Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training | Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Training
Maschinen- und Anlagenbau

Personalentwickler (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen ERFAHRENEN PERSONALENTWICKLER (m/w/d). Übernahme der Projektleitung für die Fachkonzeption und Umsetzung einer nachhaltigen Personalentwicklungsstrategie für die gesamte Organisation der UKA-Gruppe, mit erster Schwerpunktsetzung auf Erarbeitung, Etablierung und Fortentwicklung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen und -trainings kontinuierliche Ermittlung und Analyse von Personalentwicklungsbedarf inhaltliche Bearbeitung ausgewählter Seminarthemen und Abstimmung mit den Anbietern Organisation und Koordination von Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen Controlling und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen Themen der Personalentwicklung, der Potenzialförderung und -sicherung Mitarbeit in themenübergreifenden HR-Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Erfahrung in der projektbasierten Arbeit (Bearbeitung des Projektablaufplanes, Koordination der Projektaufgaben, Projektmoderation und fachliche Begleitung in den Projektphasen) umfassende Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, insbesondere mit Blick auf eigenständige Konzeption, Durchführung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich moderner Personalentwicklungsinstrumente Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Arbeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ergebnisorientiertem Handeln Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer m/w/d - befristet für 1,5 Jahre -

Di. 27.10.2020
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalbetreuer m/w/d - befristet für 1,5 Jahre - Mitarbeiterbetreuung für die kaufmännischen Funktionsbereiche sowie die Montage-Mechanik in allen personalrelevanten Fragestellungen HR-Betreuung von Auslandsmontagen und Entsendungen, u.a. Beantragung der notwendigen Einreisedokumente und Mitarbeiterinformation (Visa, Arbeitsgenehmigung, A1 etc.) Auswahl, Koordination und Betreuung der Ausbildung gemeinsam mit einem Ausbildungsmeister Stellenbesetzung, inkl. Stellenausschreibung, Auswahl, Einstellung und Vertragserstellung im Betreuungsbereich Austrittsmanagement inkl. Zeugniserstellung Koordination „Onboarding“ neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter HR-Koordination Arbeitnehmerüberlassung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fachbezogene Weiterbildung/Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Gutes Organisationsvermögen, zielorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert: SAP-Erfahrung Wünschenswert: Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Emmerich am Rhein
Seit 150 Jahren steht PROBAT für wegweisende Lösungen rund um die Verarbeitung von Kaffee. Drei von vier weltweit getrunkenen Tassen Kaffee werden auf Maschinen von PROBAT hergestellt. Zum Leistungsspektrum des Weltmarktführers vom Niederrhein zählen die Entwicklung, die Konstruktion und der Bau von Röstmaschinen und Mühlen sowie die Planung und Umsetzung kompletter industrieller Produktionsanlagen. Darüber hinaus gehören Anlagensteuerungen sowie Umwelttechnologien und umfangreiche Dienstleistungen zum Produktportfolio von PROBAT. Mit Tochterunternehmen in den USA, Brasilien, Italien, Schottland, Indien und Kanada beschäftigt das Unternehmen 900 Mitarbeitende, ca. 600 davon in Deutschland. Vertretungen in über 40 Ländern unterstützen zudem die weltweite Präsenz der Marke. Für unser Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d)Nach einer mehrmonatigen Einarbeitung im Personalmanagement von Probat übernehmen Sie den Aufbau und die Betreuung der Personalentwicklung für unseren Hauptsitz in Emmerich sowie perspektivisch für die gesamte Gruppe. Dabei gehen Sie neue Wege und können Ihre Ideen in die Tat umsetzen. Für alle Themen der Personalentwicklung sind Sie Impulsgeber (m/w/d) und primärer Kontakt. In dieser Rolle steuern Sie die Konzeption, Planung sowie Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Führungskräfteentwicklung etc.), begleiten die Mitarbeitenden in allen Entwicklungsstadien ihrer beruflichen Laufbahn und sichern damit unseren weiteren Unternehmenserfolg. Dabei halten Sie durch gezieltes Controlling der Maßnahmen den Erfolg und die Nachhaltigkeit stets im Blick. Zudem übernehmen Sie zusätzliche Aufgaben und Projekte in der operativen Personalarbeit und bleiben so nah an neuen HR-Entwicklungen. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal/HR oder vergleichbares Studium einschlägige Berufspraxis in der strategischen und operativen Personalentwicklung sowie Berufserfahrung in anderen Bereichen des Personalmanagements Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit, souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz sehr gute MS-Office-Kenntnisse sicheres Englisch in Wort und Schrift Sie wollen neue Wege einschlagen, den beruflichen Horizont erweitern, an neuen Entwicklungen mitarbeiten? All das und noch viel mehr geht bei PROBAT: Ob an unserem Hauptsitz in Emmerich oder an einem unserer vielen Standorte weltweit. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams - lernen Sie unsere Arbeitswelt kennen und erfahren Sie, wie vielseitig PROBAT als Arbeitgeber aufgestellt ist. Ob Berufsanfänger oder Berufserfahrene: Bei PROBAT finden Sie die perfekten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln und neue Wege einzuschlagen – und das in einem internationalen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, viel Abwechslung und immer wieder neue Chancen, um Ihre Fähigkeiten und Talente in diversen Projekten einzubringen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Manager HR People & Talent Development (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Development of the global, group-wide HR people & talent management strategy as a team member of the HR Center of Expertise (CoE) Implementation and (continuous) optimization of a holistic people & talent management approach and its corresponding methods, processes and tools Responsibility for a major topic-area within our global people & talent management strategy (e.g. Performance Management, Leadership Management, Succession Management, High-Potential Management) in strong collaboration with a co-owner from the CoE, as well as being a co-owner in other topic-areas Development of innovative, bench-strength concepts for specific targetgroups and HR themes, based on groupwide needs analyzes and individual inquiries from the business Advising our HR Business Partners on demand, in case of special requests Program management of group-wide and subject-specific development programs Participation in cross-functional projects for continuous development of our employee experience and corporate culture Strong cooperation with team members of the CoE, international HR colleagues, business representatives and works councils University degree in economics, social sciences or psychology and at least five years of working experience in HR development or talent management in a globally operating company Substantiated know-how in the design, implementation and execution of HR development and talent management measures and instruments Ability to understand and analyze business needs and translate them into actionable and solution-oriented projects and reflecting those with state-of-the-art market approaches Structured, independent and self-dependent way of working Working in a team is a crucial and actively demanded as well as working in an agile context Strong communication skills and a winning appearance on all hierarchical levels and experiences in consultation and moderation Excellent verbal and written communication skills in English and German are mandatory. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.   Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain.   Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. HR Business Partner (m/w/d) Kennziffer 2020-13568 Standort DE-Heusenstamm | DE-Any Location Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Director Human Resources CE sowie internationalen Kollegen im Konzern um Synergien zu erzeugen, Best Practices zu teilen und eine gemeinsame Richtung zu gestalten Eigenverantwortliche Beratung/Betreuung und Coaching eines fest definierten Kreises von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und kollektivrechtlichen Fragestellungen Zielgerichtete und prägnante Aufbereitung komplex wirkender arbeitsrechtlicher Sachverhalte, lokaler HR Prozesse sowie Tarifanforderungen für internationale Führungskräfte aller Ebenen Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern an verschiedenen deutschen Standorten Proaktive Mitgestaltung bei der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer HR Prozesse sowie Übernahme von Projekten aus verschiedenen Themenfeldern Übernahme der Steuerung und Abwicklung von Entsendungen, Lokalisierungen sowie HR-seitige Unterstützung bei Auslandsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Recht, Soziologie/Psychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse von MS Office und im Umgang mit Workday sowie die Beherrschung moderner personalwirtschaftlicher Instrumente und umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Ambiguitätstoleranz im Kontext von komplexen Governance Strukturen sowie dem Arbeiten in einer internationalen Matrixorganisation Freude an einer schnell und flexibel agierenden internationalen Umgebung, die viel Freiraum gewährt und Gestaltungsmöglichkeiten bietet gepaart mit einer pragmatischen „Hands-On-Mentalität“ und Umsetzungsstärke Selbständige, dienstleistungsorientierte sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber verschiedensten Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (für die tägliche Zusammenarbeit zwingend erforderlich) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (ca. 15%)
Zum Stellenangebot

(Senior) Talentmanager (m/w/i) HR Development und Talentmanagement international

So. 18.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Gestaltungsaufgabe als (SENIOR) TALENTMANAGER (M/W/I)HR Development und Talentmanagement international Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Für die Zukunft haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Ein konzernweit einheitliches, innovatives System ist dabei von zentraler Bedeutung. Hier sind Sie als erfahrener Personalentwicklungs-Profi gefordert, der sein Know-how und seine Ideen in eine spannende Aufbauaufgabe mit großen Gestaltungsräumen einbringen will. Übernehmen Sie Verantwortung für das Talentmanagement und Talent Development bei R. STAHL. Ihre Chance, zukunftsweisende Personalentwicklung im internationalen Rahmen zu gestalten – strategisch-konzeptionell und hands-on. Sie sind für die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für das globale Talentmanagement sowie der entsprechenden Methoden, Prozesse und Tools verantwortlich. Ihr Ziel ist es, das aktive Karrieremanagement für alle Mitarbeiter und Führungskräfte sowie eine bedarfs­gerechte Weiterbildung zu gewährleisten. Mit der Entwicklung eines Kompetenzmodells schaffen Sie die Basis für Qualifizierungsplanung und -konzepte sowie Beurteilungsverfahren. Konzeption und Einführung von Annual-Appraisal-Prozessen sowie von Führungsnachwuchs- und Management-Entwicklungsprogrammen stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Die Entwicklung maßgeschneiderter Qualifizierungskonzepte zählt zu Ihren Kernaufgaben. Dabei setzen Sie themen- und zielgruppengerecht auf innovative Lernformate sowie auf Präsenztrainings und Workshops. Darüber hinaus gilt es, aktuelles Wissen und Lerninhalte für alle Mitarbeiter jederzeit weltweit verfügbar zu machen. Mit dem Aufbau einer E-Learning-Plattform schaffen Sie dafür beste Voraussetzungen. Klar, dass Sie auch als „Umsetzer“ gefordert sind – von der systematischen Bedarfserhebung über Realisierung und Rollout von Instrumenten, Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung, bis hin zur Koordination sämtlicher Aktivitäten. Bei alldem werden Sie eng mit den internationalen HR-Kollegen, den Fachbereichen und dem Betriebs­rat zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre Erfahrung in Personalentwicklung oder Talentmanagement eines produzierenden Unternehmens mit internationalen Standorten Erfahrung in der konzeptionellen Personalentwicklung – insbesondere Konzeption und Implementierung von Kompetenzmodellen sowie innovativer Instrumente Vertraut mit Tools, Methoden und Systemen in Potenzialanalyse und Talent Development Proaktive, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten – fließend auf Deutsch und Englisch Stark in der Analyse und in der Konzeption, hands-on, lösungsorientiert und aktivierend in der Umsetzung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personal und Personalentwicklung

Mo. 05.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte steht. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Personal und Personalentwicklung suchen wir ab März 2021 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d). Mitarbeit bei aktuellen Projekten der Personalentwicklung und des Personalreferats. Unterstützung in der Organisation, Durchführung und Auswertung von Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Betreuung von Ausbildungsthemen sowie Begleitung von Auszubildenden. Bewerbermanagement mit Success Factors. Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Organisations- und Kommunikationstalent. Eine team- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kreativität, Aktivität und Neugierde. EInen sicheren Umgang mit moderner Software, insbesondere MS-Office. Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrt- oder Mietkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum Personalentwicklung - Change Management & Organisationsentwicklung Beginn 01.02.2021

Do. 01.10.2020
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Eigenverantwortliche Mitarbeit im Bereich Change Management & Organisationsentwicklung  Unterstützung bei der Konzeption, Einführung und Begleitung sowie selbstständige Koordination von konzernweiten Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Umfeld  Selbstständige Bearbeitung von Arbeitspaketen in Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung, inklusive der Erstellung von Konzepten und Präsentationen zu Veränderungsprozessen (z.B. Re-Organisationen, Einführung neuer Prozesse) Identifikation und Entwicklung von Maßnahmen des Change Managements und der Kulturentwicklung Eigenverantwortliche Konzeptionierung, Organisation und Co-Moderation von Workshops Identifizierung und Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten Studierende/r im fortgeschrittenen Bachelor oder im Masterstudium BWL, Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbar  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Change Management oder Personalentwicklung Proaktive, eigenständige und flexible Mentalität sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Arbeits- & Denkweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt
Zum Stellenangebot


shopping-portal