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Verkauf (Handel) | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel)
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Verkauf (Handel)
Maschinen- und Anlagenbau

Verkäufer Ersatzteile (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unterstützen Sie uns als Verkäufer Ersatzteile (m/w/d) im Geschäftsfeld Process Solutions & Services! Als kompetentes Mitglied unseres Teams bringen Sie sich aktiv in die Kundenbetreuung ein und stehen unseren Kunden und Konzerneinheiten als qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie halten die Fäden in der Hand und koordinieren das Tagesgeschäft - von der Kundenanfrage, über die Auftragsannahme und -bearbeitung bis zur termingerechten Lieferung. Bearbeitung von Kundenanfragen weltweit ansässiger Kunden von der Akquise, kommerziellen Angebotserstellung, Überführung in Kundenaufträge bis hin zur Überwachung der termingerechten Auftragserfüllung Bewertung der Kundenanfragen inkl. Herbeiführung der technischen und kommerziellen Klärung des Angebotsumfangs Ggf. Verhandlung von Angeboten mit Kunden im Rahmen der Angebotsnachverfolgung Beachtung der anzuwendenden rechtlichen Rahmenbedingungen und vertraglichen Vereinbarungen bei allen Aktivitäten Bearbeitung kundenseitiger oder interner Auftragsänderungen, Reklamationen, sowie Ersatz- und Nachlieferungen Systematische und gezielte Unterstützung unserer Schlüsselkunden im Rahmen des Service- und Ersatzteilgeschäfts Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Fachbereich Materialwirtschaft, Warenlogistik od. Außenhandel bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in fachspezifischen Abläufen in den Bereichen Vertrieb, internationaler Warenverkehr, Handelsrecht und/oder Außenwirtschaftsrecht sind wünschenswert Durchsetzungsstärke und Ausdauer sowie proaktive Einbringung eigener Ideen Ergebnis- und terminorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zum Wissensaustausch Sicherer im Umgang mit Microsoft Office-Produkten und dem ERP-System (idealerweise SAP) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis im Bereich Maschinen- und Anlagenbau bzw. technische Affinität sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Großregion Stuttgart

Mi. 10.08.2022
Neuss
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die TK Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des TK Elevator Konzerns und ein Teil der Business Unit Home Solutions. Wir sind einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen, bei denen unser innovatives Verkaufswerkzeug HoloLinc® zum Einsatz kommt. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst“. Sie werden in der Großregion Stuttgart eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit TK Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kundenberater / Verkäufer (m/w/d)

So. 07.08.2022
Limburg an der Lahn
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Knowhow und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Limburg an der Lahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Verkauf und Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten Mit über 170 Centern und mehr als 1.550 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitenden und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Durchführung von Inventuren Kommissionierungs- und Lagerarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigen­motivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
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Verkäufer (m/w/d) Niederlassung Oberursel

Fr. 05.08.2022
Oberursel (Taunus)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Niederlassung in Oberursel suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Verkauf von Kärcher-Reinigungssystemen aus den Bereichen Home & Garden und Professional. Umfassende Beratung und Gerätedemonstrationen für unsere Kunden (m/w/d). Angebotserstellung und Garantieabwicklung. Kompetente Abwicklung von Kundenreklamationen. Auftragsbearbeitung und Kassenabschluss. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen im Einzelhandel, vorzugsweise im Verkauf technischer Gebrauchsgüter. Eine hohe Affinität für Technik und Reinigungsfragen. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden (m/w/d). Ein freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Motivation. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Dienste unserer Kunden (m/w/d). Verkäuferisch anspruchsvolle Aufgaben für Kommunikationsexperten, die Kunden (m/w/d) begeistern können. Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Samstag.
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Verkäufer (m/w/d) Niederlassung Winnenden

Mo. 01.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Niederlassung in Winnenden suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Verkauf von Kärcher-Reinigungssystemen aus den Bereichen Home & Garden und Professional. Umfassende Beratung und Gerätedemonstrationen für unsere Kunden (m/w/d). Angebotserstellung und Garantieabwicklung. Kompetente Abwicklung von Kundenreklamationen. Auftragsbearbeitung und Kassenabschluss. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen im Einzelhandel, vorzugsweise im Verkauf technischer Gebrauchsgüter. Eine hohe Affinität für Technik und Reinigungsfragen. Eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden (m/w/d). Ein freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Motivation. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Dienste unserer Kunden (m/w/d). Verkäuferisch anspruchsvolle Aufgaben für Kommunikationsexperten, die Kunden (m/w/d) begeistern können. Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Samstag.
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Verkäufer für Baumaschinen (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
München
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Verkäufer für Baumaschinen (m/w/d) Job-ID 57901 Das sind Ihre Aufgaben Betreuung eines bestehenden Kundenstammes im Raum Cloppenburg, Leer, Emden, Aurich und Wittmund Verkauf von neuen und gebrauchten Liebherr-Baumaschinen Verkauf von Anbauteilen Neukundengewinnung Vermittlung von Mietgeschäften für die Liebherr-Mietpartner GmbH Alle damit verbundenen Tätigkeiten wie Angebotserstellung, Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Das bringen Sie mit Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich Erfahrung im Umgang eines Laptops zur Steuerung und Dokumentation der Vertriebsaktvitäten Solide, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, verbindliches Auftreten und Kontaktfähigkeit Zeitliche Flexibiliät, Freude an häufiger Reisetätigkeit Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Attraktive Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen mit Privatnutzung Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge
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Key Account Manager Foodservice (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Die Liebherr-Export AG mit Sitz in Nussbaumen in der Schweiz ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Baumaschinen sowie Kühl- und Gefriergeräten der Firmengruppe Liebherr. Das Unternehmen bearbeitet die Exportmärkte für mehrere Produktsegmente der Firmengruppe. Sie sind Fachspezialist*in und kennen sich bestens im Restaurations-/Hotelbereich aus, zögern Sie nicht und prüfen Sie unser interessantes Jobangebot. Wir sind eine familiengeführte, weltweit agierende Unternehmung mit vielen interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Key Account Manager Foodservice (m/w/d) Job-ID 51685 Entwicklung, Betreuung und Beratung der regionalen Grosskunden Bestehendes Netzwerk der Key Accounts (Gastrobranche) ausbauen Ausarbeitung, Realisierung und Umsetzung von Kundenstrategien und kundenspezifischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vertragsverhandlungen durchführen Entwicklung von Geschäftskonzepten für entsprechende Produktgruppen + Kundensegmente Einführung von digitalen Produkten, Markt- und Wettbewerbsanalysen erarbeiten Monitoring und Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Teilnahme an internationalen Messen, Kundenevents und Netzwerkveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Vertriebs- und/oder Marketingerfahrung mit Konsumgütern unbedingte Produkt- und Fachkenntnisse im Bereich Gastronomie-/Hotellerie Deutsch- und Englisch Niveau ab B2 Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint) Strukturierter, selbständiger und zuverlässiger Teamplayer*in Auslandreisen (ca. 5-8 Tage pro Monat) Liebherr-Export AG bietet einen stabilen Arbeitsplatz, Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien, nette Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine selbständige Tätigkeit mit attraktiven Vertriebsaufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer international sehr erfolgreichen familiengeführten Firmengruppe. Werden Sie Teil der LIEBHERR-Welt.
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