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Versorgungs- | Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-
Maschinen- und Anlagenbau

Projektingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bewertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Budget- und Terminverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Master/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Medientechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Medientechnik (gerne geben wir auch Studienabgängern eine Chance!) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Trainer Zehnder Akademie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Zur Verstärkung des Trainerteams unserer Zehnder Akademie suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz - bei unseren Kunden vor Ort sowie an unseren Schulungsstandorten - Sie als begeisterungsfähigen und serviceorientierten Trainer Zehnder Akademie – (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Praxis- und Theorieschulungen rund um komfortable Wohnraumlüftung sowie Design-Heizkörper für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Online- sowie Blended-Learning-Schulungsmaßnahmen zu den genannten Bereichen Erstellung und kontinuierliche Pflege von Schulungsunterlagen und -materialien für die Praxis-, Theorie- und Online-Schulungen sowie die Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf veränderte Gesetzgebungen und Richtlinien Proaktive Gestaltung der Lernplattform Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Zehnder Akademie Schulungsbroschüre Teilnahme an Messeveranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung in der Sanitär- oder Heizungstechnik, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik bzw. Heizung, Lüftung, Klima Idealerweise erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und der Ausarbeitung von Lernmaterialien Fähigkeit, komplexe Inhalte zu strukturieren und einprägsam zu vermitteln Hohes technisches Verständnis und Interesse im Bereich SHK-Lösungen Digitale Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Stark ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Empathie und einer hohen Reisebereitschaft
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Instandhalter Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Walter entwickelt Premiumwerkzeuge und Bearbeitungslösungen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Im Automobilbereich werden damit hochpräzise Komponenten gefertigt, mit denen unsere Kunden bei Motor-Laufruhe und wettbewerbsfähigen Stückkosten weit vorne liegen. Sicherstellen der Funktionsbereitschaft der zu betreuenden Gebäude und Anlagen/Bereiche durch Planung sowie Durchführung der notwendigen Instandhaltungsarbeiten Optimierung des technischen Zustands der zu betreuenden Anlagen Verantwortung für die Koordination und den Einsatz von Fremdhandwerkern Zuständig für die Kontrolle und Abnahme der Arbeiten von Fremdfirmen Mitarbeit bei der Erstellung von neuen Gebäuden bzw. Umbauten Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit (5S) im Zuständigkeitsbereich Zuständig für Büroumzüge Mitarbeit bei der ordnungsgemäßen Durchführung und Dokumentation der Wartung und Instandhaltung der Anlagen Pflege von Haus und Hof Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Kälte- und Lüftungsanlagen erforderlich Weiterbildungen in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik oder mehrjährige Erfahrung in Betrieb und Instandhaltung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Handwerkern, Arbeitssicherheit und Umweltschutz MS-Office Kenntnisse Zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Freude im Umgang mit Menschen
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Elektroniker/in - Service Monteur/in für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Becke bei Gummersbach, Rendsburg, Ostelsheim
Unser Herz schlägt seit über 10 Jahren für Energie aus Sonnenlicht - das lohnt sich für unsere Kunden, für unsere Umwelt und auch für uns. Weil das so ist, machen wir uns stark und suchen ab sofort Menschen, denen Werte wie Einfachheit, Schnelligkeit, Ehrlichkeit und Spaß wichtig sind. Solar Wiebe berät und betreut Eigenheimbesitzer sowie Gewerbetreibende bei Klein- und Großprojekten im Bereich der Photovoltaik-Technologie. Werden Sie Teil unseres Teams. Anschluss und Inbetriebnahme von stromerzeugenden Anlagen, wie Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher Realisierung der Kabelwege zum Wechselrichter Instandsetzung und Reparaturen   Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Kenntnisse in Photovoltaik wünschenswert Kenntnisse und vertrauter Umgang mit PC/EDV Freundlicher und offener Umgang mit Menschen Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen, stetig wachsenden Unternehmen mit einem sehr guten Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Firmeninteres Coaching und Schulungsprogramm Firmenwagen / Ipad  
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Werkstudent (w/m/d) Bereich Facility Management / Betriebsplanung Werkstechnik

Sa. 17.10.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützen der Abteilung Facility Management/ Betriebsplanung Werkstechnik am Standort Waiblingen Durchführen von Bestandsüberprüfungen und Aktualisieren von Bestandsunterlagen und -daten von gebäudetechnischer Anlagen Zusammenstellen von Prüfungsinhalten anhand Herstellerangaben und gesetzlicher Vorgaben für wiederkehrende Prüfungen für technische Anlagen Bearbeiten von Instandhaltungsaufträgen in den EDV-Systemen SAP und CAFM, überprüfen und analysieren Abweichungen in Bezug auf Kosten und Termine Erarbeiten von themenbezogenen Auswertungen, Zusammenfassen von Ergebnissen zusammen sowie Erstellen von Präsentationen   Studium im Bereich Facility Management, Gebäude-/Versorgungstechnik, Immobilien- oder Infrastrukturmanagement, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Ausgeprägtes Interesse an Zusammenhängen in Betriebs- und Instandhaltungsthemen von gebäudetechnischen Anlagen im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Engagement, Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Techniker Individuelle Lösungen (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Techniker Individuelle Lösungen (w/m/d) Kompetente Kundenberatung bei Bauprojekten im Bereich der Entwässerungstechnik (Schwerpunkt Abscheidetechnik oder Pumpentechnik) Auslegung kundenspezifischer Entwässerungslösungen Selbständige Erstellung und Kalkulation kundenspezifischer Angebote Auftragsbearbeitung im ERP-System (SAP) Technische Grundlagen im Bereich Sanitärtechnik und Versorgungstechnik Grundkenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen (ACAD, Solid Works) Freude im telefonischen Umgang mit Kunden Teamorientiert, engagiert und belastbar Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gute Verkehrsanbindung
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Projektingenieur (m/w/d) MSR-Technik / Gebäudeautomation

Fr. 16.10.2020
HafenCity
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Als Projektingenieur (m/w/d) MSR-Technik Gebäudeautomation übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Auslegung unter Berücksichtigung von Schnittstellen und Funktionen in der Gebäudeautomation / MSR-Technik und Elektrotechnik Abstimmung mit dem verantwortlichen Projektleiter im Rahmen der Arbeitspaketbeschreibung hinsichtlich des Arbeitsumfangs, der Qualität, der Termine und zu Verfügung stehender Kosten Erstellung von Chancen- und Risikoanalyse der Verträge in Bezug auf technische und funktionelle Aspekte Ermittlung von notwendigen Ausführungsleistungen auf Grundlage der übergebenen Planungsunterlagen Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Erarbeitung von Alternativkonzepten einschließlich der Ermittlung notwendiger Leistungen zur Preisermittlung Erstellung von Massenermittlungen, Komponentenlisten und Zusammenstellung zur Vorbereitung der Vergaben und Bestellungen Technische Prüfung von Angeboten auf Vertragskonformität Prüfung und Vorgabe der Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen zur Erreichung der Funktionsfähigkeit unter Berücksichtigung der Schnittstellen für die Konstruktion Fachliche Unterstützung der Bau- und Projektleitung Studium als Ingenieur der Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrungen in der Elektrotechnik / MSR-Technik, Automationstechnik oder Versorgungstechnik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Führerschein bzw. gültige Fahrerlaubnis Softwarekenntnisse in TRIC, Programmierungen (DDC/SPS) Reisebereitschaft innerhalb der Region Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Real Estate/Facility Management

Fr. 16.10.2020
Hamburg
ab Februar 2021, Dauer: 4-6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Der Bereich Real Estate/Facility Management kümmert sich konzernweit um die Erarbeitung von Best Practice Lösungen und die Implementierung von geeigneten Standards und Digitalisierungslösungen im Bereich Facility Management, Baumanagement und Immobilienmanagement. Du bekommst während Deines Praktikums einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben des Real Estate und Facility Managements in einem internationalen Konzern und unterstützt unser Team bei verschiedenen Projekten:Erarbeitung eines Konzeptes zur Umsetzung von New Work im Bereich Facility ManagementInternationaler Rollout des neueingeführten Computer Aided Facility Management Systems sowie Implementierung von entsprechenden Prozessen Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen für einen nachhaltigen GebäudebetriebUnterstützung bei der internationalen Einführung unserer konzerninternen ImmobiliendatenbankEntwicklung einer Standardausschreibung für die Facility Services Studium im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement, Real Estate Management, Immobilien Management oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Facility Management/ BauingenieurwesenZuverlässiges, selbständiges und systematisches ArbeitenEngagement und hohe EinsatzbereitschaftAnalytisches DenkvermögenKommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenGute Englisch- und Deutschkenntnisse Bei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.    Die Eckdaten im Überblick:    faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins Spiel!Voraussetzung für das Praktikum ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren musst. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Techniker Individuelle Lösungen (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Kompetente Kundenberatung bei Bauprojekten im Bereich der Entwässerungstechnik (Schwerpunkt Abscheidetechnik oder Pumpentechnik) Auslegung kundenspezifischer Entwässerungslösungen Selbständige Erstellung und Kalkulation kundenspezifischer Angebote Auftragsbearbeitung im ERP-System (SAP) Technische Grundlagen im Bereich Sanitärtechnik und Versorgungstechnik Grundkenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen (ACAD, Solid Works) Freude im telefonischen Umgang mit Kunden Teamorientiert, engagiert und belastbar Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Eine gute Verkehrsanbindung
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Schutz- und Leittechnikexperte (w/m/d) Inbetriebnahme in der Energieversorgung

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
Woran erkennt man einen guten Arbeitgeber? Ganz klar an einer Vielzahl von Aspekten. Dazu zählen unter anderem flexiblen Arbeitszeiten, damit sie dann bei der Arbeit sind, wenn ihre Konzentration und Energie am Größten sind und nicht wenn die Stechuhr ruft. Nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie arbeitet unser Team wo und wie sie es am besten können. Zuhause, bei unseren Kunden vor Ort oder im Büro und natürlich mit der damit einhergehenden Digitalisierung aller Arbeitsprozesse. Unser Team ist schon lange nicht mehr auf Aktenordner und Papier angewiesen, um arbeiten zu können. Unsere Projektabläufe sind komplett digitalisiert und während des Corona-Lockdowns waren wir uneingeschränkt und sofort in voller Stärke handlungsfähig und konnten auf eine solide IT-Struktur zählen. Laptop einschalten und ohne Zutun mit dem Unternehmen sein. Das ist nicht nur smart, sondern spart auch Zeit und Nerven. Ein sicherer Arbeitsplatz im Umfeld der Energieversorgung rundet das ab, was unser Team aktuell am meisten schätzt. Darauf bauen wir auf. Da unsere Kunden auch vor Ort betreut werden, suchen wir Spezialisten (w/m/d) in der Schutz- und Leittechnik für den direkten Einsatz bei unseren Kunden im Großraum Stuttgart. Wie sieht das genau aus? Die Projektorganisation und Vorbereitung erfolgen dort, wo sie sich am produktivsten fühlen. Vollkommen egal, ob zuhause oder im Büro. Inhouse-Tests wie die Validierung der Parametrierung werden mittels Digital Twin oder im Prüffeld simuliert. Die Inbetriebnahme vor Ort wird so auf ein Minimum reduziert und mit Apps begleitet. Protokolle auf Papier waren gestern. Für all das benötigen wir sie, um uns dabei zu helfen aktuelle Herausforderungen zu meistern, weiter zu wachsen und die Digitalisierung zu leben. Wenn sie also eine neue Herausforderung suchen oder den Schritt ins Berufsleben planen und für sie Energieversorgung und Digitalisierung keine Fremdwörter sind, sollten sie mit uns in Kontakt treten und sich bewerben. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie nehmen Stationsleittechnik, Fernwirk- und Schutztechnik in Industrie- und Energieversorgungsnetzen in Betrieb Ihr Aufgabengebiet reicht von der Projektierung und Parametrierung über den Test bis hin zur Inbetriebnahme der Stationsleittechniksysteme und Fernwirksysteme Darüber hinaus gehören Schaltanlagenfunktionsprüfungen und insbesondere Schutzprüfungen zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit unserem Team zusammen und sichern somit die Zufriedenheit unserer Kunden auch nach Projektabschluss Sie bekommen die Möglichkeit bei nachhaltigen Digitalisierungsprojekten in der Energieautomatisierung mitzuarbeiten und haben langfristig die Möglichkeit ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiterzuentwickeln Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie verfügen über eine Berufsausbildung in der Energietechnik Sie besitzen Kenntnisse in der Prüfung von Schutzsystemen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Energieversorgungssysteme Sie haben Erfahrung in der Inbetriebnahme von Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen Sie kennen Fernwirktechnik und Stationsleittechnik bzw. SPS-Systeme Sie haben Spaß daran innovative Lösungen in der digitalen Leittechnik bzw. im Bereich des digitalen Netzschutz umzusetzen Sie sind kundenorientiert und besitzen ausgeprägte Analysefähigkeiten für die Störungssuche und Problemlösung Reisebereitschaft für vorwiegend Tageseinsätze im Großraum Stuttgart und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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