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Sekretariat | Maschinen- und Anlagenbau: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Sekretariat
Maschinen- und Anlagenbau

Project Assistant / Projektassistenz (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.  Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Assistant / Projektassistenz (m/w/d) Kennziffer 2020-12757 Standort Dortmund, Heusenstamm Unterstützung der Projektleitung und des Projektteams bei organisatorischen Themen Überwachung von strategischen und operativen Projektaufgaben Terminplanung und -koordination der Projektbeteiligten Erstellung sowie Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Telefonkonferenzen Enge Kommunikation mit internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium; alternativ abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektassistenz bzw. Projektmanagement, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Sekretär*in / Mitarbeiter*in Front Office (d/m/w)

Mo. 26.10.2020
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet auf ca. eineinhalb Jahre, suchen wir ab Februar 2021 in Voll- oder Teilzeit Unterstützung für unser Sekretariat. Bearbeitung der Sekretariatsaufgaben, insbesondere Besucherempfang, Telefondienst, Postbearbeitung, Beschaffung von Büromaterialien sowie Verantwortung für die Beratungsraumbelegung Organisation, Terminierung und Kostenmanagement von Dienstreisen Verwaltung des Fahrzeugpools Organisation und Koordination von Wartungs- und Installationsarbeiten im Rahmen des Arbeitsmittelmanagements Unterstützung bei der Organisation von firmeninternen Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Diskretion sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) - mit Zusatz EU

Fr. 23.10.2020
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir an unserem Standort in Bönen einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d). Ausbildungsablauf: Innerhalb von 3 Jahren erhalten Sie eine erstklassige Ausbildung. Während der praktischen Ausbildung durchlaufen Sie die kaufmännischen Unternehmensbereiche an unserem Standort in Bönen. Zusätzlich ist im 2. Ausbildungsjahr ein 12-wöchiger Auslandsaufenthalt in Irland in Form eines kaufmännischen Praktikums integriert. Auf Sie wartet eine interessante und innovative Berufsausbildung mit besten Arbeitsbedingungen. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Englisch, Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Kontaktfreudig, engagiert und teamfähig Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Bürokaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Rheine
Seit über 23 Jahren kennen wir nur ein Thema: Sondermaschinen. Vorsprung durch das Know-how der Spezialisten. Keine halben Sachen: Dieser Grundsatz ist das Fundament, auf dem das Unternehmen Stockel seit der Gründung im Jahre 1997 steht. Als kleines, aufstrebendes Unternehmen sitzen wir in einer attraktiven Stadt im nördlichen Münsterland. Für unsere deutschlandweiten Kunden sind wir der Spezialist im Bereich Sondermaschinen. Und für die haben wir nur das Eine im Kopf: Sichere Maschinen, die dem Stand der Technik entsprechen. Deshalb bieten wir unseren Kunden alle Leistungen, die Sie für den effizienten Einsatz über den gesamten Lebenszyklus einer Sondermaschine benötigen: CE-Kennzeichnung, Technische Dokumentation und Zeichnungen, Beratung bei geplanten Maschinenumbauten und Expertise rund um den maschinenzentrierten Arbeitsschutz. Unseren Fokus legen wir hierbei auf die Entwicklung pragmatischer Lösungen. Denn wir wollen vorrangig, dass die Maschinen arbeiten. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im Tagesgeschäft und die allgemeine Büroorganisation Sie sind zuständig für die Prüfung, Erfassung und Korrektur der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Sie unterstützen die Redaktion bei der Erstellung von Texten & Grafiken zu den Maschinen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Lust auf Technik, große Affinität zu Maschinen, Technikbegeisterung Organisationstalent und sorgfältige Arbeitsweise Erste Erfahrung & Kenntnisse im Maschinenbereich Schon für ein Maschinenbauunternehmen gearbeitet Lernbereitschaft (eigentlich gesucht: eine wissbegierige Person!) zügige, selbständige bzw. eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Gute Parkmöglichkeiten Kostenlosen Kaffee & Tee Möglichkeit zum Homeoffice
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Sekretärin / kfm. Mitarbeiterin (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pulheim
Die AFS GmbH ist ein mittelständisches Aufzugsunternehmen mit Sitz in Pulheim bei Köln. Wir betreuen Aufzüge und Fahrtreppen für Kunden aller Art z.B.: Einzelhandelskonzerne, Immobilienfirmen, Hausverwaltungen, Behörden und Körperschaften. Zur Verstärkung unseres Teams im Back Office, in dem es auch schon mal turbulent zugeht, suchen wir eine zusätzliche Sekretärin in Vollzeit, die auch Sachbearbeiterfunktionen übernimmt. Diese Position ist auch für Wiedereinsteiger geeignet. Schriftliche und telefonische Kundenkommunikation. Erstellen von Angeboten und Rechnungen mit unserer Branchensoftware. Auftragsabwicklung. Mitarbeiterbetreuung. Vorbereitende Buchführung. Debitoren- und Kreditorenmanagement. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B.: Industriekaufmann, Bürokaufmann. Mehrjährige Sekretariatserfahrung, idealerweise in einem Handwerksbetrieb. MS-Office Kenntnisse. Bereitschaft, sich in eine Branchensoftware einzuarbeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzwillen. Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Einen interessanten und flexiblen Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche. Attraktive Konditionen. 30 Tage Urlaub sowie vermögenswirksame Leistungen. Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung. Weiterbildung innerhalb des Aufgabenbereichs.
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Sekretär (m/w/d) Burghausen

Do. 22.10.2020
Burghausen, Salzach
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Sekretär (m/w/d) BurghausenBurghausenAbwicklung von Verwaltungsvorgängen Organisation des täglichen Standortlebens und Terminorganisation Materialbestellungen, Reisekostenabrechnungen und die Pflege von Zeitnachweisen Rechnungsbearbeitung, Nachkalkulation und Projektabrechnung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Mitarbeiter Aufbereitung von Zahlen und Statistiken sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung Allgemeine Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in den genannten Aufgaben Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Anwendung von SAP Erfahrung in der Anwendung von Salesforce (CRM) wünschenswert Spaß an und die Fähigkeit zur Teamarbeit
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Vertriebsassistent (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Aachen
Vertriebsassistent (m/w/d) Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Als Aachener Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern vereinen wir an unserem Standort die Konstruktion und Produktion sowie den Vertrieb und Service von Schneidmaschinen für die Schaumstoff- (Polyurethan) und Gummiindustrie. Als Weltmarktführer stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte. Unsere Technologieführerschaft möchten wir weiter ausbauen und suchen daher eine Persönlichkeit mit Ihrer Qualifikation, die unser Team dauerhaft bei folgenden Aufgaben unterstützt: Sie unterstützen die Vertriebsingenieure in der Abwicklung der Projekte von der Angebotsphase bis zur Auslieferung der Maschinen und Anlagen. Sie verwalten unsere Kundendaten, aktualisieren unsere Kundendatenbank und schreiben Reise- und Besuchsberichte in Abstimmung mit unseren Vertriebsingenieuren. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner für alle in- und ausländischen Geschäftspartner. Zudem obliegen Ihnen Vorbereitungen von Messen, an denen Sie unterstützend teilnehmen Der Schneidmaschinenbau ist innovativ und kundenorientiert. Unsere Kunden sind Zu­lie­fer­betriebe der Automobil-, Möbel- und Matratzenindustrie sowie Hersteller von Ver­packungen und Sportartikeln. Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/ -in vorzuweisen? Verfügen Sie über sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse? (zusätzliche spanische Sprachkenntnisse wären von Vorteil) Haben Sie Erfahrungen im Marketing? Suchen Sie gerade jetzt nach einer neuen Herausforderung, in die Sie Ihre wertvolle Erfahrung einbringen möchten Dann passen Sie gut zu uns, und Sie sollten jetzt weiterlesen.Wir bieten Ihnen auf lange Sicht eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen, international angesehenen und erfolgreichen Unternehmen.
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Betzenweiler
Vertriebsassistent (m/w/d) Vollzeit | Teilzeit Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Auf­gabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus ver­schaf­fen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hochwer­tige Einarbeitung und individuelle Fort­bildungs­mög­lich­keiten, exklusive Mitarbei­terrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebs­ausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mit­arbei­tern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel. In Ihrer Funktion übernehmen Sie den telefonischen First Level Support und sind unser Gesicht am Telefon. Neben den professionellen Telefontätigkeiten unterstützen Sie Ihre Kollegen in allgemeinen Bürotätigkeiten. Zudem organisieren Sie eigenständig Kundenschulungen im Werk. Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Erfahrung in der Kundenbetreuung. Überzeugen Sie uns durch eine unkomplizierte Wesensart und durch Ihre Freude am Kontakt mit Menschen. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Ihre lösungsorientierte Art in Verbindung mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
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Teamassistenz (m/w/d) im Innendienst für unsere Außendienstmontage

Mi. 21.10.2020
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Neubesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Standort Eching bei Freising Organisatorische Unter­stützung unserer weltweiten Montage­aktivitäten Koordination und Pflege der Einsatz­daten, Arbeits­materialien sowie der Montage- und Projekt­unterlagen Bestellung von Hilfsmitteln und Materialien für unsere Montagen Korres­pondenz mit Monteuren, Projekt­leitern und Dienst­leistern Eine abge­schlossene kauf­männische oder technische Ausbildung Ein ausgeprägtes Organisations­talent Gute Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift – sowohl in Deutsch als auch in Englisch Einen professionellen Umgang mit MS Office Eine selbst­ständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts­anspruch Wünschens­werter­weise Reise­bereit­schaft für Kunden- und Baustellen­besuche zeigen Sie Ihr kundenorientiertes Denken und überzeugen Sie mit exzellentem Service. MIAS bietet Ihnen volle Unterstützung bei der Einarbeitung, ein kollegiales Team, initiatives und selbstständiges Arbeiten, 30 Tage Urlaub und regelmäßige Firmenevents. Als mittel­ständisches Maschinenbau­unternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg.
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