Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Webdesign | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Webdesign
Maschinen- und Anlagenbau

Praktikant (m/w/d) Digitale Medien & Videoproduktion

Di. 01.12.2020
Spaichingen
Safety System Products GmbH & Co. KG ist ein international agierendes, schnell wachsendes Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Maschinensicherheit. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung, suchen wir am Standort Spaichingen ab März 2021 für mindestens 6 Monate einen Praktikant (m/w/d) in Vollzeit. Praktikum Digitale Medien & Videoproduktion Unterstützung des Marketing-Teams Konzeption und Planung im Bereich Videoproduktion gemeinsam im Team Selbstständige Produktion von Videos mit Hard- und Software Eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten Unterstützung bei Eventplanungen Studium der Fachrichtung Medienproduktionen, Audiovisuellen Medien oder ähnlichen Selbständige, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse mit Premiere Pro und After Effects Gute Kenntnisse in Videoproduktions-Hardware Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in verschiedenen Einsatzbereichen und viel Raum zur Weiterentwicklung Legeres und professionelles Umfeld mit einem kleinen Team Innovative Produkte und ein motiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Arbeitszeitmodelle, Raum für kreatives und freies Arbeiten Neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsplätzen, Fitnessraum und Mutter-Kind-Raum Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents
Zum Stellenangebot

Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien

So. 29.11.2020
Ismaning
Communication Consultant (m/w/d) Automotive mit Schwerpunkt Medien Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: T-1754 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiertDurch unsere einzigartige Kombination aus Kommunikationsagentur, Changeberater und Ingenieurdienstleister erwarten Sie bei uns faszinierend vielseitige Projekte im Bereich der Digitalisierung und die Zusammenarbeit in einem familiären Team mit namhaften Kunden. Übernehmen Sie Verantwortung invenio Communication Solutions: Unterstützen bei der internen Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation sowie der Change-Kommunikation für Kunden in der Automobilbranche Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Durchführen von Projekten im Bereich der internen und der Change-Kommunikation sowie Erstellen und Steueren interner Kommunikationsmaßnahmen Konzeption und Entwicklung neuer Medien und Formate Koordination interner und externer Dienstleister (Web-Agenturen, Technologieanbieter, Autoren, Fotografen etc.) Stärken des gesamten Teams durch crossfunktionale Zusammenarbeit Erstellen von Präsentationen gemäß der Kunden-CI in PowerPoint und Prezi inkl. Storyline Umsetzen von Online- (Intranet, Newsletter, neue Plattform Liferay) und Offline-Medien (Flyer, Plakate, Broschüren, Give-Aways, Messestände) inkl. Master/Druckverlagen gemäß Kunden-CI Gestalten von Key Visuals und Ausarbeiten von themenbezogenen Bildweiten inkl.Trendmonitoring Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, vergleichbare Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Grafik, Design oder Kommunikationswissenschaften Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation, Marketing, Change-Kommunikation in der technischem Bereich, entweder von Unternehmens- oder auf Agenturseite Fundierte Praxis im Bereich der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie im Projektmanagement Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Kundenkontakt mit Blick auf Effizienz und Kundeninteresse Spaß an der Arbeit und im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Textkompetenz vorhanden (Recherche, Schreiben, Redigieren) Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie praktisches Fachwissen in Adobe Photoshop, InDesign sowie Audio-/Videoschnittprogrammen Für alle Morgenmuffel: Grenzenloser Kaffee- und Teegenuss Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Mentalität Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wenn Sie unseren spannenden Alltag miterleben möchten, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil des iCS-Teams. Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) Video (Elternzeitvertretung)

Sa. 28.11.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer Abteilung Marketing in der Zentrale Bremen suchen wir im Rahmen der Elternzeitvertretung einen erfahrenen Mediengestalter (m/w/d) Video (Elternzeitvertretung). Sie unterstützen die Marketingabteilung bei der Gestaltung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmedien. Neben den klassischen Medien gehört hierzu insbe­sondere die Erstellung, Aufnahme und Bearbeitung von Videos in unterschiedlichen Formaten (z.B. Erklärvideos, Imagefilme, Werbefilme für Social Media und Interviews). Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Produk­tions­schritte der Content Kreation, von der Konzeption und Planung, den Dreh, Schnitt, Vertonung und sonstige Nachbearbeitungen. Sie unterstützen unsere Marketingabteilung zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines visuell einheitlichen Markenauftritts. Sie haben eine abgeschlossene gestalterische und kreative Berufsausbildung z.B. als Mediengestalter (m/w/d) oder ein mediennahes Studium der Fach­rich­tung Kommunikationsdesign/ Mediendesign o.ä.. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Bereich der Aufnahme und Bearbeitung von Videos, auf der Agenturseite oder in der Market­ing­abteilung eines Industrieunternehmens. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen Video-Programmen wie Premiere, After Effects und idealerweise auch Illustrator. Sie überzeugen durch ihr sicheres Gespür für die audiovisuelle Kommunikation und sowie einen hohen Qualitätsanspruch an eigene Arbeitsergebnisse. Sie sind flexibel, arbeiten sich schnell in neue The­men­gebiete ein und bleiben auch in Phasen hohen Arbeitsaufkommens gelassen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre ausgezeichneten Deutsch- und Englisch­kenntnisse zeichnen Sie aus. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungszentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) Print und Digital (Elternzeitvertretung)

Sa. 28.11.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer Abteilung Marketing in der Zentrale Bremen suchen wir im Rahmen der Elternzeitvertretung einen erfahrenen Mediengestalter (m/w/d) Print und Digital (Elternzeitvertretung). Sie unterstützen die Marketingabteilung bei der Gestaltung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmedien. Dazu gehört die Erstellung von Printmedien (Broschüren und Anzeigen), die Umsetzung größerer Printprojekte (Erstellung eines Geschäftsberichts), das Erstellen von Infografiken, sowie die Unterstützung bei digitalen Kampagnen (Banner, Newsletter, Grafiken für Social Media). Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Produktionsschritte, von der Konzeption, Layout und Satz bis hin zur Qualitätskontrolle und Überwachung der Druckabwicklung. Sie unterstützen unsere Marketingabteilung zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines visuell einheitlichen Markenauftritts. Sie haben eine abgeschlossene grafische Berufsausbildung z.B. als Mediengestalter (m/w/d) oder ein mediennahes Studium der Fachrichtung Kommunikationsdesign/ Mediendesign o.ä.. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf der Agenturseite oder in der Marketingabteilung eines Industrieunternehmens. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen DTP-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator). Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Erstellung von 3D-Grafiken, der Nachbereitung von Filmmaterial und der Gestaltung von Firmenpräsentationen. Sie überzeugen durch ihr sicheres Gespür für Layout, Typografie und Farbe sowie einen hohen Qualitätsanspruch an eigene Arbeitsergebnisse. Sie sind flexibel, arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein und bleiben auch in Phasen hohen Arbeitsaufkommens gelassen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungszentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen.
Zum Stellenangebot

Werbetechniker / Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Rosenfeld (Württemberg)
Die SÜLZLE Gruppe steht als starker Firmenverbund für Kompetenz und Innovationskraft in den Bereichen Stahl, Anlagenbau, Gebäudetechnik und Klärschlammverwertung. SÜLZLE umfasst mehrere Tochterunternehmen und Marken. Zur Unterstützung des Marketingbereichs der Muttergesellschaft SÜLZLE Holding am Standort in Rosenfeld suchen wir ab sofort einen: WERBETECHNIKER / MEDIENGESTALTER DIGITAL UND PRINT (M/W/D) Umsetzen und Weiterentwickeln des Markenauftritts nach CI-Vorgaben Gestaltung kreativer Vertriebs- und Marketingunterlagen, entsprechend der Corporate-Design-Richtlinien für alle Print- und digitalen Medien (Prospekte, Flyer, Anzeigen, Beschilderungen und Werbematerialien) Gestaltung und Beschriftung des Fuhrparks und der Außenwerbung in Kooperation mit externen Werbetechnikern Verantwortlichkeit für Werbeartikel inklusive Beschaffung, Lagerverwaltung und Versand Koordination und Abstimmung mit Fachbereichen, Agenturen, Druckereien und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der weiteren Marketingaktivitäten (Onlinemarketing, Messen, Events, Sponsoring, Direktmarketing, PR…) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbetechniker/Mediengestalter/Grafiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in Agenturen, bei Werbetechnikern oder im Marketingbereich mittelständischer Unternehmen Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang in Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat Pro Gutes Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Organisationstalent, strukturiertes und flexibles Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie haben Freude daran, komplexe und technische Inhalte in verständlicher Form mit unserem Team crossmedial zu kommunizieren Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch wären von Vorteil Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office, CMS- und CRM-Systemen) runden ihr Profil ab Inhabergeführtes Familienunternehmen und flache Hierarchien Sicherheit durch stetiges Wachstum seit 1880 Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der firmeneigenen SÜLZLE Akademie Gesundheitstage und soziales Engagement Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einer dynamischen Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Media Designer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Neuburg an der Kammel
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Als Mediengestalter sind Sie verantwortlich für Bild-, Grafik- und Layout-Erstellung von Print- und vor allem Onlinemedien Sie übernehmen die Konzeption und Bearbeitung von animierten Medien wie Videos, Animationen und Banner Sie unterstützen bei der Erstellung von Foto- und Videomaterial in Zusammenarbeit mit dem Content Team sowie bei der professionellen Bildbearbeitung und Retusche Als kompetenter Ansprechpartner erstellen Sie Styleguides und Bestellprozesse für interne Auftraggeber und bearbeiten Gestaltungsaufträge für internationale Business Partner Nicht zuletzt erstellen Sie innovative Design Elemente für Online Kampagnen und entwickeln die Corporate-Design-Richtlinien stetig weiter Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Mediendesign oder eine gleichwertige Ausbildung Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie sich fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Premiere) sowie Microsoft Office 365 angeeignet Sie haben ein gutes Gespür für Design Trends und eine hohe Affinität zu digitalen Plattformen Sie sind eine Persönlichkeit, die Spaß an teamorientierter Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld hat Daneben zeichnen Sie sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Mit Ihren sicheren Englischkenntnissen können Sie sich auch im internationalen Umfeld souverän verständigen Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal