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Systemadministration | Maschinen- und Anlagenbau: 45 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration
Maschinen- und Anlagenbau

Fachinformatiker (m/w/d) Technische Dokumentation und LSA

Mo. 19.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Fachinformatiker (m/w/d) Technische Dokumentation und LSA Kennziffer 064/1920 Administration der abteilungsinternen Server und Client-PCs sowie der darauf installierten anwendungsspezifischen Software (Framemaker, XML-Redaktionssysteme QuILS und Apart, Isodraw u.a.) Administration und Pflege von Datenbanken sowie Programmierung von Datenbankroutinen Entwicklung und Weiterpflege von Scripts, Macros und Batchroutinen, z.B. mit Access, Perl, XSLT, Xpath und Xquery Vorbereitung, Qualitätssicherung und Durchführung elektronischer Datenlieferungen Entwicklung von SQL-Datenbankabfragen und BREX-Regeln Unterstützung von und enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern (m/w/d) der Abteilung bei allen IT-Fragen Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, z.B. beim Anlegen und Ändern von Nutzern, bei der Beschaffung neuer HW und SW oder bei der Lösung von IT-Problemen Analyse und Weiterentwicklung der Toollandschaft entlang der gesamten Prozesskette der Erstellung technischer Dokumentation bis zur Publikation Erstellung von Leistungsbeschreibungen für die Beauftragung externer Dienstleister zur DV-technischen Unterstützung der Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Administration relationaler Datenbanksystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML/XSLT Transformationen, MS-Access 2010 sowie MS Office Erfahrung im Umgang mit XML-basierten Redaktionssystemen zur Erstellung von ASD S1000D-konformer Dokumentation, etwa QuILS, wünschenswert Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Gutes technisches Englisch Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d)

So. 18.10.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Fehlerfindung (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, CentOS etc.) Kenntnisse von Linux web services sowie load balancing (Apache, Tomcat, Nginx) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit  Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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IT System Administrator (m/w/d) im Bereich IT - Infrastruktur

So. 18.10.2020
Rostock
Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Außerdem zählen Reachstacker und Komponenten für Containerkrane zum Produktportfolio. IT System Administrator (m/w/d) im Bereich IT - Infrastruktur Job-ID 22381 Administration und Wartung unserer Speicherumgebung und Serversysteme Erstellung von Scripten und Automatisierungen zur Optimierung des IT-Betriebes Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Dienste Betreuung einer Vielzahl von Businessapplikationen Pflege unserer LAN/WAN-Infrastruktur inkl. Firewall Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft und Cloud-Diensten Anfertigung von Berichten und Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration, vorzugs­weise in einem Großunternehmen Erfahrungen in einer mit VMware virtualisierten Windows-Serverlandschaft, deren Diensten und Applikationen Kenntnisse im Bereich Veeam-Backup, Azure Clouddiensten und Netzwerkadministration wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Unser Angebot Als weltweit agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige & hervorragende Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld. Wir setzen auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, fördern durch unsere Akademie eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und leben ein aktives Gesundheitsmanagement. Mit uns - als verlässlicher und unabhängiger Arbeitgeber - erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe mit attraktiver Vergütung und modernen Sozialleistungen. Gemeinsam schaffen wir Faszinierendes.
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System Administrator (m/w/d)

So. 18.10.2020
Feldkirchen-Westerham
Bei uns bist du genau richtig! Wenn du einen entscheidenden Beitrag dazu leisten möchtest, die IT-Landschaft eines internationalen Maschinenbauunternehmens auf das höchste Level zu bringen, bewirb dich bei uns und werde Teil eines tollen Teams.Du stellst den operativen Betrieb unserer Server in einem heterogenen Netzwerk sicher (Schwerpunkt Linux Server Systeme)Dabei fällt die technische Administration und Weiterentwicklung der Systemlandschaft in deinen AufgabenbereichDu führst Installationen, Migrationen, Upgrades, Patching, Security-Maßnahmen, Recovery Maßnahmen und Healthchecks durchNeben der Automatisierung mit marktreifen Tools bekommst du die Möglichkeit zur Mitarbeit in Projekten zur Einführung von neuen Technologien und InnovationenWartungstätigkeiten werden von dir proaktiv und reaktiv durchgeführtDu bringst dich konzeptionell hinsichtlich Verfügbarkeit, Wiederherstellung und Verbesserung des Service Operation Prozesses einIm Rahmen des Incident- und Problem-Managements unterstützt du bei der Beseitigung von Service-StörungenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder bringst eine vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse mit?Deine hohe Passion für die Tätigkeit als System Administrator im Linux Umfeld konntest du bereits während deiner ersten Berufserfahrung unter Beweis stellen?Unbekannte Probleme schrecken dich nicht ab?Du arbeitest eigenständig und strukturiert?Neben Praxiserfahrung in der Administration von Linuxsystemen verfügst du über Kenntnisse in der Konzeption und Administration von Storagesystemen?Du bringst Anwendungskenntnisse in der Virtualisierung mit VM Ware mit?Möglicherweise konntest du sogar bereits praktische Erfahrung mit AIX oder auch dem Betrieb von relationalen Datenbanken sammeln?Du bist bereit zur stetigen Weiterbildung im Umgang mit neuen Technologien?Vielleicht verfügst du sogar über einschlägige Zertifizierungen? (LPIC-2 oder höher)Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown. Neben einer spannenden Aufgabe erwarten dich bei uns noch folgende Benefits:Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche30 UrlaubstageKantineGetränke aufs HausMitarbeiterparkplätzeMitarbeiterrabatte bei SportangebotenBikeleasing Innovation für Ideen, die mehr bewegenBei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.
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Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware EDV-Geräteverwaltung und Bestellungen, Einrichten/ Verschlüsseln der Endgeräte Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Gruppen/ Software/ Drucker Zuweisungen SAP Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes am Standort München und Außenstellen und Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung IT-Techniker, Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP Basiswissen für Userbetreuung Microsoft Windows/ Office Hardwarekenntnisse PC/ Laptop/ Notebook/ Drucker Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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IT Administrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Binzen (Kreis Lörrach)
Glatt Process Technology Pharma ist der starke Partner der Pharmaindustrie. Für unsere Kunden entwickeln und produzieren wir individuelle Anlagen zur Herstellung fester pharmazeutischer Produkte, wie Tabletten und Kapseln. Unser Portfolio umfasst die integrierte Prozesslösung vom Engineering bis zur Manufaktur. Ob maßgeschneiderte Einzelanlage oder ganze Herstelllinien im Batch-, kontinuierlichen oder hybriden Einsatzbereich: Glatt bietet pharmazeutische Lösungen vom Labor- bis zum Produktionsmaßstab an. Für unseren Hauptsitz in Binzen suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung „IT Services“ einen IT Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und gewährleisten somit den 1st- und 2nd-Level-Support Sie betreuen die Anwender vor Ort sowie an unseren internationalen Standorten Unterstützung bei der Einführung und Betreuung von Microsoft365 im Enterprise Umfeld Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Server- und Netzwerk Infrastruktur Sie betreiben die Installation und Inbetriebnahme von IT-Systemen Sie führen eigenverantwortlich die Wartung, Konfiguration, Konzeption und Pflege von IT-Lösungen durch und haben ein Gespür für neue Trends Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Bachelor of Science Informatik (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung als Informatiker, IT-Administrator o.ä. und setzen Ihr Wissen gerne in die Praxis um Sie haben gute Kenntnisse in SQL, Windows Server Technologien und Powershell Sie haben Erfahrungen in Cloudtechnologien mit Microsoft 365 und Azure  Sie besitzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind flexibel Sie arbeiten gerne zusammen mit Kollegen in einem internationalen Umfeld Interessante Aufgaben am Hauptsitz in einem internationalen Umfeld mit weltweiten Standorten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem renommierten, weltweit tätigen Familienunternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell und Zeitwertkonto Freiwillige betriebliche Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Sonderkonditionen im Raum Binzen
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab 2021

Sa. 17.10.2020
Bremen
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere, z.B. als Systemintegrateur (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren Entwicklungsabteilungen Um Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinstieg vorzubereiten, ergänzen wir Ihre Ausbildung durch zahlreiche unternehmensinterne Schulungen Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen u.a. das Errichten und Testen komplexer technischer Systeme am Betriebsstandort sowie beim Kunden vor Ort, die Software-Installation und Hardware-Integration in neue und bestehende Systeme, die Fehlerbehebung während der Integrationsphase oder auch im laufenden Betrieb sowie das Einrichten von Netzwerken und Netzwerkkomponenten entsprechend der Systemanforderungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.comkönnen Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an der Informatik, Elektrotechnik sowie an komplexen IT-Systemen Spaß und Freude daran einen Beitrag zur Entwicklung von High-Tech-Produkten zu leisten (z.B. im Bereich Cyber Security oder Simulation & Training) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein Mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Administrator (m/w/d) IT-Security und Netzwerk

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Als international operierender Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-lndustrie nimmt die KHS GmbH eine führende Stellung in der Branche ein. Mit Firmensitz in Dortmund realisierte die KHS-Gruppe in 2018 mit 5.081 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1.161 Mio. Euro. Die KHS GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH. An fünf deutschen und sechs weiteren Standorten in Nord- und Südamerika sowie Asien entwickelt und fertigt KHS das gesamte Portfolio an Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Ergänzt wird das Vertriebs- und Servicenetzwerk durch Niederlassungen und Repräsentanzen in sämtlichen Zielmärkten weltweit. Für unsere Abteilung „Infrastructure & Communications“ innerhalb des Zentralbereichs „Information Technology“ am Standort in Dortmund, Deutschland, suchen wir Sie alsAdministrator (m/w/d) IT-Security und Netzwerk Administration, Verwaltung, Dokumentation und Wartung der Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, WLAN, VPN) und -landschaft sowie unserer Firewall-Systeme Konzeption und Betreuung im Bereich Routing und Switching in einer HPE Aruba- bzw. Juniper-Umgebung Fachliche Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Fehleranalyse und -behebung im 2nd-Level-Support Teilnahme an fachübergreifenden IT-Projekten mit der Möglichkeit der (Teil-)Projektleitung Optimierung und Weiterentwicklung unserer weltweiten IT-Netzwerk-/Security-Landschaft Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä. bzw. erfolgreich abgeschlossene IT-technisch orientierte Ausbildung Zertifizierungen im Netzwerkumfeld wie bspw. HPE ACSP oder HPE ACCA/ACMP von Vorteil Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, optimalerweise in produzierenden Unternehmen mit Konzernstrukturen Praxiserfahrung und Know-how im Netzwerk-Troubleshooting Umfangreiche Erfahrung im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, WLAN, VoIP) Fachkenntnisse im Bereich Firewall (Fortinet, z. B. NSE4-Zertifizierung) sowie Erfahrung im Umgang mit der HPE Aruba-Produktfamilie wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Routing und internationale Netzwerkkommunikation sowie in Standard-Netzwerkdiensten und -protokollen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei uns profitieren Sie von einem starken Konzernverbund und der täglichen Auseinandersetzung mit spannenden Technologien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsangebote, damit Sie Ihr Karriereziel bei KHS erreichen.
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IT-Systemadministrator Service-Desk

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: Die termotek GmbH ist ein Mitglied der technotrans-Unternehmensgruppe, die mit 18 internationalen Standorten und rund 1.450 Mitarbeitern auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent ist. Seit vielen Jahren erschließt sich die Gruppe im Rahmen ihrer Kernkompetenzen Temperierung, Filtration und Separation, Mess- und Dosiertechnik sowie Prozesssteuerung gezielt neue Anwendungsbereiche. Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!Wir suchen Sie, wenn Sie mit uns wachsen möchten alsIT-Systemadministrator Service Desk (w/m/d) Erster Ansprechpartner für alle IT-Belange der termotek Entgegennehmen und Lösen von Supportanfragen (1st Level) Installieren, Konfigurieren und technisches Betreuen lokaler Geräte (PC's, Terminals, Notebooks, Drucker, Telefone, etc.) Ansprechpartner und administrative Betreuung lokaler Softwareprogramme sowie des lokalen ERP-Systems "abas" Koordinieren der IT-Anschaffungen Einrichten von SmartPhones / BlackBerry Apps Arbeiten mit dem konzernweiten Ticket-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen (Windows/Linux) Kenntnisse in der Administration verteilter Active Directory Strukturen wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Azure, WatchGuard-Firewall bzw. Citrix XenApp wünschenswert Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft Kundenorientierung Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Ein modernes Umfeld in einem neuen Unternehmensgebäude Kostenlose Getränke (Kaffee-Vollautomat & Wasser) Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Systemingenieur m/w/d

Do. 15.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Systemingenieur m/w/d Kennziffer 140/3620 Durchführung von Fehlerdiagnosen an komplexen technischen Systemen unter Verwendung eines Expertensystems Reverse Engineering des I/O-Verhaltens von Komponenten Schnittstellenmanagement zu anderen logistischen Modulen im Rahmen der Entwicklung ILME (Integrated Logistic Maintenance Equipment) Dokumentation der Analyseergebnisse in einer Diagnose-Datenbank Durchführung von Tests an den technischen Systemen Einbringung von Störungen und Prüfung des Systemverhaltens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik Idealerweise Affinität zu Informationstechnologie (grundlegendes Verständnis von XML) Selbständige, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise Spaß an komplexen technischen Systemverhalten Teamorientiertes Verhalten und Belastbarkeit Reisebereitschaft (abhängig vom Standort des Systems) Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzentgelt Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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