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Maschinen- und Anlagenbau: 53 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 7
  • Projektmanagement 7
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  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 2
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Iserlohn, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Scherpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von Elektrotechnik- komponenten für die Nieder- und Mittel-spannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Netzberechnungen und Beleuchtungsberechnung von Vorteil Auslegung und Erweiterung der ET-Infrastruktur in den Prozessanlagen Erstellen und / oder Bearbeiten von Single Lines und Energieübersichten Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge (Erstellen von Stücklisten, Anfragen, Angebotsvergleich, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme von Vorteil Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Iserlohn, Dormagen, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrungen als Projektleiter/-in und/oder Teamleiter/-in wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Iserlohn, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus, Leipzig, Burghausen, Salzach, Wesseling, Rheinland
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Technischer Projektmanager für den Bereich Spritzguss (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.In Ihrer Position unterstützen Sie die Betriebsleitung bei der Durchführung von Projekten im Spritzguss sowie Werkzeugbau und sind Ansprechpartner in technischen Fragen für die Mitarbeiter beider Bereiche. Projektplanung zur Validierung von Spritzgießwerkzeugen zusammen mit den dazugehörigen Produktionsanlagen und Geräten Eigenständige Sammlung, Erfassung und Verarbeitung der Daten für die unterschiedlichen Validierungen Stetige Weiterentwicklung der zur Validierung notwendigen Abläufe nebst der dazugehörigen Dokumentation Terminverfolgung und Überwachung im Rahmen der Projektabwicklung Einführung, Umsetzung und Überwachung bestehender sowie neuer Prozesse Erstellung von Lastenheften zu unterschiedlichen Produktionsanlagen und Werkzeugen Technischer Ansprechpartner für Mitarbeiter im Bereich Spritzguss und Werkzeugbau Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung bzw. Pflege der Dokumentation und Überwachung relevanter Themen aus dem IM Mithilfe zur Erreichung und Umsetzung der Q-Ziele, vordergründig bei Themen des Spritzgusses  Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Techniker mit der Fachausrichtung Kunststoff-, Fertigungs- oder Verfahrenstechnik Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schwerpunkt: Formteile Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungstechnik sind wünschenswert Fähigkeit, komplexe Abläufe zu analysieren, um daraus ggf. Problemlösungsmöglichkeiten zu erarbeiten Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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Verfahrensmechaniker für Kunstsoff- und Kautschuktechnik Spritzguß (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter der Integrierten Managementsysteme. Sie sind im Rahmen des Managementsystems verantwortlich für die Analyse und Entwicklung der Geschäftsprozesse sowie für die Organisation und Durchführung von Audits (intern, Lieferanten, Kunden). Überwachen und Betreuen der Produktionsanlagen (Spritzgießmaschinen) Beseitigen von Störungen, Umrüsten (Werkzeugwechsel) und Anfahren der Spritzgießmaschinen Optimieren des Fertigungsprozesses (Qualität, Prozessparameter etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (Spritzguß) Erfahrung im selbstständigen Einrichten und Anfahren von Kunststoff-Spritzgussmaschinen sowie in der Optimierung spritztechnischer Prozesse, einschließlich der Produktionsüberwachung Erfahrung im Abmustern von Neuwerkzeugen, Wartung und vorbeugender Instandhaltung selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kreativität, handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb MS Office-Kenntnisse sind von Vorteil Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. Sie arbeiten in einer kleinen Arbeitsgruppe mit flachen Hierarchien. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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Fachkraft Qualitätsmanagement/ Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis. Wir sind ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage der Pumpsysteme, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter der Integrierten Managementsysteme. Sie sind im Rahmen des Managementsystems verantwortlich für die Analyse und Entwicklung der Geschäftsprozesse sowie für die Organisation und Durchführung von Audits (intern, Lieferanten, Kunden). Analyse, Weiterentwicklung und Entwicklung unserer Geschäftsprozesse Interne Auditplanung, Durchführung und Maßnahmenverfolgung Erstellen der daraus notwendig werdenden Dokumentationen Unterstützung der Mitarbeiter in der Abteilung Integrierte Managementsysteme in ihren Aufgaben Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung, beides idealerweise im Bereich der Kunststoffindustrie  Qualifizierung als Q-Beauftragter, Manager oder Auditor Analytische Denkweise zur Bewertung der Prozesse als Voraussetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Word und Excel Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität   GMP-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umfeld der Pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. Sie arbeiten in einer kleinen Arbeitsgruppe mit flachen Hierarchien. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versandservice und Export

Fr. 03.07.2020
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versandservice und Export. Durchführung einer termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung bis zur Faktura Abwicklung der erforderlichen Zoll- und Steuerformalitäten unter Beachtung betriebs-, länder- und kundenspezifischer Vorschriften Erstellung und Prüfung von Akkreditiven Prüfung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und deren Lieferzeiten Planung und Abwicklung von internationalen Transportsendungen Kalkulation von Verpackung und Fracht Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu internationalen Kunden Reiseorganisation der Service-Mitarbeiter (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrungen im Bereich Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ATLAS-AES Kommunikations- und Organisationsstärke Eigeninitiative sowie strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Selbstorganisation und Teamfähigkeit
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Global Head of Sales (m/f/d) Oerlikon Metco Coating Services

Fr. 03.07.2020
Kelsterbach
Oerlikon engineers materials, equipment and surfaces and provides expert services to enable customers to have high-performance products and systems with extended lifespans. Drawing on its key technological competencies and strong financial foundation, the Group is sustaining mid-term growth by executing three strategic drivers: addressing attractive growth markets, securing structural growth and expanding through targeted mergers and acquisitions. A leading global technology and engineering Group, Oerlikon operates its business in two Segments – Surface Solutions and Manmade Fibers – and has a global footprint of more than 11 100 employees at 182 locations in 37 countries. In 2019, Oerlikon generated CHF 2.6 billion in sales and invested more than CHF 120 million in R&D. Oerlikon Metco enhances surfaces that bring benefits to customers through a uniquely broad range of surface technologies, equipment, materials, services, specialized machining services and components. Operating a dynamically growing network of more than 40 sites in EMEA, Americas and Asia Pacific, Oerlikon Metco serves industries such as aviation, power generation, automotive, oil & gas, industrial and other specialized markets. Join us and become a part of our future oriented, international team.As the Global Head of Sales (m/f/d) Oerlikon Metco Coating Services you are having a significant role in the Business Development and driving the global sales organization for Metco Coating Services (MCS). You will be responsible for developing and executing of the global sales strategy. Leading and developing the MCS Sales Team, an effective team of expertly qualified, top-notch sales professionals globally, in order to achieve our ambitious goals and objectives as well as to establish the Oerlikon Metco Coating Services as a market leader in coating services. You will report directly to the Global Head of Sales for Metco Aero & Energy. Defining and executing the global sales strategy to generate profitable top line growth and to deliver top line budget Driving global business development activities to open-up new market opportunities, to win new customers and to increase global market share Building and developing a high performing team; taking full leadership and people development responsibilities Taking key account management responsibility for MCS key accounts and driving key account management process Ensuring high standards regarding commercial negotiations, customer service & satisfaction and contract quality at all times Driving and guiding customer engagements and potential customer dispute resolutions Being fully responsible for the respective marketing & sales budget and defining and steering global marketing activities Acting as an integral part within the Metco Coating Services executive leader-ship team to develop and steer the global business (incl. strategy development), to liaise with local site managers and with global operations team Engaging in global M&A activities as well as in post-merger integration projects Providing relevant reports to Top Management Education in Mechanical, Industrial or Material Engineering; Business education (MBA, Dipl., BA) is an advantage 10+ years of experience in managing a cross-country sales team or multi-site machining plant operation for an OEM or Tier 1 supplier with coating background Experience in the coating service industry combined with a strong business acumen, ability to drive sales processes and commitment to relationship building with global customers Strong competency in consultative sales processes and solution selling; experience in the Automotive, Aerospace and Gas & Oil industry are beneficial Demonstrated success in building a strategy in a complex environment and implementation with a diverse international team Solid experience and motivation in developing diverse sales people of the organization into an effective team of top-notch sales professionals Ability to understand and interpret technical requirements Fluent in written and spoken English, German would be an asset, any other language beneficial Flexible to substantial travel internationally A place among a workforce of motivated, creative, and technically well-trained people with a high degree of initiative Huge diversity of people and culture on the inside as well as on the outside (global spread of business through different industries like Aerospace, Power and Automotive) Challenging position in which you can expose your ability to be a winner and with potential for a continued career development A business environment which is sustainable, even after Covid 19 crisis
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Mechatroniker als Instandhalter/in (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Biebesheim am Rhein
Als Komplettanbieter entwickelt, fertigt und errichtet LTW schlüsselfertige Intralogistik-Systeme. LTW-Equipment wie Regalbediengeräte, Fördertechnik oder Software ist weltweit in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich im Einsatz. LASS UNS GEMEINSAM HOCH HINAUS! Verstärke unser Team in Biebesheim am Rhein (DE) als INSTANDHALTER/IN Durchführen von Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Intralogistikanlage und der Haustechnik Störungsbehebung an der Intralogistikanlage am Standort Betriebsbegleitung und Bereitschaftsdienst Instandhaltungstätigkeiten und Gebäudemanagement Technische Ausbildung zum Mechatroniker, Automatisierungstechniker oder vergleichbare Berufsausbildung (idealerweise SPS Kenntnisse) Elektromechanische Grundausbildung, Zusatzausbildungen von Vorteil Erfahrung mit der Wartung automatisierter Systeme von Vorteil Flexibilität und die Bereitschaft zur Mehrarbeit Bereitschaft zur Weiterbildung Für die Instandhaltungsmannschaft bei unserem Kunden in Biebesheim, suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter/eine zuverlässige Mitarbeiterin zur langfristigen Anstellung im 2-Schichtbetrieb Als zuverlässiger Arbeitgeber mit leistungsgerechter Entlohnung bieten wir dir eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Das Mindestentgelt für diese Position basiert auf dem Kollektivvertrag (KV) der metalltechnischen Industrie. Du gibst dich mit dem Minimum nicht zufrieden? Wir auch nicht! Das reale Einkommen liegt über dem KV, orientiert sich am Arbeitsmarkt und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hochheim am Main
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsinnen- und Außendienst (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Erstellung von technischen Konzepten und Angeboten Kundenbesuche, Aufnahme neuer Projekte/Anfragen Projektbetreuung im Bereich Auftragsakquise Messeteilnahme und Kundenbetreuung FAT/SAT Koordination des Kunden in der Projektphase Systempflege und Sicherstellung der Datenqualität im Warenwirtschaftssystem Proaktive und eigenständige Kundenbetreuung Verantwortlichkeit für die sach- und termingerechten Abläufe innerhalb des Angebotswesens Unterstützung des Projektmanagements Qualifizierter Fachabschluss im Maschinenbau/Mechatronik/Elektrotechnik Abschluss als Techniker, FH oder B.A. von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung und kommunikative Kompetenzen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und prozessorientiertes Denken Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint und Erfahrung in ERP-Systemen) Reisebereitschaft weltweit Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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