Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal | Maschinen- und Anlagenbau: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal
Maschinen- und Anlagenbau

HR Business Partner (m/w/d) für ein internationales Industrieunternehmen

Sa. 24.10.2020
Aalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationales, produzierendes Unternehmen und langjähriger Tradition. Mit Innovation und hoher Qualität der Produkte hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und auf der ganzen Welt erobert. Stetiges, gesundes Wachstum zeigt den großartigen Erfolg. Am Standort im Großraum Aalen bietet das Unternehmen für einen HR Business Partner (m/w/d) eine eigenverantwortliche und gestalterische HR-Position. In dieser Rolle sind Sie Mitglied der HR-Organisation und Sparringspartner für die Manager der Produktions- und Vertriebsstandorte. Zusätzlich sind Sie in die internationale Organisation und übergreifende Projekte eingebunden. Wenn Sie Pionierarbeit lieben und gerne eigenverantwortlich Strukturen und Prozesse optimieren und neu einführen, ist dies die richtige Herausforderung für Sie. Der Einsatzort: Großraum Aalen Betreuung eines oder mehrerer Business-Bereiche als zentraler Ansprechpartner für alle HR-relevanten Themen Beratung und Coaching der Führungskräfte zu den Themen Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung sowie in arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen Erarbeitung und Implementierung globaler und nationaler HR-Projekte, HR-Systeme und Personalkonzepte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit als HR Business Partner in einem produzierenden Unternehmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und eine hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Spaß an immer neuen Herausforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine äußerst attraktive Vergütung Der Mittelständler ist auf einer spannenden Reise zu einem internationalen Konzern, der individuelle Freiheiten am Standort zulässt Option: Kurz- oder mittelfristig führen Sie ein Team aus HR Business Partnern (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung, Administration wird von einem Shared-Service-Center erledigt
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 22.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 67 Produktionswerken, 56 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Bei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunftsweisende Technologien und internationale Zusammenarbeit. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung am Standort Heilbronn suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Human ResourcesSie unterstützen uns bei verschiedenen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (z. B. Datenpflege, Erstellung von Arbeitszeugnissen, Dokumentenablage, Entgegennehmen von Anrufen usw.) sowie im Bewerber- und Dienstwagenmanagement. Zudem recherchieren und analysieren Sie ausgewählte Themen und bereiten diese auf. Sie arbeiten auch mit der Abrechnungsstelle zusammen und sind zudem für die Pflege von Inhalten auf SharePoint-Seiten zuständig.Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer artverwandten Fachrichtung • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Outlook) • Organisationstalent • Motivierter und zuverlässiger Teamplayer • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Celle
Wir, die OneSubsea GmbH, sind als Teil des Weltkonzerns Schlumberger ein Global Player im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Attraktiv am Rande der Lüneburger Heide gelegen, arbeiten ca. 500 Mitarbeiter/innen aus über zwanzig Nationen am Standort Celle daran, in enger Partnerschaft mit den Kunden, Produkte und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie zu entwickeln und herzustellen. So sorgen wir für eine sichere Förderung von Erdöl und -Gas.Du interessierst dich für betriebliche Abläufe in einem dynamischen, internationalen Konzernumfeld, in dem du deine Ideen in die Praxis umsetzen kannst, ein Studium ist dir aber zu trocken? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vermitteln dir in deiner dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ein breites, kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Wissen und machen dich zum Unternehmensexperten. Im Rahmen unseres exCELLEnten Ausbildungsprogramms lernst du, wie Bauteile für die Weiterverarbeitung eingekauft und in unserem Warenwirtschaftssystem SAP verbucht werden. Du erfährst, welche Aufgaben die Warenannahme bei Eingang der Lieferungen hat und was bei dem Versand unserer Produkte zu beachten ist. Außerdem zeigen wir dir, wie wir die Qualität unserer Produkte sicherstellen und wie das Projektmanagement für das reibungslose Zusammenspiel aller Abteilungen sorgt. Wir bereiten dich darauf vor, Projekte kosteneffizient zu kalkulieren und machen dich zum Spezialisten für die Angebotserstellung. Zusätzlich erhältst du die Möglichkeit, im Personalwesen den spannenden Einstellungsprozess von der anderen Seite kennenzulernen und bekommst auch einen übergreifenden Einblick in unsere Werkstatt. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2021. Neben Spaß an der Arbeit im Team bringst du eine „Macher“-Mentalität mit und gehst Herausforderungen gerne an. Du wirst mindestens die mittlere Reife mit guten Noten besonders in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch abschließen. Während deiner vielseitigen Ausbildung stehen dir engagierte Ausbilder/innen zur Seite, die dich mit Rat und Tat unterstützen. Unser Ausbildungsprogramm ist mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK ausgezeichnet. Gemeinsam mit deinen Mitazubis arbeitest du aktiv und eigenverantwortlich an Projekten. Du kannst deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern. Verschiedene Aktionen stärken die Azubigemeinschaft und sorgen für noch mehr Spaß in deiner Ausbildung. Wasser, Kaffee und Kakao stehen dir zur Verfügung – for free! Neben einer fairen Ausbildungsvergütung erhältst du ein Urlaubsgeld und eine eventuelle Bonuszahlung, zusätzlich werden die Kosten für deine Schulbücher von uns übernommen. Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter/innen und wir leben kurze Kommunikationswege.
Zum Stellenangebot

Executive Assistant HR (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie lieben was Sie tun und gestalten aktiv mit als:Executive Assistant HR (m/w/d)Standort: Headquarter Berlin Start: ab 16.11.2020 (zunächst befristet für 1 Jahr)Sie übernehmen die Verantwortung für alle administrativen Aufgaben im Bereich Total Rewards (merit review, GIP, local / international assignments, expats)Sie koordinieren alle Kommunikationsthemen des Bereichs HR (Workday, Employer Branding, social media, Eintritte / Austritte, Org-Änderungen, etc.)Sie übernehmen die Terminplanung und -koordination sowie diverse Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache Sie konsolidieren Unternehmensdaten und erstellen Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für nationale und internationale Events wie Operating Reviews, Planmeetings, Business Reviews, etc. Sie bringen ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit erster Berufs­erfahrung im HR-Bereich mit Sie besitzen ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Ihren strukturierten Arbeitsstil aus Eigenständige Arbeitsweise und Selbstverantwortung sowie Belastbarkeit  Sie begeistern durch sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Ihr professionelles Auftreten Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit MS-Office 365 sind Sie versiert Ein Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairEine faire Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen UrlaubWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und BerufDes Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

HR-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen HR-PROJEKTMANAGER (m/w/d). Durchführung von HR-Projekten sowie dessen Begleitung von der Konzeption bis zum Rollout Entwicklung von standortübergreifenden HR-Prozessen in enger Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten aus operativer und strategischer Sicht Entwicklung und Einführung von neuen HR-Instrumenten erster Ansprechpartner zwischen den Projektpartnern, unseren Standorten sowie unseren HR-Fachexperten Erarbeitung und Erstellung von Projektdokumentationen und -präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Workshops ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder Arbeits-/Organisationspsychologie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR und im Projektmanagement sowie sehr gute Kenntnisse in der HR-Prozessgestaltung idealerweise erste Erfahrung in der Leitung von erfolgreichen HR-Projekten eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten sowie die Fähigkeit andere mit Ihrer Begeisterung für Neues anzustecken Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Zudem sind Sie getrieben von Ihrem Willen herausragende Ergebnisse zu erzielen und stets auf der Suche nach innovativen Lösungen. Sie lieben Menschen, brennen für HR und sind bereit, auch bestehende Strukturen kritisch zu hinterfragen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team große Freiräume für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber und Ausbilder sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du möchtest gerne in einem netten Team agieren und hinter die Kulissen unseres mittel­ständischen Unternehmens blicken? Du hast Spaß daran, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden. Du möchtest auf dein Schulwissen aufbauen und viele neue, interessante Themen kennenlernen. Du willst deine Zukunft erfolgreich planen und aktiv gestalten. Das ist unser Ziel für dich: Du wirst dir in den folgenden Abteilungen eine Menge Fachwissen aneignen dürfen: Personal Einkauf Rechnungswesen Vertragsmanagement Vertrieb / Auftragsabwicklung IT Du lernst dein schulisches Wissen in der Praxis umzusetzen Du übernimmst nach kurzer Zeit bereits kleinere, verantwortungsvolle Tätigkeiten Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ein guter mittlerer Schulabschluss oder ein fachgebundenes Abitur Du bist teamfähig und hast Interesse Dich in verschiedene Abteilung einzubringen und erste Ideen mit umzusetzen Gute Englisch-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an kaufmännischen Themen Eine sehr gute Ausbildung in einem international orientierten Arbeitsumfeld Das Kennenlernen von unterschiedlichen Abteilungen Einen Ausbildungsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen Das Erlernen der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
Zum Stellenangebot

Praktikum HR / Personal: Operative Personalbetreuung Konzernzentrale, Beginn ab sofort Beginn 12.10.2020

Di. 06.10.2020
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Kommunikation mit Fachbereich und externen Dienstleistern Bewerberkorrespondenz und -terminierung sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung und Sichtung von Bewerbungsunterlagen Erstellung von personalrelevanten Schreiben und Arbeitszeugnissen Teilnahme an Betriebsratssitzungen Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester), z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Möglichkeit, das Praktikum größtenteils im Home Office zu verbringen
Zum Stellenangebot


shopping-portal