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Maschinen- und Anlagenbau: 35 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Servicetechniker 4
  • Teamleitung 4
  • Elektrik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Bauwesen 2
  • Bauzeichner 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Architektur 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Iserlohn, Dormagen, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Lead Engineer (m/w/d) EMSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrungen als Projektleiter/-in und/oder Teamleiter/-in wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

Sa. 04.07.2020
Köln, Iserlohn, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus, Leipzig, Burghausen, Salzach, Wesseling, Rheinland
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt in der Detailplanung Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Landschaftsplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Leipzig
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Für die Unterstützung unserer Abteilung Projektentwicklung suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n und engagierten Landschaftsplaner/Landschaftsarchitekt (m/w/d) für die Planung und Umsetzung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für Photovoltaikanlagen für unsere Standorte in Hamburg oder Leipzig. Landschaftspflegerische Ausführungsplanung, Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Angebotsaufforderung und –vergabe sowie Bauüberwachung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen Kostenkalkulation und Kostenkontrolle von Kompensationsmaßnahmen Koordination und Steuerung externer Gutachter und Abstimmung mit Behörden zu folgenden Themenbereichen: Umweltplanung, Artenschutz (saP, CEF-Maßnahmen, Umweltbaubegleitung und Monitoring), Bauleitplanung (insbesondere in Bezug auf Umweltbericht/Grünordnungsplanung) Unterstützung der Abteilung Projektentwicklung bei der Vergabe und Bewertung von Fachgutachten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder Biologie wünschenswert oder eine gleichwertige berufsspezifische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion/Aufgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und AutoCAD Fundierte Kenntnisse im Bereich Vegetationskunde und Artenschutz Führerschein Klasse B Reisebereitschaft saisonal zur Bauüberwachung auf unseren Anlagen (ca. 3 Monate im Jahr) Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst Bei der Enerparc AG sind wir stolz auf unsere zufriedenen Kunden und unsere hochmotivierten Mitarbeiter; auf unsere offene Art der internen und externen Kommunikation; auf ein Klima, das von der Balance zwischen Teamarbeit und Selbstverantwortung geprägt ist. Wir freuen uns, wenn wir Sie vielleicht schon bald in unserem internationalen Team begrüßen dürfen.
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Controller (m/w/d) für unseren Produktionsstandort

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation der Inhaberfamilie fort. Seit 1998 gehört die BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co. KG als hundertprozentige Tochter zum Unternehmensverbund der Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG. Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden in der AMAZONE-Gruppe denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens des Standortes und arbeiten dabei eng mit der Werk-und Geschäftsleitung zusammen Darüber hinaus erstellen Sie Ad-hoc-Analysen für einzelne Unternehmensbereiche wie z.B. Produktion, Vertrieb und Personal Die Durchführung von Kostenträger- und Kostenstellenrechnungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Weiterhin unterstützen Sie das Management bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Auch die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen gehört zu Ihren Aufgaben Die Durchführung von standortübergreifenden Sonderprojekten und –auswertungen mit Unterstützung des gruppenweiten Controllernetzwerkes runden Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab Sie haben ein wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w) erfolgreich abgeschlossen Außerdem konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit hoher Fertigungstiefe sammeln Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Affinität zur IT und fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, dabei sind auch VBA-Programmierkenntnisse von Vorteil Idealerweise konnten Sie sich bereits ERP-Kenntnisse und damit ein Verständnis für ERP-Systeme aneignen Abgerundet wir Ihr Profil durch eine selbstständig und eigenverantwortliche Arbeitsweise, die Sie für die Verantwortung des Standortcontrolling benötigen sowie einer hohen menschlichen und fachlichen Schnittstellenkompetenz und der Motivation zu gelegentlichen Reisen Schnelle und kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit zu gestalten Flexible Arbeitszeiten und -modelle Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Altersvorsorge Verschiedene Sport- und Freizeitangebote ...
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Vertriebsberater (m/w/divers) Neuanlagen

Do. 02.07.2020
Markkleeberg
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Vertriebsberater (m/w/divers) Neuanlagen Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Als unser Repräsentant (m/w/divers) im festgelegten Vertriebsgebiet betrauen wir Sie mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung und Verfolgung von Neuanlagenangeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Baubegleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Gesprächspartnern Nachvertragsverhandlungen, Mitwirkung bei Übergabe an den Kunden Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projektmanager (m/w/d) Kältetechnik für Marktführer in Leipzig / Halle

Do. 02.07.2020
Leipzig
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der Marktführer in der Planung, Produktion und Lieferung schlüsselfertiger Kälteanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) am neu zu eröffnenden Standort in Leipzig oder Halle. Neben der technisch einwandfreien und termingerechten Abwicklung von Kundenprojekten und den Überblick über die betriebswirtschaftlichen Zahlen freuen wir uns, wenn Sie auch einen gewissen Pioniergeist mitbringen um den neuen Standort nach vorne zu bringen. Sie können sich hierbei der vollen Unterstützung des deutschlandweiten Unternehmensnetzes sicher sein. Unser Mandant bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket. Sie sind eine vertriebsaffine, eigenverantwortliche Persönlichkeit der in Kundenzusammenarbeit Folgegeschäft generieren kann? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! (SUL/73385) Der Einsatzort: Leipzig / Halle Verantwortung der Projektkalkulation, Projektplanung und der technischen Projektabwicklung Koordination der Baustellen vor Ort und Teilnahme an Baubesprechungen Überblick und Verfolgung des Projekts bis zur Rechnungslegung Schnittstellen-Koordinator zwischen Auftraggeber, Teamleiter und Ihrem technischen Koordinator Stetiger Überblick der Kosten, so dass auch Mehrleistungen berechnet werden können Ständige Beobachtung des Wettbewerbs Eine technische Ausbildung im Segment Kältetechnik idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung im Bereich Kältetechnik Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine starke Kundenorientierung Teamfähigkeit und eine gewisse Reisebereitschaft EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel sind vorhanden Der Arbeitgeber ist ein gesund gewachsenes Familienunternehmen Ein sicherer und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien führen zu schnellen Entscheidungen Die Position erlaubt ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität Die Vergütung ist attraktiv und beinhaltet ein Bonusmodell Ein Firmenwagen steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Leitender Ingenieur / Prozessingenieur (m/w/d) als Verfahrenstechniker im Bereich des chemischen Anlagenbaus

Mi. 01.07.2020
Köln, Wesseling, Eppstein, Taunus, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Leitender Ingenieur / Prozessingenieur (m/w/d) als Verfahrenstechniker im Bereich des chemischen Anlagenbaus Anlagensicherheit, Prozess-Sicherheit, Process Safety, Multi-Projektmanagement, Projekt Controlling, , Process Development, Lead Engineer, Sicherheitsbetrachtungen, Engineering Manager, PlantIng, Infraserv, Jacobs, Pharma, Pharmazeutische Industrie, Biotechnologie, Energie, EDL, CAC, Chemgineering, Pörner, Anlagenbau, EPC, EPCM, Shut Down, Projektingenieur, Anlagenbau, Kraftwerk, Spezialchemie, Chemiedreieck, Chemiepark, Prozesstechnologie Führung eines Fachkollegenteams im Rahmen von größeren Investitionsvorhaben bzw. für Einzelprojekte im Rahmen von Turn-Arounds Verantwortung für die technische Steuerung und Überwachung sämtlicher Planungsarbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken Fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbarkeitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen Erstellung von Verfahrensfließbildern / R&I Fließbildern und Dimensionierung von Anlagenteilen Erarbeitung von Massen- und Energiebilanzen sowie Verfahrensbeschreibungen Prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten Erstellung von Inbetriebnahmehandbüchern und Inbetriebnahmeunterstützung Teilnahme an HAZOP-Betrachtungen Diplom-, Bachelor- oder Masterabschluss (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Technische Chemie) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur/-in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Führungserfahrung oder erkennbares Potential hierfür Kenntnis von Software des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie technischer Regeln, Standards und gesetzlicher Vorschriften Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst

Mi. 01.07.2020
Zwenkau
ERIKS ist ein Multi-Produkt-Spezialist mit einem breiten Sortiment an Maschinen­bau­elementen und technischen Dienst­leistungen für alle Industrie­segmente. Unsere 7.500 qualifizierten Mitarbeiter unter­stützen unsere Kunden welt­weit bei der Herstel­lung von Original­teilen (OEM) und bei der Wartung, Reparatur und Instand­haltung (MRO). Bei Bedarf integrieren wir unsere Leistungen im Kunden­unter­nehmen, um für eine noch engere und reaktions­schnellere Zusammen­arbeit zu sorgen. Unser tech­nisches Know-how zählt zu unseren wichtigsten Stärken. In den vergangenen 79 Jahren haben wir tief­greifende Kennt­nisse in den Bereichen Dichtungen, Polymer- und Kunst­stoff­technik, Mess­technik, Industrie- und Hydraulik­schläuche, Industrie­dichtungen, Antriebs­technik sowie Werk­zeuge, Arbeits­schutz und Betriebs­unter­halt aufgebaut. ERIKS ist Teil von SHV, einem multi­nationalen Unter­nehmen in Familien­besitz, das aus sieben Konzern­unter­nehmen besteht. Zum 01.09.2020 suchen wir Sie für unser Service Center am Standort in Zwenkau als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst . Erfassung, Abwicklung und Nach­verfol­gung von Aufträgen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erstellung von Angeboten sowie Durchführung von Auftrags­verhand­lungen Aktive Bearbeitung sowie Betreuung von Projekten in Zusammen­arbeit mit den internen Fachabteilungen der Business Units Enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und Umsetzung der ERIKS-Produkt­strategie Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in dem beschriebenen Aufgaben­gebiet respektive in einer der ERIKS-Kern­aktivitäten Team­orientierte, eigen­verant­wort­liche, analytische und strukturierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kontakt­freude gepaart mit überzeugendem, souveränem und verhandlungs­sicherem Auftreten Professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten und einem Waren­wirtschafts­programm Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind wünschens­wert Spannende und abwechslungs­reiche Heraus­forderungen in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Kontinuier­liche aufgaben­spezifische und individuelle Weiter­entwicklung für verschiedene Karriere­wege über ERIKS fit Berufs­gruppen­orientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauens­volle und offene Unternehmens­kultur sowie flache Hierarchien Flexible Arbeits­zeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögens­wirksame Leistungen und betriebliche Alters­vorsorge Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie 30 Tage Urlaub
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Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Di. 30.06.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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