Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement | Maschinen- und Anlagenbau: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Seelbach (Schutter)
Für Wissenschaft, Forschung und Industrie produzieren wir hochpräzise Temperierlösungen und liefern als international führender Anbieter mit ca. 370 Mitarbeitern von Seelbach in die ganze Welt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer hochinnovativen Branche, sind kreativ und möchten neue Ideen in die Tat umsetzen? Wir suchen dich! Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Interne und externe Reklamationsbearbeitung (8D-Methode) Moderation von Reklamationen innerhalb der Qualitätszirkel und 8D-Teams Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen in den verschiedenen Prozessen Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Dokumentation der Vorgänge in den verschiedenen Modulen unseres CAQ-Systems Durchführen von internen Audits abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagement-Methoden umfassende Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und geübter Umgang mit internen/externen Kunden und Lieferanten gutes Durchsetzungsvermögen gepaart mit Zielorientierung Wollen Sie gemeinsam mit JULABO in die Zukunft gehen? Als stetig wachsendes internationales Familienunternehmen bieten wir Ihnen vielfältige sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen für eine langfristige persönliche und berufliche Perspektive. Eine umfassende Einarbeitungsphase in einer angenehmen Atmosphäre an modernen Arbeitsplätzen bereitet Sie auf Ihre neuen Herausforderungen vor. Profitieren Sie von den vielfältigen JULABO Vorteilen: dem Betriebs-Bistro, der Ticket-Plus-Card, dem Jobrad sowie den flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Weiterbildungen. » Ein attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven. Komm zum Experten für Temperiertechnik und werde Teil unserer JULABO-Familie. JULABO - Ein Arbeitsplatz, an dem du dich wie zuhause fühlen kannst.«
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 22.10.2020
Weiherhammer
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit 2.500 Mitarbeitern an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer und in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten. Als Lifecycle-Partner der Wellpappenindustrie durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, komplett Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen eines Weltmarktführers stellen möchten, unterstützen Sie uns am Standort Weiherhammer MITARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG Qualitätssicherung im Bereich Riffelwalzen (intern und extern – NICE checks) Mitarbeit bei der Erstellung von Prüfdokumenten und internen Normen Mitarbeit bei internen und externen Reklamationen Durchführung und Optimierung von Messmethodiken Durchführung und Mitarbeit bei internen und externen Prozess- und Produktaudits sowie Lieferantenaudits Verifizierung von Korrekturmaßnahmen aufgrund von Abweichungen in der Produktion oder bei Reklamationen abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung Reise- und Schichtbereitschaft SAP-Kenntnisse von Vorteil interdisziplinäre Zusammenarbeit gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Electrical specialist

Mi. 21.10.2020
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees.  In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization.     The Offshore Generator Department is at the forefront of the latest Direct Drive Generator technology, where we utilize our own developed outer rotor, permanent magnet generator. The main design team is based in Brande and is staffed with highly skilled engineers working with state-of-the-art design tools. Furthermore, we have a design team based in Bangalore, India.You will accomplish electromechanical design of generator components and subsystems, e.g. insulation system, coil design, cables, busbars etc. You will create and review technical documentation and additionally specify and perform electrical tests on the generator and/or its components. You will plan and participate in test assemblies and collaborate with key suppliers and key stakeholders from the generator department and other departments. You will also secure qualification of new suppliers.  Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… A person who have a BSc or MSc in electrical engineering, preferably in the field of electrical machines or power systems. You are experienced with the testing of electrical insulation and have hands-on experience with electrical machines, electrical systems and testing equipment. You possess good knowledge of manufacturing processes of electrical machines, insulation systems and materials, magnetic materials, both LV and HV, cables, busbars and induction motors. Additionally, you are familiar with the following: International standards and best practices related to the electrical machines and electrical systems The electrical and mechanical phenomena such as EMC, corrosion, noise and vibration CAD design (e.g. Matlab, Mathcad, FE analysis etc.) You are inquisitive, outgoing and process-oriented and have the ability to work independently as well as in teams and take the ownership/responsibility for your work. You are structured and innovative and your approach to task solving is both technically sound and commercially viable. You have the ability to interface at all levels in a dynamic environment and possess strong communication and English skills both orally and in writing.Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more Siemens Gamesa Renewable Energy offers a truly flexible and inspiring place to work, with a global presence and a commitment to providing a working environment in which every employee can develop their potential and maximize their contribution.
Zum Stellenangebot

Quality Management Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Quality Management Engineer (m/w/d) Erstellung und Implementierung einer Qualitäts-Roadmap innerhalb der kompletten Wertschöpfungskette der Exyte Technology GmbH Enge Abstimmung, Aufbereitung und Präsentation von qualitätsrelevanten Themen intern sowie extern zum Kunden Stringentes und konsequentes Einfordern von vereinbarten Qualitätszielen innerhalb des Unternehmens     Projektbezogene Betreuung von Qualitätsthemen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Ausarbeitung und Umsetzung von Qualitätsprüfplänen („Qualitätsfrontkämpfer“) Abgeschlossenes, technisch orientiertes Studium z.B.  Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung und Erfahrung im Qualitätsmanagement inkl. Kenntnis der einschlägigen Normen, z.B. DIN EN ISO 9001:2015. Erfahrung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung in produzierenden Betrieben - Erfahrung im Sondermaschinenbau mit dem Schwerpunkt Halbleiterindustrie von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Englisch in Wort und Schrift Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten. Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Qualitätssicherung in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die eigenverantwortliche Betreuung seitens der Qualitätsanforderungen von komplexen Vakuum- und Kompressoren-Sytemen, die unter Einhaltung umfangreicher Kundenspezifikationen erstellt werden. Dazu gehören folgende Bereiche: Lieferantenqualität: Formulierung und Verfolgung von Qualitätsbeanstandungen in Form von Fehlerberichten Sicherstellung der Lieferantenqualität Interne Qualität: Messmittelmanagement Erstellung von Prüfdokumentationen Erstellung von Qualitätsdokumentation Durchführung von Ablieferungsprüfungen nach Vorgabe Kundenqualität: Erstellung von Prüfplänen Vorbereitung und Durchführung von Kundenabnahmen Bearbeitung von Customer Complaints Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung erforderlich; auch andere, technische Fachrichtungen mit Qualitätserfahrung möglich Mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft Erfahrung mit Schweißkonstruktionen und Gusstechnik sowie Kenntnisse in Farbeindringungsprüfung von Vorteil Kenntnisse in Vakuum-/Verdichterprozessen sowie in Strömungsmechanik und Thermodynamik von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reise- und Kommunikationsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Safety Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. • Ansprechpartner für die Projekte zum Thema Safety Anforderungen und –Prozesse• Systemanalyse zur Identifikation sicherheitskritischer Funktionen • Bewertung von Sicherheitskonzepten und –Architekturen als Teil der Gesamtsystemanforderungen• Ableitung von Safety Anforderungen an die verschiedenen Fachdisziplinen (Hardware, Software und Mechanik) aus Kundenanforderungen• Überwachung und Bewertung der Einhaltung von Prozessen, die durch Safety-Normen vorgegeben sind• Mitarbeit bei der Planung der Verifikation und Validierung von Produkten• Verantwortung für die Safety relevanten internen und externen Schnittstellen (z.B. Kunden, Zulieferer und anderen Entwicklungspartner aber auch Auditoren)• Weiterentwicklung der inhouse Methoden und Prozesse zur Umsetzung der jeweiligen Safety Normen innerhalb von EntwicklungsprojektenDie Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen.• Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik)• Erfahrung in der Anwendung des Produktsicherheitsgesetzes• Kenntnisse in SysML/UML sowie moderner SW-Entwicklungs- und Testmethoden• Sicherer Umgang mit verschiedenen Analysewerkzeugen• Fähigkeit, aus Normen und Standards konkrete Forderungen für Projekte abzuleiten• Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Qualitäts- und Konfigurationsmanagement• Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)• Weltweite ReisebereitschaftWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Lieferantenbetreuer (m/w/d) Guss- & Schmiedeteile

Di. 20.10.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Lieferantenbetreuer (m/w/d) Guss- & Schmiedeteile Job-ID 23344 Betreuung der Lieferanten für komplexe Guss- und Schmiedeteile in Europa bzw. weltweit Festlegung der erforderlichen Prüfumfänge und -verfahren in Abstimmung mit Konstruktion und Fertigung Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenüberprüfungen und Auditierungen vor Ort Überprüfung und Abnahme der Guss- / Schmiedeteile beim Lieferanten vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von internen Reklamationen und Befundung von Garantieteilen Technikerausbildung mit Weiterbildung zum Gusstechniker/-fachmann (m/w/d), gerne auch Maschinenbauingenieur (m/w/d) mit Erfahrung im Guss- und Schmiedewerkstoffbereich. Idealerweise Ausbildung zum Auditor (m/w/d) Umfassende Erfahrung mit Guss- und Schmiedeteilen sowie sichere Handhabung von Konstruktionsunterlagen Gute Kenntnisse in der Mess- und Prüftechnik Fließend Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen, analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Testingenieur Mechatronik für Robotik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Testingenieur Mechatronik für Robotik (m/w/d) Verstärken Sie unser Entwickler-Team am Standort München Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Planung, Koordinierung, Durchführung und Validierung der Qualifizierung von hochdynamischen und hochgenauen mechatronischen Systemen in Bestückmaschinen Absicherung und Optimierung von mechatronischen Systemen hinsichtlich Dynamik, Genauigkeit und Robustheit Abgleich von FEM-Berechnungen und Mehrkörpersimulationen mit modernsten Messmitteln (MATLAB/dSPACE) Fachliche Koordination, Planung und Controlling der Qualifizierungsaufgaben mit technischer Führungs-verantwortung sowie Erteilung der zugehörigen Freigaben Kontinuierliche Erhöhung des Automatisierungsgrads durch Testautomatisierung sowie automatisierte Testauswertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik oder Elektrische Antriebstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Qualifizierung von hochdynamischen und hochgenauen mechatronischen Systemen  Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Testsystemen, Testmethoden und Testtools Expertenwissen auf dem Gebiet der Mechatronik und modernster Prüf- und Messtechnik  Fundierte Kenntnisse in modellbasierten Entwicklungsumgebungen (MATLAB/Simulink/dSPACE) und statistischer Testabsicherung Kenntnisse in der Antriebs- und Regelungstechnik Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Baugruppen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt Für unseren Standort in Berlin oder unseren Standort in Neuhausen auf den FIldern bei Stuttgart suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie koordinieren, tracken & unterstützen die FLD Niederlassungen/ Regionen bei der Umsetzung von Produktkorrekturen/ Rückrufen an Aufzügen und Fahrtreppen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit R&D und den Qualitätsabteilungen der Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien & China Sie verantworten das monatliche Quality Performance Reporting (KPIs/ PCIs), werten Kennzahlen aus und definieren geeignete Maßnahmen Sie entwickeln und setzen Konzepte und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards (ISO 9001/ QMS Systemhandbuch) um Sie führen systematische Fehleranalysen durch, erstellen 8D Reports und identifizieren Verbesserungspotentiale und setzen diese im Rahmen der Qualitätssicherung um Sie unterstützen die Produktmanager/ PLMs zur Erreichung von Q-Gates bei der Einführung neuer Produkte und nehmen an Reviews im Rahmens des SPDP Prozesses teil Sie unterstützen beim Aufbau der Lieferantenqualität, -Entwicklung und - Bewertung und führen Bemusterungen (APQP/ PPAP) und Audits gemeinsam mit der Beschaffung aus Sie arbeiten in engem Kontakt mit unserem business service center in Berlin und unterstützen methodisch bei der Ursachenanalyse und der Auswertung von Claims Sie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften (Uni / FH / BA) in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine technische adäquate Ausbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens, idealerweise im Aufzugbau oder Maschinenbau/ Automobil mit Sie sind sicher im Umgang mit Qualitätstools- und Methoden zur Fehleranalyse und kontinuierlichen Verbesserung (8D, Ishikawa, Pareto, 5 W-Methode, FMEA) Sie verfügen über Auditierungskenntnisse Sehr gute EDV Kenntnisse (Office, SAP), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, methodisch und bringen einen hohen Grad an Eigeninitiative mit Ihr ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prozess Manager Qualitätsmanagement / Stellv. Qualitätsbeauftragter (m/w/d) (befristet für 18 Monate)

So. 18.10.2020
Hamburg
Körber Tabak ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Geschäftsfeld mit den Marken Hauni, Borgwaldt, Borgwaldt Flavor, Decouflé, Garbuio und Sodim ist aufgrund seines umfassenden Produktportfolios und der weltweiten Präsenz führender Anbieter für die internationale Tabakindustrie. An Standorten rund um den Globus unterstützen die Unternehmen des Geschäftsfelds ihre Kunden in den Bereichen Tabakaufbereitung, Filter- und Zigarettenherstellung sowie Mess- und Analysegeräte und Flavor. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Prozess Manager Qualitätsmanagement / Stellv. Qualitätsbeauftragter (m/w/d) (befristet für 18 Monate) Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres integrierten Managementsystems nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO/IEC 17025 sowie DIN EN ISO 22000 Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien und Kunden-/Normvorgaben, Überwachung der Prozessprüfung sowie Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von internen und externen Audits Planung, Koordination und Maßnahmenverfolgung aus den Audits Erarbeitung und Aktualisierung interner Handbücher sowie Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Informationen Führung und Schulung von Mitarbeitern Kommunikation mit Kunden, Zertifizierungs- und Akkreditierungsstellen, Lieferanten und Dienstleistern (Organisatorische) Leitung der Lebensmittelsicherheitsgruppe Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft, der Ingenieurswissenschaften oder der Naturwissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich und Berufserfahrung als QMB Sichere Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001, wünschenswert: Normenkenntnisse der DIN EN ISO 17025 und DIN EN ISO 22000 oder IFS Weiterbildung im Qualitätsmanagement, z.B. als Auditor, Qualitätsmanager, -beauftragter oder -fachmann (gn.) Sichere Kenntnisse im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement Sicher im Umgang mit den MS Office Programmen sowie einem Prozessdesignerprogramm, gerne Sycat 8 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusst, engagiert und ein guter Schnittstellen-Kommunikator (m/w/d), der in der Lage ist, die Umsetzung gemeinsamer Lösungen voranzutreiben Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal