Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting | Maschinen- und Anlagenbau: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Recruiting
Maschinen- und Anlagenbau

recruiting specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. nationale und internationale rekrutierung von mitarbeitern unterschiedlicher funktionen, hauptsächlich im technischen bereich erstellung von anforderungsprofilen und beratung der führungskräfte in allen fragen der erfolgreichen personalgewinnung aktive kandidatensuche und –ansprache über persönliche kontakte und regionales netzwerk entwicklung neuer methoden und kreativer ansätze der personalbeschaffung auswahl geeigneter dienstleister, jobbörsen, etc. und verhandlung von verträgen und konditionen unterstützung bei der bearbeitung aktueller perso­nal­themen und übernahme von projekten   mehrere jahre erfahrung in der personalbeschaffung im produzierenden mittelstand einschlägige erfahrung in such- und auswahlmethoden, sowie interviewtechniken gutes verständnis für technische zusammenhänge, interesse an technischen produkten kommunikationstalent mit überzeugungskraft und verhandlungsgeschick proaktive, zielstrebige und strukturierte arbeitsweise belastbarkeit, ausdauer und großes engagement spaß am rekrutieren und an unkonventionellen headhunting-methoden stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

HR Business Partner Recruiting (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Werden Sie Teil unseres Teams HR Business Partner & Competence Center als HR Business Partner (m/f/d) mit Schwerpunkt Recruiting! In dieser Position verantworten Sie den kompletten Personalauswahlprozess vom Bedarf einer Stelle bis hin zur Einstellung. Verantwortung für das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding des passenden Mitarbeiters Auswahl geeigneter Suchstrategien sowie kreative Lösungsfindung bei der Besetzung herausfordernder Vakanzen Aktive Unterstützung und Beratung unserer Führungskräfte in den Vorstellungsgesprächen sowie bei der Auswahl geeigneter Talente Gezielte Suche und diskrete Ansprache geeigneter Fach- und Führungskräfte im Rahmen des Active Sourcings Kontinuierlicher Auf- und Ausbau des Talent Pools sowie Verbesserung unseres Nachwuchsprogrammes, um langfristig unsere Personalbedarfe sicherzustellen Stetige Optimierung unserer Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit HR, IT und verschiedenen Fachbereichen zur Implementierung eines neuen Recruiting-Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus einem technischen, betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Expertise aus dem Recruiting oder Headhunting sowie ein breites Netzwerk im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus Eine ausgeprägt hohe Dynamik sowie die Bereitschaft, Verantwortung für den kompletten Recruitingprozess zu übernehmen Freude am eigenständigen, lösungsorientierten Arbeiten sowie eine hohe Affinität für die Themen Social Media und Employer Branding Ein professionelles, positives und überzeugendes Auftreten gepaart mit dem nötigen Biss, Kandidaten und Führungskräfte erfolgreich und nachhaltig zusammenzubringen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Kandidaten sowie die Bereitschaft, den Arbeitstag auch nach der Verfügbarkeit von Führungskräften und Kandidaten auszurichten Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) in Teilzeit (20 h / Woche)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Für unser Team suchen wir Sie alsRecruiter (m/w/d) in Teilzeit (20 h / Woche)Frankfurt / MainSie sind unser Experte im Recruiting: Verantwortung für das gesamte Bewerbungsmanagement von der Entwicklung der Stellenanforderung bis zur Einstellung neuer KollegInnen für unsere Fachteams Rekrutierung geeigneter Kandidaten (m/w/d) in enger Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern (m/w/d) Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur direkten Ansprache von Fachkräften Eigenständiges Führen von Interviews (telefonisch/virtuell/persönlich) Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Übernahme personalspezifischer Projekte Als Mitarbeiter der plantIng genießen Sie unsere Benefits: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Gezielte Mitarbeiterförderung durch unsere ABLEacademy: Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten und Entwicklung der fachlichen Fähigkeiten durch unser Technical Excellence Center Vielfältige Corporate Benefits: Gesundheitsförderung, Einkaufsvergünstigungen, Sportangebote und Mitarbeiterevents Ihre Qualifikationen sprechen für Sich: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Psychologie o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung, idealerweise in der Personalberatung bzw. im technischen Umfeld, gesammelt Sie bringen Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein mit. Mit Ihrem eigenständigen und kommunikativen Wesen sowie Ihrer Freude am gemeinsamen Erfolg erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Attraction & Selection befristet als Elternzeitvertretung

Do. 25.11.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Attraction & Selection befristet als Elternzeitvertretung  Sie begeistern sich für innovative Konzepte im Employer Branding, Recruiting und Onboarding Mit dem weiteren Aufbau unserer globalen Arbeitgebermarke setzen Sie neue Ideen zur Modernisierung unsere Karriereseite und Kandidatenansprache um Sie entwickeln ein globales Onboarding Konzept für Mitarbeiter und Führungskräfte Im Rahmen der Einführung von SAP SuccessFactors leiten Sie fachlich das Teilprojekt zur Implementierung des Moduls Onboarding Durch zielgruppengerechte interne Maßnahmen stellen Sie sicher, dass unsere Prozesse und Tools global verstanden, genutzt und gelebt werden. Dabei sind Sie eng in Kontakt mit unseren globalen HR Managern und Führungskräften Sie sind offen an weiteren Themen aus dem Bereich Talent Management mitzuwirken Sie begeistern sich für Themen und Trends rund um Attraction & Selection Sie zeigen Engagement, innovative Vorschläge und kreative Ideen einzubringen Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung und Einführung von Recruiting- und Employer Branding Prozessen gesammelt Idealerweise sind Sie ebenfalls mit dem operativen Personalgeschäft vertraut Im besten Fall haben Sie SAP SuccessFactors Recruiting und weitere Module genutzt sowie Erfahrungen mit der Implementierung von IT Systemen Sie kommunizieren zielgruppengerecht in deutscher sowie englischer Sprache Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, in dem Sie Dinge bewegen können Sie finden bei uns abwechslungsreiche Aufgaben sowie engagierte Mitarbeiter und Kollegen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien helfen Ihnen dabei, den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie Wir geben Raum zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Recruiter/HR-Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hude (Oldenburg), Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Zur Verstärkung unseres international erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Stamwerk in Hasbergen-Gaste im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Recruiter/HR-Marketing Specialist (m/w/d) Standortübergreifend übernehmen Sie eigenverantwortlich die Recruitingprozesse für unterschiedliche Positionen In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Führungskräfte bei der Erstellung der Anforderungsprofile, erstellen die Stellenausschreibungen und gestalten die Auswahlprozesse anforderungs- und zielgruppengerecht Im Rahmen des Recruitingprozesses betreiben Sie auch Active Sourcing Die Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden sowie standortspezifischen Konzepten im Personalmarketing gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Schließlich unterstützen Sie uns bei der Gestaltung unserer HR-Auftritte in den sozialen Medien sowie beim Ausbau unserer Arbeitgebermarke Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zur/m Personalfachkaufmann/frau oder Personalbetriebswirt/in o.ä. Erfahrung in der Recruitierung von Fach- und Führungskräften bringen Sie ebenfalls mit Aktuelle und nachhaltige Trends im Bereich Personalmarketing und Employer Branding sind Ihnen vertraut Sie haben Erfahrung im strategisch/konzeptionellen Arbeiten Zudem sind Sie offen, kommunikationsstark und serviceorientiert Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab (Reiseanteil ca. 50 %) Schnelle und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Kostenloses Trinkwasser und Obst Verschiedene Sport- und Freizeitangebote (u.a. Hansefit, BusinessBike) und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Wolfsburg, Braunschweig oder Hannover eine/n Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d)  VIHASTU2992Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Strategic HR Business Partner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Binzen (Kreis Lörrach)
Glatt Process Technology Pharma ist der starke Partner der Pharmaindustrie. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir individuelle Anlagen zur Herstellung fester pharmazeutischer Produkte, wie Tabletten und Kapseln. Unser Portfolio umfasst die integrierte Prozesslösung vom Engineering bis zur Manufaktur. Ob maßgeschneiderte Einzelanlage oder ganze Herstelllinien im Batch-, kontinuierlichen oder hybriden Einsatzbereich: Glatt bietet pharmazeutische Lösungen vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab an. Für unseren Hauptsitz in Binzen suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung „Human Resources“ einen Strategic HR Business Partner (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung und Konzeptionierung strategischer HR-Initiativen auf nationaler und internationaler Ebene, u.a. bei Themen wie Talent- und Performance-und Kompetenzmanagement, Nachfolgeplanung, Fach- und Führungskräfteentwicklung, Personalgewinnung und -bindung, Mitarbeiter-Benefit-Programme, E-Recruiting etc. Sie unterstützen die systematische und kontinuierliche Weiterentwicklung nachhaltiger Maßnahmen und Kampagnen zur Stärkung und Positionierung der Arbeitgebermarke nach innen und außen Sie arbeiten mit den HR Business Partnern am Standort sowie HR-Managern gruppenweit eng zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Human Resources Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im strategischen Personalmanagement Sie besitzen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Sie arbeiten gerne im strategischen HR-Management und -Marketing Sie haben Ihre Stärken im Projekt- und Prozessmanagement Sie haben gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, sind kommunikationsstark und verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch Sie sind innovativ und zeigen Umsetzungsvermögen Sie zeichnet Ihre Leistungs- und Gestaltungsmotivation aus Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, global agierenden und stetig wachsenden Familienunternehmen Eine Unternehmenskultur, die den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt Sowie selbstverständlich: ein attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Treueprämie, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein persönliches Zeitwertkonto, diverse freiwillige betriebliche Sozialleistungen, einen modern und ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz und ein HR-Team, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

(Senior) Recruiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Stuttgart eine/n (Senior) Recruiter (m/w/d)  VIHASTU2991Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften primär für die zentralen Holdingfunktionen am HeadquarterAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation und Direktansprache von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und FachforenFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen; Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Recruiting; Mitwirkung bei und Leitung von Projekten im Bereich Talent Acquisition auf nationaler und internationaler EbeneZusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen​​​​​Ausbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften in der Industrie sowie Erfahrung in der ProjektarbeitKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen nationalen und internationalen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Souveränes Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung, Begeisterungsfähigkeit, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und TeamgeistSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (bspw. Französisch, Spanisch, Ungarisch, Polnisch) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Seit Anfang vergangenen Jahres haben wir die Zahl unserer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr als verdoppelt und wir wachsen weiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres HR Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTalent Acquisition Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wo-Std.).Sie steuern und verantworten den gesamten Recruiting Prozess, von der Anlage der Stellenanforderung in SAP SuccessFactors, über Anzeigenschaltung, Vorauswahl, bis hin zum Führen von strukturierten und zielorientierten Interviews.Hierfür entwickeln und optimieren Sie geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle und Recruiting-Tools.Ihnen obliegt die komplette Administration des Recruitings mit SAP SuccessFactors sowie das Bewerbungsmanagement von Unterlagen, die über andere Kanäle eingehen.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) sowie Berater (w/m/d) zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen - intern sowie extern.Sie bringen neue Ideen ein, um die Candidate (w/m/d) Experience stetig zu verbessern.Weiterhin kommunizieren, organisieren und koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern die Arbeitnehmerüberlassung.Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d).Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Besetzung sowohl kaufmännischer als auch technischer Positionen.Sie arbeiten am Puls der Zeit bzgl. Active Sourcing-Tools und Social Media.Sie begeistern mit ihrer kommunikativen und empathischen Persönlichkeit sowie ihrem professionellen Auftreten.Sie besitzen die Leidenschaft und Neugier, um neue Recruiting-Impulse und -Ideen einzubringen und diese voranzutreiben.Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
Zum Stellenangebot

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Kelkheim (Taunus)
Als Teil der weltweit agierenden Unternehmensgruppe MAXCESS entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lösungen für Bahn­laufregelung, Bahnbeobachtung, Wickeln, Schneiden und Bahnzugregelung für die Herstellung und Verarbeitung von Material­bahnen (z.B. Papier, Kunststoff, Metall) sowie Rotationswerkzeuge für die druck- und papierverarbeitende Industrie. Seit mehr als 50 Jahren sind wir am Markt etabliert. Heute sind wir mit Produktionsstätten auf 4 Kontinenten weltweit aktiv und bieten in allen wich­tigen Ländern lokale Vertriebs- und Serviceunterstützung. Unsere Produkte und Systeme sind bei bedeutenden Unternehmen weltweit installiert. Zur Unterstützung der Personalabteilung benötigen wir an unserem Standort in Kelkheim (bei Frankfurt a.M.) ab sofort in Teilzeit (20 Stunden/Woche) und zunächst für 2 Jahre befristet einen Human Resources Coordinator (m/w/d) Administrative Unterstützung bei allen HR-Prozessen und -Initiativen im operativen Tagesgeschäft Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Mitarbeitergesprächen Organisation des On- und Offboardings von Mitarbeitern Unterstützung beim Recruiting neuer Talente und dem dazugehörigen Bewerbermanagement Pflege und Aufbereitung der Personaldatenbank sowie Personalakten Kompetenter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Aktive Mitgestaltung in verschiedenen HR-Projekten, wie z.B. organisieren von Mitarbeiterevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann oder als Student in einem berufsbegleitenden Studium im Bereich Personal, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches Erste Erfahrung in der operativen Personalbetreuung Gute Allgemeinkenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute Deutschkenntnisse (C2 Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau) in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Programmen Team-, Service- und Ergebnisorientierte sowie präzise und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die in Lösungen und nicht in Problemen denkt Koordinations- und Organisationstalent mit einer Hands-on Mentalität Unsere internationale Ausrichtung sorgt für ein lebendiges Arbeitsumfeld, in dem Ihnen ständig neue Herausforderungen gestellt werden Ihr Engagement, Ihre Fähigkeiten und Leistungen werden von uns geschätzt und gefördert Unsere Bürotüren und die Kommunikation sind offen, Hierarchien flach und jeder kennt jeden. Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage ermöglichen eine angenehme Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: