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Vertriebsassistenz | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsassistenz
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsassistent (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Aachen
Vertriebsassistent (m/w/d) Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Als Aachener Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern vereinen wir an unserem Standort die Konstruktion und Produktion sowie den Vertrieb und Service von Schneidmaschinen für die Schaumstoff- (Polyurethan) und Gummiindustrie. Als Weltmarktführer stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte. Unsere Technologieführerschaft möchten wir weiter ausbauen und suchen daher eine Persönlichkeit mit Ihrer Qualifikation, die unser Team dauerhaft bei folgenden Aufgaben unterstützt: Sie unterstützen die Vertriebsingenieure in der Abwicklung der Projekte von der Angebotsphase bis zur Auslieferung der Maschinen und Anlagen. Sie verwalten unsere Kundendaten, aktualisieren unsere Kundendatenbank und schreiben Reise- und Besuchsberichte in Abstimmung mit unseren Vertriebsingenieuren. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner für alle in- und ausländischen Geschäftspartner. Zudem obliegen Ihnen Vorbereitungen von Messen, an denen Sie unterstützend teilnehmen Der Schneidmaschinenbau ist innovativ und kundenorientiert. Unsere Kunden sind Zu­lie­fer­betriebe der Automobil-, Möbel- und Matratzenindustrie sowie Hersteller von Ver­packungen und Sportartikeln. Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/ -in vorzuweisen? Verfügen Sie über sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse? (zusätzliche spanische Sprachkenntnisse wären von Vorteil) Haben Sie Erfahrungen im Marketing? Suchen Sie gerade jetzt nach einer neuen Herausforderung, in die Sie Ihre wertvolle Erfahrung einbringen möchten Dann passen Sie gut zu uns, und Sie sollten jetzt weiterlesen.Wir bieten Ihnen auf lange Sicht eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen, international angesehenen und erfolgreichen Unternehmen.
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Vertriebsunterstützender Applikationswissenschaftler (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Selb
FÜR UNSEREN STANDORT IN SELB SUCHEN WIR SIE ALS VERTRIEBSUNTERSTÜTZENDEN APPLIKATIONSWISSENSCHAFTLER (M/W/D) NETZSCH-Gerätebau GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und Anlagen zur Thermischen Analyse für die Materialcharakterisierung von Rohstoffen und Produkten im Rahmen von Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarktführer und international ausgerichteten Familienunternehmen. Bearbeitung von technischen und anwendungs­bezogenen Kundenfragen Aktive Durchführung von Seminaren Präsenz bei regionalen Messen sowie Kon­ferenzen mit eigenen Vor­trägen Erstellung von Präsentationen Schulung und Weiter­bildung unserer Handelspartner vor Ort im Vertriebs­gebiet Mittlerer Osten / Afrika / Südostasien Vertriebs-, Service-, Applikations­betreuung der zum Vertriebs­gebiet gehörenden Handelspartner inklusive Erfolgs­kontrolle Erstellung von Ersatzteil- und Geräteangeboten Abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Studium, z. B. in Chemie, Biochemie, Physik, Material­wissenschaften, idealerweise in Kombination mit kaufmännischen Kennt­nissen Sicheres Auftreten und Präsentations­fähigkeit vor Gruppen Hohe interkulturelle Kompetenz Kenntnisse in der Thermischen Analyse und/oder Rheologie von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit einschlägigen Absatz­märkten Eigeninitiative, Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie Kommunikations­stärke Sicherer Umgang mit IT- und Kommu­ni­ka­tions­mitteln wie SAP / CRM / MS Office Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Mobilität (aktive Reisezeit 20–30 %) NETZSCH-Academy Attraktive Vergütung Technik­leasing Mitarbeiter­beteiligung Unterstützungs­kasse Events GUT ZU WISSEN Entdecken Sie auch Ihre Perspektiven in unserer aufstrebenden Region unter freiraumfuermacher.de.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination

Mi. 14.10.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Leben Sie Ihre Leidenschaft für Technik und verstärken Sie unser Team in der Vertriebskoordination in unserer Zentrale in Bremen als Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination. Sie sind für die gesamte Vertriebskoordination zu­ständig und Ansprechpartner*in für unsere Nieder­lassungen und Back-Offices in den Regionen. Zudem arbeiten Sie eng mit unseren internen Fach­abteilungen zusammen und stimmen sich hinsichtlich der Prozesse und Projekte ab. Sorgfältig bearbeiten Sie Kundenanfragen und -beschwerden und begegnen unseren Kunden stets empathisch und zuvorkommend. Klar, dass Sie auch die Angebote für unsere Groß­kunden erstellen, konsequent nachverfolgen und anschließend die Verträge unter die Lupe nehmen. Zur Vertriebssteuerung führen Sie Kunden- und Branchenanalysen durch, damit wir den Markt und die Konkurrenz nie aus den Augen verlieren. Nicht zuletzt betreuen Sie unseren Webshop im Hinblick auf unsere Kundendaten. Souverän haben Sie Ihre kaufmännische Aus­bil­dung, z. B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Industriekauffrau/-kaufmann, abgeschlossen. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und konnten bereits Erfahrung in der Dienstleis­tungs­branche sammeln. Versiert gehen Sie mit dem MS-Office-Paket um, insbesondere mit Excel, und haben idealerweise auch Kenntnisse in SAP. Für den Kontakt mit unseren Kunden in Deutsch­land und Europa benötigen Sie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die unsere Kunden kompetent und mit Begeis­terung betreuen möchte. Auch wenn Sie natürlich schon Know-how mitbringen, gehört es für uns zu einem guten Start dazu, wenn Sie sich gut vorbereitet fühlen – freuen Sie sich daher auf eine sorgfältige Einarbeitung. Unser Betriebsklima stimmt – die Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten fördern. Genau wie unsere Kunden können Sie sich auf uns verlassen – für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorge halten wir für selbstverständlich.
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Sales Assistant / Vertriebsassistent / Vertriebsassistenz Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Leingarten
Die Sauermann GmbH ist ein Tochterunternehmen der global agierenden Sauermann Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Kondensatpumpen und Messtechnik für die Kälte- und Klimatechnik. Die Sauermann GmbH ist für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum, der Niederlande und Osteuropa verantwortlich. Für den Ausbau unseres Geschäftsbereichs Messtechnik suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams einen Sales Assistant / Vertriebsassistent / Vertriebsassistenz (m/w/d) auf Teilzeitbasis (mind. 30h) oder auf Vollzeitbasis. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Auftragsabwicklung und Reklamationen Erfassung von Kundenaufträgen in unserem ERP-System (QAD) Lagerbestandskontrolle und Lagerbestandsführung Erstellung von Produkt-Forecasts, Statistiken und Reports Überwachung und Steuerung fälliger Termine Selbständige Kommunikation und Koordination mit Logistikdienstleistern und Kunden Unterstützung des Vertriebsteams Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Versand von Prospekten und Unterlagen Pflege der Interessentendatei (CRM) Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fremdsprachenkorrespondent oder höhere Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch Kenntnisse wünschenswert Spaß an Kommunikation – sowohl intern als auch mit Kunden Technisches Verständnis, Engagement, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Diskretion und Fingerspitzengefühl Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Internationales Team mit coolen Kolleg:innen in ganz Europa, China und den USA, offene Ohren und Türen sowie viel Spaß bei der Arbeit Die Entwicklung von Sauermann mitgestalten, statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Flexible Arbeitszeiteinteilung Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Vertriebsassistentin (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Köln
Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir suchen in Vollzeit eine engagierte Vertriebsassistentin (m/w/d)Das Aufgabenfeld umfasst die komplette kaufmännische Auftragssachbearbeitung von der Bestellung bis zur Auslieferung der Maschinen wie auch von Ersatzteilen. Dies beinhaltet sowohl die Zahlungsabwicklung (einschließlich L/C), wie auch die Versandorganisation. Sie arbeiten eng mit den zuständigen Verkäufern und den technischen Abteilungen zusammen. Ebenso stehen Sie mit unseren Kunden in direktem Kontakt. Im Übrigen sind die klassischen Aufgaben des Sekretariats sowie der Büroorganisation zu erledigen. Dabei arbeiten Sie mit einer ERP-Software (proALPHA) und MS Office.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Vertrieb oder Außenhandel und über entsprechende qualifizierte Berufserfahrung. Außerdem sprechen Sie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswerterweise sprechen Sie eine weitere  Sprache, wie zum Beispiel Spanisch oder Italienisch.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen, sympathischen Team und eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit zu einem leistungsgerechten Einkommen.
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Vertriebsassistenz Werkzeuge und Maschinen (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Kornwestheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DAAB PRÄZISIONSSPANNTECHNIK GMBH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die DAAB PRÄZISIONSSPANNTECHNIK GMBH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der DAAB PRÄZISIONSSPANNTECHNIK GMBH: DAAB Präzisionsspanntechnik GmbH ist der zukunftsorientierte Full-Service-Partner für anspruchsvollste Bearbeitungsaufgaben im µ-Bereich. Mit der intelligenten Vernetzung von fundiertem Know-how, innovativen Kommunikationsmedien und modernsten Fertigungstechnologien arbeiten wir erfolgreich für eine Verkürzung Ihres „time to market“-Faktors. Unsere Kunden profitieren dabei von der langjährigen und umfassenden Erfahrung in der präzisen Teilebearbeitung und in der anwenderspezifischen Entwicklung und Herstellung von genauen und intelligenten Spannvorrichtungen. Gleichzeitig ist diese enorme Fertigungskompetenz die Basis der DAAB-Lohnbearbeitung, die bei komplexen Maschinenteilen und mittelgroß dimensionierten Werkstücken führend ist. Mit unseren Produktionsstätten in Deutschland agieren wir flexibel und setzen die Standortpotenziale und –Vorteile im Sinne unserer Kunden ein. Als Vertriebsassistenz Werkzeuge und Maschinen (m/w/d) unterstützen Sie unser Neukundenakquise Team mit Ihrem Können und Wissen. Der Einsatzort: Kornwestheim, Baden-Württemberg Akquise von Neukunden in der DACH Region Selektion und postalische Ansprache von Kontakten entsprechend dem Produktportfolio Zusammenstellen und Versenden von Informationsmaterial Telefonisches Nachfassen der Kontakte mit dem Ziel, neue Projekte zu generieren Erfassung von Kundendaten und Datenbankpflege Vorbereitung und Übergabe der Kontakte an die Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Akquise im technischen Umfeld und/ oder von erklärungsbedürftigen Produkten erwünscht Sie sprechen fließend Deutsch und haben das Gespür für den Gesprächspartner Erfahrung in der Telefonakquise und keine Angst vor dem Telefonieren Technisches Verständnis und eine gute Auffassungsgabe für die Themen der Kunden Den Bedarf des Kunden erkennen und verstehen, um so eine passgenaue Lösung anzubieten Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit der Freude an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office Weitgehend freie Einteilung Ihrer Arbeitszeiten Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch das Team Breites Feld bei der Akquise neuer Kontakte, interessantes Tätigkeitsfeld Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundes Familienunternehmen mit angenehmen Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag
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