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Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Olpe, Biggesee
Wir sind Fortschrittmacher und das seit 1864. Durch unser Knowhow und den Austausch mit unseren Kunden haben wir die Produkte unserer Geschäftsbereiche Gusstechnik, Gebäudetechnik und Walzprodukte konsequent weiterentwickelt. Unsere hochwertigen Produkte „made in Germany“ werden auf der ganzen Welt vertrieben.  Als Familienunternehmen sind wir leistungsstark, unabhängig und bekennen uns klar zum Standort Deutschland. Unser Erfolg beruht in besonderem Maße auf der Kreativität, der Agilität, dem Knowhow und Engagement unserer Mitarbeiter. Und genau diese Kombination ist das Erfolgsrezept der Marke KEMPER: Gemeinsam Fortschritt machen für sicheres Wachstum. Zur Verstärkung der Abteilung Produktmanagement im Geschäftsbereich Gebäudetechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Olpe einen Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner (m/w/d) Unterstützung der Mitarbeiter im Produktmanagement bei der Auswahl von technischen Systemkomponenten für Objekte Erstellung von Systemlösungen mittels CAD-Planungssoftware für Gebäudetechnik Anfertigung von Plänen und Zeichnungen nach speziellen Vorgaben Erstellung von Strangschemata für die Trinkwasser-Installation Unterstützung der Projektingenieure bei der Erarbeitung konstruktiver Lösungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner oder alternativ eine andere technische Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik Gute CAD-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Unsere Vision ist es, mit sinnvollem Fortschritt die Sicherheit, Gesundheit und den Komfort der Menschen zu wahren und zu steigern. Wenn Sie diese Vision mit uns teilen wollen, neugierig und innovativ sind, finden Sie in unserem dynamischen und motivierten Team ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und Verantwortung übernehmen können. Wir wollen, dass Sie sich vom ersten Tag an in unserem Unternehmen zuhause fühlen. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine qualifizierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Neben einem attraktiven Entgelt bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung

Do. 20.02.2020
Hamburg
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Techniker der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik (m/w/d) für die Wartungs- und Instandhaltungsplanung Erstellung und Überarbeitung von SAP Wartungsplänen im Bereich Kraftwerk sowie die Erstellung von SAP Wartungs-/ Inspektions-/ Instandsetzungsaufträgen Organisation von und/oder Teilnahme an Begehungen bzw. Befundaufnahmen Auslösen von Bestellanforderungen (BANF) und Abrufbestellungen für Leistungen und Material aus vorliegenden Rahmenverträgen  Analyse und Optimierung von Instandhaltungsprozessen sowie das Erstellen von abnahmefähigen Vorprüfunterlagen für Instandhaltungsarbeiten zur Vorlage bei der anfordernden Überwachungsbehörde Überwachung der geforderten Liefertermine und Erstellen von Termin- und Ablauffolgeplänen für die beteiligten Gewerke Sicherstellen von Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen nach Abschluss von Instandhaltungsarbeiten Erfassung von Auftragsrückmeldungen Techniker- oder Meisterausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder andere vergleichbare Ausbildung Projekterfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse in der Wartungsplanung und bei der Überführung in SAP PM Versierter Umgang mit MS Office  Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift (mind. C1) Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Technical Application Manager (w/m/d) - (GaN-Micro-LED, -Power, -RF)

Mi. 19.02.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein High-Tech-Anlagenbauer, der als Weltmarktführer lukrative Zukunftsmärkte mitprägt und proaktiv höchst innovative Herstellungsprozesse entwickelt. Das Produktportfolio umfasst hochgradig konfigurierbare Anlagen für zukunftsorientierte High-Tech-Anwendungen, insbesondere für LED, Halbleiter, Sensorik, Optik, Laser, Energiespeicher, Photovoltaik, Solar usw. Das leistungsfähige und technisch äußerst anspruchsvolle Portfolio ist in unterschiedliche Anlagentypen aufgeteilt, die sich auf unterschiedliche Anwendungsgebiete fokussieren. Eines der wachstumsstärksten Marktsegmente ist die Herstellung von GaN-Halbleiterchips - entsprechend attraktiv ist auch das Wachstumspotential der dazugehörigen Produktionsanlagen für GaN-Halbleiter. Aufgrund dieses überdurchschnittlichen Marktwachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technical Application Manager GaN-Halbleiter (w/m/d) – (GaN-Micro-LED, -Power, -RF). Ihr Arbeitsplatz ist in der Unternehmenszentrale im attraktiven Großraumgebiet Düsseldorf / Köln / Aachen. / TECHNICAL APPLICATION MANAGER (w/m/d) - (GaN-Micro-LED, -Power, -RF) // / ANLAGEN FÜR GaN-HALBLEITER // Berichtsweg direkt an Director Customer Service, Mitglied im expandierenden Technical Application Team 3rd Level Support (Remote/vor Ort) für die anspruchsvollsten anwendungs-/prozesstechnischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit auch mit regionalem 2nd Level Support (Service- und Prozessexperten) Fundierte technische Beratung sehr namhafter Key Accounts/strategischen Kunden in entsprechenden GaN-Anwendungen Technische Betreuung und Optimierung der High-Tech-Anlagen vor Ort (Maximierung Process Performance, Yield, Throughput, Cost of Ownership, Lifetime etc.) Enger Austausch mit Prozess- und Produktionsexperten auf Kundenseite   Identifizierung von Optimierungspotenzialen bei den Anlagen, regelmäßige Meetings mit internen Entwicklungs- und Labor-/Prozessteams zur Weiterentwicklung der Anlagen Entwicklung von Projektplänen, Festlegen der Prioritäten, Koordination/Management der Projektaufgaben Systematischer Input für die Neuanlagenentwicklung, das Produktmanagement, Produkttrainings etc. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufspraxis in Anwendungsgebieten von Halbleitern (idealerweise GaN power, GaN RF, GaN micro-LED etc.) ist unerlässlich - auf Prozess- oder Produktionsseite Fundierte Erfahrungen mit entsprechenden Produktionsanlagen (vorzugsweise MOCVD-Anlagen) und Produktionsprozessen Projektmanagementerfahrungen und -fähigkeiten, Erfahrungen im Customer Service wären von Vorteil Nachhaltige Qualitäts- und Prozessorientierung, Flexibilität, gute Problemlösungsfähigkeiten, Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude auch an eigenverantwortlichem, proaktivem Arbeiten 30 % Reiseanteil (auch international), sehr gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office Spannende und vielseitige Aufgabenstellung in einem sehr innovativen, internationalen Umfeld Absolute High-Tech-Anlagen, die in spannenden Zukunftsmärkten eingesetzt werden Mitarbeit beim Markt- und Innovationsführer mit sehr kollegialem, interkulturellem Arbeitsklima Hoch motivierte Kolleginnen/Kollegen, moderne Arbeitsumgebung Sehr gute fachliche und auch persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Graben-Neudorf
Die Spindelfabrik Neudorf GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeitern in Sachsen. Als Spezialist für mechanische Bearbeitung und Montagen sind wir Partner für Teile- und Baugruppenfertigung des Maschinenbaus, insbesondere Textilmaschinenbau. Unsere Kernkompetenzen sind das CNC-Drehen, -Fräsen, -Schleifen sowie die Montage von komplexen Baugruppen für Klein- und Mittelserienfertigung.  In einer 3,5 jährigen Ausbildung erlernst Du Mechanische Fertigung von Einzelteilen in der CNC-Dreherei, CNC-Fräserei oder CNC-Schleiferei Messmittelumgang (Rauhheitsmessgerät, Höhenmessgerät, optische Wellenmessmaschine) Erstellen  / Optimieren der Programme Korrektur von Programmparametern (Nullpunkt, Werkzeug) Erkennen von Qualitätsmängeln und Fehlerbeseitigung uva.   Die Ausbildung findet abwechselnd in der Berufsschule (BSZ Aue oder Zschopau), ASG in Annaberg (während der Grundausbildung) und der Spindelfabrik Neudorf statt. Realschulabschluss handwerkliches Geschick / Fingerfertigkeit Ausdauer und Konzentrationsvermögen Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Motivation räumliches Vorstellungsvermögen / mathematisches Verständnis Ausdauer und Konzentrationsvermögen   Probiere es einfach aus bei der Schülerarbeit oder beim Praktikum. überdurchschnittliche Bezahlung Arbeitskleidung 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Wardenburg
Dynapac ist ein führender Hersteller von Straßenbaumaschinen mit Hauptsitz in Wardenburg und Produktionsstätten in Europa, Asien und Südamerika. Als Teil der Fayat-Gruppe entwickeln, fertigen und vertreiben wir mit ca. 330 Mitarbeitern/-innen am deutschen Standort Wardenburg Straßenfertiger und Sondermaschinen für den Asphalteinbau. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Wardenburg für den Bereich Production-Engineering eine/n Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung (m/w/d). Verwaltung von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Erstellen/Bearbeitung von Änderungsanträgen (ECR) und später des Änderungswesens (ECN) Ein- und Auslaufsteuerung Produkte/Komponenten. Anpassung Linien-Layout und Intralogistik an das Produktportfolio Strukturierte Erarbeitung und Dokumentation von Prozessabläufen in der Produktions- und Arbeitsplanung Betreuung von Projekten/projektgebundene Arbeiten, stellvertretend für den gesamten Produktionsbereich Ermittlung und Kontrolle von kalkulatorischen Sollzeiten Anwendung von LEAN-Management-Methoden im Rahmen des Best-Practise-LEAN-Standards Dynapac Wardenburg Konstruktion von Transportvorrichtungen Gestaltung von Arbeitsplätzen nach ergonomischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, u. a. innerhalb des KVP Technische Ausbildung und Weiterqualifikation als Meister/in oder Techniker/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaft Gute Kenntnisse in ERP- und PLM-Systemen, wie u. a. SAP S/4 HANA Sicher im Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Inventor vorteilhaft REFA-Ausbildung (wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Motivation, Eigeninitiative und Flexibilität Unbefristeter Vertrag von Anfang an Attraktive Vergütung mit Sonderzahlungen 30 Urlaubstage Hansefit-Firmenfitness Sehr gute Einarbeitung und Unterstützung im Team Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Freundliches Betriebsklima in einem internationalen Umfeld
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Werkstudent (m/w/divers) Projektmanagement MULTI

Mi. 19.02.2020
Esslingen am Neckar
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in fast 79 Ländern und 41,5 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent (m/w/divers) Projektmanagement MULTI thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. € im Geschäftsjahr 2016/2017 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Unterstützung im Projekt- und Kommunikationsmanagement Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentation Bestellprozesse inkl. bearbeiten von Rechnungen und einholen von Angeboten Kontrolle und Verwaltung der Warenein- und ausgänge Travelmanagement, Reisekostenabrechnungen und Zahlungsanweisungen Veranstaltungsorganisation sowie Urlaubsverwaltung Unterstützung beim Geschäftsjahresabschluss Erstellen von Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/divers) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Grundlagen der BWL und SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spannendes Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Aktives Gesundheitsmanagement Sind Sie an einer verantwortungsvollen Aufgabe interessiert, die Ihnen neue Perspektiven und fachliches Entwicklungspotential beinhaltet? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts

Mi. 19.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) Electrical Test & Qualification Lifts thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Qualifizierung von Softwarekomponenten mit Sie übernehmen die Planung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Testautomation auf Systemebene Sie sind für den Ausbau und die Weiterentwicklung von Tools und Prozessen zuständig Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur (Prüfstände, Prozesse etc.) Sie sind Student (m/w/divers) im Bereich Mechatronik, Softwaretechnik, technische Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie haben wünschenswerterweise praktische Kenntnisse oder eine praktische Ausbildung Der Umgang mit gängigen Softwareentwicklungstools wie Python, C, C++ ist Ihnen nicht fremd Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Testautomation Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten ab 01.03.2020 Ihr Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum in einem renommierten Unternehmen absolvieren Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/divers) Entwicklung Kommunikations-und Datenübertragungstechnik

Mi. 19.02.2020
Esslingen am Neckar
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Praktikant (m/w/divers) Entwicklung Kommunikations-und Datenübertragungstechnik thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet seinen Kunden intelligente Produkte und innovative Lösungen. Zum Produktportfolio gehören Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Das Innovation Center ist die Innovationsschmiede der thyssenkrupp Elevator AG und bündelt die globalen Innovationsthemen in enger Zusammenarbeit mit der globalen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Das Innovation Center verfügt über Standorte in Essen, Neuhausen a.d.F., Sielmingen, Hamburg und Rottweil und treibt Entwicklungen wie den weltweit ersten seillosen Aufzug MULTI und die Digitalisierung des Aufzuggeschäftes voran. Ihre Aufgaben Sie übernehmen und unterstützen die Termin- und Projektplanung Die regelmäßige Ermittlung von Soll/Ist-Abweichungen gehört mit zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen interne, entwicklungsbegleitende Dokumentationen und etablieren deren Einführung Sie erarbeiten standardisierte Formulare und stellen diese den Entwicklungsabteilungen zu Verfügung Sie visualisieren den Ist-Zustand aktuell laufender Entwicklungsprojekte und dokumentieren diesen Sie unterstützen bei der Erstellung von Guidelines Sie übernehmen assistierende Tätigkeiten der Teamleitung Sie sind Student (m/w/divers) des Studiengangs Innovationsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind belastbar und zuverlässig Sie besitzen eine hohe Problemlösungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten ab 01.03.2020 Ihr Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum in einem renommierten Unternehmen absolvieren Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Schweißfachingenieur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Das Familienunternehmen Mayr & Wilhelm GmbH & Co.KG wurde 1892 gegründet und verfügt über unvergleichliche Erfahrung in der Planung, Herstellung und Instandsetzung von Rohrbündel-Wärmetauschern. Durch die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Raffinerien und der chemischen Großindustrie wurde sich ein hervorragender Ruf als zuverlässiger Partner erarbeitet. Wir suchen für unser Werk in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schweißfachingenieur (m/w/d) Stellvertretende Schweißaufsicht gem. 14731 Stellvertretende Prüfaufsicht gem. AD2000 HP … Erstellen von Schweiß- und Prüfplänen Erstellen von Produkt Dokumentationen Betreuung von Abnahmen durch Kunden Durchführung Abnahmetätigkeiten bei Zulieferern Durchführung von Wareneingangskontrolle und -prüfung im Hinblick auf die erforderlichen Qualitätsstandards Reklamationsbearbeitung Umsetzung des QMS Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Apparatebau Weiterbildung zum Schweißfachingenieur Bevorzugt Erfahrungen im chemischem Apparatebau Gute MS-Office und PC-Kenntnisse Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und anpackende Arbeitsweise Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, hohes Ordnungsbewußtsein Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach bestandener Probezeit unbefristet besetzt sein soll. Neben einem guten Betriebsklima bieten wir Ihnen u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld; VWL und 30 Tage Urlaub.
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Manager Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg & Co. KG mit Sitz in Weinheim ist die strategische Führungsgesellschaft der breit diversifizierten Gruppe und hat die Aufgabe, die weltweiten Aktivitäten der Gruppe zu steuern und zu koordinieren. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate HSE suchen wir ab sofort Sie als Manager Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d) Schwerpunkt Due Dilligence, Altlasten, Umweltschutz Durchführung und Koordination von Due Diligences im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz Fachliche Steuerung von Altlastenprojekte und interne Beratung der betroffenen Standorte Durchführung von Audits und Schulungen an Freudenberg Standorten weltweit Fachliche Beratung für die Schwerpunktthemen Umwelt- und Ressourcenschutz Eigenverantwortliche Entwicklung und Begleitung von Programmen mit und für die operativ tätigen Teilkonzerne und deren Produktionsstandorten mit Schwerpunkt Umweltschutz und Ressourceneffizienz Fördern des Informationsaustausches zwischen den Standorten im In- und Ausland in Fragen des Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzes Unterstützen des Leiters Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz bei verschiedenen Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit der Durchführung von Due Diligences und Altlastensanierungen sowie auf dem Gebiet des Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzes gesammelt in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Erfahrungen im Projektmanagement Strukturierte systematische Arbeitsweise sowie strategische und flexible Denkfähigkeit Analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse sowie wünschenswerterweise eine zusätzliche Fremdsprache wie Spanisch, Portugiesisch oder Italienisch Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit wären vorteilhaft, idealerweise Abschluss Fachkraft für Arbeitssicherheit oder äquivalent Die Position erfordert eine Reisebereitschaft   Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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