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Vertriebsassistenz | Maschinen- und Anlagenbau: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsassistenz
Maschinen- und Anlagenbau

Assistent der Vertriebsleitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frickenhausen (Württemberg)
The °Clever way to your future! Die BOCK GmbH mit Hauptsitz in Frickenhausen (BW) gehört weltweit zu den Technologie- und Innovations­führern bei der Entwicklung umweltschonender, ökonomischer Lösungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Wärmepumpen und Wärmerück­gewinnung – mit einem der weltweit größten Portfolios an Verdichtern für natürliche Kältemittel. Dank der Leidenschaft und Expertise unserer Mitarbeiter haben wir in 2019 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro erwirtschaftet. Be a part of us! Assistenz Vertriebsleitung (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Vertriebsassistenz (m/w/d) für den Standort Frickenhausen. Büroorganisation (Terminfindung, interne Korrespondenz) Kundenkorrespondenz (Versand von Preis- und Produktinfos) Organisation von Konferenzen und Tagungen im In- und Ausland Messe – Organisation: Unterstützung der generellen Messeorganisation (Versenden von Einladungen, Hotel- und Flugbuchungen, gelegentliche Unterstützung auf Messen notwendig) Organisation und Koordination der ange­botenen Kundenschulungen (Unterstützung der Schulungsabteilung bei Terminplanung, Ablauf, Nachverfolgung) Organisation von internationalen Geschäfts­reisen (Flug, Bahn, Mietwagen, Hotel, Visa-Angelegenheiten) Erstellung der monatlichen Verkaufsplanung sowie monatlicher Abgleich der IST- und Planzahlen Teilnahme an Besprechungen und Erstellen von Protokollen CRM-System (Salesforce): Key User und Multiplikator für unsere internationalen Standorte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Affinität zu Office-Anwendungen und CRM-Systemen, bevorzugt Sales Force Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Selbstbewusstes Auftreten sowie Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer teamorientierten Arbeits­atmosphäre, gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sicherheit eines mittelständischen Unternehmens in einer wirtschaftlich stabilen Branche (Kälte-, Klimatechnik und Wärmepumpen)
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich After Sales

Mo. 25.10.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Werkstudent (m/w/d) im Bereich After Sales Du unterstützt bei der Vertriebsorganisation für das weltweite Nachliefergeschäft mit allen erforderlichen Funktionen und Rollen Dabei kümmerst du dich beispielsweise um die Vorbereitung von Kundenbesuchen, Angebotsbearbeitung und die Kundenkommunikation Du unterstützt die Leitung der Vertriebsabteilung, verfasst Protokolle und Berichte Außerdem bereitest du Präsentationen vor Du kümmerst dich um die Recherche, Analyse und Auswertung von Daten Anhand der Aufbereitung von Berichten, bekommst Du einen Einblick in die Möglichkeiten der Vertriebssteuerung   Du übersetzt deutsche Texte ins Englische Du lernst die Organisation und Funktion eines weltweiten Vertriebes kennen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du begeisterst dich für Vertriebstätigkeiten Idealerweise besitzt du ein gutes technisches Verständnis Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse und verfügst über gute Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch eine konzeptionelle und analytische Arbeits- und Denkweise aus
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Vertriebsassistenz (w/m/d) Teilzeit

Mo. 25.10.2021
Großburgwedel, Hannover
Unser Kunde betreut als Handelsvertretung für Maschinen und Anlagen vor­wiegend Unter­nehmen in der Automobil- und Zuliefer­industrie im nord­deutschen Raum. Die langjährigen und vertrauens­vollen Kontakte in der Branche sorgen für Stabilität und herausragende tech­nische Lö­sungen. Für die Nach­folge der jetzigen Assistentin suchen wir eine kommuni­kations­starke und ver­bind­liche Person zur Unterstützung des Teams in Großburg­wedel bei Hannover. Unterstützung der drei Kollegen bei allen administrativen und organisatorischen Themen im Büro Betreuung von kaufmännischen Belangen, wie z. B. Angebotslisten, Auftragsübersichten und Abrechnungen Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Kollegen Kontaktpflege zu Auftraggebern, Kunden und Partnern Die vielseitigen Aufgaben setzen ein hohes Maß an Dienst­leistungs­orientierung und Sorgfalt voraus. Sie ver­fügen daher idealer­weise über eine kauf­männische Ausbil­dung oder ein Studium sowie über Erfah­rungen in einer service­orientierten Umgebung – in einem Hotel, in einer Vertriebs­organisation oder einer ver­gleichbaren Branche. Projekt­betreuung als auch der sichere Umgang mit den MS-Office- Pro­grammen sind für Sie selbst­verständlich, gute Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil eben­falls ab. Wenn Sie in einem kleinen Team sehr selbst­ständig tätig sein möchten, können wir Ihnen hier moderne Strukturen und die Mög­lich­keit, Impulse einzu­bringen, anbieten. Das interessante Leis­tungs­paket, flexible Arbeits­zeiten und der attraktive Stand­ort in Großburg­wedel bilden weiter­hin die Basis für eine angenehme Arbeits­situation mit zunächst ca. 30 Stunden/Woche.
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Technischer Vertriebsassistent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
View job here Die Müller Fördertechnik ist ein 1954 gegründetes Familienunternehmen, mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Flurförderzeuge. Die Verantwortung gegenüber unseren Kunden, aber auch gegenüber unseren Mitarbeitern prägen die Firmenphilosophie "Ein Müller", die mit großem Engagement von zahlreichen Mitarbeitern gemeinsam gelebt wird. Mit unserem Team von rund 270 Mitarbeitern sind wir der kompetente Ansprechpartner wenn es um Beratung, Verkauf, Vermietung und Service von Flurförderzeugen, Arbeitsbühnen sowie Reinigungs- und Regaltechnik geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischer Vertriebsassistent (m/w/d) Vollzeit Am Steinacher Kreuz 16, 90427 Nürnberg, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.10.21 Ihre Aufgaben: Aktive Unterstützung der Fachberater sowie der Vertriebsleitung Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Präsentationen und Führung der Korrespondenz Erstellung monatlicher Verkaufsstatistiken Durchführung von technischen Klärungen mit Lieferanten Pflege und Aktualisierung unserer Datenbanken Klärung kundespezifischer Optionen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung – idealerweise in einer vergleichbaren Position Gutes technisches Verständnis Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Pflichtbewusstes Arbeiten und Zuverlässigkeit Umfassende Anwenderkenntnisse in MS Office Als erfolgreiches und etabliertes Familienunternehmen mit einer transparenten Firmenphilosophie sowie kurzen Entscheidungswegen bieten wir Ihnen ein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld in einem dynamischen und motivierten Team. Zusätzlich erwartet Sie selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten kombiniert mit einer leistungsgerechten Bezahlung, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie die Möglichkeit sich fachlich weiter zu qualifizieren. Interesse? Das freut uns! Dann bewerben Sie sich Jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Assistenz der Vertriebsleitung

Di. 19.10.2021
Bad Urach
URACA gilt weltweit als Technologieführer in Sachen Prozess- und Industriepumpen sowie industrieller Hochdruckreinigung. Seit über 125 Jahren steuern wir mit hohem Know-How, partnerorientiertem Denken und mit einem starken Team Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Sie! Kommen Sie mit an Bord!Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Organisation und Koordination des operativen Tagesgeschäftes des Leiters VertriebUnterstützung bei strategischen AufgabenVorbereiten und Erstellen von Präsentationen, Statistiken und BerichtenOrganisation von Meetings und EventsTermin- und ReisemanagementMitarbeit bei Projekten und VertriebsmaßnahmenÜbernahme von SonderaufgabenPflege, Aktualisierung und Optimierung der Unternehmenswebseite und Online-PräsenzBetreuen der Social-Media-PlattformenKonzeption von Online-KampagnenAbgeschlossene einschlägige Ausbildung bzw. Studium und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionFließende EnglischkenntnisseOnline-AffinitätErfahren im Umgang mit marketingrelevanten Softwareanwendungen (z.B.: Typo 3)Sicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr hohe EinsatzbereitschaftPersönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und diplomatischem GeschickZuverlässigkeit, Loyalität und DiskretionWir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, mit der Möglichkeit, sich in einem attraktiven Arbeitsumfeld persönlich und fachlich zu beweisen.
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Vertriebsinnendienst/Assistenz Bremen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bremen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsinnendienst / Assistenz Bremen (m/w/d) Allgemeine Büroarbeiten und Erstellung von Korrespondenz  Vorbereitung von Präsentationen und Gesprächen Reiseplanung und -abrechnung Erarbeitung von Berichten und Analysen Datenpflege und Auswertung der Verkäufertools (CRM, Orisa, etc.) Aktiver Verkauf von Handgabelhubwagen am Telefon Planung von Events und Kundenveranstaltungen Rechnungsprüfung Telefonzentrale Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office, insb. Excel Erfahrung in M3, SAP oder einem ähnlichen ERP-System wünschenswert Hohe Kundenausrichtung und Kommunikationsstärke Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibel, zuverlässig und belastbar, auch bei hohem Arbeitsaufkommen In hohem Maße Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstagen Eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Gleitzeit Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Vertriebsassistent Berlin (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsassistent Berlin (m/w/d) Vertriebsunterstützende Büroarbeiten Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Vorbereitung von Präsentationen und Gesprächen Erarbeitung von Berichten und Analysen Datenpflege und Auswertung der Vertriebstools (CRM; Orisa etc) Administrative Unterstützung bei Ausschreibungen Telefonische Nachverfolgung und Terminierung Abwicklung und Prozessüberwachung Kundenaufträge – von der Bestellung bis zur Auslieferung Proaktive Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Handhubwagen Herausgabe und Entgegennahme von Mietgeräten Planung von Events und Kundenveranstaltungen Empfang & Betreuung von Kunden in der Niederlassung Berlin Rechnungsprüfung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute IT-Anwendungskenntnisse in MS-Office, insb. Excel Erfahrung in M3, SAP oder einem ähnlichen ERP-System wünschenswert Hohe Kundenausrichtung und Kommunikationsstärke, insbesondere am Telefon Vertriebliche und technische Affinität Die Fähigkeit, Prozesse und Zusammenhänge schnell zu erfassen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise Flexibel, zuverlässig und belastbar, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Sales Assistance*

Fr. 15.10.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Sales Assistance* Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Assistance*. Wir bieten Ihnen spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Sie unterstützen die Vertriebsleitung und die Vertriebsverantwortlichen bei der Erarbeitung von Kalkulationen und Angeboten sowie Auftragseinlastungen.  Des Weiteren übernehmen Sie organisatorische Aufgaben und Sekretariatsaufgaben, zu denen unter anderem die Besuchsvor- und -nachbereitung, die Reiseplanung sowie der organisatorische Schriftverkehr gehören. Sie unterstützen unsere Produktspezialisten bei der Erstellung von Vorlagen, Präsentationen und Schulungsunterlagen.  Sie pflegen unser CRM-System mit Aktivitäten, Leads, Opportunities und Reiseberichten, insbesondere von dritten Sales-Partnern.  Weitere Aufgaben sind die Verfolgung von Angeboten und die Abfrage von Vertriebsaktivitäten dritter Sales-Partner. Sie haben Ihre Berufsausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann* oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb eines Maschinen- oder Anlagebauunternehmens mit.  Ihre guten MS-Office- und SAP-Anwenderkenntnisse wenden Sie sicher an; CRM- / Salesforce-Know-how ist von Vorteil.  Sie verfügen über ein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis.  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus; zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.  Kundenorientierung, Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Einsatzfreude sowie Kreativität und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Freude am gemeinsamen Erfolg im Team sowie am internationalen Austausch und Ihre Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Tarifgebundenheit  Attraktives Einkommen Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser und Obsttage Kantine  Mitarbeiterparkplätze Betriebssportangebote  Betriebliche Gesundheitsförderung 
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Komponentenverkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum 01.01.2022 suchen wir für unseren Standort Frankenthal einen Komponentenverkäufer (m/w/d). Ihr Schwerpunkt liegt vor allem im Vertrieb von gebrauchten und neuen Komponenten für die Niederlassung Frankenthal Zudem betreuen und beraten Sie die Gebietsverkäufer beim Verkauf von Komponenten und unterstützen den Neumaschinen-Vertriebsaußendienst Sie sind zuständig für die Lieferantenpflege und Hauptansprechpartner für alle Komponentenlieferanten (intern & extern) Sie wickeln alle Komponenteneinkäufe und direkten Komponentenverkäufe in der Niederlassung ab Der Zentrale Komponenteneinkauf inkl. Bedarfsplanung, Steuerung und Kontrolle des Vorlaufs sowie das Komponentenlager-Management ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung im Verkauf oder Abwicklung in der Baumaschinenbranche sammeln Sie überzeugen durch Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr freundliches und sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit und arbeiten gerne im Team Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten in Kombination mit hoher Kommunikationsfähigkeit und ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als mittelständisches Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und Hauptsitz in Stuttgart entwickeln und produzieren wir Druckluftkomponenten und Luftservicegeräte für das Marktsegment Maschinen- und Anlagenbau sowie die Werkstattausrüstung. Ständige Neu- und Weiterentwicklungen, angelehnt an die kundenspezifischen Anforderungen der Praxis, insbesondere auf dem Gebiet der Druckluftaufbereitung, Garagenluftdienstgeräte und der Autogenschweißtechnik dokumentieren unsere Kompetenz, auch für individuelle Lösungen mit System. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Vertriebsassistenz (m/w/d) Auftragsannahme und Erfassung von Standardangeboten und Kundenaufträgen im ERP-System Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen inklusive Auskunft über Standardpreise und Lieferzeiten, ggf. Abstimmung von Lieferzeiten Eigenständige und aktive Unterstützung der Vertriebsleitung in operativen Fragestellungen Erstellen und Aufbereiten von Vertriebskennzahlen für die Vertriebsleitung Mitarbeit im Mahnwesen Vor- und Nachbereitung von Dokumenten im täglichen Kerngeschäft Unterstützung der einzelnen Abteilungen bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Empfang unserer Kunden und Gäste, inkl. Bewirtschaftung und Pflege des Konferenzbereichs Postausgang Bestellung und Ausgabe von Büromaterial Abwicklung von Reklamationen Versandabwicklung im In- und Ausland Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung Sie haben fundierte Kenntnisse in Windows- und Officeanwendungen Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und einem CRM-System mit Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, verantwortungsvolle Aufgaben, sorgfältige Einarbeitung sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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