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Recruiting | Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Recruiting
Maschinen- und Anlagenbau

Manager Global Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Manager Global Recruiting (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-07252Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des globalen Recruitings in Zusammenarbeit mit den regionalen AnsprechpartnernGestaltung von Governance und Guidance durch die Entwicklung von Tools, Instrumenten, Prozessen und GuidelinesBeratung der HR-Organisation zum Thema RecruitingBenchmarking sowie Beobachtung von Trends und Ableitung der gewonnenen Erkenntnisse in MaßnahmenDefinition und Kontrolle der Einhaltung von KPIs und internen Richtlinien bzw. VorgabenLeitung von ProjektenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Recruiting bevorzugt in einem technologienahen UmfeldVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit pragmatischer UmsetzungsstärkeSelbstständige Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch und lösungsorientiertes VorgehenKommunikationsstärke sowie hohe soziale und interkulturelle KompetenzAls Manager Global Recruiting (m/w/d) agieren Sie als Ansprechpartner für die weltweite Recruitingorganisation. Sie erarbeiten Strategien, Konzepte und Guidelines im globalen Kontext unter Berücksichtigung interner Vorgaben und sind in Regionen übergreifende Projekte involviert. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung auf 15 Monate befristet.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 80 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unseren Standort in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 15 Monate mit der Option auf Übernahme einen Personalreferenten (m/w/d) Sie sind für die Rekrutierung von Fachkräften und Zeitarbeitspersonal verantwortlich (Stellenschaltung, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen) Sie betreuen mehrere Personalbereiche von der Kandidatensuche über die Personalbetreuung bis zum Mitarbeiteraustritt Sie erledigen administrative Personalaufgaben (Erstellen von Auswertungen und Arbeitszeugnissen, Pflege des Zeiterfassungssystems, etc.) Sie unterstützen den Bereich Entgeltabrechnung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personalabteilung Sie bringen idealerweise Kenntnisse aus der Entgeltabrechnung mit Sie sind diskret, zuverlässig und empathisch ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld eine intensive Einarbeitung eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Praktikum HR / Bereich Ausbildung Beginn 01.01.2021

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Sichtung, Verwaltung und Terminierung eingehender Bewerbungen Erstellung von Ausschreibungen, Verträgen und Zeugnissen Korrespondenz mit Auszubildenden, Fachbereichen und Ausbildungsbeauftragten Unterstützung im Tagesgeschäft Bearbeitung von Sonderthemen, z.B. Aufbau eines digitalen Planungstools Organisation von Veranstaltungen im Rahmen des Onboardings Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste relevante Praxiserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Aufgeschlossenheit und freundliches, sicheres Auftreten Organisationstalent und gewissenhafte Arbeitsweise
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Recruiter / Recruiting Spezialist Inhouse HR (Mensch*)

Do. 26.11.2020
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Recruiter / Recruiting Spezialist Inhouse HR (Mensch*)   Als Experte steuerst du den gesamten Recruiting-Prozess und bist wichtiger Sparringspartner für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung Den richtigen Mitarbeiter findet man nur, wenn man weiß, wen man sucht. Ab der Bedarfsmeldung bist du vollverantwortlich für die Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur erfolgreichen Besetzung deiner offenen Stellen Du bist im Lead bei deinen Vorstellungsgesprächen und arbeitest in jedem Interview die Motivationen sowie die persönliche und fachliche Eignung deiner Kandidaten heraus Du begleitest Management-Assessments und weitere diagnostische Auswahlverfahren und bist wichtiger Impulsgeber bei der Beobachtung der Kandidaten Als wichtigster Touchpoint in ihrem Bewerbungsprozess machst du den Unterschied und sorgst für eine herausragende Candidate-Experience und begeisterst Menschen für die Liftstar Gruppe Eine emotionale Ansprache, relevante Inhalte, die richtigen Keywords: Beim Texten der Stellenanzeigen läufst du zur Hochform auf und sorgst für qualitative Bewerbungen Du hast mehrjährige Erfahrung im Recruiting und hast bereits Personalauswahl-Prozesse von A-Z begleitet, optimalerweise als Inhouse Recruiter An erster Stelle steht für uns deine Persönlichkeit! Du bist charismatisch und kannst deine Mitmenschen begeistern, liebst es, zu gestalten und Lösungen möglichst effizient voranzutreiben Kommunikationsprofi, Problemlöser, Verkaufstalent, Marketingexperte oder Talentscout! Als erfolgreicher Recruiter schlüpfst du spielend in verschiedene Rollen und findest immer die richtigen Worte Belastbare Entscheidungen herauszuarbeiten ist mehr als nur Menschenkenntnis und Intuition: Durch gezielte Fragetechniken und eignungsdiagnostische Werkzeuge arbeitest du die Passung deiner Bewerber gezielt heraus Pluspunkte sammelst du, wenn du bereits Erfahrungen im Active Sourcing und digitalen Recruiting hast. Du hast ein solides Sourcing Toolkit, kennst dich mit der Booleschen Suche aus und findest so die besten Kandidaten, die du mit einer individuellen und persönlichen Ansprache überzeugst Wir! Ein kleines, außergewöhnliches Recruiting-Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen Verantwortung! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, JobRad, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 19.11.2020
Westerstede
Die Swisslog-Division "Healthcare" steht für international führende Logistik-Automationslösungen und gehört weltweit zu den ersten Adressen im Gesundheitssektor. Die herausragende Marktstellung ist das Ergebnis einer konsequenten, international orientierten Geschäftsstrategie mit innovativer Lösungskompetenz für Krankenhäuser und qualitativ hochwertiger Erzeugnisse. Swisslog ist Teil des KUKA-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von intelligenten Automatisierungslösungen. Die Swisslog unterstützt Dich umfassend bei Deinem Praktikum mit individueller Betreuung seitens der zuständigen Fachabteilung und mit der Chance, Deine Kompetenz im Arbeitsleben frühzeitig unter Beweis zu stellen. An unserem Standort in Westerstede suchen wir eine Unterstützung für unser Team zum 01. Februar 2021 als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human ResourcesDu bist für den gesamten Betreuungsprozess unserer Praktikanten am Standort Westerstede verantwortlich und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Betreuung des Bewerbermanagements: Erstellen von Stellenausschreibungen Selbstständige Bearbeitung eingehender Bewerbungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Bewerbern und Abteilungen Eigenverantwortliches Führen von Vorstellungsgesprächen zusammen mit den Fachbereichen  Betreuung der Praktikanten während ihrer Einsatzzeit inklusive administrativer Aufgaben (Vertragsgestaltung, Onboarding, Zeugniserstellung, u.v.m) Zusätzlich bekommst Du die Möglichkeit, selbstständig HR-Projekte zu bearbeiten Damit Du einen umfassenden Eindruck unserer HR-Abteilung gewinnst, wirkst Du in der operativen Personalbetreuung mit Du bist Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal, der Psychologie oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du überzeugst durch ein selbstsicheres und kommunikatives Auftreten Deine systematische und proaktive Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist sicher Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst Einsatzbereitschaft und eine hohe Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem innovativen Arbeitsumfeld Verlässliche Einarbeitung durch ein engagiertes und motiviertes Team Saisonales Obst in wöchentlichen Lieferungen zur freien Verfügung Faire Vergütung Flexible Gestaltung der eigenen Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft
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Praktikum im Human Resources Management Beginn 15.02.2021

Fr. 13.11.2020
Landsberg am Lech
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im Bewerbermanagement Unterstützung bei der Koordination von Personaleinsatz- bzw. Austrittsthemen Mitarbeit bei administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Koordination - und Organisation von Terminen rund um das Thema HR Unterstützung bei der Durchführung von strategischen Projekten im Bereich Personal Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Fortgeschrittenes Bachelor oder Masterstudium - vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Soziologie Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Erste Berührungspunkte mit SAP wünschenswert Dauer: 6 Monate
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Praktikum HR / Personal: Operative Personalbetreuung Beginn 15.12.2020

Do. 12.11.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Bewerberkorrespondenz und -terminierung  Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung und Sichtung von Bewerbungsunterlagen Erstellung von personalrelevanten Schreiben und Arbeitszeugnissen Unterstützung bei Sonderthemen, wie z.B. bei der Aufbereitung von arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen oder bei der Organisation im betrieblichen Gesundheitsmanagement (Organisation von Gesundheitstagen, Aktionen am Standort) Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester), z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook), idealerweise SAP Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalwesen, 14 Stunden pro Woche, ab 01.01.2021

Mi. 11.11.2020
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Bewerbermanagement: Verfassung von Bestätigungs- sowie Absageschreiben, Pflege der Bewerberlisten sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen Abwicklung von Zeugnissen Anlegen von Personalakten Student (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Organisatorisches Geschick Ausgeprägte Integrität Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie Englischkenntnisse
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