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Supply-Chain-Management | Maschinen- und Anlagenbau: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management
Maschinen- und Anlagenbau

Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Versand

Do. 16.09.2021
Aachen
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Versand Wir sind weltweit Marktführer im Bereich der Schneidmaschinen für die Schaumstoff-(Polyurethan) und Gummiindustrie. Höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte sind die Basis unserer Technologieführerschaft, die wir weiter ausbauen möchten. Auftragsabwicklung für Maschinen und Ersatzteile sowie Erstellung der gesamten Dokumente Bank- und zolltechnische Abwicklung (Akkreditive, Zahlungsverkehr, Zollformalitäten) Durchführung von Versanddispositionen intern und extern Fakturierung Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellen der Auftragsbestätigungen für Ersatzteile und Maschinen Der Schneidmaschinenbau ist innovativ und kundenorientiert. Unsere Kunden sind Zulieferbetriebe der Automobil-, Möbel- und Matratzenindustrie sowie Hersteller von Verpackungen und Sportartikeln. Haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Speditionskaufmann oder Industriekaufmann? Verfügen Sie über gute Sprachkenntnisse in Englisch und möglicherweise erweiterte Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Spanisch? Bringen Sie hohe Leistungsbereitschaft mit? Arbeiten Sie gerne im Team und handeln gerne selbständig und unternehmerisch? Wir bieten eine den Anforderungen entsprechende Vergütung sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld.
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Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)  HEI2694Für Logistik begeistern: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply-Chain-Konzepte (innerbetriebliche Logistik, Lagerhaltung, Vormontage, Sequenzierung, produktionsnahe Dienstleistungen, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automobilbereich sowie anderen BereichenAnalytisch vorgehen: Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Supply-Chain/ Logistik-AusschreibungenVerantwortung übernehmen: Teilprojektleitung bei der Implementierung neuer Logistikaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Verantwortlichen und internen Zentralfunktionen bis zum RegelbetriebFortschritt vorantreiben: Fachliche Beratung der operativ Verantwortlichen im Rahmen des Prozess- und Changemanagements, inklusive Weiterentwicklung der Standards in der Service Line Supply Chain zusammen mit der übergeordneten ZentralfunktionAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain / LogistikErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Automobilumfeld; Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Supply-Chain-DienstleistungenKenntnisse: Fundiertes Know-how über Logistikprozesse sowie damit verbundener Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik); Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den bekannten KostenrechnungsartenPersönlichkeit: Durchsetzungsstarke, Kommunikationsstarke und Innovationsgetriebene Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitbringtKenntnisse: Sichere Microsoft-Office-Kenntnisse; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen innerhalb des Gebiets Baden-Württemberg, gelegentlich deutschlandweit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Buyer / Einkäufer (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Bad Kreuznach
Pall Water, a division of Pall Corporation and a member of the Danaher Corporation (NYSE: DHR) portfolio of water companies, is a global leader in filtration, separation, and purification technologies. Our trusted water treatment solutions ensure the continual supply of safe and reliable water for municipalities and industries. With more than two billion gallons of installed capacity spanning six continents, we are a leader in membrane-based water treatment solutions. We are the partner of choice for pretreatment, ultrafiltration (UF), microfiltration (MF), and/or reverse osmosis (RO) solutions. Explore our solutions online at www.pallwater.com.The Buyer position for Pall Water will lead, develop and implement Advanced Sourcing Strategies that will drive Direct and Indirect Cost Savings, follow Procurement Best Practices, Programs and Procedures in a very Dynamic, Project-Based, Custom Engineered Environment, as well as plan, organize and execute global shipments and ensure compliance with applicable laws on import and export regulations and requirements. This position will also organize and execute global shipments and ensure compliance with applicable laws on import and export regulations and requirements and execute Advanced Sourcing Strategies that will drive Direct and Indirect Cost Savings in a very Dynamic, Project-Based, Custom Engineered Environment. Supply Chain  (80%): Conduct negotiation and purchase of various components and commodities Develop RFQ's to support engineering specifications and project requirements. Execute E-sourcing for defined commodities and services Discuss defective or unacceptable goods or services with inspection or quality control personnel, users, vendors and others to determine source of trouble and take corrective action. Resolve invoice discrepancies and Manage a global supply base. Export Control & Logistics (20%): Implement processes for incoming inspection and approval of goods Develop risk management programs to ensure continuity of supply in emergency scenarios and prepare or file environmental certification applications Identify export issues, develop solutions and provide guidance to project team on resolving issues to support business objectives while ensuring compliance with applicable laws and regulations and internal policies Creates, coordinates, and maintains records of export license applications, and other export control issues in accordance with regulations and DHR policies and procedures Support analysis of the financial impact of proposed logistics changes Resolve problems concerning transportation, logistics systems, imports or exports, or customer issues Apprenticeship in supply chain/logistics and preferably first work experience Must have high level of agility and problem-solving skills Experience in project-based business & procurement of custom-engineered equipment Significant experience and expertise in import / export, profound knowledge of applicable law and regulations. Must Ensure compliance with federal and foreign regulations governing the shipment and documentation of import and export Creates, coordinates, and maintains records of export license applications, and other export control issues in accordance with regulations and DHR policies and procedures. English fluency and German advanced required. Must be able to meet the travel requirements of the position. Travel for business internationally in Europe 10-15% time.
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Spezialisten (m/w/d) Materialstamm-Management

Mi. 15.09.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Processes & Quality im Team Standardization am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Spezialisten (m/w/d) Materialstamm-Management Weiterentwicklung des konzernweiten Master Data Managements mit Fokus auf Materialdaten innerhalb der E+L-Gruppe Verantwortung einer einheitlichen Materialstruktur in SAP Gestaltung von Materialklassen und Merkmalen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Tochtergesellschaften Sichern der Datenqualität im Materialstamm durch Anreicherung von Daten aus verschiedenen Quellen und Massenpflege von Materialstämmen Ansprechpartner für Anlage und Pflege von Materialnummern weltweit Generierung von Texten aus der Materialklassifikation Material-Controlling - Überwachung der Inhalte des Materialstamms Reporting und Qualitätssicherung Technische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Materialstamm-Management, im Aufbau von Strukturen und Prozessen und idealerweise im Supply Chain Management SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkten im Materialmanagement Analytisches Denken in Systemen und Prozessen mit Blick für Schnittstellen und Abhängigkeiten sowie Affinität für moderne ERP-Systeme Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten kombiniert mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und interkulturellen Kompetenz Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Supply Chain Backoffice

Mi. 15.09.2021
Großostheim
Rund um die Welt präsent. Breit aufgestellt. Und hochgradig innovativ. Das ist die MAAG Group, Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Gestalten Sie die Zukunft eines Global Players, der die verschiedensten Branchen mit seinen integrierten, kundenindividuell anpassbaren Maschinenbau-Lösungen begeistert – ob Polymer-, (Petro-)Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie. In unseren Kompetenzbereichen Pumpen- & Filtersysteme, Pelletierer & Pulverisierer, Recyclingsysteme und Digitalisierung vereinen wir die langjährige Erfahrung und das tiefgreifende Wissen unserer Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, MAAG, GALA, REDUCTION, SCHEER und XANTEC. Die MAAG Group beschäftigt heute über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktionswerken in der Schweiz, in Deutschland, Italien, den USA und China. Zusätzliche Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Frankreich, Taiwan, Malaysia, Indien, Thailand und Brasilien erhöhen die Kundennähe. Wir suchen am Standort Großostheim ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Supply Chain BackofficeAnstellungsart: befristet Arbeitszeit: bis zu 20 Stunden/Woche – während den Semesterferien bis zu 40 Stunden/Woche (flexible Arbeitszeiten) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege von Lieferterminen Erfassen von Auftragsbestätigungen Pflege des Materialstamms im ERP-System Oracle Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Schnelle Auffassungsgabe und gewissenhaftes, sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil (z. B. SAP oder Oracle) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule.++ Individuelle Einarbeitung ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Gesundheitsangebote ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++ Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) ++
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Praktikant / Werksstudent Supply Chain Management / Logistik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bodenheim, Rhein
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit und Unterstützung in Projekten in den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung und Logistik. Sie erhalten dadurch einen umfassenden Einblick in die gesamte Supply Chain. Analyse bestehender Prozesse innerhalb des Supply Chain Managements und der Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen, wobei Sie eigenverantwortlich an Projekten mit der Unterstützung erfahrener Mitarbeiter der Fachabteilung arbeiten. Dokumentation und Optimierung von Prozessabläufen. Kennenlernen des Tagesgeschäfts in den operativen Abteilungen des Supply Chain Managements. Erstellung und Analyse von Supply Chain relevanten Kennzahlen (KPIs). Fortgeschrittenes Bachelor-oder Masterstudium (z.B. BWL / Wirtschaftsingenieurwesen). Erste relevante Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, z. B. durch Praktika oder im Rahmen einer Berufsausbildung. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten, mit denen Sie komplexe Sachverhalte rasch durchdringen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel), gerne auch SAP (PP, MM, WM). Sichere Englischkenntnisse. Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Supply Chain Data Maintenance / Backoffice

Mi. 15.09.2021
Xanten
Rund um die Welt präsent. Breit aufgestellt. Und hochgradig innovativ. Das ist die MAAG Group, Ihr zukünftiger Arbeitgeber. Gestalten Sie die Zukunft eines Global Players, der die verschiedensten Branchen mit seinen integrierten, kundenindividuell anpassbaren Maschinenbau-Lösungen begeistert – ob Polymer-, (Petro-)Chemie-, Pharma- oder Lebensmittelindustrie. In unseren Kompetenzbereichen Pumpen- & Filtersysteme, Pelletierer & Pulverisierer, Recyclingsysteme und Digitalisierung vereinen wir die langjährige Erfahrung und das tiefgreifende Wissen unserer Produktmarken AUTOMATIK, ETTLINGER, MAAG, GALA, REDUCTION, SCHEER und XANTEC. Die MAAG Group beschäftigt heute über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktionswerken in der Schweiz, in Deutschland, Italien, den USA und China. Zusätzliche Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Frankreich, Taiwan, Malaysia, Indien, Thailand und Brasilien erhöhen die Kundennähe. Wir suchen am Standort Xanten ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Supply Chain Data Maintenance / BackofficeAnstellungsart: befristet Arbeitszeit: bis zu 20 Stunden/Woche – während den Semesterferien bis zu 40 Stunden/Woche (flexible Arbeitszeiten) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege von Lieferterminen Erfassen von Auftragsbestätigungen Pflege des Materialstamms im ERP-System Oracle Eigenverantwortliche Übernahme der Datenaktualisierung, -verwaltung und -pflege Anfragen an Lieferanten und Angebotsauswertungen Bestellabwicklung Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Schnelle Auffassungsgabe und gewissenhaftes, sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil (z. B. SAP oder Oracle) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule.++ Individuelle Einarbeitung ++ Leistungsgerechte Vergütung ++ Flexible Arbeitszeitmodelle ++ Mitarbeiterbeteiligung/Bonusprogramm ++ Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.) ++
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Trainee (m/w/d) Supply Chain

Mo. 13.09.2021
Aalen
Wir, die Apex Tool Group, sind ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Im Rahmen unseres 2-jährigen Leadership Development Programs bereiten wir Sie intensiv auf eine Karriere als Führungskraft in unserem Bereich Supply Chain vor. Am Standort der Apex Tool Group in Westhausen entwickeln, fertigen und vertreiben ca. 250 Mitarbeiter Schraubsysteme sowie Druckluft- und Elektrowerkzeuge für die internationale Automobil-, Luftfahrtindustrie und andere Industriezweige. Apex steht mit Marken wie Cleco, Weller und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie. Wir sind die Tochtergesellschaft eines US-Konzerns, der weltweit mit rund 8.500 Mitarbeitern ca. 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Für unser EMEA Headquarter suchen wir Sie als Trainee (m/w/d) Supply Chain Start ab Oktober 2021Während des Programms durchlaufen Sie verschiedene Unternehmensbereiche wie Produktion, Einkauf, Customer Service oder Logistik an zwei Standorten (Westhausen (DE), Emmen (NL)). Durch Training-on-the-job wirken Sie bei verantwortungsvollen Themen mit und tragen zur strategischen Vision des Unternehmens bei. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und stellen Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Wechselnde Einsatzbereiche im Bereich Supply Chain stellen sicher, dass Sie in kurzer Zeit ein tiefes Verständnis für das Tagesgeschäft erlangen, an wertschöpfenden Projekten mitarbeiten und Beziehungen zu Kollegen und Führungskräften am Standort aufbauen. Ein individuelles Mentoring sowie ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm bereiten Sie optimal auf Ihre Rolle als Führungskraft in den Bereichen Operational Excellence, Einkauf, Logistik, SAP oder Master Data Management bei der Apex Tool Group vor. Ein attraktives Gehalt rundet unser Angebot ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder ähnlich Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Supply Chain durch z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste Führungserfahrung in einem schulischen, akademischen, sportlichen oder beruflichen Umfeld wünschenswert Hohe Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in Niederländisch sind ein Plus Flexibilität und Mobilität während des Programms (Einsatz mehrere Monate in Emmen, Niederlande)
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter:in für die Produktionsplanung und -steuerung

Sa. 11.09.2021
Bremen
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter:in für die Produktionsplanung und -steuerung Planung des Produktionsprogramms sowie der Auftragsreihenfolge unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und Materialrestriktionen Ermittlung von Lieferterminen unter Berücksichtigung der Produktionszeiten und Ressourcenverfügbarkeit Steuerung von Produktionsaufträgen samt Terminüberwachung Visualisierung von Terminabweichungen im Produktionsprogramm sowie aktive Kommunikation einzuleitender Maßnahmen mit den relevanten Bereichen Kontrolle des internen Auftragsdurchlaufs und Steuerung der internen Auftragsbearbeitung Übernahme der mittel- und langfristigen Kapazitätsplanung und Optimierung der Personal- und Anlagenauslastung Termingerechte Sicherung der Vormaterialverfügbarkeit in Abstimmung mit dem Einkauf Optimierung der Abläufe und Prozesse entlang der Wertschöpfungskette Verantwortung für die Datenadministration und die Stammdatenpflege sowie Erstellung von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Einschlägige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in einem Industrieunternehmen mit Serienfertigung, vorzugsweise im Bereich Fahrzeugbau/Fahrzeugsysteme Kenntnisse in den gängigen Methoden der Produktionsplanung und -steuerung sowie in der Prozessoptimierung mit Affinität zu Themen rund um Prozessdefinition, -ablauf und -weiterentwicklung Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein innovatives Umfeld mit viel Platz für Gestaltungsspielraum Ein individuelles Einarbeitungskonzept Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge
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