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Referent | Maschinen- und Anlagenbau: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent
Maschinen- und Anlagenbau

Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kiel
WALTERWERK KIEL ist führender Hersteller von industriellen Backanlagen für Süßwaffeln, Monaka Waffeln und Snacks. Als mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern liefern wir seit 60 Jahren unsere Anlagen Made in Germany an unsere Kunden weltweit. Als eigentümergeführtes Unternehmen legen wir sehr viel Wert auf ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere im Aufbau befindliche Personalabteilung suchen wir einenPersonalreferenten (m/w/d)in Teilzeit (20 Stunden) Bearbeitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses Gestaltung / Begleitung von Personalentwicklungs- und Weiterbildungs­maßnahmen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Organisation und Begleitung von Aktionen im Rahmen des Arbeitgeber-Brandings Eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Personal (bzw. vergleichbare Qualifikation)Mehrjährige Berufserfahrung im PersonalbereichGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Freude an übergreifender Teamarbeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung, Eigeninitiative und EngagementEin spannendes Tätigkeitsfeld im internationalen Umfeld eines WeltmarktführersEin familiäres Betriebsklima in unserem eigentümergeführten UnternehmenEine Tätigkeit zwischen Nord-Ostsee-Kanal und WaldFlexible Arbeitszeitmodelle
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Berater und Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen mit entsprechender Coaching-Mentalität Zielgerichtete Weiterentwicklung und Optimierung des Retentionprogramms sowie Succession in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Center of Expertise Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen nach deutschem Arbeitsrecht in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erarbeitung eines einheitlichen Vergütungskonzeptes auf Basis der Unternehmensvorgaben Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien hinsichtlich sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Anpassung an Marktgegebenheiten Mitarbeit in HR Projekten (z.B. Implementierung und Anpassung global aufgesetzter Prozesse, Onboarding Maßnahmen) State of the art Personalbetreuung unter Berücksichtigung von neuesten Erkenntnissen der „Arbeitswelt 4.0“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches, pädagogisches o. ä. Studium, am besten mit dezidiertem HR-Schwerpunkt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer operativ geprägten und generalistisch ausgelegten HR-Rolle Professionelles und zeitgemäßes HR-Handwerkszeug sowie Beherrschung der Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen in einem international agierenden Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Mobility sowie Organisationsentwicklung Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit einem ERP System (vorzugweise SAP SuccessFactors) sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft setzt diese Position voraus Spaß an einer Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“ Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind aufgrund unseres internationalen Arbeitsumfelds zwingend notwendig Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Bei Exyte finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einem hochprofessionellem, internationalen und inspirierendem  Hightech-Umfeld Die Exyte Group ermöglicht durch ein unterstützendes Umfeld, attraktive Gehälter und hervorragende Zusatzleistungen stetiges Wachstum und vielfältige Karriereentwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Obernburg
KUKA ist ein international tätiger Automatisierungskonzern mit einem Umsatz von rund 3,2 Mrd. EUR und rund 14.200 Mitarbeitern. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA den Kunden alles aus einer Hand: Vom Roboter über die Zelle bis hin zur vollautomatisierten Anlage und deren Vernetzung in Märkten wie Automotive, Electronics, General Industry, Consumer Goods, E-Commerce/Retail und Healthcare. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Augsburg. An unserem Standort in Obernburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ansprechpartner der Mitarbeiter, Auszubildenden und Praktikanten in allen personalrelevanten Fragen inkl. aller verwaltungstechnischen Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Folgearbeiten wie z.B. Sozialversicherungs- und Lohnsteuermeldungen sowie Bescheinigungswesen Bearbeitung von Sondervorgängen wie Einmalzahlungen, Boni, Jubiläen, Altersteilzeit etc. Ausarbeitung und Erstellung von Arbeits-, Praktikanten- und Ausbildungsverträgen sowie Fahrzeugüberlassungsverträgen Beurteilung der Versicherungspflicht von dualen Studenten, Werkstudenten, Praktikanten etc. Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsverträgen Erstellung von Zeugnissen Pflege der Zeitwirtschaft Abwicklung von Ein- und Austritten Verwalten der Neuanträge von Pensionskassen, Direktversicherungen, aVWL, etc. Kommunikation mit externen Stellen, z.B. Sozialversicherungsträger und Behörden Unterstützung im Bewerbungsmanagement Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellen von Reports und Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Personal fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht sicherer Umgang mit SAP HCM sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
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Interim HR Manager / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Rhein
Seit 150 Jahren steht PROBAT für wegweisende Lösungen rund um die Verarbeitung von Kaffee. Drei von vier weltweit getrunkenen Tassen Kaffee werden auf Maschinen von PROBAT hergestellt. Zum Leistungsspektrum des Weltmarktführers vom Niederrhein zählen die Entwicklung, die Konstruktion und der Bau von Röstmaschinen und Mühlen sowie die Planung und Umsetzung kompletter industrieller Produktionsanlagen. Darüber hinaus gehören Anlagensteuerungen sowie Umwelttechnologien und umfangreiche Dienstleistungen zum Produktportfolio von PROBAT. Mit Tochterunternehmen in den USA, Brasilien, Italien, Schottland, Indien und Kanada beschäftigt das Unternehmen 900 Mitarbeitende, ca. 600 davon in Deutschland. Vertretungen in über 40 Ländern unterstützen zudem die weltweite Präsenz der Marke. Für unser Personalmanagement am Standort Emmerich am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen  Interim HR Manager / Personalreferenten (m/w/d) Betreuung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und der Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Funktion als Verhandlungs- und Gesprächspartner (m/w/d) für den Betriebsrat Verantwortung für die Personalrekrutierung Abwicklung und Beurteilung allgemeiner arbeitsrechtlicher Themen mit rechtlicher Unterstützung Steuerung der Personal- und Kompetenzentwicklungsmaßnahmen konzeptionelle Entwicklung und mitwirkende Umsetzung relevanter HR-Themen und -Prozesse gemeinsame Leitung des derzeit 8-köpfigen HR-Teams mit einer direkten Kollegin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis im Personalbereich fundiertes Wissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erfahrung mit dem Tarif Metall NRW Teamgeist, Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungsverständnis routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie wollen neue Wege einschlagen, den beruflichen Horizont erweitern, an neuen Entwicklungen mitarbeiten? All das und noch viel mehr geht bei PROBAT: Ob an unserem Hauptsitz in Emmerich oder an einem unserer vielen Standorte weltweit. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams - lernen Sie unsere Arbeitswelt kennen und erfahren Sie, wie vielseitig PROBAT als Arbeitgeber aufgestellt ist. Ob Berufsanfänger oder Berufserfahrene: Bei PROBAT finden Sie die perfekten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln und neue Wege einzuschlagen – und das in einem internationalen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, viel Abwechslung und immer wieder neue Chancen, um Ihre Fähigkeiten und Talente in diversen Projekten einzubringen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Referent der Personalleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gosheim (Württemberg)
Die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von hochpräzisen Fräsmaschinen, Bearbeitungszentren und deren Automation. Ein generatives Fertigungsverfahren ergänzt als Dienstleistung unsere innovativen Produkte. Im letzten Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen mit 1300 Mitarbeitern, konzernweit einen Umsatz von über 450 Mio. Euro. Hermle-Werkzeugmaschinen kommen aufgrund ihrer hohen Qualität und Präzision in Hightech-Branchen wie dem Werkzeug- und Formenbau, der Medizintechnik, optischen Industrie, Energietechnik, Luftfahrt-, Automobil- und Motorsportindustrie sowie bei deren Zulieferern zum Einsatz. FÜR UNSEREN STANDORT IN GOSHEIM SUCHEN WIR: Referent der Personalleitung (m/w/d) Unterstützung der Personalleitung (konzeptionelle und strategische Schwerpunkte). Optimierung bestehender bzw. Entwicklung innovativer HR-Prozesse und -Systeme. Eigenverantwortliche und nachhaltige Umsetzung von HR-Maßnahmen und -Projekten. Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung bestehender Prozesse im Personalwesen. Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess in Abstimmung mit der Personalleitung (Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalauswahlverfahren). Konzepterstellung für die Qualifizierung, Schulung und Weiterbildung. Betreuung des Ausbildungsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungsrecht. Begeisterung für dynamische Umfelder und Interesse für innovative HR-Themen. Diskrete, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kommunikations-, Argumentationsstärke sowie Serviceorientierung. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Einsatzbereitschaft. Proaktive Arbeitsweise. Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS-Office, Projektmanagement und HR-Tools. Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien in einem dynamischen, erfolgreichen Team. Leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten. Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur in einem börsennotierten Familienunternehmen
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Da wir stark wachsen, suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) Vollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Selbstständige Organisation und Durchführung der Personalbeschaffung bis hin zur Vertragsgestaltung Konzeption und Durchführung der Social Media Aktivitäten Verantwortung für die Personalentwicklung Konzeption, Steuerung und aktive Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten: bspw. Employer Branding, Mitarbeiterbindung und Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Budgetplanung im Bereich Personal operative Betreuung unserer Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erfolgreicher Abschluss der Ausbildereignungsprüfung Erste Berufserfahrung im Personalbereich Gute Fachkenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie im Datenschutz Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Ausgesprochen gute Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Kreativität und hohes Verantwortungsbewusstsein für den eigenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.   Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain.   Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. HR Business Partner (m/w/d) Kennziffer 2020-13568 Standort DE-Heusenstamm | DE-Any Location Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Director Human Resources CE sowie internationalen Kollegen im Konzern um Synergien zu erzeugen, Best Practices zu teilen und eine gemeinsame Richtung zu gestalten Eigenverantwortliche Beratung/Betreuung und Coaching eines fest definierten Kreises von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und kollektivrechtlichen Fragestellungen Zielgerichtete und prägnante Aufbereitung komplex wirkender arbeitsrechtlicher Sachverhalte, lokaler HR Prozesse sowie Tarifanforderungen für internationale Führungskräfte aller Ebenen Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern an verschiedenen deutschen Standorten Proaktive Mitgestaltung bei der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer HR Prozesse sowie Übernahme von Projekten aus verschiedenen Themenfeldern Übernahme der Steuerung und Abwicklung von Entsendungen, Lokalisierungen sowie HR-seitige Unterstützung bei Auslandsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Recht, Soziologie/Psychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse von MS Office und im Umgang mit Workday sowie die Beherrschung moderner personalwirtschaftlicher Instrumente und umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Ambiguitätstoleranz im Kontext von komplexen Governance Strukturen sowie dem Arbeiten in einer internationalen Matrixorganisation Freude an einer schnell und flexibel agierenden internationalen Umgebung, die viel Freiraum gewährt und Gestaltungsmöglichkeiten bietet gepaart mit einer pragmatischen „Hands-On-Mentalität“ und Umsetzungsstärke Selbständige, dienstleistungsorientierte sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber verschiedensten Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (für die tägliche Zusammenarbeit zwingend erforderlich) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 15%)
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HR Business Partner (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsHR Business Partner (w/m/d)Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in einem definierten Bereich in allen personal- und arbeitsrechtlichen FragestellungenSie begleiten den kompletten Employee Life Cycle und setzen strategische HR-Initiativen umZudem stellen Sie die einheitliche Umsetzung von HR-Standards und -Prozessen in Ihrem Betreuungsbereich sicherSie arbeiten intern eng mit den verschiedenen Schnittstellen zusammen, insbesondere den HR-Spezialfunktionen, dem Betriebsrat und dem ManagementSie engagieren sich in Projekten und erarbeiten Konzepte im HR-Bereich, die Sie dann operativ und eigenverantwortlich umsetzenSie gestalten und entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen eine moderne, zukunftsorientierte PersonalarbeitAbgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar), idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalmanagementMindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Personalmanagement, bevorzugt in einem technisch orientierten Unternehmen, idealerweise in KonzernumgebungErfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und fundierte Kenntnisse im ArbeitsrechtSelbstständige und engagierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Team- und KundenorientierungDurchsetzungsfähigkeit und Kommunikationssicherheit über alle Hierarchieebenen  hinwegGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Senior Manager HR Development (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsSenior Manager HR Development (w/m/d) Übernahme der Verantwortung für insbesondere strategische Themenstellungen innerhalb der Personal- und Organisationsentwicklung in einem internationalen UmfeldUmsetzung der im Rahmen der HR Roadmap definierten Prozesse, Tools und Programme im Bereich Talent und Succession Management, Performance Management sowie Leadership DevelopmentSteuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Workshops und ProjektenBeratung der Führungskräfte und Fachbereiche hinsichtlich Performance und Talent Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personal- und Organisations­entwicklung im industriellen Umfeld Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit strategischem Schwerpunkt Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und DiplomatieEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Senior HR Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bochum
Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von Maschinen und Ausrüstung mit Hauptsitz in Belgien. Das Unternehmen liefert hochmoderne umweltfreundliche Lösungen für ein breites Spektrum von Kunden, die in verschiedenen Geschäftssegmenten weltweit tätig sind. Derzeit ist das Unternehmen dabei, sein Personalmanagementteam für Deutschland und Polen zu verstärken. Deshalb möchte es einen neuen Senior HR Manager (m/w/d) einstellen, der in der deutschen Niederlassung in Bochum arbeiten soll.Der Personalmanager ist hierarchisch dem Personalmanagementleiter des Konzerns unterstellt und hat die Aufgabe, dem Unternehmen praktische und proaktive Unterstützung in Bezug auf Personalmanagementverfahren, Richtlinien, Best Practice, Beschäftigung, Einstellung, Vergütung und Zusatzleistungen unter Berücksichtigung der deutschen bzw. polnischen Gesetzgebung und der Unternehmenspolitik unseres Kunden zu bieten. Hauptverantwortlichkeiten Mitarbeitermanagement: Einstellung, Integration, Vergütung, Beförderung und Karriereentwicklung, Kündigung, Umstrukturierung oder Ruhestand. Gewährleistung einer proaktiven und angemessenen Unterstützung des Managements im Hinblick auf die Anwerbung, Einstellung, Bindung, Entwicklung, Entlassung, Ausbildung, Beratung von Mitarbeitern usw. Mitarbeiterbeziehungsmanagement: unterstützt und leitet lokale Arbeitsbeziehungen (Arbeitsberater, Gewerkschaften, Ausschuss für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz usw.) sowie Arbeitsbeziehungen innerhalb der Länder. Verwaltung: beaufsichtigt und kontrolliert die Lohn- und Gehaltsabrechnung auf deutscher und polnischer Ebene. Verwaltet und hält Informationen über Zusatzleistungs- und Vergütungspakete auf dem neuesten Stand. Schulungsplan und persönliche Entwicklung: Identifiziert den Schulungsbedarf, definiert die Lernstrategie und schlägt einen Ad-hoc-Entwicklungsplan vor. Regeln und Bestimmungen: Gewährleistet die Durchsetzung der Personalpolitik/Standards/Werte/Richtlinien des Konzerns und der lokalen Gesetze. Einhaltung aller geltenden nationalen/regionalen Arbeitsgesetze. Berichterstattung an die Konzernzentrale. Masterabschluss (Personalwesen, Management, Recht usw.) oder Abschluss einer Wirtschaftshochschule Einschlägige Erfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Position Mindestens 15 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Humanressourcensystemen Umfassende Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Vertraut mit harten und weichen Personalwesenangelegenheiten in einem White-/Blue-Collar-Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Polnischkenntnisse sind von Vorteil. Eine starke Persönlichkeit mit nachgewiesenen Führungsqualitäten Ergebnisorientiert Ausgezeichnete Kommunikation Verhandlungs- und Einflussfähigkeiten (intern und extern) Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zu mäßig häufigem Reisen durch die Region Der auserwählte Kandidat wird in einem globalen Unternehmen arbeiten, dessen Aufgabe es ist, unsere industrielle Produktion sauberer und umweltfreundlicher zu machen. Ihm/Ihr wird ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt angeboten, das mit einem OTE-Bonus kombiniert wird. Außerdem werden Firmenwagen, Telefon und Laptop usw. bereitgestellt. Weitere Zusatzleistungen erfolgen im Rahmen des Versicherungs- und Gesundheitsfürsorgeplans.
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