Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Maschinen- und Anlagenbau: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand Effiziente Logistikprozesse zur pünktlichen und voll­ständigen Belieferung unserer Kunden sind Ihnen genauso wichtig wie uns? Dabei achten Sie neben wirtschaft­lichen Gesichtspunkten auf die Ein­haltung internationaler Export­regularien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Versand“ suchen wir einen engagierten Mit­arbeiter (m/w/d). Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der welt­weit führenden Lieferanten von kunden­individuell maß­geschneiderten Anlagen, Systemen und Dienst­leistungen für Wasser­kraft­werke, für die Zell­stoff- und Papier­industrie, die Stahl­industrie sowie andere Spezial­industrien. Ferner findet man unsere Maschinen im Berg- und Tage­bau, in der Chemie und nicht zuletzt in der Lebens­mittel- und Getränke­industrie. Der Hauptsitz der Gruppe, die welt­weit rund 27.000 Mi­arbeiter beschäf­tigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Kre­feld und circa 280 Beschäf­tigten, gehört seit Anfang 2006 zur ANDRITZ-Gruppe und ist einer der führenden Anbieter für hoch­wertige, technisch anspruchs­volle Systemlösungen im Bereich Papier­maschinen und Vliesstoff­produktion. Eigenverantwortliche versand­technische Abwicklung der Projekt­aufträge im inter­nationalen Maschinen- und Anlagenbau Prüfung der versand­technischen Durchführbar­keit von Kunden- bzw. Akkreditiv­vorschriften Klärung des Versandumfangs auf ein­zuhaltende Verpackungs- bzw. Versand­bedingungen Erstellung der für den Auftrag erforder­lichen Handels-, Proforma- und Zoll­rechnungen, Pack­listen sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zoll­formulare, Warenverkehrs­bescheinigungen, Ursprungs­zeugnisse, Intrastat­meldungen Erstellung von elektronischen Ausfuhr­anmeldungen (ATLAS-Ausfuhr) Erarbeitung von Aus­schreibungs­unterlagen und Erteilung von Transport­aufträgen Überwachung und Prüfung ein­gehender Transport- und Ausfuhr­bestätigungs­dokumente Beglaubigung der Versand­unterlagen bei IHK, Botschaften / Konsulaten Überwachung des Erhalts von Ausfuhr­nachweisen Teilnahme an Projekt­sitzungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienst­leistern und internen Abtei­lungen in deutscher und eng­lischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumen­tation bestehender Versand-, Zoll- und Export­prozesse Unterstützung der Export­kontrolle im Unternehmen Beschaffungslogistik Prüfung und Verwaltung der Abrech­nungen eingesetzter Spediteure, Ver­packer, Kurier­firmen Kalkulation von Verpackungs- und Fracht­kosten für den Vertrieb Abwicklung von Transport­schäden Mitwirkung an der Ver­besserung von Versand-, Zoll- und Export­prozessen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Speditions- und Logistik­kaufmann (m/w/d) oder Industrie­kaufmann (m/w/d) mit relevanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagen­bau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Export­kontrolle und der damit einher­gehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten Problemlösungs­kompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Sicherer Umgang mit SAP sowie Anwender­kenntnisse in MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse Ganzheitliche und eigen­verantwortliche Aufgaben­stellungen in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung  30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr Flexible Arbeitszeit­modelle Vermögenswirksame Leistungen auch im Rahmen der betrieb­lichen Altersversorgung Sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein Betrieb­liches Gesundheits­management (BGM)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter SCM Export (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Markt Schwaben
SAFELOG ist innovativer Spezialist für Lösungen zur effizienten und fehlersicheren Kleinteilekommissionierung. Als aufstrebendes inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Markt Schwaben bei München und mehreren Servicecentern suchen wir Verstärkung für unser tatkräftiges Team. Zur Unterstützung unseres SAFELOG-Teams mit Hauptsitz in Markt Schwaben bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter SCM Export (m/w/d) für den Standort Markt Schwaben bei MünchenSie sind Teil unseres Supply Chain Teams. Im Wesentlichen umfasst Ihr Aufgabengebiet: Ansprechpartner für unsere Kunden, Speditionen und Behörden. Klärung aller die Exportabwicklung betreffenden Themen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs, vor allem wenn es um Vorschriften des internationalen, europäischen und nationalen Zollrechts sowie die Bestimmungen bzgl. der Exportkontrolle geht Aktive Gestaltung von Ausfuhrprozessen und interessante Sonderprojekte Kommissionierung und Versand von Fertigware und Ersatzteilen Auftragsverwaltung im Warenwirtschaftssystem SAP R/, Lager- und Bestandsführung Wir suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe einen flexiblen und engagierten Mitarbeiter mit folgendem beruflichen Hintergrund: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in einem Industriebetrieb. Z.B Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik/Transport fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Warenverkehr idealerweise ERP-Systemkenntnisse (z. B. SAP) sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten Deutsch und Englisch fließend Strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen, Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit eine eigenverantwortliche und vielseitige Tätigkeit bei leistungsgerechter Entlohnung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Projekte mitzuwirken.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zoll

Di. 24.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zoll in TZ 20. Std./Woche vormittags Korrespondenz mit Dienstleistern und Reedereien Zollanmeldung Import und Export Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Zoll und Logistik Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen und/oder ERP-Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Zuschuss zum Sportprogramm Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Logistic Coordinator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Rostock
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now!The Logistic Coordinator will be part of the Global Transport Tooling Team with a focus in managing nacelle transport tools: Supply nacelle transport tools of Hub, Nacelle and Drive Train on time to the factories around the world as DMR, VDU, BAR, HEX and TONG YOU. Detect the needs of all factories according production plans and Master Schedule Control about stock of tools in factories and warehouses Control of reverse logistic from sites to warehouses and factories Control of maintenance of nacelle tools Rolling Forecast, daily updated Issue the e-BANFS into SAP on time about new tools and spare parts Key Performance Indicators (KPI´s) Other topics as relation with others departments (Logistic, Indirect Spend, Quality etc..) Management of strategic projects within Global Transport Tooling Management Commercial or technical training or comparable degree Several years of professional experience, preferably in comparable position Independent and structured way of working Strong organisation skills and strong interface thinking approach Excellent communication skills Ability to work in different business cultures Good skills with Office suite (Excel, Word) Knowledge of SAP preferable Experience in manufacturing- and/or construction industry is a plus The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
Zum Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter Versand (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Bei uns ist die Zukunft seit Jahrzehnten zuhause. Wir sind ein Berliner Traditions­unternehmen am Puls der Zeit und spezialisiert auf die Ent­wick­lung, Herstellung und den Vertrieb moderner Bezahlsysteme sowie High-Tech-Komponenten für Automatenlösungen. Dabei befassen wir uns mit hochpräziser Prüftechnologie für nahezu alle Währungen ebenso wie mit der Schaffung von individuellen Lösungen für die Anforderungen verschiedenster Anwendungsbereiche. Made in Berlin. Known globally Mit technischen Innovationen und solider Ingenieursarbeit überzeugen wir als weltoffenes, mittelständisches Unternehmen unseren inter­natio­nalen Kundenkreis bereits über viele Jahre hinweg. Was unsere Kunden morgen benötigen, entwickeln wir bereits heute. Was Start-up-Unternehmen erst lernen müssen, können und machen wir bereits seit Generationen. Und damit dies weiterhin so bleibt, suchen wir Sie! Abfertigung von Versandaufträgen zu Land, Luft und Wasser Ausfertigung von Versand- und Zolldokumenten Abrechnung von Transportkosten und Erstellung von Handelsrechnungen Erstellung von Zollanmeldungen für EFTA-Staaten und Drittländer (ATLAS) Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskauffrau, Industriekauffrau (m/w/d), oder anderweitig erworbene Kenntnisse in der weltweiten Abwicklung von Versandaufträgen Erfahrung in der Anwendung des Zollabwicklungssystems ATLAS Gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ein hochmotoviertes Team Ein moderner und mit den neusten Technologien ausgestatteter Arbeitsplatz Kurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragslogistik

Di. 24.05.2022
Weyhe bei Bremen
mdexx entwickelt und produziert Trans­formatoren, Stromversorgungen, Drosseln und Filter als Katalog­produkte sowie in kundenspezifischer Ausführung. In Schienen­fahr­zeugen, Kompressoren oder Leistungstrans­formatoren, in der Antriebstechnik und im Schiffbau sorgen unsere Ventilatoren zuverlässig für die richtige Belüftung oder Entwärmung. 50 Jahre Erfahrung, rund 150 hoch qualifizierte Mitarbeiter sowie modernste Mess- und Prüf­einrichtungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. mdexx produziert in Deutschland, Tschechien und China. Unsere Produkte stehen für absolute Zuverlässigkeit, für ein Höchstmaß an Funktionalität und Innovation. Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Tellerrand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persönlichkeiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team.Für unseren Standort in Weyhe bei Bremen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unsere Business Unit Ventilatoren einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) AuftragslogistikSie sind bereit für eine neue Heraus­forderung? Willkommen bei mdexx.Koordination der Auftragsabwicklung eines Großkunden mit Korrespondenz der weltweiten KontakteTerminabstimmung und logistische Verfolgung von der Komponenten­beschaffung bis zur AuslieferungBedarfsermittlung und Beschaffung von Motoren mit Sicherstellung der termin­gerechten Verfüg­barkeitAnalyse des Liefe­ran­ten­marktes, Lieferanten­management und Lieferanten­entwicklungTerminverfolgung, Stammdatenpflege und RechnungsprüfungAktive Projektarbeit und Reklamations­bearbeitungKaufmännische Ausbildung oder ähnliche QualifikationenMindestens 1 bis 2 Jahre Berufs­erfahrung in der Auftragslogistik – vorzugsweise im industriellen UmfeldRoutinierter Umgang mit Microsoft Office sowie in der Disposition mit ERP-Systemen, z. B. SAPVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Sprach­kenntnisseZuverlässigkeit und Sorgfalt sowie Service­orientiertheit zeichnen Sie ausEntwicklungsmöglichkeiten in einem mittel­ständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen EntscheidungswegenSehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank flexiblen Zeitmodells inklusive der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten und 30 Tagen UrlaubVertragliche Leistungen, die Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation entsprechenÜberdurchschnittlicher Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Alters­versorgungParkplätze direkt vor Ort
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/divers) Export Control

Di. 24.05.2022
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager (m/w/divers) Export Control thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie führen die Kontrolle und die Freigabe bei den Exportvorgängen des Unternehmens durch. Sie beurteilen Waren, Software und Technologien in Bezug auf die Erfassung durch die gesetzlich vorgegebenen Güterlisten (Außenwirtschaftsgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz, EG-Dual-Use-Verordnung, ggfs. ausländische Exportgesetze) . Sie sind Ansprechpartner (divers/m/w) für die Fachabteilungen in Fragen der Export- und Kriegswaffenkontrolle und beraten Fachabteilungen und Projekte. Sie beantragen Genehmigungen nach AWG und KWKG oder stellen Voranfragen bei den zuständigen Behörden (z.B. BAFA, BMWi, etc.). Für die Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen und KWKG-Genehmigungen (z.B. für Herstellung, Beförderung, Erwerb, Überlassung), die Beantragung von fristgerechten Verlängerungen und die Überwachung der Nutzung erteilter Genehmigungen sind Sie zuständig. Sie erarbeiten Prozesse für besonders zu regelnde Ausfuhrverfahren (u.a. beim Technologietransfer) und dokumentieren die durch Sie getroffenen Entscheidungen der Prüfungs- und Administrationsvorgänge. Ihnen obliegt die Durchführung von Schulungsmaßnahmen zum Thema „Exportkontrolle" und „Kriegswaffenkontrolle". Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen. Idealerweise können Sie Erfahrungen in einem exportorientierten Unternehmen mit Berührungen zu Versandvorgängen vorweisen. Sie sind sicher in der Anwendung der MS Office-Produkte und von SAP und in der Internetrecherche. Sie haben ein ausgeprägtes Rechtsempfinden, Interesse an der Umsetzung von Gesetzesvorgaben und bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung in den Themengebieten des Außenwirtschaftsrechts mit. Ihr Umfeld überzeugen Sie aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten, Ihrer Teamorientiertheit und aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens. Sie zeichnen sich durch technisches Verständnis, organisatorische Fähigkeiten, ein großes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Vorgehensweise aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Spezialist Versand/Logistik (m/w/d) - Befristet 2 Jahre

Di. 24.05.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Abwickeln von Export- und Versandaufträgen für Maschinen, Ersatzeile, Gefahrgut Festlegen von Versandart, Verpackungsart, Versandumfang im Rahmen der gegebenen Richtlinien. Einholen und Auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport sowie Vergabe von Aufträgen            Avisieren der Sendungen bei Speditionen. Disponieren von Frachtraum im vorgegebenen Rahmen. Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung, ggf. Einleitung von Maßnahmen Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen wie Beförderungsaufträge, Frachtbriefe, Packstückaufkleber, Zolldeklarationen, Ursprungszeugnisse und Warenverkehrs-Bescheinigungen Abwickeln der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Erledigung der in Verbindung mit Akkreditiven geforderten Bedingungen und Aufgabenstellungen. Überwachen der Eingänge von Luft- und Seefrachtdokumenten. Verteilen der internen und externen Unterlagen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer langjährigen Berufserfahrung im Bereich der Versandlogistik und Weiterbildung im Bereich Versand/Logistik  Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Eigenverantwortung, ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gute Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Infor und SAP Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag der IG Metall) Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Neben Learning-on-the-Job sind wir stolz darauf, Dir zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deinen individuellen Bedürfnissen anzubieten. Diese werden mit Dir, Deinem Vorgesetzten und der Personalabteilung individuell geplant. Fragen zum Bewerbungsprozess?Linda Neudoerffer (Personalabteilung)+49 7151 7007-763 Linda.Neudoerffer@syntegon.com Fachliche Fragen zum Job?Ferdinand Stummer (Fachabteilung)+49 7151 7007-742 Ferdinand.Stummer@syntegon.com Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.  
Zum Stellenangebot

Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Metzingen (Württemberg)
Arbeiten bei Lechler: Mehr Verbindung geht nicht. Wissen teilen, statt zu horten. Fragen stellen, Antworten bekommen – aber auch geben. Wir wissen: nur wenn man vernetzt arbeitet, kann man heute erfolgreich sein. Und so entwickeln wir täglich gemeinsam die Zukunft der Düsentechnik. Dabei steht Lechler stets hinter seinen Mitarbeitern. Genauso wie unsere Mitarbeiter hinter Lechler. Zusammen begegnen wir den täglichen Herausforderungen und entwickeln Lösungen, die uns zu einem international führenden Unternehmen der Düsentechnik für praktisch alle Bereiche der Industrie, Metallurgie, Luftreinhaltung und Agrartechnik gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Logistik suchen wir einen Versandsachbearbeiter (m/w/d)Sie organisieren weltweite Versandaufträge und erstellen die dazu erforder­lichen Export-, Versand- und Zoll­dokumente. Das Einholen von Frachtangeboten und deren Nach­kontrolle runden Ihr Aufgaben­gebiet ab. Darüber hinaus sind Sie Ansprech­person für logistische Frag­estellungen angrenzender Bereiche und Abteilungen.Für diese Tätigkeit benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) oder Industrie­kaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Versand- und Export­abwicklung. Sie bringen gute SAP-Kenntnisse mit und verfügen idealer­weise über Kenntnisse in Ursprungs­regelungen, Waren­tarifierung und Intrastat. Den routinierten Umgang mit MS Office sowie gute Englisch­kenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen­kenntnisse sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter (m/w/d) Exportkontrolle

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Woodward L’Orange steht seit über 80 Jahren als Pionier modernster Motorenkomponenten für Innovationskraft, Wissen und Erfahrung. Das traditionsreiche Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern weltweit zukunftsweisende Motorenkomponenten für Großmotoren in Schiffen, Kraftwerken, Schwerfahrzeugen und Lokomotiven.Am Standort Stuttgart suchen wir einen Zollbeauftragter (m/w/d) ExportkontrolleOrganisation und Überwachung des innerbetrieblichen Exportkontrollsystems im Auftrag der Geschäftsleitung als ExportkontrollbeauftragterAnsprechpartner für alle internen und externen Stakeholder mit Bezug zu Zoll- und Außenhandels- themenDurchführung aller ImportvorgängeErarbeitung, Implementierung und Betreuung von Zoll- und Exportkontroll-Prozessen, Bewilligungen, Richtlinien und ArbeitsanweisungenGesamtverantwortlicher im Rahmen der Zollbewilligung „ermächtigter Ausführer“Betreuung von Audits und externen PrüfungenExportkontrolle nach nationalem-, EU- und US-RechtStudium mit der Vertiefung Exportkontrolle oder Außenwirtschaft - alternativ Ausbildung zum Außenhandelskaufmann mit einer mindestens 2-jährigen Weiterbildung - z.B. Fachwirt oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie-unternehmenFundierte Kenntnisse im Zollrecht, in der Zollabwicklung, Tarifierung und im PräferenzmanagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute SAP AnwenderkenntnisseSorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: