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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Maschinen- und Anlagenbau

Praktikant (m/w/d) im Bereich After Sales Region DACH

Do. 22.10.2020
Hamburg
ab Juni 2021, Abschlussarbeit möglich, Dauer: 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Bereich After Sales der Region DACH. Mit 1.000 Technikern und 9 Standorten stellen wir unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein professionelles und dichtes Servicenetz zu Verfügung. Beispielsweise unterstützt Du unser Team bei folgenden Aufgaben: Steuerung des Bereiches After Sales (z.B. Sicherstellung von Umsatz- & Margenzielen) Mitgestaltung bei Serviceprozessen, z.B. im Rahmen von Workshops, Prozess-Reviews oder Prozessdokumentation Key Account Geschäft, Fokus After Sales Trainingskonzeption/ -organisation für Techniker, Regionale Service Manager und Backoffice Mitarbeiter Spannende Projekte vernetzt mit Fachabteilungen, Innen- und Außendienst Erstellen von Präsentationen, z.B. Projektvorstellungen oder Analysen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen (z.B. im Prozessmanagement) wünschenswert Analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick:faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Dualer Student - Bachelor of Arts -Betriebswirtschaftslehre (m/w/divers) ausbildungsintegriert 2021

Mi. 21.10.2020
Beckum, Westfalen, Ennigerloh
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Für unseren Standort Münsterland (Beckum und Ennigerloh) suchen wir zum 01.08.2021 Dualer Student - Bachelor of Arts -Betriebswirtschaftslehre (m/w/divers) ausbildungsintegriert 2021 , thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.   Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Aufgaben   Deine Aufgaben In Kooperation mit ausgewählten Fachhochschulen bietet die thyssenkrupp Industrial Solutions AG die Möglichkeit des kooperativen Studiums "Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre". Dabei wird das Fachhochschulstudium mit einer Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau kombiniert.   Vorteile des dualen Studiengangs bei thyssenkrupp Industrial Solutions AG optimale Verzahnung von Theorie und Praxis Kennenlernen des Unternehmens durch vielfältige und interessante Praxiseinsätze, auch international zusätzliche Seminare (zum Beispiel Office-Schulungen, Planspiele, Präsentationstechniken) zeitgemäße Lehr- und Lernformen mit erfahrenen Dozenten und Trainern finanzielle Unabhängigkeit durch monatliche Vergütung   Dein Profil Schulbildung: Abitur Sehr gute Noten in Mathematik und Fremdsprachen Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen Zuverlässigkeit Deine Vorteile bei uns   Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst Dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine online Bewerbung bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis www.ausbildung-bei-thyssenkrupp.com     Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anja FietzHuman Resources Developmentthyssenkrupp Industrial Solutions AGTel.: +49 2525 99 3330 www.thyssenkrupp-industrial-solutions.com
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Sales Manager (m/w/d) Cyber Intelligence

So. 18.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Internationaler Vertrieb von Lösungen aus dem Portfolio des Bereichs Cyber Solutions Identifizierung von Auftragspotenzial sowie dessen erfolgreiche Nutzung Präsentation des Portfolios beim Kunden sowie Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Aufbau neuer sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle sowie neuer Auftragspotenziale Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Akquisestrategien Führen von Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den relevanten Märkten in Kooperation mit dem Business Development Führen von Industriepartnern und koordinieren von Technologie-Partnerschaften Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technischer Hochschulabschluss oder BWL-Hochschulabschluss Mehrjährige Vertriebserfahrung in Exportmärkten und mit öffentlichen Auftraggebern Erfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Cyber Intelligence und/oder Cyber Security Erfahrung in der Vermarktung komplexer Lösungen Gute Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Gutes, technisches Verständnis, bevorzugt im Zusammenhang mit Kommunikations-Technologien Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Duales Studium Betriebswirtschaft ab 2021

Sa. 17.10.2020
Bremen
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und schließen nach 2,5 Jahren die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -kauffrau ab In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unseren kaufmännischen Abteilungen absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Dazu zählen die Bereiche Logistik, Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.comkönnen Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein Mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Trainee Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Trainee Vertriebsingenieur (m/w/d) Mit unserem 1-jährigen Traineeprogramm machen wir Sie fit für die Aufgaben innerhalb des Vertriebsteams Sie lernen unsere Produkte in unseren eigenen Applikationslaboren, sowie bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen und Kundenbesuchen zusammen mit unseren Mitarbeitern von der Pike auf kennen Durch Ihre Mithilfe verbessern und entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter Sie unterstützen unsere Vertriebsmitarbeiter bei der Bestandskundenpflege, Betreuung unserer weltweiten Partner sowie bei der Kundenakquise Sie lernen die Anforderungen unserer Kunden im Detail kennen und erarbeiten geeignete Lösungen Ziel des Programms ist Ihre Ausbildung zum Vertriebsingenieur mit Übernahme ins Vertriebsteam und der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und Ihr abgeschlossenes technisches Studium zeugt von Ihrem Engagement Erste Erfahrungen in technischen Projekten haben Sie bereits gesammelt und möchten diese weiter ausbauen Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Sie bringen Ihre Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind offen, kommunikativ und sind gerne in Kontakt mit Kunden Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Praktikum im Aftersales Service-Support

Do. 15.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Mitgestaltung, Optimierung, Weiterentwicklung und Aktualisierung der bestehenden Prozesse und der Aufgabenbeschreibungen ist Teil des Praktikums. Außerdem erfassen und entwickeln Sie Kennzahlen zur Zielverfolgung weiter und visualisieren Prozesslandschaften.  Die Ablaufoptimierung im Rahmen von Zeitmeldungen- und Montageberichten sowie die Weiterentwicklung von Schulungsmanagement liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie sind für die Entwicklung vom Kalkulationstool zuständig und passen Arbeitsanweisungen bzw. Regeln und Standards an.  Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung- und Umsetzung von Plaungs- und Abrechnungsprozessen liegt in Ihrer Verantwortung sowie der Ausbau von Arbeitsprozessen über SAP Anbindungen.  Sie unterstützen uns bei der Einführung und Umsetzung eines neuen Reiserichtlinien- und abrechnungsprozesses, bei der Weiterentwicklung von Zeitmeldungen- und Montageberichten sowie bei der Visualisierung von Prozessen. Wir können zudem bei der Weiterentwicklung des Schulungsmanagement und bei der Unterstützung im Daily Buisness auf Sie zählen! Persönlichkeit: kooperativ, ausdauernd, belastbar Arbeitsweise: sorgfältig Erfahrungen und Know-How: sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office. insbesondere Excel), erste Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Qualifikation: kaufmännisch Begeisterung: Prozessverbesserung Sprachen: Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Beginn: ab März 2021 / nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Anna Planinschek (Personalabteilung) Telefon +49(7151)14-2334 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Matthias Schimko (Fachabteilung) +49(7151)14-2752
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Kaufmännischer Projektleiter & Contract Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Abteilung Kaufmännisches Projektmanagement suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Als erfahrener kaufmännischer Projektleiter und Contract Manager mit unternehmerischem Ansatz verantworten Sie die komplette kaufmännische Abwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnungen und begleiten federführend den Gesamtprozess.Mit Ihrer langjährigen Expertise vertreten Sie Kraftanlagen als vielseitigen und erfahrenen Partner für Industrie, Energie- und Gebäudetechnik. Sie helfen unseren Kunden dabei, kontinuierlich bessere Infrastrukturen zu schaffen, die unserer Gesellschaft einen nachhaltigen Fortschritt ermöglichen.Sie sind zeitweise deutschlandweit in unseren Standorten und auf unseren Projektbaustellen im Einsatz und begleiten die Projekte eigenverantwortlich von Start to Finish über den gesamten Contract Lifecycle.Die internen & externen Stakeholder im internationalen Großprojektgeschäft führen Sie souverän und lösungsorientiert.Als Teil unserer starken Gemeinschaft nutzen Sie den Zusammenhalt des Teams um innovative neue Wege zu gehen und Prozesse proaktiv zu verbessern.Sie vereinen die Facetten des kaufmännischen Denkens, technischer Erfahrung und juristischer Kenntnis und lieben die interdisziplinäre Herausforderung.Sie bringen mehrjährige Erfahrung im internationalen Projektgeschäft sowie fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht und im Claim-Management im Großanlagenbau mit und wissen diese zielgerichtet einzusetzen.Verantwortung ist für Sie keine leere Phrase – im Gegenteil, Sie scheuen sich nicht auch in Verhandlungen Stärke zu beweisen und gehen mutig auch kritischen Situationen nicht aus dem Weg.In dem Sie über den Tellerrand blicken, aktiv zuhören und verschiedene Perspektiven einnehmen holen Sie Ihre Gesprächspartner ab.Eine Hands-On Mentalität sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft. 
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber und Ausbilder sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du möchtest gerne in einem netten Team agieren und hinter die Kulissen unseres mittel­ständischen Unternehmens blicken? Du hast Spaß daran, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden. Du möchtest auf dein Schulwissen aufbauen und viele neue, interessante Themen kennenlernen. Du willst deine Zukunft erfolgreich planen und aktiv gestalten. Das ist unser Ziel für dich: Du wirst dir in den folgenden Abteilungen eine Menge Fachwissen aneignen dürfen: Personal Einkauf Rechnungswesen Vertragsmanagement Vertrieb / Auftragsabwicklung IT Du lernst dein schulisches Wissen in der Praxis umzusetzen Du übernimmst nach kurzer Zeit bereits kleinere, verantwortungsvolle Tätigkeiten Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ein guter mittlerer Schulabschluss oder ein fachgebundenes Abitur Du bist teamfähig und hast Interesse Dich in verschiedene Abteilung einzubringen und erste Ideen mit umzusetzen Gute Englisch-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an kaufmännischen Themen Eine sehr gute Ausbildung in einem international orientierten Arbeitsumfeld Das Kennenlernen von unterschiedlichen Abteilungen Einen Ausbildungsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen Das Erlernen der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
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Contract- and Claim-Manager (m/f/d)

So. 11.10.2020
Heusenstamm, Nürnberg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Contract- and Claim-Manager (m/f/d) Kennziffer 2020-12495 Standort Heusenstamm, NürnbergTasks: Support the sales and execution phases of specified projects in close collaboration with the proposal manager, project manager and legal and finance departments with regard to: Sales Support sales team in identifying critical contract terms and collaborate with legal to make recommendations for drafting critical terms Identification of contractual risks and possible counter-measures Collaboration with insurance broker to ensure the proper protection for the project and the related project risks Support preparation of the necessary approval documents (LoA) in cooperation with all other areas involved Support for all necessary process steps during the sales phase Project Execution Align with project manager throughout execution of the project. Support project manager with contract and claim management Support project manager by proactive introduction of claims and change requests against customers and / or suppliers Track and assure terms are followed, including payment milestones, accounting, project guarantees and bonds, etc. Support project controlling with a view to early detection of cost risks Support purchasing process to ensure project success and identifying potential risks with delivery schedules, etc. University degree preferably business management, business engineer or law, working knowledge of general accounting and finance principles Relevant work experience is desirable, preferably in a similar role Fluent English and German language skills, both written and spoken Further language appreciated Good negotiation skills, analytical thinking, creativity, communication strength, perseverance, solution-oriented thinking, team player Conflict resolution skills, persistence, assertiveness Independent action with decision-making capacity Willingness to travel Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Regionalverkaufsmanager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Illertissen
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir über 460 Mio € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Fachliche Unterstützung von Vertriebspartnern / Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Präsentation unserer Produkte auf Messen und bei Kunden Führen der Verkaufsorganisation mit Zielen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Markttrends erkennen und neue Märkte entwickeln Schulung der Verkaufsorganisation vor Ort Holztechniker, erfahrener Verkaufsmanager für Holzbearbeitungsmaschinen, Technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen Erfolgsorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung in Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern Gute Kenntnisse in Anwendungstechnik von Maschinen und Anlagen für Holzbearbeitung Beherrschung der englischen Sprache Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Verkauf von Maschinen und Investgütern Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Interessante Herausforderung im internationalen Vertrieb Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch internationale Vertriebserfahrung Professionelle Einarbeitung
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