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Strategisches Marketing | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – Kampagnenmanagement

Sa. 21.05.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsJunior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung, unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer JourneyInhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur ContenterstellungDefinition des Marketing-MixKontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPIsAbstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen StakeholdernProjektverantwortung im Kontext strategischer UnternehmenspartnerschaftenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt MarketingErste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel-Kampagnen sowie idealerweise in der Nutzung von Marketing-Automation-SystemenSehr gute konzeptionelle Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design im Bereich des KampagnenmanagementsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische DenkweiseHohe Flexibilität und MotivationSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Trainee Corporate Strategic Procurement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Einsätze in verschiedenen Abteilungen im Bereich Corporate Strategic Procurement und entscheidenden Schnittstellenfunktionen. Interdisziplinäre Projekte / Durchläufe in angrenzenden Bereichen wie Engineering, Produktmanagement, Controlling, Qualität und Produktion Aktive Umsetzung der MAN ES Beschaffungsstrategie, insbesondere in den Bereichen Kostengestaltung, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit Internationaler Projekteinsatz an einem unserer Auslandsstandorte Übernahme einer Warengruppe, welche während des gesamten Programms selbstständig betreut und weiterentwickelt wird. Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung in verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen z.B. durch mehrmonatige absolvierte Praktika oder Werkstudententätigkeiten Praxiserfahrung im Projektmanagement Technisches Grundverständnis in den Bereichen Werkstoffkunde, Elektrotechnik und Maschinenbau Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Marketing & Sales Specialist (m/w/d) B2C Lead Generation

Mi. 18.05.2022
Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Performance Marketing und schätzen genauso den direkten Kontakt zu Kunden. Perfekt! Als Marketing & Sales Specialist (m/w/d) B2C Lead Generation leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag Interessenten zu Käufern zu machen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Marketing & Sales Specialist (m/w/d) B2C Lead Generation. Strategische Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung im B2C Umfeld Begleiten der Customer Journey im Entscheidungsprozess Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern Einführung und Key User des zentral gesteuerten Leadmanagement Tools Enge Zusammenarbeit mit der europäischen Konzernzentrale Steuerung der digitalen Zuordnung von Kundenanfragen an das Partnernetzwerk in Deutschland (Lead Routing) Unterstützung und Überwachung der automatisierten Prozesse zur Qualifizierung und Bewertung der Leads Unterstützung der Partner bei regionalen Marketingaktivitäten Auswertung der Aktivitäten sowie regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im digitalen Marketing, Leadfunnel und Marketing Automation von Vorteil Kenntnisse in SAP CRM und Salesforce von Vorteil Freude an Organisation, aktiv, kreativ, teamfähig Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Officce-Paket Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hirschberg
GOLDBECK SOLAR ist ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen auf gewerblichen Dächern und Freiflächen. Mit unserem engagierten Team entwickeln, planen, bauen, betreuen und finanzieren wir Photovoltaikanlagen in Deutschland, Europa und weltweit – maßgeschneidert mit System. Als Mitglied unseres internationalen Teams können Sie die Zukunft der Energieversorgung aktiv mitgestalten - in einer Unternehmenskultur, die jedem Mitarbeitenden interessante Karriereoptionen bietet.   Entwicklung und Implementierung von  Content-Marketingstrategien und Aktivitäten Betreuung von internen und externen Kommunikationssystemen und Entwicklung von Kommunikationsstrategien Ausarbeiten von Kundenprofilen für die besserer Planung der Marketingkampagnen Erstellung von Vertriebspräsentationen, Broschüren, Case Studies oder Whitepapers für unsere Produkte Durchführen internationaler Marktforschung und Marktanalysen, um Marketingmöglichkeiten zu identifizieren Planung und Organisation von nationalen und internationalen Messeaktivitäten Unterstützung von externen Marketing- und Designteams durch die Koordination und Zusammenstellung von Inhalten Erstellung von Storyboards und Briefings für Video- und Fotoshootings Organisieren und verwalten von Werbemitteln für Kunden und Mitarbeiter       Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder ähnlichem Erfahrung im Bereich Content Marketing sowie Projektmanagement Kreatives Denken und Kundenorientierung Kenntnisse in der Planung und der konzeptionellen Erstellung von Videos und Fotoshootings Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Medien, z.B. Presse, Social Media, Website sowie Geschick für Text- und Bild Präsentationen Organisationstalent und sehr gutes Zeitmanagement Akribische Aufmerksamkeit für Details Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Kenntnisse in Design- und Bearbeitungsprogrammen wie z.B. Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop und Word Press Selbständiges Arbeiten, sowie die Fähigkeit unter Druck zu arbeiten und strenge Fristen einzuhalten Starkes Interesse für die neuesten Trends und Best Practices im Bereich Marketing  Flexibles Arbeiten durch mögliche Anpassung der Arbeitszeit  Flexibilität bei der Anzahl der benötigten Urlaubstage Kinderbetreuungszuschuss Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobrad Ein offenes, vertrauensvolles und professionelles Miteinander mit dem Fokus auf Erfolg und Freude an der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit einem hochausgebildeten internationalen Team in einem dynamischen, internationalen Markt Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten sowie spannende und herausfordernde Themenfelder Mitgestaltung der globalen Energiewende   
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Koordinator (m/w/d) Marketing Strategie – Projektmanagement

Sa. 07.05.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsKoordinator (m/w/d) Marketing Strategie – ProjektmanagementProjektverantwortung in der Digitalisierung von Customer Journeys sowie dem inhaltlichen Ausbau unserer digitalen KundenplattformSelbstständige Planung, Organisation, Durchführung sowie Koordination einzelner Teilprojekte in enger Abstimmung mit Anforderern und dem Team der technischen UmsetzungVisionäre und inhaltliche Weiterentwicklung von Customer Journey Themen im Hinblick auf den KundennutzenSorgfältige Dokumentation und Abstimmung zwischen den Fachbereichen und Projektteams zur effizienten Zusammenarbeit (extern wie intern)Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools zur Gestaltung eines transparenten Projektablaufs und Überwachung der Fortschritte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung; mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder im Umfeld Marketing und Customer Journey Kenntnisse im Bereich des Customer Journey Managements (Stufen, Kundensegmentierung, Kundenbedürfnisse und Kundenkommunikationsansätze entlang des Lifecycles)Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von digitalen Plattform Projekten sowie der datenbasierten und automatisierten Kundenkommunikation wünschenswertSehr gute konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einem guten Gespür für Kommunikation und Projektmanagement im Bereich Digitalisierung und MarketingSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und EngagementHohe Flexibilität und BelastbarkeitSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Projektmanagement Methoden und ToolsSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Head of Marketing (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Unser Mandant ist ein über Jahrzehnte erfolgreiches Industrieunternehmen mit rund 600 Mitarbeitenden. Als internationaler Markt- und Technologieführer in der Herstellung von Rohrsystemen für das Schüttgut-Handling sowie für Entstaubungs- und Abluftanlagen mit Stammsitz in Ostwestfalen bietet das Unternehmen ein umfassendes und innovatives Produktportfolio, welches in vielen Branchen als Einzel- oder Systemlösung zum Einsatz kommt. Dabei setzt unser Mandant sowohl bei anspruchsvollen Projektgeschäften als auch im hochfrequenten Tagesgeschäft Maßstäbe bei Qualität, Funktionalität und Verlässlichkeit. Darüber hinaus überzeugt die Gesellschaft als mittelständisches Familienunternehmen durch Agilität und eine langfristige strategische Ausrichtung. Für diese Aufgabe suchen wir Sie als Head of Marketing (m/w/d) Verantwortung für die strategische und digitale Ausrichtung des Marketings für die gesamte Unternehmens-gruppe Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationskonzepten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Marketinginstrumente  Konzeptionierung und Umsetzung der gruppenweiten Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien, Messebauern und anderen Partnern Konzeptionierung der gruppenweiten Social-Media-Aktivitäten sowie des Social Media Advertising (Content-Planung, Bespielen der Kanäle, Schreiben von Blogbeiträgen) Konzeptionierung von Content für die Webseite sowie allgemeinen Marketingtexten Konzeptionierung einer Employer Branding Strategie Monitoring und Analyse von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Medien / Digitalisierung oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Marketingmanagement Erfahrung in der Industrie mit dem Einsatz von Online-Marketinginstrumenten  Fundierte Marketing- und Onlinemarketingkenntnisse, inklusive der Umsetzung digitaler Marketingprojekte sowie Digitalisierungserfahrung Sehr gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Höchstmaß an Gestaltungsspielraum sowie flache Hierarchien in einer familiären Arbeitsatmosphäre Persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem agilen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und Förderung der Work-Life-Balance
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Werkstudent im Bereich Employer Branding (m/w/d)

So. 24.04.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie setzen sich mit uns leidenschaftlich ein für: eine scharfe und starke Arbeitgebermarke in definierten Zielgruppen, national und zunehmend international die Umsetzung unserer Employer Branding Strategie das Ausspielen authentischer Erlebnisse der Mitarbeitenden Rheinmetalls in klassischen sowie ausgewählten sozialen Medien neue Testimonials, interessanten Content, Redaktionsarbeit und Storytelling, auch über das Corporate Citizenship des Unternehmens mehr Bewegtbild in der Employer Branding Kommunikation konkrete Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden noch bessere Platzierungen in internationalen Arbeitgeberrankings und Bewertungsportalen eine verbesserte Candidate und Employee Experience kreatives, spannendes, lokales Ausbildungsmarketing internationale Kampagnen für Trainee und GAP Year Programme im Rahmen unserer ESG Ziele Möchten Sie mehr über diese Tätigkeit erfahren? Unsere Kollegin Frau Fabienne Marell ist seit ca. einem Jahr Werkstudentin in unserem Team und verrät in einem 60 Seconds Flash Interview, welche Themen sie in ihrem Arbeitsalltag begeistern. Hier gehts zum Flash Interview: https://lnkd.in/eh7-JWpk Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting Erste Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro sind wünschenswert Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Studierende (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (nach Absprache) Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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