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Maschinen- und Anlagenbau: 67 Jobs in Speyer

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Projektmanagement 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Servicetechniker 4
  • Visualisierung 3
  • Mechatronik 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Konstruktion 3
  • Bauzeichner 2
  • Elektrik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Heizung 2
  • Innendienst 2
  • Klima 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Di. 04.08.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln, München, Berlin und Mannheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit Job Nummer: #133369 Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und dem Management von Projekten mit sozialen, umwelt- und klimabezogenen Schwerpunkten Entwicklung von individuellen Nachhaltigkeitslösungen und -produkten für unsere Kunden Akquise, Bearbeitung und eigenständige Steuerung von Nachhaltigkeitsprojekten wie z.B. Life Cycle Assessments und Costing, Circular Economy, Ökobilanzierung gemäß ISO 14044, GHG Assessments gemäß PAS 2050, Social Impact Assessments, Carbon Footprint Analysen, Umweltaudits u.a. Monitoring der erarbeiteten Lösungsstrategien sowie Definition von Abhilfemaßnahmen & Problemlösungsstrategien im Rahmen der Berichterstattung und Zertifizierung Unterstützung bei der Formulierung von Strategien, Zielen und Leistungsindikatoren im Bereich Nachhaltigkeit Beratung und Coaching der Nachhaltigkeitsverantwortlichen unserer Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung wünschenswert  Kenntnisse im Bereich Business Development  Erfahrung in dem Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen  Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #133369 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Bruchsal
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d) Einweisung, Übergabe, Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen Störungsbeseitigung sowie Kundenberatung vor Ort Organisatorische Einsatzvorbereitung Verwaltung des eigenen Ersatzteillagers Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Bsp. Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik oder Elektriker) Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice wünschenswert Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen (Word, Excel, Outlook) Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Stationstechniker (m/w/d) Werksbetreuung Daimler

Di. 04.08.2020
Mannheim
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu Vestner! Sie suchen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten, haben ein Auge fürs Detail und wollen unsere Aufzüge vor Ort beim Kunden betreuen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 90 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Koordination und Priorisierung der Störungsbeseitigung (situativ), Planung, Vorbereitung und Durchführung notwendiger Reparaturarbeiten (einschließlich Materialbedarf nach Vorgabe) während des regulären Schichtbetriebes Schichtverantwortung für das fortlaufende und ordnungsgemäße Berichtwesen nach Vorgabe Schichtübergabe Durchführung der geplanten Wartungen und Inspektionen nach Vorgabe z. B. EN 13015 Erstellen von Schadensmeldungen und Datenaufnahmen für Instandsetzungen Durchführen von Aufzugswärterunterweisungen Zustandsbewertung der Aufzugsanlagen Durchführung von Instandsetzungsarbeiten an Produktionsaufzügen Durchführung von mechanischen Arbeiten an Lastenaufzügen Selbständige Störungsbeseitigung bei Seil- und Hydraulischen Aufzugsanlagen Begleitung von TÜV Haupt- und Zwischenprüfungen Zusammenarbeit mit der Instandhaltungsabteilung des Kunden Übernahme von Wechselschicht und Bereitschaftsdienst Vertiefte Kenntnisse von Aufzugsanlagen Abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise als Mechatroniker, mehrjährige Berufserfahrung Kompetenz in der fachlichen Unterweisung und Führung von Mitarbeitern Kaufmännisches Denken Kunden- und Dienstleistungsorientiert Selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der systematischen Fehlersuche Führerscheinklasse B und hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zum Schicht- und Bereitschaftsdienst Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Teamevents & Firmenfeiern
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik ab 2021

Di. 04.08.2020
Sankt Leon-Rot
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik gehören: Während Ihrer 3 1/2 jährigen Ausbildung erfahren Sie viele spannende Aufgaben rund um das Thema Elektronik. Zu Ihren Aufgaben gehört z. B. die Wartung und Instandsetzung von Betriebsanlagen und Geräten, Energieverteilungsanlagen, Schalt- und Steueranlagen, sowie elektronischen Ausrüstungen. Auch das Anfertigen von mechanischen Teilen und Verbindungen gehört dazu. Sie verdrahten elektromechanische und elektrische Bauteile und messen Gleich- und Wechselgrößen. Bei Projektarbeiten geben Sie elektrische Unterstützung. Weitere Aufgaben sind die Montage, Installation und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen, aber auch das Messen und Prüfen der Funktionen von Einrichtungen der Mess-,Steuerungs- und Regelungstechnik. Arbeitssicherheit und Umweltschutz haben bei uns einen hohen Stellenwert. Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Voraussetzung ist ein guter Realschulabschluss und technisches Verständnis. Ebenso ist uns handwerkliches Geschick, sowie die Eigenschaften Teamfähigkeit, Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative sehr wichtig. Wenn Sie an einer herausfordernden Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich direkt online oder senden Ihr vollständigen Bewerbungsunterlagen an uns. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigung in der Kantine Gesundheitstag für Azubis, allgemeine Gesundheitsprogramme (Rückenkurs, Laufgruppe) Online-Kurse, E-Learning Programme Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) - Anlagenbau

Mo. 03.08.2020
Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Heilbronn (Neckar)
Mit seinen Produkten und Systemen für die interne Materialflusslogistik ist unser Mandant weltweit führend, sowohl hinsichtlich seiner Marktposition wie seiner Innovationskraft. Das seit Jahren dynamisch wachsende Unternehmen ist auf allen Kontinenten vertreten. Dezentrale und transparente Strukturen, kurze Entscheidungswegen sowie eine ausgeprägt unternehmerische Führungskultur, eingebettet in ein Klima der Exzellenz und Wachstumsorientierung, definieren das Miteinander und das gemeinsame Wertegerüst der  Schweizer Unternehmensgruppe, die mit mehreren, rechtlich selbständig geführten Produktionsstandorten in Deutschland vertreten ist. Diese Standorte steuern als Kompetenzzentren weltweit ihr Produktportfolio und die ihnen zugeordneten Auslandswerke. Für das Kompetenzzentrum des Projektgeschäfts bzw. Anlagenbaus mit rund 250 Mitarbeitern am Standort im nördlichen Baden-Württemberg suchen wir zur Festanstellung (Vollzeit) einen ambitionierten                                                      Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d)   Erfahrung im Controlling und Projektcontrolling, internationaler Rechnungslegung sowie erste Führungserfahrung zeichnen Sie aus!       Kaufmännische Gesamtverantwortung für die GmbH mit den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Allgemeine Verwaltung (mit 3 Mitarbeitern) Termingerechtes und transparentes Reporting, Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Zusammenarbeit mit der Gruppenholding insbesondere auf den Gebieten Cash- und Risikomanagement sowie der Compliance mit den Konzernrichtlinien Betriebswirtschaftliche Beratung der Geschäftsführung inklusive zeitnaher Auswertungen Kosten- und Projektcontrolling Intensive kaufmännische Begleitung der Anlagenbauprojekte im In- und Ausland mit Fokus auf das Risikomanagement Budget- und Forecast-Erstellung, Ermittlung von PoC laufender Projekte Steuerung und Optimierung kaufmännischer Prozessabläufe Bearbeitung grenzüberschreitender Mehrwertsteuer- und Zollthemen (Werksverträge) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden Berichtsweg an den CFO der Deutschland-Holding Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling (Universität, FH, BA) Beherrschung des aktuellen betriebswirtschaftlichen Fachwissens (Controlling, Kostenrechnung, Rechnungswesen, Steuern) Abschlusssichere HGB und IFRS Kenntnisse Belastbare Erfahrung im Risikomanagement des internationalen Projektgeschäfts Controlling-Erfahrung im Rahmen eines produzierenden Industrieunternehmens Steuerkenntnisse (direkte Steuern und Umsatzsteuer) sowie idealerweise Erfahrung mit grenzüberschreitenden Umsatzsteuer- und Zollthemen Methodensicherheit auf den Gebieten Planung, Budgetierung und Soll/Ist-Analysen    SAP Key-User, Beherrschung der relevanten Module, insbesondere FI, CO und PS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit pragmatischer, lösungsorientierter Einstellung und ausgeprägter Hands-on Mentalität Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere hinsichtlich der verständlichen Darstellung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Teamplayer, leistungsorientiert und unprätentiös, flexibel, offen und in der Lage, sich auf unterschiedliche Mentalitäten einzustellen Schlüsselposition in einem international erfolgreichen Unternehmen mit einem hohen Grad an Verantwortung   Breites Aufgabenspektrum mit operativen und strategischen Aspekten   Mitglied des Management-Teams der GmbH und innerhalb einer internationalen Führungsstruktur Attraktive Verdienstmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen Ergebnisorientierte unprätentiöse Unternehmenskultur, konstruktives Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und interessanten Entwicklungschancen, insgesamt ein angenehmes und persönliches Arbeits- und Betriebsklima  
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Stellvertretender Fertigungsleiter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Meckesheim
Herbold Meckesheim GmbH – Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen. Damit sparen unsere Kunden Rohstoff und Energie und wir leisten einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen. Sie unterstützen unsere Fertigungsleitung operativ beim termingerechten Zusammenbau von Maschinen und Anlagen mit rund 50 Maschinenbauern Sie sorgen mit für kontinuierliche Fertigungsqualität durch Optimierung der Fertigungsabläufe Sie erkennen sofort Störungen im Fertigungsablauf und gehen aktiv an die Problemlösung Sie weisen die Maschinenbauer an und schulen sie bei Defiziten Sie führen und motivieren die Mitarbeiter, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen Sie informieren und holen Informationen ein in der Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Sie vertreten die Fertigungsleitung bei Abwesenheit und berichten an die Betriebsleitung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Meister oder Techniker im Metallbereich oder streben diese an Sie konnten bereits Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld sammeln Sie haben Freude am Arbeiten mit einem Team und verfügen über Eigeninitiative Sie können mit EDV-Planungssystemen umgehen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld der Umwelttechnik Gründliche und sympathische Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stark wachsenden Branche des Kunststoff-Recyclings
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft- und Gas­behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Controller (m/w/d). Standort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: HTO DE HRFachabteilung: ControllingArt der Anstellung: Unbefristet Sie sind verantwortlich für die Reporting- und Forecast-Prozesse, deren Weiterentwicklung und Optimierung inklusive IT-Tools hauptsächlich für den Value Stream Aftermarket Frankenthal Ihr neues Tätigkeitsfeld umfasst die Organisation und Koordination der globalen Planung und deren Weiterentwicklung und Optimierung inklusive IT-Tools Sie erstellen laufende Soll-Ist-Abweichungsanalysen Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Business Cases und Ad Hoc Analysen sowie Reports Sie führen Prüfungshandlungen im internen Kontrollsystem durch Sie fungieren als Ansprechpartner für alle kaufmännischen Bereiche des Unternehmens auf internationaler Ebene Das Mitwirken und Mitarbeiten bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Kostenstellen und Werkscontrolling runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder über einen gleichwertigen Abschluss und haben mindestens mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einem international konsolidierten Unternehmen im Bereich Business Controlling gesammelt Auch Berufseinsteigern mit einem Masterabschluss im relevanten Schwerpunkt haben die Chance sich weiter zu entwickeln Gute Kenntnisse über Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP setzen wir voraus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP/R3 in den Modulen SD, PS, BW Zusätzlich sind Kenntnisse über Reporting- und Analysetools sowie Kennzahlensysteme für Sie selbstverständlich Idealerweise haben Sie bereits interkulturelle Erfahrungen gesammelt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Elektrotechniker*in oder Meister*in Elektrotechnik oder Elektroingenieur*in (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Heidelberg
Die Kraftanlagen Gruppe steht als Tochtergesellschaft von Bouygues Construction für effiziente Anlagentechnik. Als vielseitiger Dienstleister für Industrie und Energiewirtschaft setzen wir in ganz Europa modernste Verfahren und Technologien ein. Industrie, Stadtwerke und Energieversorger bekommen alles aus einer Hand:Anlagentechnik von der Kon­zeptfindung, der Projektierung und Planung, dem Bau, der Inbetriebnahme über die Wartung und Instandhaltung bis hin zu Rückbau und Entsorgung.Von Beginn an war die Kraftanlagen Heidelberg bei der Errichtung von Kernforschungsanlagen und Kernkraftwerken in Deutschland und den angrenzenden Ländern tätig. Dabei war sie nicht nur von Anfang an einer der maßgebenden Anlagenbauer und Partner der deutschen und internationalen kerntechnischen Forschungszentren, sondern auch Wegbereiter im Strahlenschutz und Service bei der Entsorgung und Konditionierung von Abfällen in nukleartechnischen Anlagen und Einrichtungen.Die Kraftanlagen Heidelberg mit ca. 300 Mitarbeitern ist ein führendes Serviceunternehmen im Bereich konventioneller und nuklearer Energietechnik und greift auf einen Erfahrungsschatz zurück, der in mehr als 90 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Energie- und Anlagentechnik angewachsen ist.Selbstständiges Erarbeiten vonEMSR Konzepten wie Steuerungs- und Verriegelungskonzept, Blitzschutzkonzept sowie Erdungs- und PotentialausgleichsplanungElektrotechnischen Planungs- und Ausführungs- und Prüfunterlagen auf Basis gültiger Normen sowie Einarbeitung in Kundenspezifikationen zur Ausschreibung an NachunternehmerDurchführung von Angebotsprüfungen sowie fachliche Vorbereitung und Unterstützung bei Vergabeverhandlungen mit NachunternehmernSelbstständige fachliche Abwicklung von Nachunternehmeraufträgen im elektrotechnischen Bereich unter Berücksichtigung der QM und SGU VorgabenMaterialbeschaffung anhand spezifizierter AnforderungenÜberwachung und Prüfung von elektrotechnischen Montagetätigkeiten anhand der erarbeiteten und freigegebenen PrüfpläneDurchführung und Dokumentation von Werksabnahmen anhand freigegebener PrüfpläneKoordination und selbstständige Durchführung von Montageprüfungen mit Kunden und Behörde sowie Verantwortung des Gefahrenübergangs von Montage zu InbetriebnahmeVerantwortliche Durchführung und Dokumentation der Inbetriebnahme anhand erarbeiteter und freigegebener PrüfpläneFachliche Mitwirkung bei der Fehlersuche und Problemlösung der Inbetriebnahme vor OrtUnterstützung der Projektleitung im Nachtragsmanagement durch Dokumentation und Überwachung von Änderungen sowie fachliche Argumentationerfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Elektrotechniker*in oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Meister*in im Bereich Elektrotechnik oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektroingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit erfolgreichem Abschluss im Bereich Elektrotechnik.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur idealerweise in der KerntechnikErgebnis- und Zielorientierung, beispielsweise analytisches Denkvermögen (ausgeprägt)Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich eigenständig in neue Fachgebiete einzuarbeitenSehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisseversierter Umgang mit Standard-IT-Anwendungen (MS Office: Word, Excel, PowerPoint)Vergütung gemäß ERA-TV Metall- & Elektroindustrie Nordwürttemberg NordbadenUnfallversicherung (deckt auch den Privatbereich ab)eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu vergünstigten Konditionenattraktive Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern über Kraftanlagen Corporate Benefits
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Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Meckesheim
Herbold Meckesheim GmbH – Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen. Damit sparen unsere Kunden Rohstoff und Energie und wir leisten einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen. Zusammenbau neuer Maschinen und Anlagenkomponenten für das Kunststoff-Recycling Reparatur gebrauchter Maschinen MIG- / MAG- / WIG-Schweißkenntnisse Montieren nach Zeichnungsvorgabe und Stücklisten Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik sind vorteilhaft Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team Gründliche Einarbeitung bei uns in Meckesheim Leistungsorientierte Vergütung in einer Wachstumsbranche
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Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln, Wesseling, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Rheinzabern, Burghausen, Salzach, Leipzig
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die JOHN BROWN VOEST als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Senior Planer MSR-Technik (m/w/d) EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur Umgang mit R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Offen, geradlinig, loyal und integer Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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