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qualitaetsmanagement | maschinen-und-anlagenbau: 57 Jobs

Berufsfeld
  • qualitaetsmanagement
Branche
  • maschinen-und-anlagenbau
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  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
qualitaetsmanagement
maschinen-und-anlagenbau

Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Ihre Aufgaben Sie überprüfen, verbessern und pflegen das QM-Laufwerk und dessen Dokumente Sie erstellen neue Prozessmodelle aus den Lines of Business Sie verbessern und erstellen Excel-Tabellen (z. B. einfache Makroanwendungen) Teilnahme an internen Audits, Mitarbeit zur Erfassung von Verbesserungspotenzialen und deren Nachverfolgung Außerdem unterstützen Sie bei verschiedenen QM-Projekten und bei der Implementierung und Anpassung von Prozessen und Projekten Zusätzlich unterstützen Sie bei weiteren Aktivitäten des täglichen Betriebsablaufs Die Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden Sie sind eingeschriebener Student, idealerweise mit Spezialisierung im Bereich Qualitätsmanagement Ebenso wären erste Kenntnisse im Bereich QM wünschenswert Sie haben gutes Verständnis für IT-Tools sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Sie besitzen Problemlösungs- und Analysefähigkeiten sowie proaktives Handeln Sie sind zuverlässig und belastbar Sie sind teamfähig aber auch eigenständig und flexibel Wir bieten einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Technologiekonzerns. Zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikation.Wenn Sie zu unserem Erfolg beitragen möchten, bitten wir um Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung (Bruttojahresentgelt) und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte ausschließlich unser Onlinetool unter www.thyssenkrupp.com/karriere nutzen.
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Verification Engineer (m/w/d) für das Projekt LAND 400

Di. 18.02.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Für die technische Untersuchung von Auffälligkeiten, Anwendungsfehlern von Systemen anhand RCAs und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Sie betreuen das FRACAS-Verfahren und die Datenerhebung (MIL-STD-2155) Hierzu werden Sie als FRACAS-Experte eingesetzt und werden Mentor für andere Benutzer im gesamten Programm Vorbereitung sowie die Leitung eines Gremiums zur Identifizierung , Kategorisierung und Bewertung von Fehlern Sie arbeiten eng mit den internen Engineering- und Support-Teams zusammen Darüber hinaus sind Sie für Durchführung dieser Analyse sowie die Nachverfolgung der Umsetzung der Korrekturmaßnahmen verantwortlich (Root Cause Analysis ) Sie sind Ansprechpartner bei Desktop-Untersuchungen und Problemlösungen Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang computerbasierter Modellentwicklung (Enterprise) Vertraut mit der Entwicklung, Leistung und Bedienung/ Handhabung von militärischen Geräten Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine sehr gute Teamfähigkeit Sie können unter wenig Anleitung sehr gute Leistungen erzielen Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Project Compliance (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus dem In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Sciences. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT / PROJECT COMPLIANCE (M/W/D) Sie betreuen Projektteams in der Prozess- und Regularien konformen Bearbeitung von u.a. Design und Change Controls, Customer Complaints, NonConformities und CAPAs Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und 3rd Party Audits der Projekte mit Sie planen und führen Mitarbeiterschulungen durch Sie arbeiten an der Aufrechterhaltung und Optimierung unseres QM-Systems mit Sie sind für die Umsetzung der Vorgaben aus ISO 13485 und ISO 90001 sowie anderer internationaler Regularien mitverantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Ingenieurwesen, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Umfeld von ISO 13485 / 9001 und FDA GMP Sie bringen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits mit Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind es gewohnt in interdisziplinären Teams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Testingenieur im Bereich Automotive (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Beschleunigen Sie Ihre Karriere! Von null auf hundert in wenigen Sekunden und das ganz ohne Abgas. Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorn mit dabei.  Zur Umsetzung unserer globalen Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres erfolgreichen Testing-Teams suchen wir in Sennwald (CH) ab sofort oder nach Vereinbarung einen Testingenieur im Bereich Automotive (m/w/d) BRUSA Elektronik AG setzt Massstäbe in der Entwicklung von modernster Leistungselektronik und Antrieben mit höchster Effizienz und Leistungsdichte für die elektrische Mobilität. Unsere jahrzehntelange Erfahrung führt laufend zu richtungsweisenden Ideen. Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung und Herstellung von innovativen Produkten für Elektrofahrzeuge.  Erstellung von Prüfkonzepten, Prüf- und Testspezifikationen unter Berücksichtigung der Anforderungen und Standards im Bereich Leistungselektronik sowie die Durchführung der Tests  Eigenständige Inbetriebnahme und Überwachung von Testeinrichtungen, Prüflingen und Testperipherien sowie die Betreuung der Qualifikationsgeräte Analyse, Auswertung, Aufbereitung und Dokumentation der Messergebnisse Erarbeitung und Vorstellung von Lösungsansätzen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern Entwicklungsbegleitendes Aufzeigen von Projektrisiken und -chancen Ausarbeitung von Angeboten unter Berücksichtigung von Kundenanforderunge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar  Langjährige Erfahrung in der Durchführung von elektrischen Prüfungen und Funktionstests von Komponenten im Bereich Automotive Sehr gute Kenntnisse in der Normenlandschaft zur Gesamtabsicherung im Bereich E-Mobilität (ISO 16750, ISO 20653, LV 123/LV 124, etc.) und der Funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Gute Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie technisches Verständnis für den Entwicklungsgegenstand Lösungsorientierte und analytische Vorgehensweise Hohes Mass an Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gemeinsame Vision mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben motiviert uns Tag für Tag. In einem modernen Arbeitsumfeld fördern wir die Eigenverantwortung und bieten zusätzlich flexible  Arbeitszeiten, sehr gute Anstellungsbedingungen und eine offene Kommunikationskultur in einem globalen Team mit weltweiten Standorten und internationalen Kunden.
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Specialist Quality Management

So. 16.02.2020
Freiberg am Neckar
Wenn hohe Flexibilität, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit entscheiden, sind wir als globales, unabhängiges Automatisierungsunternehmen mit 1000 Mitarbeitern für die Bereiche Automotive, Medtech und New Energy der richtige Partner für die Industrie. Entscheidend dafür sind unsere Mitarbeiter, die jeder Herausforderung unserer Kunden mit hohem Engagement und viel Leidenschaft begegnen.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar Sie (m/w/d) alsSpecialist Quality ManagementUmsetzung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 und VDA 6.4Ansprechpartner für die Fach- und Produktbereiche in allen QualitätsmanagementfragenMitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits sowie LieferantenauditsBetreuung des betrieblichen Vorschlagswesens und des KVPsPflege von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Dokumenten im IntranetDokumentation und Nachverfolgung von Korrektur und vorbeugenden MaßnahmenBegleitung von Prozessreviews und OrganisationsveränderungenBereitstellung von Lösungen und HilfsmittelnOptimierung der internen Abläufe, Moderation und Schnittstellenmanagement bei bereichsübergreifenden AufgabenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterqualifikation im Bereich QualitätsmanagementMehrjährige Berufserfahrung im QualitätsmanagementSehr gute Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLösungsorientierte und strukturierte DenkweiseZuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe KundenorientierungGeschick im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit
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Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d)

So. 16.02.2020
Pfinztal
Die Steuerung und Durchführung von Lean-Initiativen auf lokaler Ebene begeistert Sie? Dann bewerben Sie sich! Kontinuierliche Verbesserung (CI oder KVP) ist im Wesentlichen eine Kultur, die wir bei GRUNDFOS nachhaltig etablieren, um überall besser zu werden in dem was wir tun – jeden Tag. Mit den entsprechenden Methoden möchten wir unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen in Bezug auf Lieferung, Kosten sowie Qualität bieten und gleichzeitig kontinuierlich an der Verbesserung unserer Gesundheit, Sicherheit und Umwelt arbeiten. Die GRUNDFOS Water Treatment GmbH ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen, ansässig im Raum Karlsruhe, das zum dänischen GRUNDFOS-Konzern gehört. Wir tragen mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen entscheidenden Anteil zur Erhaltung einer sauberen Umwelt und ihrer Ressourcen bei. Mit unseren innovativen Systemlösungen in der Dosier- und Desinfektionstechnik bedienen wir national wie international Kunden im Bereich der industriellen und kommunalen Wasseraufbereitung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion einen Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d). Wasser ist unser Business. Mit unseren Pumpen und Pumpenlösungen sind wir Trendsetter hinsichtlich nachhaltiger Ressourcennutzung und Wasser- und Energieeffizienz. Alles was wir machen, machen wir mit Leidenschaft, jeden Tag aufs Neue.Als Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d) sind Sie treibende Kraft und Ansprechpartner für Prozessverbesserungen. Das bedeutet, dass Sie die bestehenden Prozesse konstruktiv hinterfragen, um eine Verbesserung von Produktivität, Kosten, Umweltzielen oder Qualität zu erreichen. Sie führen hierzu auch selbst Audits durch. Als Projektleiter setzen Sie die Verbesserungsmaßnahmen um. Sie begleiten uns bei der Einführung und nachhaltigen Weiterentwicklung einer Arbeitskultur, in der alle Mitarbeitenden bei der Optimierung der Abläufe und Strukturen aktiv mitwirken. Zur Prozessoptimierung führen Sie Workshops mit den Fachbereichen durch und beraten unsere Fach- und Führungskräfte darin, wie sie mit Methoden wie Shopfloor Management, KVP, 5S-Methode, Kaizen, OPR, Six Sigma, SMED, TWI, VSM und dem Grundfos Production System (GPS) ihre Arbeitsweise verbessern können. Sie sind Hauptansprechpartner bezüglich Lean Management, sowohl was fachliche als auch was methodische Fragestellungen betrifft. Das bedeutet auch, dass Sie für den Standort Pfinztal die Ergebnisse der Prozessverbesserungen aufzeigen und diese auf lokaler sowie internationaler Ebene präsentieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Ingenieur oder gleichwertige Kenntnisse und Kompetenzen Kenntnisse in der Projektarbeit und Projektleitung Einige Jahre Berufserfahrung mit praxiserprobten Kenntnissen in Lean-Methoden zur Umsetzung von Prozessverbesserungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP von Vorteil, aber keine Bedingung Problemlösungskompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen, um die Prozessverbesserungen auch tatsächlich in der Praxis zu realisieren Analytische Fähigkeiten und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Technischer Prüfer / Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Troisdorf
Die PLANER Systemtechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Troisdorf an der Sieg, rund 20 km südöstlich von Köln. Wir planen und fertigen Schaltanlagen und entwickeln individuelle Lösungen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich des Schaltanlagen- und Steuerungsbaus einen Technischen Prüfer / Qualitätssicherung (m/w/d) Schaltschrankprüfung nach Norm bzw. auf Funktion Erkennen und Beheben schaltplantechnischer Fehler Überprüfen, ob kundenspezifische und sicherheitstechnische Vorgaben eingehalten wurden Erstellen von Prüfprotokollen Schnittstelle und Kommunikation zwischen Konstruktion und Fertigung Optimierung am Produkt Abgeschlossene, technische Berufsausbildung im Elektrobereich Erfahrung im Schaltschrankbau Gute Kenntnisse der verbauten elektrischen Komponenten und deren Zusammenwirkung Office-Grundkenntnisse Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur ständigen Verbesserung der Produktionsprozesse Berücksichtigung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung und Erhöhung der Produktivität Kenntnisse der UL Vorschriften / Erfahrung im Schaltanlagenbau nach UL Verständnis diverser Parametrier- und Programmiersoftwares Kenntnisse in elektrotechnischen Regelwerken VDE
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

So. 16.02.2020
Dresden
GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH steht für höchste Effi­zienz im Produktions­prozess. Wir verstehen uns als Full-Service-Partner und bieten unseren Kunden welt­weit maß­ge­schnei­derte In­stand­hal­tungs­kon­zepte. Unsere Mit­arbeiter sichern die Ver­füg­bar­keit von Produktions­anlagen in der Auto­mobil­indus­trie mit ihrer Diagnose­fähig­keit, ihrer nach­haltigen Störungs­beseitigung und ihrer bedarfs­gerechten Wartung. Erfolgs­basis dafür ist die Planung der indivi­duellen Instand­haltungs-Strategie. Werden Sie Teil unseres Instandhaltungsteams! Wir bieten ab sofort sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze im Raum Dresden/Kamenz als MECHATRONIKER / ELEKTRONIKER (M/W/D) Instandsetzung und Wartung von modernsten Montage-, Logistik- und Prüf­anlagen Fehleranalyse und Störungs­beseitigung Teilnahme an Anlagen­abnahmen Erarbeitung erster Wartungs- und Instand­haltungs­pläne Unterstützung bei der ständigen Optimierung der Instand­setzungs­methoden Anlagenabnahme nach Lasten­heft Technische Abwicklung der Gewähr­leistung mit den Anlagen­her­stellern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Idealerweise erste Einblicke in die Instand­haltung im Bereich Auto­motive Bereitschaft zum Arbeiten im Mehr­schicht­system Vielseitige Aufgaben im Umfeld modernster Produktions­prozesse in einer Zukunfts­technologie der Auto­mobil­industrie Qualifizierter und sicherer Arbeits­platz im Raum Dresden ohne Reise­tätigkeit Individuelle und umfang­reiche Einar­beitung Kurze Kommunikations­wege Leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Arbeits­vertrag
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Mitarbeiter Qualitätssicherung für die Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Mitarbeiter Qualitätssicherung für die Wareneingangskontrolle (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Eingangskontrolle von mechanischen, elektrischen und optischen Komponenten Sie verantworten die Betreuung und Durchführung der Erstbemusterungen Mit Ihrem Fachwissen erstellen und erweitern Sie unsere Prüfpläne Für unsere Lieferanten sind Sie der erste Ansprechpartner. Bei Reklamationen klären Sie mit den Lieferanten technische sowie qualitätsrelevante Fragen Sie sind das Bindeglied zwischen den Lieferanten, dem Einkauf und der Entwicklung Sie sind an der Weiterentwicklung unserer fertigungsbezogenen Qualitätsstandards beteiligt Sie können eine abgeschlossene technische Ausbildung vorweisen, idealerweise als Mechatroniker Durch Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich der Wareneingangskontrolle haben Sie sich gute Kenntnisse in der Messung von mechanischen, elektrischen und optischen Komponenten angeeignet Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude. Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Sie arbeiten gerne und präzise mit filigranen Bauteilen und haben Fingerspitzengefühl Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen die Kommunikation mit unseren Lieferanten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Qualitätsprüfer Fertigung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Qualitätsprüfer Fertigung (m/w/d) Sie prüfen die Funktion, Vollständigkeit und den visuellen Gesamteindruck von optischen, mechanischen und elektronischen Baugruppen der jeweiligen Fertigungsteams anhand von vorgegebenen Prüfkriterien Sie analysieren und dokumentieren die Prüfergebnisse und stimmen mit dem jeweiligen Teamleiter Maßnahmen zur Fehlervermeidung ab Sie identifizieren Verbesserungspotenziale, leiten entsprechende Maßnahmen ab und sorgen für eine strukturierte Umsetzung Mit der Qualitätssicherung, der Produktionsleitung, dem Production Engineering und der Entwicklung arbeiten Sie eng zusammen Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Feingerätemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker vorweisen Ihr gutes technisches Verständnis können Sie gewandt in der Praxis anwenden Ihre Erfahrung in der Qualitätssicherung wird ergänzt durch Erfahrung in der strukturierten Problemlösung (KATA) Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre kreativen Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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