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Telesales | Maschinen- und Anlagenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Telesales
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telesales
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) - Ihr beruflicher Quereinstieg mit Perspektive

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Duisburg, Wuppertal
Die Acorn Gruppe ist der weltweit größte Hersteller im Privatkunden-Sektor für Sitztreppenlifte. Seit Gründung des noch immer inhabergeführten Familienunternehmen 1992 ist es das Bestreben, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen.Wir die ACORN Treppenlifte GmbH, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell motivierte Mitarbeiter aus dem Großraum Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach alsVertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d)– Ihr beruflicher Quereinstieg mit Perspektive –– Gerne auch Berufseinsteiger und Studierende Sie beraten und pflegen den Kontakt mit zahlreichen bestehenden PartnerunternehmenSie akquirieren potenzielle Partnerunternehmen, indem Sie diese für unsere Vertriebs- und Marketingkonzepte begeistern.Sie telefonieren mit unseren Kaufinteressenten, nachdem diese ihre Anfrage an uns gerichtet habenIn den Telefongesprächen konkretisieren Sie den Bedarf unserer Kunden und empfehlen unsere ServiceleistungenDabei begeistern Sie die Kunden von unseren Produkten und Serviceleistungen und vereinbaren einen Vororttermin für unsere FachberaterSie bringen die Vorstellung mit, Ihren Arbeitsalltag mit der telefonischen Kontaktpflege/ Beratung von Kunden und anderen Partnerunternehmen zu verbringen.Sie sind es gewohnt, zuverlässig mit hoher Leistungsbereitschaft das Tagesgeschäft mitzutragenSie suchen nach einer langfristigen Tätigkeit mit beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenEin kaufmännischen Hintergrund und Erfahrungen im telefonischen Vertrieb sind wünschenswert aber nicht Bedingung für Ihren beruflichen Erfolg!Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven, offenen Arbeitsumfeld im Zentrum von DüsseldorfPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UnternehmenEin attraktives Einstiegsgehalt, sowie monatliche LeistungsprämienAußergewöhnliche Firmenevents für alle MitarbeiterKurze Kommunikationswege und eine angenehme ArbeitsatmosphäreVergünstigungen bei Fitness Centern im Rahmen des Acorn-Gesundheitsmanagements und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telemarketing B2B

Di. 19.10.2021
Rheinbreitbach
Bluhm Systeme – das sind treffende Lösungen für das Thema Kennzeichnen. Für alle Branchen, für jede denkbare Oberfläche und Form bieten wir passgenaue Codier-, Etikettier-, Laser- und Inkjetsysteme sowie Sonderetikettieranlagen an. Mit Ihrer Hilfe wollen wir den telefonischen Kontakt zu Neukunden im Industriebereich forcieren. Wir suchen Sie als Vollzeit- und Teilzeit-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telemarketing B2B Gebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln / Bonn / Koblenz) Sie übernehmen die Erstberatung und Vorqualifizierung von Interessenten auf unserer Webseite mittels Live-Chat. Sie finden und kontaktieren Unternehmen aus unserer Zielgruppe auf gängigen Social-Media-Plattformen und vernetzen sich mit den Entscheidern über ein personalisiertes Business-Profil. Sie verfolgen Marketingaktionen wie z.B. Postmailings, Whitepaper-Downloads, etc. zur Neugewinnung sowie Reaktivierung von Kunden, mit dem Ziel weiteres Interesse zu wecken und Termine für unseren Außendienst zu vereinbaren. Auch die Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden zählen zu Ihren Aufgaben. Sie führen gezielte Telefongespräche mit Entscheidern zur Bedarfsermittlung und Bedarfsaktivierung (Inbound/Outbound) unter Beachtung eines gemeinsam mit Ihnen erarbeiteten Gesprächsleitfadens. In unserem firmeneigenen CRM-System dokumentieren und pflegen Sie Ihre Aktivitäten. Kaufmännische oder technische Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) o.ä., gepaart mit kommunikativer Stärke am Telefon Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Sympathisches, freundliches Auftreten Grundlegendes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (CRM System, Microsoft Office©) Engagement, Verkaufsaffinität und Spaß im Umgang mit Menschen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Regelmäßiges Mentoring durch erfahrene Telemarketing-Coaches Regelmäßige Schulungen zum Erlernen und Auffrischen von Fachwissen Weitgehend selbstständiges Arbeiten unter Abstimmung mit der Vertriebsleitung Sie haben direkten Einfluss auf den Verkaufserfolg des Unternehmens und erhalten eine Gewinnbeteiligung Eindeutige Erfolgszuordnung von gemachten Terminen zu zusätzlichen Systemverkäufen; dadurch sind erfolgsorientierte Bonuszahlungen möglich Betriebliche Altersvorsorge Freundliche Einzelbüros im Glasdesign
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Vertriebsbeauftragten (m/w/d) – Ersatzteilvertrieb im Bereich After Sales Service

Do. 14.10.2021
Burbach, Siegerland
Die HESS Group GmbH mit Sitz in Burbach-Wahlbach im Siegerland ist der weltweit führende Anbieter von hochentwickelten Betonsteinmaschinen, Betonmischanlagen, Paketieranlagen und dazugehöriger Fördertechnik. Neben modernsten Fertigungsmethoden sind qualifizierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Burbach-Wahlbach einen Vertriebsbeauftragten (m/w/d) – Ersatzteilvertrieb im Bereich After Sales Service in Vollzeit (40 Std./Woche) Aktiver Vertrieb und Angebotsverfolgung sowie Beratung der Kunden hinsichtlich Ersatzteilbedarf Aktiver Vertrieb von technischen Modifikationen/Retrofits Dazugehörige Angebots- und Auftragsanlage im ERP-System MS Dynamics NAVISION Artikelidentifikation mittels Stücklisten und -zeichnungen und interne Terminverfolgung Schnittstelle/Unterstützung zwischen Kunden und Fachbereichen/Zulieferern bei erforderlicher technischer Klärung Prüfung, Bewertung und Bearbeitung von Garantie- und Kulanzansprüchen Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Basiswissen sowie mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit dem Kunden und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics NAVISION Hohe Verantwortungs-, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Sie arbeiten teamorientiert und haben eine flexible Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch strukturiertes Arbeiten aus Sie fühlen sich im internationalen Umfeld sicher und vertreten hier zielorientiert die Belange des Unternehmens Erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen bei attraktiver Vergütung. Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einer innovativen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Sie können Ihre Stärken in angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre einbringen und von unseren vielseitigen Weiter­bildungs­möglichkeiten profitieren.
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Mitarbeiter/in TeleSales (m/w/d, 20 Stunden, Home Office)

Mi. 13.10.2021
Haben Sie sich jemals gefragt, wie man Haushalts- aber auch Gewerbemüll umweltschonend aufbereitet? Wissen Sie, wie Kunststofffolien und Co aus Biomüll entfernt werden, damit reiner Kompost entsteht? Sie sind neugierig, wie Wertstoffe am besten aus Müll gewonnen werden können? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Denn wir bei IFE Aufbereitungstechnik beschäftigen uns genau mit solchen Fragestellungen! Seit mehr als 70 Jahren liefern wir maßgeschneiderte Maschinen für die Aufbereitung von Schüttgütern jeder Art. Von A wie Altholz bis Z wie Zement, Sieb-, Magnet- und Fördertechnik von IFE ist in zahlreichen Branchen gefragt. Kontaktaufnahme mit Entscheidungsträgern deutscher Recycling-Betriebe Telefonische Erstinformation über unserer Produktneuheiten und erstklassigen IFE Services Terminvereinbarung mit Interessenten für Ihre Kollegen im Außendienst Nachbetreuung unserer Interessenten und Mitarbeit bei der Angebotsverfolgung Selbständiges Arbeiten vom Home Office aus (20 Wochenstunden) Telefonieren mit viel Schwung und Ausdruckskraft Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden Quereinsteiger/innen aus dem Einzelhandel sind willkommen und werden gut ausgebildet Begeisterungsfähigkeit für Recycling und die hohe Qualität und Zuverlässigkeit von IFE Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Angestellten-Dienstvertrag plus Laptop, Handy und Headset Kompetente, herzliche und hilfsbereite Kollegen und ein sehr gutes Arbeitsklima Einschulung durch persönliches TeleSales-Coaching und die Unterstützung, die Sie sich wünschen Die Vorteile und Sicherheit eines weltweit erfolgreichen Familienunternehmens im Wachstumsmarkt Recycling
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann

Di. 12.10.2021
Schwarzenbek
An unserem Stand­ort Schwarzen­bek bieten wir zum 08.08.2022 die Aus­bildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) an. Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Marktumfeld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tablettenpressen und Kapselfüllmaschinen auch Tablettierwerkzeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Die LMT Group Als großes mittel­stän­disches Unter­nehmen von Pionier­geist und Werte­orien­tierung geprägt. Zu 100 % in Familienbesitz. Kontinuität und lang­fristiger Erfolg stehen im Vordergrund. Als Unternehmen­sgruppe das Dach von Fette Compacting und LMT Tools. Branche: Spezial­maschinen und Präzisions­werkzeuge. 2.200 Mitarbeiter (m/w/d). 370 Millionen Euro Umsatz (2020). Weltweit 6 Produktions­standorte; 20 Vertriebs- und Service­nieder­lassungen. Lieferanten­recherche, Angebots­vergleiche und Beschaffung von Materialien Vertrieb von Ersatz­teilen und Maschinen sowie die Betreuung von Kunden Organi­sation und Planung von Messen sowie die Betreuung von Social-Media-Platt­formen Durch­führung der ordnungs­gemäßen Buch­führung Mittlerer Schul­abschluss (MSA) oder Fachhoch­schulreife/Abitur Interesse an betriebs­wirtschaftlichen Vor­gängen Gute Englisch­kenntnisse Verständnis für Zahlen und Statistiken Ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit sowie Zuverlässig­keit und Teamfähig­keit Organisations­talent und struktu­riertes Arbeiten
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