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Teamleitung | Maschinen- und Anlagenbau: 280 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Mit Personalverantwortung 235
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung
Maschinen- und Anlagenbau

Funktionselektriker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Ravensburg, als Funktionselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Abwicklung der Konstruktionsumfänge und die Teilprojektleitung im Bereich Elektrik & Automation; hinzu kommen: Mitarbeit bei der Durchführung von FMEA's und Risikobeurteilungen in der mechanische Konstruktion Konstruktive Umsetzung der Maßnahmen Durchführung von Berechnungen der Sicherheitsfunktionen (Sistema) Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften Betreuung der Schaltanlagenfertigung und Erstellung der Installationsplanung für die Montage/Inbetriebnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Elektrotechniker; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung sichere Anwenderkenntnisse CAD, EPLAN Electrical P8 fundierte Kenntnisse in der Projektierung, Abwicklung & Konstruktion von elektrischen und automatisierungstechnischen Systemen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Beckhoff und SIEMENS) und Antriebstechnik (SIEMENS, Bosch, Rexroth, etc.), Kenntnisse der ECAD-Systeme (vorzugsweise EPLAN electric P8) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität & Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Reisebereitschaft weltweit Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  selbstständiges Arbeiten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Lösungsansätzen und Innovationen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Teamleiter Lagerlogistik (m/w/d) In Ihrer Verantwortung liegt die Führung und Planung des 3-köpfigen Logistikteams Sie steuern alle im Lager anfallenden Tätigkeiten und unterstützen Ihr Team in der operativen Arbeit  Mit Ihrem Fachwissen etablieren Sie ein Performance Management, indem Sie die Qualitäts- und Performancekennzahlen erfassen, auswerten und analysieren sowie notwendige Maßnahmen daraus ableiten und initiieren (KVP, Kaizen, Lean) Durch Sie wird die Warenannahme, die sachgerechte Einlagerun von mechanischen, optischen und elektronischen Bauteilen sowie der ordnungsgemäße Versandt weltweit sichergestellt  Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass die Produktion fehlerfrei und termingerecht mit unseren Komponenten versorgt wird Sie sind verantwortlich für die Lagerbestände und Durchführung der Inventuren  Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft oder Fachwirt für Lagerlogistik vorweisen Sie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter Intralogistik in einem produzierenden Industrieunternehmen Das Analysieren und Optimieren von Prozessen fällt Ihnen leicht, auch im Zusammenhang mit Warenwirtschaftssystemen Mit Ihrer kommunikativen Art können Sie erfolgreich im Team arbeiten und ein kleines Team überzeugend führen  Sie können sich für optische Messtechnik begeistern und haben idealerweise Erfahrung mit elektronischen und optischen Bauteilen und Komponenten Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie überzeugen durch Flexibilität und Ausdauer  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Leiter Business Unit (gn*) / Produktbereichsleiter

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Die HF GROUP als Weltmarktführer im Bereich Spezialmaschinen und Anlagen ist ein Unternehmen der Possehl Gruppe und gehört mit 2.000 Beschäftigten und einem Umsatz von mehr als 450 Mio. Euro zu den bedeutenden Maschinenbauunternehmen in Deutschland. An unseren weltweiten Standorten konstruieren und bauen wir Anlagen und Komponenten für die Reifen- und Speiseölindustrie. Durch hohes Engagement und den Mut zu neuen Wegen haben wir international eine technologische Spitzenposition, die wir weiter ausbauen wollen. Für unseren Produktbereich Reifenheizpressen am Standort Hamburg suchen wir einen Produktbereichsleiter (gn*) Die Planung und Steuerung des Produktbereichs bewältigen Sie mit mittelständischer Mentalität und in Zusammenarbeit mit den erfahrenen Abteilungsleitern, wobei Sie für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Durchführung der Prozesse und Projekte sorgen Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und forcieren mit klaren Richtlinien die Standardisierung, streben als Innovator permanent nach Optimierung und spüren Wettbewerbsvorteile auf Sie repräsentieren den Bereich gegenüber unseren Kunden und externen Komponentenlieferanten und überzeugen mit Ihrem persönlichen Auftritt Eine kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung des HF-Produktionszentrums in Belisce/Kroatien ist wichtiger Bestandteil der Aufgabe Ideale Kandidaten (gn*) haben nach dem Studium der Ingenieurwissenschaften, umfangreiche Berufserfahrungen in technischen Teilbereichen bei einem/mehrerer führender produzierender Unternehmen des Maschinen-/Anlagenbaus mit hoher internationaler Verflechtung erworben Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung und in der gesamtverantwortlichen Führung einer produzierenden Einheit eines Maschinen-/Sondermaschinenbauunternehmens mit Profit/Loss-bzw. Profitcenter-Verantwortung Sie folgen einer unternehmerischen Denkweise mit mittelständischer „Hands-on-Mentalität“, die geprägt ist durch Bodenständigkeit, Pragmatismus, Dynamik und einem analytischen Urteilsvermögen Neben Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie verhandlungssicheren Englischkenntnissen, ist eine internationale Reisebereitschaft erforderlich Wir bieten Ihnen neben einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe in einem engagierten Team, kostenfreie Parkplätze, einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, 30 Tage Jahresurlaub und eine attraktive betriebliche Altersversorgung.
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Teamleiter Marketingkommunikation (m/w/i) Multichannel, Digital, International

Sa. 16.01.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. TechnologiebegeisterterTEAMLEITER MARKETINGKOMMUNIKATION (M/W/I)Multichannel, Digital, International Sie sind ein „digitaler“ Communications-Allrounder mit crossmedialer Kompetenz, der die gesamte Klaviatur der B2B-Marketingkommunikation beherrscht? Technologie-affin und auf der Suche nach einer spannenden Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension? Dann ist das Ihre Chance! Übernehmen Sie als Kopf eines kleinen, engagierten Teams Verantwortung für die weltweite Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation. Wenn Sie Freude an interkultureller Zusammenarbeit haben und es Sie reizt, im internationalen Maßstab sehr viel zu bewegen, herzlich willkommen. Sie sind für die Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Kommunikations-/Media-Aktivitäten an unseren internationalen Märkten verantwortlich – digital, crossmedial, vernetzt, höchst performant, Inbound und Outbound. Hier sind Sie zum einen als Sparringspartner und Berater der Produkt- und Vertriebsverantwortlichen gefordert. Zum anderen als zentrale Steuerungsinstanz für externe Agenturen und Dienstleister sowie als erfolgsorientierter Stratege und Macher innovativer, ganzheitlicher Kommunikationslösungen. Der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnenkommunikation in digitalen Kanälen sowie des Performance-Marketing zählt dabei zu Ihren zentralen Themen. Ob Digital, Social, Print, Messe und Event ... – Ihr Ziel ist es, mit wirkungsvollen Kampagnen und Produktlaunches unser Unternehmen und unsere Produkte crossmedial bei unseren Business-Zielgruppen zu positionieren. Von der Analyse (Markt, Zielgruppen, Kommunikationsziele) über die Entwicklung von Mediastrategien und Detailplanung bis zum Kampagnen-Management überlassen Sie nichts dem Zufall! Sie haben KPIs im Blick und sind immer auf der Suche nach „Hebeln” zur weiteren Optimierung von Performance und ROI. In Zusammenarbeit mit externen Partnern und den Landesorganisationen stellen Sie die termin-, qualitäts- und CI-gerechte Umsetzung von Kampagnen und Marketingaktionen sicher. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den ­intelligenten Einsatz von neuen Kanälen, Tools und Technologien. Die Einführung eines Marketing Automation Tools sowie der konsequente Ausbau unserer Social-Media-Kanäle stehen ganz oben auf Ihrer Agenda. Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Digitale Medien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation eines international agierenden Industrieunternehmens oder auf Agenturseite mit Schwerpunkt Digital Erfahren in der Konzeption, Planung, Umsetzung sowie im Monitoring crossmedialer Kampagnen Professionell im Projektmanagement sowie in der Steuerung und Koordination von Agenturen Fundiertes Online-Marketing-Know-how im B2B-Umfeld (SEO, SEA, Google Analytics, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Marketing, Digital Customer Journey Design ...) Media-Effectiveness und -Performance – das Terrain, auf dem Sie sich sicher bewegen Versierter Umgang mit einem Content-Management-System, z. B. TYPO3; vertraut mit Google Analytics sowie Marketingautomation-Tools (z.B. Marketo oder HubSpot) Führungserfahren und in der Lage, ein motiviertes Team zu fordern, zu fördern und weiterzuentwickeln Kommunikationsstark und überzeugend, fließend auf Deutsch und Englisch und vielleicht in einer weiteren Fremdsprache – auf allen Kommunikationskanälen und manchmal auch vor Ort
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Meister / Schichtführer / Vorarbeiter in der Endmontage von Landmaschinen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Meister / Schichtführer / Vorarbeiter in der Endmontage von Landmaschinen (m/w/d) in unserem Werk in Leipzig Sie übernehmen fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der Landmaschinenmontage mit bis zu 40 Mitarbeitern Dazu gehört das aktive Management des Tagesgeschäftes und die Koordination mehrerer Fertigungslinien Außerdem führen Sie Kapazitätsvorausplanung durch und steuern den Materialfluss in Abstimmung mit den internen Schnittstellen Die Sicherstellung der Qualitäts- und Terminvorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Außerdem übernehmen Sie Weiterqualifizierung und Begleitung der Mitarbeiter im Rahmen der aktiven Produktionsoptimierung Schnittstellenmanagement zu Auftragsmanagement, Fertigungssteuerung, Logistik und Vertriebsinnendienst Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) absolviert Erste Berufserfahrung als Meister/Vorarbeiter (m/w/d) in der Produktion konnten Sie schon sammeln Erfahrung in der Montage im Rahmen der Einzel- und Kleinserienfertigung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich der Produktivitätssteigerung (Lean, Kaizen, REFA) konnten Sie sich aneignen Führungsaffinität, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Entscheidungsfreude sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren persönlichen Merkmalen Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote
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Elektroniker (mwd)

Fr. 15.01.2021
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Kirchheim bei München und produzieren digitale Mess- und Regelgeräte sowie Kellerlüftungssteuerungen. Wir suchen zu Anfang 2021 einen erfahrenen Elektroniker (mwd) mittleren Alters. Prüfen und Programmieren von elektronischen Steuerungen Erfahrung in der Baugruppenfertigung und deren Bestückungsverfahren Bearbeiten von Reparaturen und tel. Support für Kunden Führung von 1-4 Mitarbeitern Anleitung von Auszubildenden Sie verfügen über eine techn. abgeschlossene Ausbildung o. vergleichbar Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Fertigung von Geräten und Baugruppen und deren Prüfungen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wir bieten gerechte Bezahlung und ein angenehmes Betriebsklima.
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Elektromeister (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen. Unser Kerngeschäft ist die Planung & Herstellung von Aufzugsanlagen aller Art, sowie deren Betreuung. Für unsere Produktion am Standort Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektromeister (m/w/d) für den Steuerungsbau von Aufzugsanlagen Koordination und Führung der Elektrotechnikabteilung Mitarbeiterführung Sicherstellung der Materialdisposition Erstellung Arbeitspläne / Arbeitsorganisation Produktionsplanung / Optimierung der Produktion Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung von Projekten Verdrahtung von Schaltschränken Errichtung, Prüfung und Inbetriebnahme von Steuerungen Dokumentation Überprüfung von Maschinen und elektronischen Anlagen nach VDE Erstellen von Schaltplänen Aufgaben nach Anweisung der Geschäftsleitung verteilen Gelegentliche Unterstützung bei Inbetriebnahme von Steuerungen auf der Baustelle Ausbildung Lehrlinge für diese anspruchsvollen Aufgaben bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister oder Elektrotechniker mit. Berufserfahrung in dem beschriebenen oder ähnlichen Bereichen ist von Vorteil. einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten Firmenkultur. Ein leistungsgerechtes Gehalt, Sozialleistungen und eine fundierte Einarbeitung.
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Montagemeister (m/w/d) für die Abwicklung von Aufzugsprojekten

Fr. 15.01.2021
Hanau
Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein breites Branchenspektrum und ist auf Aufzüge, komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben sowie den After Sales Service spezialisiert. Als Weltmarktführer für Air Cargo Handling Terminals beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 1000 Mitarbeiter weltweit.Für unseren Produktbereich Aufzugstechnik suchen wir für die Niederlassung Hanau einen qualifizierten und engagierten Montagemeister (m/w/d) für die Abwicklung von AufzugsprojektenOrganisation, Planung, Steuerung und Koordination der Projekte von der Angebotserstellung bis zur Endabnahme und Übergabe der Anlagen an den KundenInterne Koordination der FachabteilungenSteuerung sowie Unterstützung der Montageteams bei InbetriebnahmenSicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen & MontageprozessenTechnische Vertretung der Projekte gegenüber Ingenieurbüros, Behörden, Subunternehmern und dem KundenClaim-Management und Projekt ControllingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister im Fachbereich E-Technik oder MaschinenbauAlternativ bauleitender Monteur mit Weiterentwicklungspotential zum MeisterErste Berufserfahrungen im Projekt- / Claim-ManagementOrganisationstalent und TeamfähigkeitTechnische Vorkenntnisse in der Aufzugsbranche von VorteilGesundes DurchsetzungsvermögenGute Englischkenntnisse erwünschtBereitschaft zu gelegentlich mehrtätigen Aufenthalten auf BaustellenHochinteressanten und modernen ArbeitsplatzAbwechslungsreiche Tätigkeiten mit EigenverantwortungDauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber in krisensicherer BrancheTransparente und attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag M+E NRWFlache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Unternehmenskultur30 Tage Urlaub pro Jahr, Weihnachts- und UrlaubsgeldFundierte und umfangreiche Einarbeitung gekoppelt mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Meisterausbildung)Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenFlexible Homeoffice-Tätigkeiten bei NotwendigkeitFirmenwagen zur Ausübung der Tätigkeit und möglicher privater Nutzung
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Senior Manager Procurement Indirects (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Eppelheim (Baden)
We are Pouch Partners, a growing and established international company with a "start-up feel" who are on a mission to be the leader of Stand-Up-Pouch solutions. You can expect an exciting work environment where your ideas and good work are valued. Join us if this sounds interesting to you! As Senior Manager Procurement Indirects, you are responsible for the future and performance-oriented organization and management of the Capex, MRO, Logistics and Facility Management categories. This covers a spend of ~50Million€/year across the Capri Sun Group including both our Beverages and Pouch Making Machinery Businesses reporting to the Group Procurement Director of Capri Sun.At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as: Senior Manager Procurement Indirects (m/w/d) Leading your team of 2, to enable them to reach their potential and maximise the value they can deliver for Capri Sun  Developing your team’s procurement capabilities to help them to become the next generation of leaders in the company Leading complex strategic projects requiring the ability to manage senior stakeholders under challenging conditions Analyzing market trends and supplier landscape for your respective area of responsibility and sharing this infromation back to the business Providing insights and recommendations to senior management   Spotting and exploiting emerging trends and technologies Discovering ideas that build and improve our business as well as cost-saving opportunities (you will lead the implementation of these projects with the respective departments) Developing sourcing strategies to that deliver breakthrough competitive advantage for Capri Sun by improving the value for the respective goods or service   Negotiating with key Suppliers and leading request for proposals Leading relationships with Suppliers and using supplier relationships management to maximise the value of the relationship and encouraging them to innovate for Capri Sun Participating as a key member of a cross-functional team to deliver a project Building strong and effective relationships with your internal business partners: Marketing, Finance, QM, Supply Chain Management, Logistics, R&D Successfully completed technical, commercial or economic-technical oriented degree (e.g. business administration with focus on purchasing/logistics/supply chain management or industrial engineering) Proven Procurement Expertise in the respective category including– project purchasing (plant and special machine construction, demonstrated strategic sourcing skills, particularly negotiation, commercial agreements and supplier relationship management skills A good understanding and high affinity for technology Several years of experience in leading and developing Teams Strong communication skills in German and English A high level of commitment, flexibility and willingness to travel (approx. 10%) Good ERP knowledge (ideally SAP MM) and a confident handling of MS Office programs Ability to build sustainable highlevel relationships both internally and externally and influence others via excellent interpersonal skills leaders Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward A group of motivated and professional colleagues An opportunity to revolutionize the packaging industry A fair compensation and many cool benefits
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Teamleiter Module (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Das Team “Module” als Teil der Produktionsabteilung montiert und prüft praktisch alle Baugruppen, die in unseren Anlagen eingebaut werden. Zudem werden Module, die aus dem Feld zurückkommen, analysiert und repariert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Teamleiter Module (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit sechs Mitarbeitern im Team “Module” Produktive Mitarbeit in der Modulmontage und im Testbereich (ca. 50%) Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle im Modulbereich Übernahme von neuen Modulen aus dem Engineering Erstellung und / oder Aktualisierung von entsprechenden Arbeits- und Prüfanweisungen Ausbildung und Weiterentwicklung der Teammitglieder Pflege der relevanten Datenbanken Sicherstellung der Materialversorgung für den Modulbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf Projekte zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs & kontinuierliche Prozessverbesserung Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Mechanik und / oder Elektronik Mehrjährige Berufserfahrung im Montage- und / oder Testbereich eines produzierenden Unternehmens Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit einer ähnlich großen Führungsspanne Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute PC-Anwenderkenntnisse, SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Idealerweise bringen Sie Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen mit großem Wachstumspotential Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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