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Weitere: Finanzen | Maschinen- und Anlagenbau: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) - mit Zusatz EU

Fr. 23.10.2020
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir an unserem Standort in Bönen einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d). Ausbildungsablauf: Innerhalb von 3 Jahren erhalten Sie eine erstklassige Ausbildung. Während der praktischen Ausbildung durchlaufen Sie die kaufmännischen Unternehmensbereiche an unserem Standort in Bönen. Zusätzlich ist im 2. Ausbildungsjahr ein 12-wöchiger Auslandsaufenthalt in Irland in Form eines kaufmännischen Praktikums integriert. Auf Sie wartet eine interessante und innovative Berufsausbildung mit besten Arbeitsbedingungen. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Englisch, Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Kontaktfreudig, engagiert und teamfähig Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Duales Studium Betriebswirtschaft ab 2021

Sa. 17.10.2020
Bremen
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und schließen nach 2,5 Jahren die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -kauffrau ab In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Logistik, Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.comkönnen Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein Mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bellheim
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Wir suchen für 2021 motivierte und engagierte Auszubildende als Industriekaufleute (m/w/d)Ein spannendes Aufgabenfeld in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden. Neben moderner Ausstattung, qualitativ hochwertiger Kantine und Mitarbeiter-Events, entwickeln wir Ihre Fachkarriere weiter. Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, adäquates Entgelt und flexible Arbeitszeiten gehören für uns zum Gesamtpaket.Der Berufsalltag der Industriekaufleute wird bestimmt vom Umgang mit Kunden, Lieferanten sowie moderner Informationstechnologien. Während der Ausbildung erhalten Sie Einblicke in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Funktionen unseres Unternehmens, werden in das Tagesgeschäft einbezogen und führen Ihre Aufgaben mit der Zeit immer selbstständiger aus. Zudem warten spannende Projekte auf Sie. • Ausbildungsdauer: 3 Jahre • Ausbildungsbeginn: September Guter – sehr guter Realschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Kommunikationsfähigkeit Planungs- und Organisationstalent Lernbereitschaft Idealerweise Praktikum im kaufmännischen Bereich Ihr Umfeld Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft
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Commercial Project Manager (m/w/d) Solarprojekte

Mi. 14.10.2020
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Wir suchen DICH! Als Commercial Project Manager (m/w/d) steuerst und koordinierst du Projekte im nationalen und internationalen Umfeld. Du hast die Antworten auf alle kaufmännischen Fragen und immer alles im Blick? Dann los, bewirb dich jetzt. Kaufmännische Steuerung und Koordination von nationalen und internationalen Solar-EPC-Projekten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektmanagern (m/w/d) und Projektcontrollern (m/w/d) Kaufmännische Auswertung und Würdigung von juristischen Thematiken/Verträgen Betreuung der vertraglichen Belange des Projektes (kaufmännisches Vertragsmanagement) Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Stellung von Ausgangsrechnungen innerhalb des Projektes Administration der Zahlungssicherheiten sowie Erstellung aller zahlungsauslösenden Dokumente Erstellung des kommerziellen Reportings inklusive der Kosten- und Liquiditätsplanung Strukturierte Durchführung des Risikomanagements Erstellung des kaufmännischen Projektabschlusses inklusive Durchführung eines Project-Reviews Betreuung des Versicherungs- und Anspruchsmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Berufserfahrung in der kaufmännischen Durchführung und Steuerung von EPC-Projekten und EPC-Verträgen im Anlagenbau-Business Nice to have: Erfahrungen aus der Kraftwerks- und/oder Solarindustrie Must have: Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Projektkalkulation und Vertrags- und Claim-Management Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Must have: Gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind nice to have Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit sicherem Auftreten und interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber und Ausbilder sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du möchtest gerne in einem netten Team agieren und hinter die Kulissen unseres mittel­ständischen Unternehmens blicken? Du hast Spaß daran, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden. Du möchtest auf dein Schulwissen aufbauen und viele neue, interessante Themen kennenlernen. Du willst deine Zukunft erfolgreich planen und aktiv gestalten. Das ist unser Ziel für dich: Du wirst dir in den folgenden Abteilungen eine Menge Fachwissen aneignen dürfen: Personal Einkauf Rechnungswesen Vertragsmanagement Vertrieb / Auftragsabwicklung IT Du lernst dein schulisches Wissen in der Praxis umzusetzen Du übernimmst nach kurzer Zeit bereits kleinere, verantwortungsvolle Tätigkeiten Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ein guter mittlerer Schulabschluss oder ein fachgebundenes Abitur Du bist teamfähig und hast Interesse Dich in verschiedene Abteilung einzubringen und erste Ideen mit umzusetzen Gute Englisch-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an kaufmännischen Themen Eine sehr gute Ausbildung in einem international orientierten Arbeitsumfeld Das Kennenlernen von unterschiedlichen Abteilungen Einen Ausbildungsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen Das Erlernen der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
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Business Partner Finance (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Bockel, Kreis Rotenburg, Wümme
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als unabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen, Prozessvalidierung und akkreditierte Kalibrierungen. Wir sind unseren Kunden als agiler und effizienter Partner bekannt und setzen auch bei unseren Mitarbeitern auf langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Unser Erfolg wird wesentlich durch unser einzigartiges und kompetentes Team getragen. Loyalität und Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Spaß bei der Arbeit und am Erfolg im Team prägen unseren ganz besonderen Ellab-Spirit. Du verfügst über Methodenkompetenz und liebst den Support zur Vernetzung von komplexen Managementaufgaben   Dann bewirb Dich bei Ellab als Business Partner Finance (m/w/d) Du leitest eigenverantwortlich Projekte und definierst Ziele in Koordination mit den Leadership Teams Für das Business „Großkundenprojekte aus dem Who is Who der Pharmaindustrie“ sowie Aufbau Schweiz & Österreich (erweiterbar auf Europa) bist du für das Controlling verantwortlich Du identifizierst Optimierungs- und BI-Digitalisierungspotenziale mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Die Erstellung individueller Analysen und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Produkt- und Projektkalkulationen sowie Businessplänen gehört zu Deinen Aufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung von Planungs- und Reporting-Strukturen Datenbereitstellung und -aufbereitung für die Erstellung des jährlichen Budgets sowie des monatlichen Forecasts Enge Zusammenarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschlussprozess mit dem Accounting Team und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Ansprechpartner zu allen Finance/Controlling-Fragen für Management, Projektleiter und Berater im Geschäftsbereich Unterstützung bei der Gestaltung des Key-Account-Managementprozesses und beim Schnittstellenmanagement, um die vorhandenen Ressourcen effektiv einzusetzen Mitverantwortung im Bereich verbuchen laufender Geschäftsvorfälle, Stammdatenpflege, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen, Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen Korrespondenz u.a. mit Lieferanten, Kunden und Behörden Reporting an das Line- und Top Management Betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Themenfeld Finance/Controlling oder vergleichbare Qualifikation. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch durch eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung und eine langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie eine zusätzliche spezielle Weiterbildung oder auf einem anderen Weg erworben werden. Mindestens 3 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung mit Fokus auf Finance/Controlling und gute Kenntnisse in IFRS fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung (Kontenpläne, Journalbuchhaltung, Budgetplanungen, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung u.a.) Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm (vorzugsweise mit SAP B1) schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis Intrapreneur mit schneller Auffassungsgabe, analytischer und konzeptioneller Denkweise sowie hoher Zuverlässigkeit Exzellente Nutzerkenntnisse in MS 365, insbesondere sichere Beherrschung der Funktionen von MS Excel und Erfahrungen in SAP FI/CO Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift, gerne auch Französisch Hands-On Mentalität Hohe Eigeninitiative und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Strukturierte Problemanalyse und Lösungsfindung Teamfähigkeit sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise Erfolgreiche Arbeit lohnt sich. Neben einer attraktiven Vergütung wirst Du an dem Erfolg der Ellab GmbH beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Eine kollaborative Arbeitsumgebung bietet Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative in einem innovativen Arbeitsumfeld Feiertagsparität „Süddeutsche Feiertage auch in Norddeutschland“ Hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum Ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO Modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Coaching und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung Professionelle Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung Unbefristete Festanstellung in einem marktführenden, international ausgerichteten Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt. Spaß und Erfolg bei der Arbeit im Team, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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Financial Manager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Saarbrücken
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Wir sind ein Full-Service Provider für effiziente, kostengünstige Photovoltaikkraftwerke, hierbei sind wir Ansprechpartner für Firmen, Landwirte, Privatinvestoren aber auch Kommunen. Unser Angebot reicht von Beratung über Analyse, Finanzierung, Planung bis hin zum kompletten Bau und Netzanschluss der Großanlagen. Mit rund 80 Mitarbeitern erzielte unser Unternehmen mit Standorten weltweit zuletzt über 150 Millionen Euro Umsatz. Für die Greencells Group am Standort Saarbrücken suchen wir ab sofort Eine(n) Financial Manager (m/w/d) Aufbereitung und Analyse von Finanzinformationen und Erstellung von Präsentationen Projektätigkeiten mit Schwerpunkt Finanzen und Besicherung Unterstützung bei der Kommunikation und Interaktion mit Banken Unterstützung bei der Durchführung von Reportings Entwicklung und Realisierung von Kosten- und Planungszielen Unterstützung der Teamleitung bei der Finanzverwaltung und Berichterstattung Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Planungs- und Organisationstalent sowie selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, hohes Maß an Loyalität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Gute Kenntnisse der gängigen MS-Programme, insbes. Excel, Powerpoint und Word Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikations- und Arbeitsmitteln Gute Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Projektgeschäft vorteilhaft Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Startup-Mentalität Arbeitsplatz in zentraler Lage (Stadtmitte) Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung Betriebssport
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Werkstudent (m/w/d) im Backoffice Finanzen in Bremen

Do. 01.10.2020
Bremen
Confurius Roland mit Sitz in Bremen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir einen motivierten und engagiertenWerkstudent (m/w/d) im Backoffice Finanzen in Bremen Bearbeitung administrativer Aufgaben (z.B. Ausdruck & Zusammenstellung von Unterlagen) im Bereich Finanzen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung im Bereich Kontenpflege und Mahnwesen Eigenständige Durchführung von Kontenauswertungen in SAP  Mitwirkung bei operativen Projekten im Finanzbereich Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Erste Berufserfahrungen innerhalb eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit im Finanz- oder Rechnungswesen sind wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie gewissenhafte Arbeitsweise Ein offenes Arbeitsklima und ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten Die Möglichkeit Erfahrungen in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum zu sammeln Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nachfolgend bieten sich gute Chancen für anschließende Beschäftigungsoptionen
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