Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat | Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Administration und Sekretariat
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) - mit Zusatz EU

Fr. 23.10.2020
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir an unserem Standort in Bönen einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d). Ausbildungsablauf: Innerhalb von 3 Jahren erhalten Sie eine erstklassige Ausbildung. Während der praktischen Ausbildung durchlaufen Sie die kaufmännischen Unternehmensbereiche an unserem Standort in Bönen. Zusätzlich ist im 2. Ausbildungsjahr ein 12-wöchiger Auslandsaufenthalt in Irland in Form eines kaufmännischen Praktikums integriert. Auf Sie wartet eine interessante und innovative Berufsausbildung mit besten Arbeitsbedingungen. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Englisch, Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Kontaktfreudig, engagiert und teamfähig Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistent (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Aachen
Vertriebsassistent (m/w/d) Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Als Aachener Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern vereinen wir an unserem Standort die Konstruktion und Produktion sowie den Vertrieb und Service von Schneidmaschinen für die Schaumstoff- (Polyurethan) und Gummiindustrie. Als Weltmarktführer stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte. Unsere Technologieführerschaft möchten wir weiter ausbauen und suchen daher eine Persönlichkeit mit Ihrer Qualifikation, die unser Team dauerhaft bei folgenden Aufgaben unterstützt: Sie unterstützen die Vertriebsingenieure in der Abwicklung der Projekte von der Angebotsphase bis zur Auslieferung der Maschinen und Anlagen. Sie verwalten unsere Kundendaten, aktualisieren unsere Kundendatenbank und schreiben Reise- und Besuchsberichte in Abstimmung mit unseren Vertriebsingenieuren. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner für alle in- und ausländischen Geschäftspartner. Zudem obliegen Ihnen Vorbereitungen von Messen, an denen Sie unterstützend teilnehmen Der Schneidmaschinenbau ist innovativ und kundenorientiert. Unsere Kunden sind Zu­lie­fer­betriebe der Automobil-, Möbel- und Matratzenindustrie sowie Hersteller von Ver­packungen und Sportartikeln. Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/ -in vorzuweisen? Verfügen Sie über sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse? (zusätzliche spanische Sprachkenntnisse wären von Vorteil) Haben Sie Erfahrungen im Marketing? Suchen Sie gerade jetzt nach einer neuen Herausforderung, in die Sie Ihre wertvolle Erfahrung einbringen möchten Dann passen Sie gut zu uns, und Sie sollten jetzt weiterlesen.Wir bieten Ihnen auf lange Sicht eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen, international angesehenen und erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Bürokaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Rheine
Seit über 23 Jahren kennen wir nur ein Thema: Sondermaschinen. Vorsprung durch das Know-how der Spezialisten. Keine halben Sachen: Dieser Grundsatz ist das Fundament, auf dem das Unternehmen Stockel seit der Gründung im Jahre 1997 steht. Als kleines, aufstrebendes Unternehmen sitzen wir in einer attraktiven Stadt im nördlichen Münsterland. Für unsere deutschlandweiten Kunden sind wir der Spezialist im Bereich Sondermaschinen. Und für die haben wir nur das Eine im Kopf: Sichere Maschinen, die dem Stand der Technik entsprechen. Deshalb bieten wir unseren Kunden alle Leistungen, die Sie für den effizienten Einsatz über den gesamten Lebenszyklus einer Sondermaschine benötigen: CE-Kennzeichnung, Technische Dokumentation und Zeichnungen, Beratung bei geplanten Maschinenumbauten und Expertise rund um den maschinenzentrierten Arbeitsschutz. Unseren Fokus legen wir hierbei auf die Entwicklung pragmatischer Lösungen. Denn wir wollen vorrangig, dass die Maschinen arbeiten. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im Tagesgeschäft und die allgemeine Büroorganisation Sie sind zuständig für die Prüfung, Erfassung und Korrektur der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Sie unterstützen die Redaktion bei der Erstellung von Texten & Grafiken zu den Maschinen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Lust auf Technik, große Affinität zu Maschinen, Technikbegeisterung Organisationstalent und sorgfältige Arbeitsweise Erste Erfahrung & Kenntnisse im Maschinenbereich Schon für ein Maschinenbauunternehmen gearbeitet Lernbereitschaft (eigentlich gesucht: eine wissbegierige Person!) zügige, selbständige bzw. eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Gute Parkmöglichkeiten Kostenlosen Kaffee & Tee Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Übersetzer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übersetzer (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie übersetzen Angebote, Dokumentationen, Kundenkorrespondenz und sonstige Dokumente Sie standardisieren die Übersetzungen bezüglich der verwendeten Begrifflichkeiten Sie pflegen die Übersetzungsdatenbank Sie kümmern sich um die eventuelle Vergabe von Übersetzungen an Büros Sie verfügen über ein Studium zum Übersetzer/Dolmetscher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben ein technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wünschenswerterweise sprechen Sie weitere Sprachen (Chinesisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Übersetzungsprogramm Trados Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Ihre Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bellheim
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Wir suchen für 2021 motivierte und engagierte Auszubildende als Industriekaufleute (m/w/d)Ein spannendes Aufgabenfeld in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden. Neben moderner Ausstattung, qualitativ hochwertiger Kantine und Mitarbeiter-Events, entwickeln wir Ihre Fachkarriere weiter. Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, adäquates Entgelt und flexible Arbeitszeiten gehören für uns zum Gesamtpaket.Der Berufsalltag der Industriekaufleute wird bestimmt vom Umgang mit Kunden, Lieferanten sowie moderner Informationstechnologien. Während der Ausbildung erhalten Sie Einblicke in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Funktionen unseres Unternehmens, werden in das Tagesgeschäft einbezogen und führen Ihre Aufgaben mit der Zeit immer selbstständiger aus. Zudem warten spannende Projekte auf Sie. • Ausbildungsdauer: 3 Jahre • Ausbildungsbeginn: September Guter – sehr guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Kommunikationsfähigkeit Planungs- und Organisationstalent Lernbereitschaft Idealerweise Praktikum im kaufmännischen Bereich Ihr Umfeld Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal