Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur | Maschinen- und Anlagenbau: 97 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter technischer Ersatzteilvertrieb (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wülfrath
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort Wülfrath suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als: Mitarbeiter technischer Ersatzteilvertrieb (w/m/d) Kompetente technische Beratung und termingerechte Bearbeitung von Händler und Endkundenanfragen für Ersatz- und Verschleißteile unter Nutzung technischer Dokumentationen wie techn. Ersatzteildokumentation und techn. Zeichnungen Proaktiver telefonischer Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen Angebotserstellung und -verfolgung sowie der Auftragsannahme und -erfassung in SAP Verfolgung von Verkaufschancen sowie Analyse und Dokumentation der Ergebnisse Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit rundum den Ersatzteilvertrieb Mitwirkung bei der Optimierung der Organisations- und Arbeitsprozesse im Ersatzteilvertrieb Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Vertriebserfahrung   Erfahrungen im Bereich Aftersales bzw. im Vertrieb von Ersatzteilen für erklärungsbedürftige technische Produkte. Hohe Dienstleistungsmentalität sowie Kundenorientierung Erfahrung mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, SAP wäre wünschenswert Sie runden Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Sie haben Freude daran, unsere Kunden zu beraten und unsere Produkte zu verkaufen und Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie zeichnen sich persönlich durch ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind teamfähig und belastbar. Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Schaltanlagen Primär- / Sekundärtechnik

Do. 22.10.2020
Werder (Havel)
Die AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH ist Experte für die Planung, Neubau und Erweiterung von Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie für alle Themen im Bereich der Schutz- und Sekundärtechnik. Seit 1994 sind wir für unsere Kunden in der Region, in ganz Deutschland sowie international aktiv und realisieren anspruchsvolle Projekte sowie alle Serviceleistungen im Bereich der elektrischen Energieversorgung. Für unseren Standort in 14542 Werder/Havel suchen wir Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) Schaltanlagen Primär- / Sekundärtechnik Eigenverantwortliche Betreuung der Neu- und Bestandskunden im Bereich der Energieversorgung, vornehmlich in Norddeutschland Anspruchsvolle technische Beratung unserer Kunden, nach Bedarf unter Zuhilfenahme unserer Experten Erstellung technischer Konzepte, Abstimmung mit dem Kunden und Ausarbeitung der Angebote Souveräne Steuerung von Vertrags- und Vergabeverhandlungen Laufende Beobachtung von Markt und Wettbewerb mit dem Ziel der frühzeitigen Erkennung von Trends und Potenzialen Mitarbeit bei Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Unterstützung der Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Energie- oder Elektrotechnik bzw. mehrjährige berufliche Expertise zu einem oder mehreren der folgenden Themen: Schaltanlagen HS und MS, Stationsautomatisierung, Schutztechnik, Fernwirktechnik Praktische Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Fähigkeit, technische Aufgabenstellungen von Kunden und Partnern gezielt zu hinterfragen und einer Angebotsbearbeitung in strukturierter Form zuzuführen Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima. Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen. Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Urlaubstage im Jahr, betriebliche Altersvorsorge und tägliche Zulagen zum bestehenden Verpflegungsmehraufwand. Neue Mitarbeiter begrüßen wir mit einer Wechselprämie von € 1.000, die nach erfolgreich bestandener Probezeit ausgezahlt wird. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet, da eine langfristige Zusammenarbeit für uns im Vordergrund steht. 
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau Pharma / Kosmetik

Mi. 21.10.2020
Bremen
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüssel­fertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Vertrieb/Beratung suchen wir eine/n ambitionierte/n Ingenieur/in Vertriebsingenieur / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau Pharma / Kosmetik Vertriebliche Projektentwicklung und –begleitung im Projektteam und mit Kunden Kundenbetreuung und -beratung Marktrecherche und Ausbau des Marktzuganges Führen von Auftragsverhandlungen, Vergaben Gelegentliche internationale Reisen in die betreuten Regionen; Arbeitsplatz in Bremen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen und entspr. Berufserfahrung Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend schriftlich wie mündlich, weitere Fremdsprachen willkommen Sie sind kommunikativ und haben Freude an gelegentlichen Reisen und am Umgang mit internationalen Kunden Sie sind kreativ, einsatzfreudig, arbeiten gerne im Team und eigenverantwortlich und haben Freude am Erfolg Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima Viele Entwicklungsmöglichkeiten für selbstständiges Arbeiten und Gestalten im Team Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Ein kollegiales und innovatives Projektierungs- und Engineering-Umfeld Einen weltweit hervorragenden Ruf mit internationalen Kontakten
Zum Stellenangebot

Sales Manager Industrie (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mitte, Düren, Rheinland
Wir sind Ihr Partner in der Management- und Personalberatung – mit Leidenschaft und mehr als 30 Jahren Expertise in unserem Metier. Unser Mandant ist ein innovatives, stetig wachsendes und wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen, das vom heimischen sowie weltweiten Produktions- und Vertriebsstandorten unterschiedliche Industriebereiche (z.B. Maschinen-/Anlagenbau uvm.) sowie den technischen Handel mit einem breitem Produktportfolio beliefert. Herausforderungen des Marktes und Anforderungen der Kunden begegnet er mit stetiger Innovation, Investitionsfreude und qualifizierten, motivierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir eine dynamische, vertriebserfahrene Persönlichkeit. Sie pflegen und intensivieren bestehende Kundenbeziehungen Sie akquirieren gezielt und kontinuierlich Neukunden im Gebiet zur Stärkung der Marktposition (Key Accounts, Weiterverarbeiter, Technischer Handel) Sie vertreiben standardisierte, spezifizierte Produkte, beraten Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen und erarbeiten zusammen mit der Anwendungstechnik kundenspezifische Lösungen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Prozessindustrie (z.B. Chemie, Klima-/Kältetechnik, Pharmazie, Lebensmittel, Papier) und bauen als internationaler Markt- und Branchenexperte innerhalb des Unternehmens weiteres Spezialwissen für dieses Kundensegment auf Sie arbeiten als Teamplayer eng mit dem Vertriebsteam im Innen– und Außendienst zusammen Sie vertreten das Unternehmen auf regionalen und überregionalen Messen und Veranstaltungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Aus– und Weiterbildung Sie netzwerken gerne und sind erfahren im Management komplexer Beziehungsgeflechte mit vielfältigen Ansprechpartnern Sie beherrschen die Platzierung technisch erklärungsbedürftiger Produkte im mehrstufigen Vertrieb sowie den Umgang mit einem umfangreichen Produktportfolio Sie positionieren sich beim Kunden als Problemlöser mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind leidenschaftlicher Verkäufer, der mit Engagement, Überzeugung, Struktur und Ausdauer potenzielle Abschlüsse verfolgt Hohe Reisebereitschaft, Englisch fließend Eine herausfordernde Vertriebsaufgabe bei einem Marktführer sowie in einem team– und leistungsorientierten Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik und IT-Lösungen (w/m/d) Standort: Bochum

Mi. 21.10.2020
Bochum
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau (www.oas.de/anlagenbau), Produktionssteuerung (www.oas.de/produktionssteuerung), Wägetechnik (www.oas.de/waegetechnik), Yard Management (www.oas.de/yard-management) und den IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bochum als Vertriebsmitarbeiter Wägetechnik (www.oas.de/glossar/begriff/waegetechnik) und IT-Lösungen (www.oas.de/it-loesungen) (w/m/d). Akquisition von Neukunden vorwiegend in den Branchen Industrie, Entsorgung/Recycling sowie Schüttgüter und Baustoffe Begleitung der kompletten Verkaufsphase mit Präsentation und kommerzieller Vertragsverhandlung unserer IT-Lösungen und unserer Fahrzeugwaagen  Beratung und Betreuung unserer Kunden Teilnahme an Messeveranstaltungen Ausbildung als Techniker oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Informatik Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst für technische Produkte/Softwaresysteme Ausbildung in erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Hohe Affinität zu IT, Automatisierung und Projektmanagement Professionelles Auftreten und abschlusssichere Kommunikationsstärke sowie Verhandlungskompetenz Versierter Umgang mit CRM-Systemen und dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
Zum Stellenangebot

Key-Account-Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb

Mi. 21.10.2020
Laupheim
Key-Account-Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb Kennziffer 102002V02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wachstum, internationale Ausrichtung, Innovation, Mittelstand und Teamgeist – das beschreibt einen Teil von dem, was Licon ist. Und wir sind nicht einfach nur ein Werkzeugmaschinenhersteller von vielen - wir haben den Werkzeugmaschinenbau perfektioniert! Wir setzen auf authentische Zuverlässigkeit, natürliches Wachstum und vorausschauende Prozesssicherheit im Werkzeugmaschinenbau. Daher sehen wir uns heute als das, was wir sind: Maschinen-Hersteller, Prozess-Entwickler und Premium-Partner. Unsere Lösungen überzeugen, unsere Mitarbeiter sind stolz und unsere weltweiten Kunden schätzen den Innovationsgeist und die schwäbische Perfektion. Als globale Marke legen wir Wert auf Regionalität und Tradition – auch in Sachen Mitarbeiterführung und Ausbildung. Wir bieten nicht einfach Ausbildungsplätze und Arbeitsstellen, sondern Plätze, wo Innovation, Perfektion und Tradition den Werkzeugmaschinenbau für die Zukunft entwickeln.Im Kern besteht unsere Firmenstrategie darin, unser breit angelegtes Kompetenzprofil in den Bereichen Werkzeugmaschinenbau und Automatisierung weiter auszubauen. Lebenslanges Lernen ist unser Credo im Arbeitsalltag – und die Basis unseres Erfolgs. Das Ergebnis sind innovative, technisch anspruchsvolle und moderne Produkte. Als Key-Account-Manager haben Sie einen unvergleichlichen Jagdinstinkt, der Sie dazu antreibt, neue und bestehende Kunden von unserer Kompetenz und unseren Produkten zu überzeugen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Marktanalyse und Definition von Zielkunden Strategische Gewinnung und Bindung von Neukunden Betreuung von Key-Accounts Technisch-vertriebliche Beratung unserer Kunden Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation aufgrund beruflicher Erfahrung Erfahrungen im Vertrieb von Werkzeugmaschinen und in der Betreuung eines Außendienstgebietes Erfahrung in der zerspanenden Bearbeitung Reisebereitschaft Proaktiver, selbständiger Arbeitsstil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) – Großraum Dillenburg, Herborn

Mi. 21.10.2020
Dillenburg, Herborn, Hessen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Vertriebsingenieur (m/w/d) – Großraum Dillenburg, Herborn Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Wuppertal | Deutschland Als Vertriebsingenieur (m/w/d) treiben Sie in Ihrer Region die Energiewende im Gebäudesektor und insbesondere den Absatz von Wärmepumpen-Systemen in Bestandsgebäuden Zusammen mit Ihrem Verkaufsteam bauen Sie kontinuierlich den Marktanteil und die Kundenbasis in diesem Bereich aus, indem Sie Wachstumspotenziale identifizieren, Projekte unterstützen und Wissenstransfer betreiben Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von Konzeptvorschlägen unterschiedlicher Heizungsanlagen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit, der Wirtschaftlichkeit sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Förderkriterien (u. a. BAFA, KfW, EnEV) Sie verantworten eine qualifizierte und umfassende Beratung, Betreuung sowie den Umsatz der zugeordneten Fachhandwerkskunden Durch die Betreuung von SHK-Planern, Energieberatern und Architekten kümmern Sie sich um den Ausbau von relevanten Partnernetzwerken in der Region Darüber hinaus gehören die Erstellung und Durchführung von vertriebsfördernden Fachvorträgen zum Thema Energiewende und Wärmepumpensysteme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), z. B. Studium der Versorgungstechnik) Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Anlagenplanung von haustechnischen Anlagen mit Idealerweise sind Sie ausgebildeter Energieberater (m/w/d) Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket sowie mit technischer Auslegungssoftware Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung, sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Bei Vaillant profitieren Sie von kollegialer Zusammenarbeit und einem starken Teamzusammenhalt Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Area Manager Asia [m/w/d]

Mi. 21.10.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Kunden und die lokale Vertriebsorganisation in China und unternehmen regelmäßig Dienstreisen nach Asien Beratung unserer Kunden und des chinesischen Tochterunternehmens hinsichtlich technischer Lösungen und deren Realisierbarkeit Besprechung technischer Projekte und Angebote mit unseren Kunden sowie Durchführung der dazugehörigen Vertragsverhandlungen Aufbau und Weiterentwicklung der Beziehungen zu den Tochtergesellschaften, Kunden und Partnern, mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Bearbeitung und Analyse des Marktes mit dem Ziel, den Umsatz und den Ertrag Ihres Vertriebsgebiets nachhaltig auszubauen Halten von Präsentationen und Schulungen vor unseren Händlern und Tochterunternehmen, damit diese mit den Eigenschaften unserer Produkte bestens vertraut sind Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Sie haben Ihr Maschinenbaustudium [alternativ Wirtschaftsingenieurwesen] oder eine vergleichbare Qualifikation [z.B. Maschinenbautechniker mit Weiterbildung zum Betriebswirt] erfolgreich abgeschlossen umfangreiche Vertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und/oder in der Spannmittelbranche sowie Erfahrung im internationalen Verkauf mit Schwerpunkt Asien von Vorteil gutes technisches Verständnis sowie Begeisterung für den Verkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Vertriebsgen und hohe Kundenorientierung, akquisestarker aktiver Netzwerker, überzeugendes und selbstsicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen Reisen nach Asien machen ca. 30 % der Tätigkeit aus sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Chinesischkenntnisse sind ein Pluspunkt professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke, hervorragende Argumentationstechnik, hohe Eigenmotivation, Leidenschaft für den Vertrieb sowie eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur/Account Manager (w/m/d) Energieverteilung und Energieversorgung

Mi. 21.10.2020
Kassel, Hessen
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Vertriebsingenieur/Account Manager (w/m/d) Energieverteilung und Energieversorgung Standort: Kassel | Region: Hessen Im Großraum Kassel (Umkreis ca. 50 km) suchen wir zwei Vertriebsingenieure (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Kunden kommen aus der Energieversorgung (EVUs) sowie aus den Bereichen erneuerbare Energien, Industrie, Automotive, Chemie, O&G und Water/Wastewater.hre Hauptaufgaben sind der Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte sowie die Akquise neuer Kunden als "one face to the customer" Key Account Manager (w/m/d) in der oben genannten Region. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden von A-Z, d. h. im Detail durch technisches Know-how, Bedarfsanalysen, technische und kommerzielle Machbarkeitsberatung, Vertragsverhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrags und der Übergabe der Anlage. Sie setzen Aktionspläne um und beobachten Markttrends und die Aktivitäten unserer Mitbewerber, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Sie sind der zuverlässige Partner an der Seite unserer Kunden. Sie arbeiten am Standort Kassel als Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams von Fachspezialisten aus den Bereichen Elektrotechnik, Planung, Konstruktion, Bauingenieurwesen und Montage. Darüber hinaus unterstützen Sie die Standortleitung und das örtliche Contract Management bei der fachlichen Abarbeitung und dem Controlling der akquirierten Projekte. Das beinhaltet u. a. die Mitwirkung an Detailterminplanungen, die Durchführung von Terminabsprachen, die Wahrnehmung von Aufgaben im Sinne des Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie das Vorbereiten und Durchführen von Project Reviews.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik/Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker (w/m/d) mit Weiterbildung als Techniker (w/m/d) sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Sie begeistern sich für Themen wie Systemgeschäft, elektrische Energieverteilung, regenerative Energieeinspeisungen, Speichermedien, Sektorkopplung und Digitalisierung (Smart und Micro Grid). Sie sind ein Verkaufstalent und Kommunikation ist eine Ihrer Stärken. Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch machen Sie zu einem Gesprächspartner auf Augenhöhe. Sie verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer, sind offen und haben Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden. Idealerweise haben Sie schon selbst Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Darüber hinaus sind Sie im Besitz eines Pkw-Führerscheins. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Renningen
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Bestandskundenpflege und Vertiefung der bestehenden Geschäftsbeziehungen Technische Kundenbetreuung in der Akquisitions- und Projektphase Unterstützung der Technik bei der Erarbeitung von Produktkonzepten Vertragsverhandlungen mit Kunden, Angebotserstellung für Entwicklungsprojekte und im Rahmen dessen kommerzielle Unterstützung des Projektteams Behebung von Serienfehlern durch Identifikation und Abstimmung von Alternativlösungen Definition und Überprüfung von Ersatzteilen Mitarbeit in der strategischen Produktplanung (Überprüfung des Produktportfolios in Bezug auf sich ändernde Kundenanforderungen) sowie der Produktpreisfindung/-optimierung Mitwirkung bei der Optimierung von Produktionsprozessen bzw. den Produktionsabläufen Abgeschlossenes Studium Verfahrens-/Versorgungtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang (oder eine vergleichbare technische Ausbildung) Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements sowie Erfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten. Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal