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Weitere: Personal | Maschinen- und Anlagenbau: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Personal
Maschinen- und Anlagenbau

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Personalwesen

Di. 19.10.2021
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Personalwesen (Ref.: 84795) Mitarbeit im Bereich Personal- und Hochschulmarketing Unterstützende Aufgaben im Bereich Personalentwicklung Aktive Begleitung des Bewerbermanagementprozesses Mitarbeit bei der Organisation von Firmenveranstaltungen Unterstützende Tätigkeiten im Bereich interne Kommunikation Erstellung von Auswertungen für den Bereich Personalcontrolling Selbstständige Bearbeitung von kleineren Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office Erste Kenntnisse im SAP R/3-Modul HR sind wünschenswert Englische Sprachkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit Diese Praktikumsstelle ist ab dem Sommersemester 2022 zu besetzen. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf diese Stelle. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Mo. 18.10.2021
Lich, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Lück GmbH ist Spezialist für Energietechnik und technische Gebäudeausrüstung.  Zum 01.08.2022 bilden wir am Standort Lich den Beruf des Industriekaufmannes m/w/d aus. Für kaufmännische Berufe solltest du Organisationsgeschick, Spaß an Zahlen sowie ein freundliches Auftreten im Kundenkontakt mitbringen. Die Arbeit am PC und der Umgang mit der gängigen Software sind unerlässlich. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du für den Einkauf von Waren, das Einlagern und die termingerechte Bereitstellung verantwortlich bist Du planst, steuerst und überwachst Produktionsprozesse Du erstellst Dienst- und Organisationspläne in der Personalwirtschaft Du ermittelst Personaleinsatz und -bedarf Du planst Marketing- und Werbemaßnahmen und führst diese durch Du passt zu uns, wenn Du Abitur oder Berufsfachschule mitbringst Du bringst Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) mit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Du bist bereit selbstständig zu arbeiten Persönlich ist uns wichtig, dass dich Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnen Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen (bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich) Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Zusätzliche Leistungen in Form eines Azubi-Prämienmodells, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterangeboten bei "corporate benefits" Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As a Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d) at Exyte, you are working in a fast-paced environment with a high visibility to the global HR leadership team. You will be the go-to person for coordinating all HR transformation projects and will have a direct impact on the global HR organization. Explore your tasks and responsibilities Program Management & Project Controlling: Monitoring, coordinating and facilitating the execution of all HR transformation projects in line with the company transformation framework Stakeholder Engagement & Change Management: Collaborate with HR Leadership and COEs to support the consistent execution of the HR transformation projects HR Reporting & Analytics: Enhance the global HR reporting and people analytics practice, check and administer KPIs and dashboards for HR and the global leadership team Workforce Planning: Support and drive strategic workforce planning across all functions and businesses to implement our company’s future workforce plan on a corporate level Project Management experience Familiar with coordinating and managing global projects, i.e. as PMO or project lead Strong project reporting and controlling expertise Ideally professional experience within a management consultancy firm HR expertise Expertise in global HR processes, HR transformation and HR organizational processes Strong knowledge of HR reporting and ideally (strategic) workforce planning University degree, preferably in business administration, psychology or similar background Up to 5 year's of relevant working experience Results orientation Outstanding problem-solving skills (structuring, analysis, synthesis) Working highly structured, systematic and organized, focused and details oriented Strong results-orientation and practical judgement, working hands-on and independently Communication skills Outstanding interpersonal skills with people at all hierarchical levels and clear communication Ideally change management know-how Speak and write fluent English and German IT know-how Very good knowledge in MS Office (Excel, ppt) Ideally good knowledge in Success Factors and SAP Analytics Cloud Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Pflichtpraktikum HR/ Controlling/ Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die BerlinerLuft. Technik GmbH ist führender und kompetenter Hersteller eines umfangreichen Produktspektrums in der Lüftungs-, Klima- und Prozesslufttechnik und weltweit an mehreren Standorten tätig. Bei der Entwicklung und Produktion unserer Produkte folgen wir zukunftsweisenden Technologien und achten darauf, dass unsere Produkte nachhaltig sind. Derzeit suchen wir einen zahlenaffinen Pflichtpraktikanten im Bereich HR/ Controlling/ Digitalisierung (m/w/d). Wenn Dein Herz für HR, Controlling und Digitalisierung schlägt, bist Du für diese Stelle unser Talent! Du hast die Chance, operative und strategische Prozesse zu analysieren und neu umzusetzen. Gerne auch fortführend in der BA-Thesis. Wenn unser Angebot Dich interessiert, freuen wir uns auf Deine Bewerbung für Dein Pflichtpraktikum HR/Controlling/Digitalisierung zum 01.02.2022 oder nach Vereinbarung Du unterstützt mit Deinen Studienkenntnissen unser monatliches HR Controlling. Du optimierst mit Deinen Studienkenntnissen gemeinsam mit unseren Kollegen schnittstellenübergreifende Reportingwege und –systeme. Du arbeitest intensiv bei der operativen & strategischen HR Planung und Organisationsgestaltung mit. Du übernimmst HR Projekte und entwickelst daraus vielleicht sogar Deine BA-Thesis? Du erstellst quantitative und qualitative Analysen sowie Soll-/Ist-Vergleiche. Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften, -Ingenieurwesen oder –Wirtschaftsinformatik. Du studierst spezialisiert HR/ Controlling, HR/Wirtschaftsinformatik, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du arbeitest gerne mit Kennziffern und Kennziffernsystemen und kannst diese digital abbilden. Du interessierst dich für HR Prozess- und Changemanagement. Du modelliest gerne neue Prozesse, Abläufe und Strukturen und kannst diese digital umsetzen. Du arbeitest gerne mit ERP-Systemen und Excel. Du kannst gestalten, Deine Studien-Kenntnisse anwenden, Du kannst lernen. Du kannst wertvolle Praxiserfahrungen unserer Kollegen nutzen. Du kannst Dinge und Prozesse bei uns in Frage stellen. Das wünschen wir uns sogar von Dir, weil auch wir uns entwickeln wollen. Du bist fester Bestandteil des Teams und übernimmst Projektverantwortung.  Wir bieten Dir Zusammenarbeit auf Augenhöhe bei flachen Hierarchien. Wir betreuen gerne Deine HR Bachelor- und Masterarbeit.
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Praktikant (m/w/d) für ein Praxissemester im Bereich Crisis and Health Care Management

Mi. 13.10.2021
Schwäbisch Hall
Die Optima packaging group GmbH mit Stammsitz in Schwäbisch Hall konzipiert und realisiert mit ihrenTochterunternehmen Einzelmaschinen bis hin zu komplexen Turnkey-Komplettanlagen für Pharma-, Consumer-,Nonwovens- und Life Science-Produkte. Praxissemester im Bereich Crisis and Health CareManagement – Start ab Februar/März 2022 Beginn: ab Februar/März 2022 für 6 MonateStandort: OPTIMA packaging group GmbH, Schwäbisch Hall Unterstützung der Corona Task Force und des Krisenstabs Mitwirkung bei der Konzeptionierung und Ausgestaltung von Business Continuity- und Krisenplanen mit einem interdisziplinären Team Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten Mitwirkung bei aktuellen Themen im Health Care Management, sowie Planung von Schulungen und Übungen Prozessanalysen, sowie Unterstützung bei der Prozessoptimierung Sie sind Student (m/w/d) eines Bachelor oder Master Studiengangs mit Schwerpunkt Gefahrenabwehr, Desaster/Crisis/Rescue/Business Continuity Management, Notfall- und Krisenmanagement oder Gesundheitsmanagement Idealerweise Erfahrung als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Bevölkerungsschutz Analytisches Denkvermögen zur strukturierten und organisierten Problemlösung Hohe Eigeninitiative, sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Umsetzungsstärke, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft intern wie auch in Zusammenarbeit mit Behörden Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Ergänzen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten durch praktische Einblicke und Erfahrungen in einem internationalen Konzern. Theoretisches Wissen erlernen Sie bereits während Ihres Studiums – nun folgt ein weiterer Schritt: Das Umsetzen in den praktischen Betriebsalltag.Optima bietet Studierenden aus technischen und betriebswirtschaftlichen Studiengängen interessante Praxissemester, Werkstudententätigkeiten und spannende Projekte für Abschlussarbeiten. Professionelle Betreuung während des Praktikums Karriere im internationalen Familienkonzern Flexible Arbeitszeiten Überdurchschnittliche Vergütung Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Eigenständige Mitarbeit im Tagesgeschehen und bei Projekten Betriebskantinen an den Hauptstandorten
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann

Di. 12.10.2021
Lahr / Schwarzwald
An unserem Standort Lahr bieten wir zum 01.09.2022 die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) an. LMT Kieninger ist inner­halb von LMT Tools der Spezialist für besonders anspruchs­volle Zerspanungs­auf­gaben. Entwickelt und her­gestellt werden Sonder­werk­zeug­systeme und Werkzeuge für den Gesenk- und Formenbau. In diesen Bereichen bildet das Unternehmen das Competence Center der Gruppe. LMT Tools ist einer der renommier­testen Spezia­listen für die Entwick­lung und Produktion von Präzi­sions­werk­zeugen. Unser leiden­schaft­licher Einsatz für Präzision sorgt dafür, dass unsere Kunden in der Indus­trie an der entscheidenden Schnittstelle zwischen Maschine und Werk­stück über­legene Quali­tät zum Ein­satz bringen. Und damit ihrer­seits exzel­lente, im Markt erfolg­reiche Pro­dukte anbieten können. Die ca. 1.000 Mitarbeitenden von LMT Tools erar­beiten an inter­nationalen Produktions-, Vertriebs- und Service­standorten eine breite Palette an Präzisions­werk­zeugen – bis hin zur kunden­indi­viduellen Gestal­tung komplexer Lösungen. Das Angebot umfasst nicht nur Werk­zeuge, sondern darüber hinaus etwa auch Schneid­stoffe und eine Vielfalt an Service­leistungen.Im Rahmen Ihrer Ausbil­dung lernen Sie unter anderem folgende Abtei­lungen und Bereiche kennen: Einkauf Verkauf Logistik Finanzbuchhaltung Personalwesen In diesen Bereichen unter­stützen Sie im Tages­geschäft und über­nehmen verschiedene Auf­gaben, wie z. B. die Erstel­lung von Auswertungen und Anschreiben, die Vorberei­tung von Bestel­lungen sowie die Prü­fung und Erstel­lung von Rechnungen. Darüber hinaus bekommen Sie die Mög­lichkeit, Ihr Können auch in Sonder­aufgaben/-projekten zu zeigen und sich so fach­lich und persön­lich weiter­zuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Real­schul­abschluss/mittleren Bildungs­abschluss, FH-Reife/Abitur oder eine ver­gleichbare Quali­fikation. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie haben Interesse an wirtschaft­lichen Zusammen­hängen. Eigeninitiative, Lern­bereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude im Team zu arbeiten.
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Duales Studium – Bachelor of Arts BWL Industrie – 2022

Mo. 11.10.2021
Berlin
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie haben Lust auf ein Weltunternehmen mit Hauptstadtflair? Werden Sie Teil unseres Berliner Headquarters und bewerben sich noch heute für ein:Duales Studium 2022 – Bachelor of Arts BWL IndustrieStart: ab 01.10.2022Unser Motto „made to move you“ beschreibt unser Interesse zusammen mit motivierten und innovativen Menschen etwas zu bewegen.In den Praxisphasen erfüllen wir Ihnen den Wunsch nach spannenden Aufgaben und Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Personal oder Finanzen. Die dazugehörigen grundlegenden BWL-Kenntnisse erlernen Sie in den Theoriephasen. Rund ums Studium:  Abschluss: Bachelor of Arts Studiengang: Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Industrie Form: duales Vollzeitstudium Beginn: 01.10.2022 / Dauer: 6 Semester Theoriephase an Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ein ausgeprägtes Interesse für Wirtschaft und Technikein gutes Abitur (allgemeine Hochschulreife)gute Leistungen und Kenntnisse in den Fächern Deutsch und Mathematiksehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifthervorragende Übernahme- und Entwicklungsperspektiven nach Abschluss des StudiumsFinanzierung der Semesterbeiträge durch OTISmonatliche Ausbildungsvergütung während der Praxis- und Theoriephasen (1. Jahr 1.005 € / 2. Jahr 1.063 € / 3. Jahr 1.122 €)zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub
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Praktikum - Human Resources

Mo. 11.10.2021
Horb am Neckar
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Horb am NeckarVerantwortung übernehmen: Operative Unterstützung der HR Business Partner im gesamten Spektrum der modernen Personalarbeit  Ganzheitlich umsetzen: Mitarbeit im Personalrecruiting für Studierende sowie selbstständige Betreuung der Studierenden am StandortIn die Praxis eintauchen: Unterstützung bei diversen Themen (z.B. Tag der Ausbildung) im Bereich kaufmännische Aus- und Weiterbildung                                                            Kreativität und Freiraum nutzen: Sie wirken bei der Konzeption, Organisation und Durchführung unserer Hochschulmarketingaktivitäten (Exkursionen, Hochschulmessen) mit                           Ausbildung: Sie sind Student*in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangQualifikation: Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office AnwendungenArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise ausPersönlichkeit: Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abBeginn: ab Februar/ März 2022Dauer: 5 - 6 Monate     Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Werkstudent (m/w/d) in der Personalabteilung. Als WerkstudentIn in unserer Abteilung unterstützt du uns in den Bereichen Personalbetreuung, Recruiting und Personalmarketing. Du erstellst Stellenausschreibungen, koordinierst Vorstellungsgespräche und unterstützt bei der Erstellung von Zeugnissen. Bei Projekten und Veranstaltungen arbeitest Du aktiv mit z. B. bei Onboarding-Veranstaltungen, beim Aufbau einer neuen HR-Intranetseite oder einer Recruiting-Landingpage. Auch bei der Einführung von Workday ist deine Unterstützung gefragt. Du hilfst uns dabei, Stellen und Daten zu migrieren und bekommst hierdurch einen Einblick in ein internationales Projekt. Du hast Spaß daran, HR Marketingmaßnahmen umzusetzen, durchzuführen und deine Ideen einzubringen. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudentenstellen in diesem Bereich mit. Du zeichnest Dich durch eine offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit aus. Auch in hektischen Situationen behältst Du den Überblick. Du überzeugst durch Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Du bist offen für neue Systeme und Anwendungen und hast Spaß daran, Dich in diese einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Dein Profil ab. Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen
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