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weitere-it | maschinen-und-anlagenbau: 17 Jobs

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Maschinen- und Anlagenbau

TRUMPF Trainee (w/m/d) Graduate Program

Mi. 26.02.2020
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen TRUMPF Trainee (w/m/d) Graduate ProgramUnser Graduate Program bietet Dir einen maßgeschneiderten Einstieg in das Berufsleben und bereitet Dich zielgerichtet auf Deine zukünftige Karriere vor. Im Rahmen eines 24-monatigen Rotationsprogramms lernst Du die TRUMPF Gruppe im Rahmen projektbezogener Einsätzen im In- und Ausland kennen. Du entscheidest Dich entweder für das generalistisch ausgerichtete Business Talents Program und lernst verschiedene Fachbereiche kennen oder spezialisierst Dich zu Beginn des Programms innerhalb einer der folgenden Fachrichtung: IT und Digitale Transformation oder Softwareentwicklung (DigITal Sprint) Forschung und Entwicklung (MINT) Human Resources (Business Talents HR) Eine Führungskraft betreut und begleitet Dich während des Programms als Mentor. Gleichzeitig baust Du Dir von Beginn an ein Netzwerk auf. Zusammen mit den anderen Programmteilnehmern bearbeitest Du verschiedene Aufgaben. Durch Hospitationen und Trainingsmaßnahmen entwickelst Du Deine persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Erfolgreich abgeschlossene Promotion oder ein sehr gut abgeschlossenes Masterstudium sowie erste praktische Erfahrungen Auslandserfahrung von mindestens sechs Monaten im Rahmen eines Auslandssemesters oder einer Tätigkeit im Ausland Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Offenheit für verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der TRUMPF Gruppe Versierte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Begeisterung für digitale Themen und Innovationen Der nächste Startzeitpunkt für das TRUMPF Graduate Program ist am 1. April 2020. Das mehrstufige Auswahlverfahren beginnt mit einem Online-Test. Damit Du für das Assessment Center berücksichtigt werden kannst, benötigen wir Deine Bewerbung unter Angabe Deiner präferierten Fachrichtung über unsere Karriereseite bis spätestens 2. Februar 2020.
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Pflichtpraktikum im Bereich digitales Shopfloormanagement (Industrie 4.0)

Mi. 26.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Homburg Erstellen der Grunddaten in MS OfficeErarbeiten der erforderlichen Widgets und Systemeinstellungen im Active CockpitAufbau einer Systematik für das Daily Management, System CIP für direkte und indirekte Bereiche sowie für allgemeine InformationenKonzeptionieren der Problemlösungsrunden Beginn: Mai 2020  Hohe IT-Affinität und Spaß neue Lösungen zu entwickelnDatenbankkenntnisse wünschenswertAnalytisches Denken und zielgerichtetes Handelnselbständige Arbeitsweise, Integrations- und Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeitsehr gute Deutschkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 24.02.2020
Lübeck
BAADER ist Weltmarktführer von Hochleistungsmaschinen für die Nahrungsmittelindustrie. Weltweit tragen mehr als 1.000 Mitarbeitenden zu unserem nachhaltigen Erfolg bei. Als Technologieführer und HiddenChampion entwickeln wir Maschinen, Systeme und vollautomatische Prozesslösungen für die Geflügel- und Fischindustrie. Wir sind mit unseren Tochterfirmen, Händlern, Agenten und Servicestationen an über 70 Standorten weltweit vertreten. In unserem Hause erlebst Du eine anspruchsvolle, spannende und zukunftsorientierte Ausbildung, die Spaß macht und eine hervorragende Grundlage für Deinen erfolgreichen Berufseinstieg bildet. Wir bieten engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Schwerpunkt: Vertical Cloud IntegrationIm Rahmen der dreijährigen Ausbildung lernst du, die individuellen Softwarewünsche und -anforderungen von Kunden umzusetzen und entsprechende Anwendungen zu entwickeln oder bestehende Software anzupassen. Mit der Zusatzausbildung zum Cloud Professional (m/w/d) befähigen wir dich zudem, Softwarelösungen modular auf unserer Datenplattform bereitzustellen. Dieser Ausbildungsgang ist neu und zukunftsweisend, und du kannst ihn in Teilen mitgestalten. Gemeinsam mit namhaften Partnern wie der Siemens AG und Amazon Web Services (AWS) bilden wir speziell auf die zukünftigen Bedürfnisse aus. Dabei lernst du bei uns unterschiedliche Bereiche rund um Digitalisierung, Softwareentwicklung, Automatisierung und IT-Infrastruktur kennen. Der theoretische Teil findet als Blockunterricht in Kooperation mit der Siemens AG in Paderborn statt. Das erwartet dich: eine abwechslungsreiche zukunftsorientierte Ausbildung (Hauptstandort: Lübeck) als optimale Grundlage für den Beruf vielseitige praxisnahe Aufgaben und ein internationales Team  die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungsdauer sowie zur Absolvierung eines Praktikums im Vorfeld der Ausbildung  allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder mittlerer Schulabschluss mit sehr guten Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik analytische und sorgfältige Arbeitsweise  Interesse an IT-Themen und kaufmännischen Zusammenhängen Teamgeist sowie Kommunikationsvermögen
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Vorentwickler Data Science & Image Engineering (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Osnabrück
Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 2.400 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen. Vorentwickler Data Science & Image Engineering (m/w/d) Die Landwirtschaft ist einem stetigen Wandel ausgesetzt und verlangt nach Systemen, die die Maschinen intelligenter und interaktionsfähig machen.Im Rahmen deiner Tätigkeit befasst Du Dich mit der datengetriebenen Entwicklung von wissensbasierten Systemen für unsere Maschinen. Dafür bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften sowie gute Programmierkenntnisse mit. Vertieftes mathematisch-physikalisches Verständnis Erfahrungen in der Anwendung statistischer Lernverfahren Fähigkeiten im Umgang mit Bildverarbeitungsbibliotheken Kenntnisse bei verteilten Systemen und der GUI-Entwicklung Mitarbeit an Weltneuheiten zur nachhaltigen Lebensmittelerzeugung Agiles Umfeld zur praktischen Umsetzung von Zukunftsvisionen Vielfältige Aufgaben – von der Problemanalyse bis zum Praxistest Mitstreiter mit Hands-on Mentalität und Innovationsdrang
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Werkstudent (m/w/divers) Digital Transformation

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Werkstudent (m/w/divers) Digital Transformation thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 8,0 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in über 100 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Ihre Aufgaben thyssenkrupp Elevator hat weltweit mehr als 120.000 Aufzüge an MAX angeschlossen, der ersten vorausschauenden Wartungs- und IoT-basierten Lösung für Aufzüge und damit die Ausfallzeiten für über 41.000 Kunden an 50.000 Standorten reduziert. Wir erforschen ständig neue Technologien und Ideen, um unsere Produkte mit digitalen Komponenten weiter zu verbessern und den Wert für unsere Kunden zu erhöhen. Im Rahmen dieses Aufgabenfeldes haben Sie die Möglichkeit unter anderem folgende interessante Aufgaben zu übernehmen: Sie arbeiten aktiv bei der Weiterverfolgung und Gestaltung des digitalen Produktportfolios mit Sie unterstützen bei funktionsübergreifenden Themen, bspw. der internen Prozess- und Produktharmonisierung, der Identifikation und dem Vorantreiben von Produktinnovationen sowie bei der internen Kommunikation zum Entwicklungsfortschritt des digitalen Produkt- und Projektportfolios Sie entlasten das Team durch die Übernahme von Aufgaben innerhalb unserer Regelprozesse Sie übernehmen wichtige Aufgaben im Tagesgeschäft wie z. B. die Archivierung und Sicherstellung von Ergebnissen aus Workshops/Meetings und die administrative Planung von Folgeprozessen Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschafts-ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Sie haben Spaß an innovativen Themen & digitalen Technologien und bringen erste Erfahrung im Strategiebereich mit Sie arbeiten lösungsorientiert und effizient Sie bringen sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in PowerPoint und Excel mit Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen 20 Stunden pro Woche für mindestens 6 Monate zur Verfügung Ansprechpartner Bitte bewerben Sie sich online in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. thyssenkrupp Elevator AG Kimberly Meyer Human Resources & Development thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen - Germany Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Working student in our Center of Excellence for Process Re-Engineering and Robotic Process Automation (RPA) (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Nahe
EagleBurgmann, a joint venture of the German Freudenberg Group and the Japanese Eagle Industry Group, is one of the internationally leading companies for industrial sealing technology. Our products are used everywhere where safety and reliability are important: in the oil and gas industry, refining technology, the petrochemical, chemical and pharmaceutical industries, food processing, power, water, mining, pulp & paper, aerospace and many other spheres. Every day, 5,500 employees in more than 60 subsidiaries contribute their ideas, solutions and commitment towards ensuring that customers all over the world can rely on our seals. Our modular TotalSealCare service underlines our strong customer orientation and offers tailor-made services for every application.   For our „CLF IT & Process Management“ at Wolfratshausen we are looking for a motivated and reliable Working student in our Center of Excellence for Process Re-Engineering and Robotic Process Automation (RPA) (m/f/d) You are part of the Process Re-Engineering and Robotic Process Automation (RPA) team and you will support our improvement projects throughout all phases of a project Support project mobilization and planning Support business process analysis, process discovery workshops and documentation Support the identification of process improvement opportunities and the definition of the most suitable improvement solution Support the definition and documentation of the to-be processes Support the implementation and go-live of the most beneficial improvement option Support change management actions Support the preparation of Jour Fixes, Management and Steering Committee meetings Registered student in Business administration / Information Management (or comparable) Experience in the business process management and re-engineering area Experience in process documentation according to BPMN 2.0 Experience in Project Management Experience in overall process automation spectrum – from Business Process Management tools, RPA, Cognitive Very good Microsoft Office skills, especially MS Powerpoint, MS Excel and MS Sharepoint Passion for change, creativity and new ideas Strong written and verbal English communication skills We offer interesting, versatile occupations, which are fun and grant you space to develop your own ideas, as well as good social benefits and working conditions. Qualified applicants may submit their resume with salary requirements to us. Equal Opportunity Employer - M/F/V/D.
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Medieninformatiker (m/w/d) E-Learning im Global Training

Mi. 19.02.2020
Emden, Ostfriesland
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Der ENERCON Service ist für die War­tung, Instand­haltung und Repa­ratur der ENERCON Wind­ener­gie­anlagen zu­ständig und ge­währ­leistet deren dauer­hafte tech­nische Verfüg­barkeit. An über 40 Stand­orten sorgen wir welt­weit für eine opti­male Servicequalität. Koordination und Erstel­lung von E-Learning-Inhalten Erstel­lung und Kon­zeption sowie Um­setzung von Story­boards mit einer Autorensoftware (beispiels­weise Articulate Storyline) Implemen­tierung von Inhalten, z. B. Web Based Trainings, in ein Lernmanage­ment­system Evaluation von E-Learning-Inhalten sowie hieraus resul­tierende Maßnahmen­ent­wick­lung und -verfolgung zur Weiter­ent­wicklung der Schulungs­in­halte Mitarbeit in Ent­wick­lungs­pro­jekten im Bereich E-Learning und Unter­stützung der weltweiten Trai­ning Center bei der Erstellung von E-Learning-Inhalten Gestaltung und Pflege der SharePoint-Seite des Global Trai­ning Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Informatik/Pädagogik, Medien/Bildung, Schwerpunkt E-Learning wünschenswert Erste Berufs­erfahrung im Bereich E-Learning von Vorteil Know-how in der Kon­zep­tion von Schulungen und Unter­wei­sungen (didaktische Grund­kennt­nisse) wün­schens­wert Grund­lagen in den Be­reichen Intranet- und Web­ent­wick­lung sowie Medien­gestal­tung Gute MS-Office- und Englisch­kenntnisse Freude an projekt­orientiertem Ar­beiten und Affi­nität zu digi­talen Medien Ausge­prägtes Kommuni­ka­tions­vermögen sowie struk­tu­rierter und sorg­fältiger Arbeits­stil Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbefristete Position ist ab sofort zu besetzen.
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) für die Integration von nautischen Simulatoren

Fr. 14.02.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Steuerung und Durchführung von Integration, Inbetriebnahme und Prüfung von Simulatoren der Nautiksimulation im Werk und am jeweiligen Kundenstandort Integrationsverantwortung für Planung, Aufbau, Inbetriebnahme, Prüfung und Dokumentation der Simulationsanlagen Koordination von Schnittstellen zu internen Fachbereichen und externen Lieferanten sowie Unterauftragnehmern Hardwareauswahl in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Logistik und Einkauf Erstellen von Angeboten, Kalkulationen, System- & Betriebskonzepten Durchführung von Kundenschulungen und Servicetätigkeiten Umsetzung der Vorgaben aus IT-Sicherheitskonzepten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Qualifikation zum Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Nautik oder vergleichbar Hohe Qualifikation in der Hard- und Softwareintegration Kenntnisse und Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Betreuung von Simulatoren und/oder technischen Anlagen idealerweise im Bereich Nautik- und Marinetechnik  Hohe IT-Affinität, z.B. für die Implementierung von Software unter Linux und Windows Offene und teamorientiere Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen im internationalen Team Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) für die Bereiche Digitalisierung und Forschung & Entwicklung

Do. 13.02.2020
Heek
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke, steht die 2G Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen in 10 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w), die uns in unseren Teams unterstützen. Für die 2G Energy AG suchen wir an unserem Hauptsitz in Heek für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2020 einen Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) für die Bereiche Digitalisierung und Forschung & Entwicklung Das erwartet dich: Der Umgang mit State of the Art Technologien und Programmiersprachen Tiefgehende Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologien und dem Software Engineering Weiterentwicklung vorhandener Software mit den neusten Technologien Ein spannendes Themenfeld im Bereich der Digitalisierung und Forschung & Entwicklung Coaching durch unsere Ingenieure und Entwickler Erfolgreicher Abschluss der Fachoberschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss, Bewerbungen von Studienabbrechnern (m/w/d) nehmen wir ebenfalls gerne entgegen Noten sind nicht alles, überzeuge uns mit deiner Persönlichkeit! Du hast gute PC Kenntnisse und eventuell sogar erste Erfahrungen im Programmieren Du hast Spaß an Informationstechnik und neuen Technologien Du bist neugierig und tüftelst gerne so lange, bis du auch für komplexe Problemstellungen eine Lösung gefunden hast Das Arbeiten im Team macht dir Spaß Die Möglichkeit vorher ein Praktikum zu absolvieren, falls du dir noch nicht sicher bist, ob der gewählte Beruf wirklich der richtige für dich ist oder um das Unternehmen 2G kennenzulernen Eine fundierte Ausbildung, bei der du die Möglichkeit hast in zwei verschiedenen Bereichen (Digitalisierung und Forschung & Entwicklung) mitzuarbeiten und bereits während der Ausbildung eigenverantwortliche Projekte übernimmst Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, guten Übernahmechancen und einer langfristigen Perspektive Wir bilden für den eigenen Bedarf aus! Ein kollegiales Miteinander und familiäres Arbeitsklima sowie eine persönliche Betreuung durch deinen Ausbildungsleiter Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Kantine am Hauptsitz in Heek, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops, Firmenfitness über den qualitrain Verbund, große Weihnachtsfeier am Jahresende sowie Zuschuss zu einem Teamevent jährlich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent in der IT (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 770 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.100 Mitarbeiter. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im CIO Office bei der Abwicklung von kaufmännischen Prozessen, sowie bei der Modellierung, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen und erhalten so einen umfassenden Überblick über die zentrale IT als  Werkstudent in der IT (m/w/d) Studium in den Bereichen: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar (mind. 2.-3. Semester) IT- & Prozessaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung & Controlling sind wünschenswert Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unternehmen" eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Unterstützung bei kaufmännischen Prozessen (Planung, Beschaffung, Vertrags- & Lieferantenmanagement) Modellierung, Dokumentation & Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der IT Governance Eigenverantwortliche Projekte in interdisziplinären Projektteams
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