value that pouch packaging solutions save resources by using less material and protect the environment by reducing waste. We have flat hierarchies, love innovation and have a hands-on mentality – and we are constantly looking for the best ways to deliver the highest quality and efficiency. At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as: Senior Manager Procurement and Logistics As Senior Manager Procurement & Logistics you are responsible for the future and performance-oriented organization and management of the entire procurement and logistics. You are also responsible for spare parts management. In detail, the following tasks fall within your area of responsibility: Optimization of the purchasing organization and the strategic and operative procurement processes Conception, development and implementation of optimal procurement strategies Cross-purchasing coordination of procurement activities and close cooperation with sales, project management, design and Assembly Implementation of contract negotiations Permanent observation and analysis of national and international procurement markets Active, systematic supplier Management Conception, development and implementation of a suitable storage strategy including Disposition Management, motivation and further development of the purchasing and logistics team Successfully completed commercial or economic-technical oriented degree (e.g. business administration with focus on purchasing/logistics/supply chain management or industrial engineering) Several years of professional experience in procurement and project purchasing (plant and special machine construction) High affinity for technology and a good understanding of Technology Several years of experience in leading and developing Teams Strong communication skills in German and English as well as assertiveness in negotiations at international Level A high level of commitment, flexibility and willingness to travel (approx. 10%) Good ERP knowledge (ideally SAP MM) and a confident handling of MS Office programs Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward Enjoying taking off together with motivated and professional colleagues The chance to shape a loved brand that makes people smile all around the world
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Senior Experte (m/w/d) im Bereich Corporate OPEX

So. 24.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Senior Experte (m/w/d) im Bereich Corporate OPEX   Job ID 62740 I Standort Heidenheim Sie planen, leiten und unterstützen Verbesserungsmaßnahmen in den Produktionsstandorten des Voith Konzerns weltweit im Rahmen der Initiative OPEX. Sie verantworten die Anleitung der Fach- und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen vor Ort. Ihnen obliegt die Fachverantwortung für OPEX-Konzepte und -Werkzeuge in einem zentralen Excellence-Team. Weltweit schulen Sie Fach- und Führungskräfte in der OPEX-Philosophie und -Methoden. Zusammen mit Kollegen im Team führen Sie weltweit OPEX-Assessments und -Analysen durch. Außerdem leiten Sie Projekte in den Bereichen Produktion, Logistik und Services. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion und/oder Supply Chain mit. Kenntnisse im Bereich OPEX (Lean Manufacturing, z. B. TPM, SMED o. ä.) setzen wir voraus. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Eine umsetzungsorientierte, pragmatische und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe soziale Kompetenz, speziell in der Gestaltung nachhaltiger Veränderungsprozesse, zeichnet Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen setzen wir voraus (bis zu 80%). Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Expert (m/w/d) Logistics Development

Sa. 23.05.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Unterstützung bei der Umsetzung weltweiter KION Logistik-Projekte sowie der Durchführung von Prozessoptimierungen Definition der Logistikanforderungen sowie kontinuierliche Verbesserung der Standards Durchführung von Lieferanten-Audits sowie individueller Entwicklungsprogramme für die Lieferantenlogistik Durchführung von Task Force-Projekten zur Produktverlagerung und/oder zur Implementierung neuer Produkte Regelmäßige Überprüfung der Best Practices und Erfahrungsaustausch bei der Projektdurchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem verwandten Studiengang Mindestens 3 Jahre internationale Berufserfahrung in einem industriellen Fertigungsunternehmen im Bereich Supply Chain und Logistik Fundiertes Wissen über globale Logistikkonzepte sowie Prozessoptimierungsmaßnahmen Best-Practice-Erfahrung im Bereich der Durchführung von Logistik-Projekten inkl. Change-Management Hohe soziale Kompetenz und starkes Durchsetzungsvermögen Strukturiertes, konzeptionelles und strategisches Denken und Arbeiten Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im GMP Umfeld

Sa. 23.05.2020
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern* in vier Ländern weltweit. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Qualifizierungsingenieur (m/w/d) im GMP Umfeld Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestplänen Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise mit Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung / Qualitätsmanagement / Anlagenqualifizierung Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative „Vitamin V“. Ort der Beschäftigung: Großraum Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort
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Specialist Corporate Finance / Bonding / FX Hedging (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
Established in 2002, ib vogt GmbH focuses on developing and delivering high-quality large-scale turnkey PV plants worldwide. As a manufacturer-independent integrated developer with a strong worldwide network of local development partners ib vogt provides high-quality turnkey PV plants, designed and engineered in Germany, to end investors internationally. Since 2009 the family-owned company has realized plants with a total rated capacity of over 1.15 GWp worldwide. ib vogt successfully collaborates with the International Finance Corporation (World Bank), the European Bank for Reconstruction and Development (ERBD), Netherlands Development Finance Company (FMO) and covered non-recourse project financing with Export Credit Guarantees by Euler Hermes and the Multilateral Investment Guarantee Agency. The company creates business in more than 43 countries, operating internationally from its headquarters in Berlin, Germany and offices in UK, the Netherlands, Spain, France, Poland, Egypt, USA, Australia, India, Singapore, Philippines and Pakistan, as well as several joint ventures in more than 20 countries. To support our further international growth, beginning at the earliest possible date, we are looking for a qualified and dedicated Specialist Corporate Finance / Bonding / FX Hedging (m/f/d) Full-time, BerlinBanks Monthly loan reporting internally and externally Independent Raising and assistance and project support for new financing Consortium line Bilateral lines Optimization and rolling in of existing lines Commodity financing Ad hoc requests for quarterly reports and ongoing projects Insurances Monitoring and management of contracts on compliance with the reporting requirements on compliance with the covenants historical & forecasted on maturities Providing guarantees Negotiation of guarantee texts with beneficiaries and guarantors Making applications to insurance companies and monitoring the timely provision of the guarantee Guarantee Provision of the necessary securities Management and monitoring of all guarantees and in time recovery from beneficiaries Monthly guarantee reporting commitment utilisation and market forecasts with markets and purchasing Ad hoc requests for quarterly reports and ongoing projects Others Negotiation of new contracts with third parties Purchase financing 3rd Party Loans management FX Securing Recurring reporting of the FX Company Strategy Obtaining offers and concluding suitable hedging instruments Management and monitoring of hedging instruments Ad Hoc requests Contact person for brokers and banks Business detective agencies/rating agencies Support and annual talks Optimizing and ensuring a good rating Ad hoc reports and provision of necessary documents Academic degree in finance or business administration, alternatively a comparable traineeship with excellent results Experience in financing or/and bonding & surety business in an insurance company or a bank Professional contact with national and international operating banks & insurance companies and brokers Experience within the renewable Energies / PV Industry desired 3-5 years professional experience Good negotiation skills and confidence in dealing with partners and suppliers Languages: Excellent English skills and fluent in German are a must A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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Ingenieur (m/w/d) für Prozessautomation (Chemie)

Fr. 22.05.2020
Köln, Essen, Ruhr
Ingenieur (m/w/d) für Prozessautomation (Chemie) Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie im eXperts consulting center genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Wir suchen Sie, für unseren Mandanten, einem international agierenden Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, in Essen oder Köln. Ihre Aufgabe Ausarbeitung von Automatisierungskonzepten, Pflichtenheften sowie Funktionsspezifikationen Planung und Bearbeitung von Automatisierungsprojekten Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen Eigenständige Teil-/Projektabwicklung sowie deren Nachbereitung durch Erfolgskontrolle Abnahme sowie Inbetriebnahme bei Lieferanten und Endkunden Kundenbetreuung und Umsetzung von Serviceleistungen Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektro- bzw. Automatisierungstechnik Nachweisliche Praxiserfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft für projektabhängige Inbetriebnahmen Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende und interessanteAufgabenin einem internationalen Team Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Profitieren Sie von unserem internationalen Netzwerk Wir nehmen uns Zeit für Ihre Karriere. Bauen Sie bei uns und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit individueller Beratung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter 0203-289269-12 bzw. per eMail unter duisburg@ecc-experts.info. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! online bewerben Ihr direkter Kontakt: Andrea Riedel Königstraße 58 47051 Duisburg Tel.: +49 203 289269-12 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! online bewerben
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Manager (m/w/d) Processes & Systems KION Procurement

Fr. 22.05.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Strategische Ausrichtung der Procurement ITFachliche und disziplinarische Führung des TeamsEntwicklung, Implementierung und Standardisierung umfassender und effizienter IT-Lösungen für die weltweiten KION-BeschaffungsprozesseVerantwortung der globalen IT-Prozesse (Process Owner) in den zugehörigen ERP- und SubsystemenUnterstützung bei der Erstellung der Strategie zur Digitalisierung von Einkaufsprozessen und deren Implementierung im KonzernVerwaltung der weltweiten Beschaffungsdaten in den ERP-SystemenSicherstellung der Administration von Massendaten und Verantwortung des einkaufsrelevanten StammdatenmanagementsSicherstellung der Funktionalität und Gewährleistung der regelkonformen Arbeitsabläufe innerhalb von SAP und in den einkaufsrelevanten Funktionen der Subsysteme auf KION-EbeneOrganisation und Leitung von IT ProjektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren StudienabschlussSie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und sind mit dem Arbeiten im internationalen Umfeld sowie komplexen Organisationsstrukturen vertrautIdealerweise besitzen Sie bereits disziplinarische FührungserfahrungSie verfügen über sehr  gute Kenntnisse von Einkaufs- und Supply-Chain-Prozessen und sind versiert im Umgang mit SAP/ERP- und e-procurement-LösungenIhre Erfahrung im Strukturieren und Analysieren von Arbeitsabschnitten, Datenvolumen und Informationsflüssen zeichnet Sie ausSie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und finden stets kreative Denkansätze - die Gestaltung innovativer und kontinuierlicher Verbesserung von bestehenden Prozessen zählt zu Ihren StärkenSie sind souverän im Umgang mit internen und externen PartnernSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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