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Sachbearbeitung | Maschinen- und Anlagenbau: 277 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sachbearbeitung
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Reparaturaufträge und Ersatzteilbestellungen

Sa. 02.07.2022
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Auftrags-/Bestellabwicklung sowie die Übernahme der Auftragsdaten in unser Warenwirtschaftssystem Sie unterstützen den Werkstattleiter in allen operativen Angelegenheiten Sie stimmen die Liefertermine ab, steuern und überwachen die Lieferzeiten Sie erstellen die Ausgangsrechnungen an unsere Kunden und kontrollieren die entsprechenden Lieferanten- und Kundenrechnungen Sie verantworten die Pflege und Kontrolle der Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Sie steuern die Abwicklung und die serviceorientierte Bearbeitung von möglichen Reklamationen Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als technischer / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikative und innovative Persönlichkeit mit technischem Interesse und Verständnis für Reparaturabläufe Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit Google Work Space von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie proaktive Herangehensweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Ergebnisorientierung  Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 02.07.2022
Osnabrück
Wir erzeugen und führen Bewegung mit Produkten der Antriebstechnik. Weltweit. Von der Einzelkomponente bis zum mechatronischen System. Bewegung ist unsere Leidenschaft. Verstärken Sie unser Team am Standort Osnabrück als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Betreuung unserer Kunden als erster Ansprechpartner Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen Enge Zusammenarbeit mit unseren Gebietsverkaufsleitern, der Technik und der Fertigung Stärkung der Kundenbindung durch angenehme und serviceorientierte Gespräche Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen im industriellen Umfeld Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben Spaß an technischen Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Sie sind vertraut mit den MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Handlungsspielraum nach umfassender Einarbeitung Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander in einem motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Sa. 02.07.2022
Berlin
Als führender Maschinen- und Gerätevermieter für den Bau- und Eventbereich suchen wir für unser Serviceteam kurzfristig Verstärkung. Sie beraten und betreuen unsere Kunden am Telefon kompetent und sicher Bearbeitung der Mietanfragen und Mietaufträge unserer Kunden Kalkulation von Angeboten und anschließender Preisverhandlung mit dem Kunden Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen Intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Enge Zusammenarbeit mit der Disposition  eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse und ausgeprägte Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkte Freude am Kundenkontakt, positive Ausstrahlung Sicherer Umgang mit MS-Office (KHK) Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und erfolgsorientiert  Wir bieten nach einer umfassenden und intensiven Einarbeitung eine Anstellung auf Vollzeitbasis in einem erfolgreichen und zukunftsorientieren Unternehmen mit einem sympathischen Team und einer abwechslungsreichen Arbeit einer leistungsorientierten sehr guten Vergütung freie Getränke und Süßigkeiten attraktiven Sozialleistungen, wie subventioniertes Essen im eigenen Bistro Firmensport mit eigenem Crossfit Box und Trainerbetreuung moderne Büroräume und Technik Weiterbildungsmöglichkeiten, die kontinuierlich mit Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung wachsen 
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertriebsinnendienst

Sa. 02.07.2022
Ettlingen
Seit über 50 Jahren steht SCHMITT für chemikalienfeste Industriepumpen zur Förderung von korrosiven und hochreinen Medien. Tausende zufriedene Kunden aus dem Anlagenbau, der Oberflächentechnik, der Umwelttechnik und vielen anderen Branchen sprechen für den Erfolg unserer Produkte. Wir suchen zur Verstärkung unseres Sales-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertriebsinnendienst (Vollzeit) Erstellen von Angeboten für Pumpen & Ersatzteile Erfassen von Kundenaufträgen im abas-ERP-System Kundenbetreuung und technische Beratung (telefonisch und per E-Mail) in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst Regelmäßige Nachverfolgung von Angeboten Abwicklung von Exportvorgängen Allgemeine Bürotätigkeiten Kaufmännische Ausbildung und ausgeprägtes technisches Verständnis oder technische Ausbildung mit vergleichbarer kaufmännischer Fortbildung Affinität zur technischen Kundenberatung Erfahrung in der Pumpenbranche oder ähnlichen Branchen sowie Exporterfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit IT-Systemen (z. B. abas ERP, MS Office) Kommunikationsstark (schriftlich und telefonisch), freundlich, verbindlich und überzeugend Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig und flexibel, Mittelstandsmentalität Strukturierte Arbeitsweise, engagiert und ergebnisorientiert Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Marktgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Homeoffice & flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige, gezielte Weiterbildungen Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Angebots- und Auftragsabwicklung

Sa. 02.07.2022
Bad Laer, Osnabrück
Als familiengeführtes Unternehmen sind wir mit über 50 Jahren Firmengeschichte in Bad Laer, Niedersachsen, zu einem europaweiten Anbieter von Absaug- und Filteranlagen herangewachsen. Als kaufmännischer Sachbearbeiter in der Angebots- und Auftragsabwicklung unterstützen Sie unseren Vertrieb bei der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Aufträgen. Sie arbeiten täglich mit Daten aus unserem ERP-System und erstellen die Unterlagen eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Leiter sowie dem Vertriebsinnen- und Außendienst. Dabei berücksichtigen Sie kundenindividuelle Anforderungen und Vereinbarungen. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung unseres Schuko-Teams in Bad Laer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Angebots- und Auftragsabwicklung  termingetreue, computergestützte Angebots- und Auftragserfassung sowie Rechnungsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußen- und Innendienst Beratung und Unterstützung der Kollegen aus Vertrieb, Service und Reklamationsabteilung Erfassung der Anforderungen im Warenwirtschaftssystem mit allen benötigten Informationen Anlage, Vervollständigung, Aktualisierung und Dokumentation von Kundenstammdaten im ERP-System allgemeine Büroorganisation inkl. Dokumentenmanagement und Workflow Mitgestaltung und Optimierung der Angebots- und Auftragsabwicklung sowie auch übergeordneten Projekten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie z. B. Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann, Großhandelskaufmann, Office-Manager oder ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit dem Umgang eines Warenwirtschaftssystems wären wünschenswert Sie arbeiten gern am Computer und haben idealerweise Interesse an technischen Produkten und deren Zusammenhänge strukturierte, gewissenhafte und  engagierte Arbeitsweise freundliches, teamorientiertes Wesen mit hohem Maß an Lernbereitschaft sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung, Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer individuellen beruflichen Förderung umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einem motivierten Team Sie sind Teil eines Familienunternehmens, das mit großem Potenzial im Fokus der Branche steht  Ihr heller Arbeitsplatz ist mit ergonomisch verstellbaren Büromöbeln und moderner Computertechnik ausgestattet wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre aus dem richtigen Mix jahrzehntelanger Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung mit kurzen Entscheidungswegen auf Basis flacher Organisationsstrukturen 
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Sachbearbeiter Service in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Unterschleißheim
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!  Als Sachbearbeiter im Service bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Unterstützung des Service-Koordinators in allen administrativen Belangen Abrechnung von Serviceleistungen inklusive Nachverfolgung sowie Reklamations- und Beschwerdemanagement Eingabe, Prüfung und Änderung von Stammdaten Einkauf, Bestandsführung und Austausch der Sicherheitsausrüstung Administrative Unterstützung der Servicetechniker inklusive Organisation von Standard- und Werkzeugausstattung Organisation von Fahrerschulungen  Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Aufgabe Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen SAP und MS Office Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Direkt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag starten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter und Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Garching bei München
Die strategische Geschäftseinheit Baumaschinen Zentraleuropa ist in Europa führend im Vertrieb und Service von Baumaschinen. Das Leistungsspektrum beinhaltet mehr als 200 verschiedene Maschinentypen des Weltmarktführers Caterpillar. Kunden erhalten leistungsstarke Geräte für Erdbewegung, Materialgewinnung, Abbruch, Recycling und Straßenbau. Das Angebot umfasst ebenfalls Maschinen für den Garten- und Landschaftsbau, die Landwirtschaft und die Industrie. Spezialmaschinen für den Über- und Untertagebau sowie Flottenmanagement- und Maschinensteuerungssysteme runden die Produktpalette ab. Ein dichtes Niederlassungsnetz mit 70 Standorten in fünf Ländern mit zentralen Ersatzteillagern garantiert Kunden kurze Reaktions- und Lieferzeiten. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen kaufmännischen Sachbearbeiter und Teamassistenten (m/w/d) im Bereich Konzernkunden der Zeppelin Baumaschinen GmbH. Darauf haben Sie LustDurch aktives Forderungsmanagement und die Sicherstellung der kaufmännischen Abläufe tragen Sie zur Erreichung der Ergebnisziele beiSie sind verantwortlich für das Zeitmanagement im gesamten GeschäftsbereichZudem liegt die Organisation und Nachbereitung von Tagungen, Reiseorganisation sowie die Unterstützung des Bereichsleiters und der Vertriebsleiter in Ihrer VerantwortungSie unterstützen den Bereichsleiter in der Kommunikation mit Kunden sowie innerhalb der Zeppelin-Organisation.Auch die übergreifende Zusammenarbeit mit den eigenen Vertriebsmitarbeitern, dem Innendienst sowie anderen Niederlassungen gehört zu Ihrem AufgabenfeldDie Abwicklung allgemeiner Korrespondenz und administrativer Tätigkeiten ergänzt das umfangreiche AufgabengebietDas wünschen wir unsSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungZudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im kaufmännischen Bereich mitSie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftAufgrund der Arbeit mit sensiblen Daten ist vertrauensvoller Umgang für Sie selbstverständlichAußerdem zählen Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln zu Ihren StärkenDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDarauf können Sie sich freuenMobiles ArbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenBetriebliche AltersversorgungErgebnisbeteiligungGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenVermögenswirksame LeistungenKinderbetreuungszuschussOnboarding VeranstaltungFrauennetzwerkFirmenfahrrad LeasingUmfangreiche EntwicklungsprogrammeBetriebliches GesundheitsmanagementUnd viele weitere Sozialleistungen
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Singen (Hohentwiel)
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Süd GmbH am Standort Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Angebotserstellung Auftragsbearbeitung Intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen und deren Dokumentation Rechnungsstellung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Verständnis SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office von Vorteil Selbstständiges, verantwortungs- und qualitätsbewusstes sowie kundenorientiertes Handeln Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen Detailgenauigkeit, Eigeninitiative und Überzeugungskraft Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Die umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätig­keit. Bei uns zu arbeiten, soll Ihnen Freude bereiten.
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Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wilnsdorf
Starten Sie Ihre Zukunft bei der iwis antriebssysteme GmbH. iwis antriebssysteme beliefert als Marktführer den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau mit Präzisionsrollenketten. Anwendungen finden sich in der Druck- und Papierindustrie, in der Verpackungsindustrie und der Fördertechnik sowie im allgemeinen Maschinenbau und der Landmaschinenindustrie. Gestalten Sie aktiv mit und werden Sie Teil des 1916 gegründeten Familienunternehmens, welches heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet wird. iwis beschäftigt in den Divisionen antriebssysteme, mechatronics und mobility systems mehr als 3.200 Mitarbeiter in 50 Produktionsstätten und Niederlassungen weltweit und strebt 2022 einen Umsatz von rund 730 Mio. Euro an.iwis antriebssysteme Wilnsdorf Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)Intensive Kundenbetreuung und Support von Vertriebsmitarbeitern im AußendienstAuftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis hin zur Auslieferung der Ware, einschließlich Terminverfolgung (Sicherstellung des reibungslosen Prozessablaufs):Angebotserstellung und Auftragseingabe von Bestellungen und Lieferplänen in SAPNachverfolgung von AngebotenKlärung von Lieferterminen und TerminüberwachungAnsprechperson in der ReklamationsbearbeitungAnlage und Pflege von Kunden- sowie Materialstammdaten in SAPAnlage und Pflege von Kundendaten im CRM-SystemUnterstützung der Buchhaltung bei Klärung überfälliger ZahlungenVertretung der Sachgebiete im Export CST und hinsichtlich ZollthemenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d)Erfahrung im VertriebsinnendienstErfahrung im Umgang mit ERP-SystemenGute MS-Office-Kenntnisse, speziell in ExcelSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFranzösischkenntnisse wünschenswertGrundkenntnisse in SAPHohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und ZuverlässigkeitBelastbarkeit in stressigen SituationenStrukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und OrganisationstalentWir bieten Ihnen eine sehr gute Atmosphäre in einem innovativen und flexiblen Team.Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden Familienunternehmen.Es stehen viele spannende Projekte an.Sie dürfen selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, bei flexiblen Arbeitszeiten.Wir legen sehr viel Wert auf mitarbeiterorientierte Personal- und Unternehmensführung.Wir führen regelmäßige Projekt- und Karrieregespräche zur individuellen Förderung.Wir geben Ihnen die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes.Sie können vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen.
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Sachbearbeiter/in Innendienst Service (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Benningen am Neckar
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungs- und Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern steht Hako Dienstleistern, Industriebetrieben, dem Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung. Für unsere Niederlassung Stuttgart-Karlsruhe am Standort Benningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter/in Innendienst Service (m/w/d) Annahme der Kundendienst-Aufträge, direkte Erfassung in Mobile Service und Disposition der Techniker Abrechnung aller Kundendienst- und Ersatzteilaufträge Erstellung von Kostenvoranschlägen für den Kundendienst und Ersatzteile Zuarbeit und Umsetzung After Sales-Aufgaben Telefonzentrale im Wechsel (keine Call Center-Tätigkeit) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Industriekaufmann oder Automobilkaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP R3- und MS Office Erfahrung mit der Abwicklung von technischen Serviceleistungen Flexibilität und Kommunikationsstärke Zuverlässige, qualitätsbewusste und selbständige teamorientierte Arbeitsweise Neben einem vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz, bei attraktiver und leistungsgerechter Vergütung finden Sie bei uns noch folgendes: Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tantieme, Erfolgsbeteiligung, monatliche Tankkarte uvm.) Zuschuss zum Zahnersatz Zuschuss zu AVWL    
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