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Weitere: Marketing und Kommunikation | Maschinen- und Anlagenbau: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Maschinen- und Anlagenbau

Trainee (w/m/d) Channel & Program Marketing / Operational Channel Marketing

Mo. 04.07.2022
Horgen
Horgen (bei Zürich) Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Home? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir was für Dich: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (w/m/d) im Channel Management. Du wirst die Umgestaltung des Marketings vorantreiben, die Bindung der Kunden an unsere Marke stärken und in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Produktteams an Initiativen zur Geschäftsentwicklung mitwirken. Trainee bei Schneider Electric zu sein heisst für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und gesellig Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spass! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du verschaffst Dir ein klares Verständnis über unsere Kundenkanäle. Du unterstützt deine Kollegen auf lokalen Veranstaltungen und identifizierst neue Veranstaltungen (z.B. Kundenseminare, Messen). Dabei übernimmst du die Organisation und Leitung von Veranstaltungen, Schulungen und Workshops zur Förderung neuer Produktreihen und Lösungen für verschiedene Kanäle. In Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsteam leitest du die Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten in allen Kanälen. Die Koordinierung des digitalen End-to-End-Managements für einen oder mehrere Kunden liegen in deiner Hand. Du behälst den Markt im Blick beispielsweise bezüglich Branchentrends und neuen Technologien. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen Arbeitsplatz werfen? Hier geht's zu unserer virtuellen Tour durch unseren Standort Horgen: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/horgen/ Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Du übernimmst erste eigenverantwortliche Projekte, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen kannst. Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position vor. Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Duvon einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Dein Profil Du hast einen Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichem oder einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft. Du sprichst fliessend Französisch und hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Du zeichnest dich durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit aus und hast kein Problem damit, auf Menschen zuzugehen. Reisen ist für dich kein Problem, du bist grundsätzlich in der ganzen Schweiz einsatzbereit und offen für einen Auslandseinsatz von bis zu 3 Monaten. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 32242 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Julia Lahoda. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team auf: Telefon +41 (0) 44 728 74 08 Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier http://www.schneider-electric.ch/jobs Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Graduate Specialist Program (Trainee) – Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Mobile Anwendungen

Sa. 02.07.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenWährend des Traineeprogramms “Graduate Specialist Program - Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Mobile Anwendungen“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im Technischen Vertrieb. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: Sie erhalten tiefgründige Einblicke in verschiedene Bereiche bei Bosch Rexroth. Mögliche Stationen sind neben dem technischen Innen-/Außendienst auch das Produktmanagement oder Sie lernen einen angrenzenden Bereich wie die Entwicklung kennen.Anspruchsvolle Inhalte: Sie erwarten spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen – z.B. Projektierung von Antriebs- und Steuersystemen und technische Kundenberatung zu innovativen Lösungen in mobilen Off Highway Maschinen). Im Zuge der digitalen Transformation beschäftigen Sie dabei auch mit den Themen Elektronifizierung, Elektrifizierung und IoT.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein:e Mentor:in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem begleitet Sie ein:e aktuelle:r Teilnehmer:in aus dem Traineeprogramm beim Onboarding.Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexibler Starttermin: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk: Im Traineeprogramm können Sie sich bereichsübergreifend mit Trainees und Führungskräften weltweit vernetzen.Sie begeistern sich für innovative Technologien und haben Lust Ihr technisches Wissen im Kundenkontakt einzubringen. Sie haben eine Leidenschaft für mobile Lösungen und möchten Ihre Expertise aufbauen. Querdenken und Themen vorantreiben zeichnet Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:Studium: Sie schließen Ihr Studium im technischen Bereich (wie z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrungen und Know-How: In anspruchsvollen Industriepraktika haben Sie erste Erfahrungen im technischen Umfeld produzierender Unternehmen gesammelt. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in der Entwicklung oder im Vertrieb und bringen eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen mit.Qualifikationen: Sie können gut mit SAP umgehen und konnten idealerweise bereits Datenbankerfahrung (z.B. SQL) sammeln.Soft Skills: Sie haben eine hohe Eigeninitiative, ein hohes Engagement und Freude an der Arbeit im Team. Sie können aus unternehmerischer Perspektive komplexe Zusammenhänge erkennen und beurteilen. Eine ausgezeichnete Kommunikationsweise und hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und gut Englisch.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Duales Studium Marketing & Digitale Medien

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir Dich ab dem 01.10.2022 am Standort Wiesbaden für einDuales Studium Marketing & Digitale MedienUnterstütze das Brand Management Team von VITRONIC bei der Erstellung von 360°-Kampagnen, Zielgruppen­definitionen und digitalen Projekten. Du erhältst die Möglichkeit, hier Verantwortung zu übernehmen und Projekt­abläufe sowie grundlegende Fähigkeiten im Marketing zu erlernen.Du unterstützt uns bei unseren Bereichs- und Lösungskampagnen: Du wirkst beim Projekt­management und bei der Kreation und Recherche (z. B. via Google Tools) mit – hier sind Deine Kreativität und Deine Durch­setzungs­stärke gefragt!Betreue mit uns den Unternehmensblog: Du begleitest den Prozess von der Themenfindung und Planung bis zum Content-Management.Unterstütze uns bei unserem Webseiten­projekt: Du betreust die Erstellung neuer Contents und stellst diese analog einer optimalen Customer Journey ein.Zeig uns Dein Gespür für digitale Trends im Marketing! Du recherchierst Plattformen, Zielgruppen und Tools.Du optimierst den visuellen Auftritt in unseren Kommunikationsmedien, sodass unsere Kunden auf Anhieb den Benefit erkennen.Mit Deinem Auge für gutes Design bist Du eine wertvolle Unterstützung der Brand Manager* bei unseren Kampagnen. Du hast eine Affinität für digitale Medien und deren Darstellungen, die Du bei VITRONIC als duale*r Student*in voll ausleben kannst. Hier kannst Du Deine kreativen Ideen zur Entwicklung neuer, gesamtheitlicher Konzepte einbringen. Wenn Du also Interesse an Marketingaktivitäten und deren Zusammenspiel hast, bist Du bei uns genau richtig. Als inter­nationales Unternehmen suchen wir ein*e Student*in mit guten Englischkenntnissen und einer Offenheit gegenüber internationaler Arbeit und anderen Kulturen. Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an der Arbeit im Team hast und einen Sinn für Humor mitbringst!Übernahme der monatlichen Studiengebühren und der Kosten des SemesterticketsMonatliches Gehalt sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlache Hierarchien und eine gelebte Du-KulturKontakt mit Dienstleistern, Agenturen und internationalen KontaktenEigenständiges ArbeitenEinen optionalen Aufenthalt in einer unserer ausländischen NiederlassungenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im digitalen Vertrieb und Marketing für Industriegüter

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmWährend Deines Praktikums unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung der digitalen Kontaktkanäle, wie z.B. Webseite, LinkedIn und Onlinekatalog im vertrieblichen Kontext.Lerne neuartige IT-Applikationen kennen beispielsweise für die Auswertungen mit Google Analytics oder die Konzeptionierung von UI-Prototypen mit Figma.Erlebe innovative Methoden wie Design Thinking und User Experience in der Anwendung mit teilweise internationalen Arbeitsgruppen.Nimm die Digitalisierung von Kundeninteraktionen in den Mittelpunkt Deiner Tätigkeit.Ausbildung: Studium im Bereich eCommerce, (digitales) Marketing, Medieninformatik, Medienwissenschaften, (technisches) Vertriebsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig und kommunikationsstark sowie hoch motiviert und schnell auffassungsfähig   Erfahrung und Know-How: idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich eCommerce, digitales Marketing oder im VertriebBegeisterung: für das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld und den Reiz an der Kommunikation mit einem internationalen Team sowie Lust sich in neue Themen einzuarbeiten  Sprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Marketing Specialist (m/w/d) Husqvarna

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Marketing Digital Coordinator (m/w/d) Husqvarna befristet auf 2 Jahre am Standort Ulm Erstellung und Unterstützung von digitalen Produkt- und Verkaufsunterlagen an B2B Kunden, Fachhändler und Endverbraucher z. B. Online-Banner mit Produktschwerpunkt auf PRO Sortiment von Husqvarna als auch die Konzeption und Realisierung eines digitalen Jahresredaktionsplans Verantwortlich für Freigaben und Prüfung der Homepageseiten DE sowie die Entwicklung und der Aufbau von Landingpages im CMS-System, die Optimierung der Webseiten nach SEO-Standards sowie die Erstellung von SoMe Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Marketing Team Umsetzung und Prüfung von SoMe Beiträgen, Einholen und Koordination der SoMe Beiträge für Husqvarna durch Marketingteam, aber auch andere Abteilungen. Zusätzlich kommt die Freigabe und Prüfung externer Beiträge sowie Email Marketing: Regelmäßige Erstellung eines Newsletters für Fachhandel und B2B-Kunden hinzu Erstellung, Pflege & Überwachung der Händlerkommunikation auf dem Husqvarna Händlerportal sowie die Nachverfolgung und Auswertung durchgeführter digitaler Kampagnen (Call to action, Clickraten, Zielgruppenanalyse, Erreichbarkeit etc.) Analyse von Kundendaten und Reportings Konzeption, Monitoring und Optimierung von SEA-Maßnahmen in verschiedenen Werbenetzwerken sowie die Planung und Durchführung von Filmdrehs und Fotoshootings Unterstützung bei Briefings und Abstimmungen mit Mediaagenturen sowie die Pflege und Koordination produktbezogener Daten im PIM-System und die Steuerung externer Dienstleister und deren Umsetzungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne auch Quereinsteiger mit Spaß und Freude an digitalem Marketing 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sind von Vorteil – idealerweise im Umfeld technischer Konsumgüter, gerne in einer ähnlichen Position sowie Berufserfahrung im Online-Marketing und/oder Email Marketing wäre von Vorteil Affinität zu digitalen Medien insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn sowie ein versierter Umgang in der Steuerung von Agenturen und Erfahrung im Umgang mit Marktforschungsdaten erleichtern Ihren Einstieg Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und Ihr organisatorisches Geschick, Ihre Kreativität gepaart mit Ihrer analytischen Arbeitsweise helfen Ihnen den Überblick zu behalten und die Details dabei nicht aus dem Auge zu verlieren. Sie verstärken unser Team mit Ihrer überzeugenden, verantwortungsvollen, offenen und humorvollen Persönlichkeit Ihr sicheres Auftreten und Ihre Präsentationsstärke zeichnen Sie aus und Kommunikationsgeschick und Stressresistenz sind Eigenschaften die Sie beschreiben Ihre sehr guten Englischkenntnisse setzen Sie mit Freude ein und haben zudem sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schorndorf (Württemberg), Stuttgart, Nürtingen, Göppingen, Aalen (Württemberg)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
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Projektleiter E-Business (m/w/d) After Sales

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir bei Jungheinrich entwickeln uns ständig weiter, um die Intralogistik für uns und unsere Kunden voranzutreiben und auf immer neue Gegebenheiten anzupassen. Wie wir das schaffen? Mit Teamspirit, wo jeder mitgestalten kann und den nötigen Freiraum bekommt, sich entfalten zu können. Dabei arbeiten wir standortübergreifend mit internationalen Kollegen zusammen, inspirieren und helfen uns gegenseitig. Willst auch du Teil des Teams werden? Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg zum 01.10.2022 einen Projektleiter E-Business (m/w/d) After Sales. Du bist verantwortlich für die Integration des bestehenden Jungheinrich After-Sales-Serviceportfolios in die digitale Vertriebslandschaft Du definierst und implementierst digitale Verkaufsprozesse und Touchpoints für das After-Sales-Portfolio zur Gewährleistung einer optimalen E-Business-User-Experience Die Konzeption und Implementierung digitaler, kundenzentrierter und ganzheitlicher Servicelösungen gehört ebenso in deinen Verantwortungsbereich Du leitest (Teil-)Projekte im bereichsübergreifenden und internationalen Kontext, koordinierst cross-funktionale Projektteams und übernimmst die Planung und Durchführung von Feldtests und globalen Rollouts Zur Steigerung des Umsatzes im digitalen Vertriebskanal erarbeitest du Maßnahmenpläne und verantwortest deren Umsetzung Die Nutzung eines adäquaten Berichtswesens, die Erstellung illustrativer Präsentationen sowie das Monitoring der Zielerreichung sind für dich selbstverständliche Mittel zur erfolgreichen Projektumsetzung Du führst Marktbeobachtungen durch, betreibst Trendscouting und leitest kreative Ideen und Servicelösungen für den Bereich After Sales ab Du hast ein Studium im Bereich E-Business oder Digital Business bzw. der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige B2B-Erfahrung im E-Business/E-Commerce erworben, idealerweise im industriellen Umfeld Du kannst Erfahrung in der (Teil-)Leitung und Steuerung von Implementierungsprojekten digitaler Vertriebskanäle vorweisen Du verfügst über ausgeprägtes Know-how in der Definition und Etablierung digitaler Prozesse  Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen und Managementebenen sowie in der Kommunikation von Projektergebnissen mit Du gehst sicher mit MS Office und SAP um Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bist zukunfts- und zielorientiert, arbeitest proaktiv sowie eigenständig und bist ein guter Netzwerker Du bist bereit, international zu reisen 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung
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Werkstudent Global Business Development & Marketing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach als Werkstudent Global Business Development & Marketing (m/w/d)Sie unterstützen die Abteilung Global Business Development & Marketing bei folgenden Aufgaben: Analyse- und Pflegetätigkeiten sowie Ausarbeitungen Mitarbeit im Project Management Office zur Steuerung des weltweiten Wachstumsprogramms Unterstützung bei der Pflege und Erweiterung des CRM-Systems Eigenständige Recherche & Aufarbeitung von Themenstellungen Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen und (Projekt-)Dokumentationen für die externe und interne Kommunikation Sie sind Student/-in, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen, und haben in Ihrem bisherigen Studium überzeugt. Wichtig sind uns außerdem: Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Ausbildung oder Praktika Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Business Development / Consulting oder After-Sales-Service im Maschinen-/Anlagenbau Spaß an bereichsübergreifender Kommunikation und Teamarbeit Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Möglichkeit Studium, Freizeit und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. 
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Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Schwerpunkt SEA / SEO

Di. 21.06.2022
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit Für den Bereich Marketing suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)Schwerpunkt SEA / SEOin Teilzeit (20 Wochenstunden) Erstellung und Betreuung von Ad-Kampagnen auf Google, Bing und Baidu (SEA) Laufende Optimierung von Kampagnen und Ranking entsprechend relevanter KPIs Erstellen von Online-Schulungen für das interne Schulungsportal Mitwirkung bei der Themenplanung sowie Content-Erstellung für Online- und Offline-Kanäle Administration der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Pflege der Unternehmenswebsite und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Unterstützung bei Kundenevents und internen Veranstaltungen Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA, SEO) Sicherer Umgang mit Google-Diensten wie Ads, Analytics, Search Console, Tag Manager Kommunikationstärke, sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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Content Manager Marketing (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Als Content Manager Marketing bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Abstimmung und Koordinierung von Kampagnen z.B. für Produkteinführungen Schnittstelle in KION ITS EMEA Support Bereiche Betreuung und Aktualisierung von Inhalten der STILL Sales und Service Info und EASY App Abstimmung und Koordination von Inhalten für Produkteinführungen Betreuung und Aktualisierung der STILL Mediendatenbanken, STILL Lexikon und Enzyklopädie Abstimmung und Koordinierung von Veranstaltungen, z.B. von Webinare oder Messen Begleitung von Veranstaltungen Koordinierung der Aktivitäten der STILL Arena KION ITS EMEA Support Bereiche und Regionen Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfolgreiche Durchführung von Kampagnen in der Vergangenheit Erfahrung in der Begleitung von Produkteinführungen Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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