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Maschinen- und Anlagenbau: 27 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 6
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Metallhandwerk 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bereichsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
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  • Klima 1
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  • Maschinenbau 1
  • Mechaniker 1
  • Office-Management 1
  • Sachbearbeitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Maschinen- und Anlagenbau

Elektroniker als Servicetechniker für Hightech-Systeme weltweit (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen.  Wir lösen Probleme. Bevor sie entstehen. Und das seit unserer Firmengründung im Jahr 1993 so erfolgreich, dass wir stetig expandieren. Unser Unternehmensspirit ist geprägt durch den Fokus auf Innovation und den Fokus auf die Menschen, die Innovation möglich machen. Das prägt unsere Firmenphilosophie und definiert nicht zuletzt auch unser Verständnis von Personalarbeit, denn Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Sie und Ihre Kollegen aus unserem Customer Service Team sind technische Experten und können Ihr Wissen gut vermitteln. Ob Inbetriebnahme, Schulung oder Fehleranalysen – Ihr künftiges Aufgabengebiet bei uns umfasst ein breites Spektrum. Bei unseren Kunden vor Ort sind Sie verantwortlich für die Installation und die Erstinbetriebnahme unserer Systeme. Als Experte für unsere Hightech-Systeme schulen Sie unsere Kunden systemspezifisch. Hausintern unterstützen Sie unsere Inbetriebnahmetechnik. Sie suchen und analysieren komplexe Fehler, um die optimale Verfügbarkeit der Anlagen sicherzustellen. Als kompetenter Ansprechpartner gewährleisten Sie die Abdeckung von Servicevereinbarungen mit unseren Kunden. Im ständigen Ideenaustausch und in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen sind Sie maßgeblich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systeme beteiligt. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, z. B. als Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker, Elektroniker für Betriebstechnik, staatlich geprüfter Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik. Sie handeln sowohl kunden- als auch serviceorientiert und freuen sich den Kunden die Technik unserer Systeme nahezubringen. Neben sehr guten Englischkenntnissen verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz. Sie sind zum Einsatz von ein- bis mehrtägigen auch internationalen Dienstreisen bereit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen fühlen Sie sich sicher.   Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Hightech-Unternehmen Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessen- und Massageangebot Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst und Getränken Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing und Mitarbeiterrabatte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen.  Wir lösen Probleme. Bevor sie entstehen. Und das seit unserer Firmengründung im Jahr 1993 so erfolgreich, dass wir stetig expandieren. Unser Unternehmensspirit ist geprägt durch den Fokus auf Innovation und den Fokus auf die Menschen, die Innovation möglich machen. Das prägt unsere Firmenphilosophie und definiert nicht zuletzt auch unser Verständnis von Personalarbeit, denn Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Beantragung von A1- und EU-Bescheinigungen Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von internen Statistiken (z.B. Krankenstand, Fluktuation) Pflege unseres Zeiterfassungssystems und erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel idealerweise bereits Erfahrung mit DATEV LODAS idealerweise bereits Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem routinierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr hohe Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Hightech-Unternehmen Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit der mobilen Arbeit für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessen- und Massageangebot Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst und Getränken Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte
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Service-Ingenieur (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Würselen
Was verbindet die Branchen Automobil, Luftfahrt, Bau, Medizin und Erneuerbare Energien? Eine äußerst hohe Produktqualität. Auf Basis der digitalen industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision) bieten wir Lösungen auf höchstem technischem Niveau zur automatisierten Oberflächeninspektion und Querschnittsvermessung. So sind unsere internationalen Kunden in der Lage eine immer gleichbleibend hohe Qualität herzustellen. Sie finden in dieser Stelle eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit großer Perspektive in spannenden Projekten mit prominenten Firmen. Bei uns zählen Teamwork und gemeinsame Erfolge. Sie reisen gerne international? Sie lieben innovative technische Systeme? Ihr Herz schlägt für den Kunden? Sie suchen nette und kompetente Kollegen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Service-Ingenieur (m/w/d) Problemanalyse, Reparatur und Wartung unserer Systeme in Deutschland und Europa sowie gelegentlich weltweit Annahme und Abwicklung von Service- und Supportanfragen unserer Kunden im Innendienst Inbetriebnahmen und Schulungen Erstellung zugehöriger Belege und Dokumentationen Abgeschlossenes FH-Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation aktuelle Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und Windows-Betriebssysteme mehrjährige Berufserfahrung im Field-Service bei Industriekunden hilfreich gute Umgangsformen Hohes Engagement bei der Lösung von technischen Problemen handwerkliches Geschick Bereitschaft auch zu mehrtätigen Reisen (Mo bis Fr) Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Attraktive und leistungsgerechte Konditionen Flache Hierarchien, in denen Sie etwas bewegen Sorgfältige Einarbeitung ist selbstverständlich Kollegiale und dynamische Teamatmosphäre Professionelles Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung und modernen Kommunikationsmitteln Internationale Kontakte und Gesprächspartner Breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Gemeinsame Freizeitaktivitäten (z.B. Laufgruppe, TeamStammtisch) Gemeinsame Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern Langfristige Perspektive in einem innovativen, international erfolgreichen Unternehmen
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Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau

Do. 29.10.2020
Düren, Rheinland
Die IEM PneumaticHandling GmbH besitzt lang­jährige Erfahrung in der Planung von Industrie­anlagen zum Transport und zur Lagerung von staubförmigen und körnigen Schütt­gütern. Als Schwesterunternehmen der IEM Förder­technik GmbH (Kastl) bieten wir national und inter­national schlüssel­fertige Anlagen und Service­leistungen mit Schwer­punkt auf der pneuma­tischen Förder­technik an. Zur Verstärkung unseres Teams in Düren (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter/Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau Leitung von Projekten im Anlagenbau Konstruktion von Förderanlagen Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Prüfen und Erstellen von Dokumentationen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Lieferanten Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Konstruktion mittels Autodesk Inventor und ACAD Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Eine stetig wachsende Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien
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CNC-Fräser (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stolberg (Rheinland)
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der 3. Generation. Wir verstehen uns als dienstleistungsorientierter Lösungsspezialist für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Sondermaschinenbaus. Dabei entwickeln, fertigen und montieren wir Turn-Key Lösungen für unsere weltweiten Kunden aus den Bereichen Automotive, Lebensmittelherstellung, Walzwerk- und Walzentechnologie sowie dem allgemeinen Sondermaschinenbau. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich CNC-Fräsen (m/w/d). Als engagierter CNC-Fräser im Bereich Sondermaschinenbau verantworten sie den Produktionsbereich der CNC-Fräsfertigung des Unternehmens. Zu den Aufgabenfeldern zählen unter anderem die Rüstung und das Einrichten von CNC-Fräsmaschinen, sowie von manuellen Handarbeitsplätzen zum entgraten und montieren Arbeit nach technischen Zeichnung, sowie das Verständnis von komplexeren technischen Zeichnungen Selbständige Arbeit nach den Anforderungen des jeweiligen Bauteils Durchführung von Maßnahmen der direkten Qualitätssicherung vor, während und nach dem Fräsvorgang (Selbstkontrolle / Sichtprüfung) Erstellung von CNC-Fräsprogrammen, sowie die Anpassung der Parameter von bestehenden Programmen Unterbrechung des Maschinenablaufes im Störungsfall und das Finden und Abstellen der Fehlerursache mit der Unterstützung des Teams. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, vorzugsweise als Zerspanungsmechaniker Vorzugsweise eine mehrjährige Berufserfahrung Übung in den gängigen Steuerungsarten von CNC-Maschinen Selbstständiges und zielorientiertes Lösen von Herausforderungen Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Engagement und ein zielorientiertes Handeln Belastbarkeit auch in arbeitsintensiven Perioden Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung in einem soliden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine langfristige berufliche Perspektive, leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Softwareentwickler / Programmierer SPS für Lasersysteme (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Alsdorf, Rheinland
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Softwareentwickler / Programmier SPS für Lasersyteme (m/w/d) Entwicklung und Inbetriebnahme von Anlagensteuerungen auf Basis von speicherprogrammierbaren Steuerungen Eigenverantwortliche Arbeit in der Softwareentwicklung Industrieroboter zum Leben erwecken Fertigungsverfahren durch Lasertechnologie ermöglichen Abgeschlossenes Studium z.B. der Elektrotechnik, Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von SPS Siemens STEP 7 / TIA Portal oder Rockwell Studio 5000 Begeisterung für die Programmierung von Maschinen Spaß an anspruchsvollen und fordernden Aufgaben Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Möglichkeit zu regelmäßigen Homeoffice-Tagen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Gebietsverkaufsleiter m/w/d Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Mi. 28.10.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
JUNKER, LTA, ZEMA – die Unternehmen der JUNKER Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben hochpräzise Schleifmaschinen entsprechend den Kundenbedürfnissen, von der Einzelmaschine bis zur kompletten Produktionslinie, sowie Filteranlagen für die industrielle Luftreinigung. Mit knapp 1.500 Mitarbeitern an 14 Standorten gehört die Unternehmensgruppe zu den weltweiten Vorreitern im Maschinen- und Anlagenbau. Gewinnung von Neukunden Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Steuern und Koordinieren der Vertriebsprozesse von der Anfrage über die Auswahl der technischen Lösung, die Angebotserstellung bis zum Auftrag Prüfung der Pflichten- und Lastenhefte Erarbeitung gezielter Absatzstrategien und zielgerichtete Maßnahmen zur Überwachung und Sicherstellung dieser Kennzahl Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings Vorbereitung und Teilnahme an Messen Reisetätigkeit im Verantwortungsgebiet Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte Gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Teamorientierung, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Düren, Rheinland, Franken, Eifel
WILLMES versteht sich als Spezialist für Presstechnik. Als traditionsreicher Hersteller von Weinpressen steht der Name WILLMES für höchste Qualität. Unsere Ingenieure haben 1951 die pneumatische Traubenpresse erfunden und damit den Grundstein für moderne Presstechnik-Systeme gelegt. WILLMES-Pressen kombinieren seit jeher höchste Verarbeitungsqualität mit deutscher Ingenieurkunst. Als Ergebnis stellen wir weltweit den ambitionierten Winzern Pressensysteme zur Verfügung, die höchsten Ansprüchen an Qualität und Wirtschaftlichkeit bei der Traubenverarbeitung genügen. Alle WILLMES-Pressen werden in Deutschland produziert. Organisatorische Eingliederung:Die Position Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) berichtet direkt an die Geschäftsleitung Ergebnisanforderung / Zielsetzung der Position: Systematische Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Investitionsvorhaben im Weinpressenmarkt. Erarbeitung der jeweiligen präferenzbildenden Faktoren zur Gewinnung von Neukunden bzw. Bindung bestehender Kunden bei Ersatzbeschaffungen. ... sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitgeber mit einem familiären Team und flachen Hierar­chien, bei dem Sie die Möglichkeit zur Mitge­stal­tung mit Leidenschaft erhalten? Reizt Sie das Spektrum eines interessanten Produkt-Portfolios für die Wein- und Agrarwirt­schaft ? Macht es Ihnen Spaß, die Bedürfnisse von Kunden zu Ihrem Projekt zu machen und daraus Verkäufe zu generieren. Wir suchen ab sofort: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Arbeitsort: Idealerweise Lorsch 64653 oder in der Nähe einer der Weinbauregion (Baden, Württemberg, Rheinland-Pfalz, Franken, Bergstrasse) Schaffen Sie vertrauen bei Ihren Kunden (Winzer, Kellermeister, Winzergenossenschaften) Betreuen Sie Bestandskunden und stellen unsere innovativen technischen Produkte potentiellen Kunden vor. Sind Sie Ansprechpartner des regionalen Fachhandels und leisten aktive Unterstützung bei der Durchführung von Projekten. Nehmen Sie aktiv an Messen und Symposien auf regionaler und nationaler Ebene teil. Organisieren Sie regionale Informationsveranstaltungen wie Roadshows und Round-Table bei Kunden. Nachweisliche Vertriebserfolge in einem der Bereichen: Landmaschinentechnik, Agrarprodukte oder Weinbau. Sie begeistern sich für Maschinentechnik und es macht Ihnen Spaß mit Winzern, Kellermeistern und Genossenschaften erfolgreich zusammenzuarbeiten. Stark in der Akquise und Neukundengewinnung sowie im Aufbau eines Netzwerkes. Idealerweise umfangreiche und einschlägige Erfahrung in der Weinverarbeitung, gerne Winzer mit eigenem Betrieb. Sie schaffen Kundenvertrauen, weil Sie gut zuhören, finden Zugang zu anderen Menschen und erkennen ihre Motive und Interessen. Eigenständig Herausforderungen identifizieren und Verantwortung für die Lösung übernehmen. Es macht Ihnen Spaß, ein renommiertes Unternehmen im Außendienst zu repräsentieren und den Kunden den von Ihnen ausgearbeiteten Lösungsweg für deren Bedürfnisse zu zeigen. Dabei wirken Sie nicht oberlehrerhaft sondern sind der offene und ehrliche Berater, den sich der Kunde wünscht. Das Ergebnis ist ein seriöser Verkauf sowie ein zufriedener Kunde. Bereitschaft zu Dienstreisen sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Der Faktor Mensch wird dabei höher bewertet als die fachlichen Qualifikationen! dynamisches Wachstum in einem internationalen Unternehmen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Zukunftsperspektive familiäres und lockeres Arbeitsumfeld ... so geht es weiter Als motivierte Persönlichkeit schätzen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit innerhalb eines sicheren, bodenständigen und internationalen Unternehmens. Sie suchen eine echte Herausforderung, in einem freundlichen Umfeld, das Ihre Stärken und Mehrwerte zu nutzen und zu fördern weiß. Wenn Sie die gestellten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihren aussagekräftigen elektronischen Lebenslauf (mit Lichtbild) und eine detaillierte Darstellung Ihrer Erfahrungen und Erfolge, zunächst ohne Anschreiben und Zeugnisse.
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Senior Sales Manager (gn) Sensor-based Mining Automation

Mo. 26.10.2020
Aachen
Our technology company is twelve years old and supplies five of the ten largest mining companies in the world. Our head office is in Aachen (Germany) with offices in Australia, Brazil, Canada, Chile, Russia and South Africa. We equip the mining and bulk material handling industries with modern sensor solutions, allowing people to work safely and efficiently in all weather conditions. For example, we automate train loadouts, shiploaders, stackers/reclaimers and crushing plants. The requirements of the modern resource industry are versatile and demanding, meaning that solutions from other industries often cannot be used. We fill these gaps and build customer specific solutions based on our in-house developed electronics (3D Point Cloud imaging Radar, RTLS, GNSS), always ruggedized for heavy outdoor use. indurad is managed by its founders with proud support by our Australian Investor RCF Jolimont We are looking for Are you ambitious and have a sound knowledge of sales and engineering? We are looking for a Senior Sales Manager (gn) full-time at our headquarter in Aachen. The role includes regular face to face visits of customers in Europe and overseas. Team member in the global sales team in Aachen. Relentlessly communicate, listen carefully, understand and connect deeply at the human level. Consult the customer in a genuine fashion and do not think short term. Assist distributors and sales partners. Own responsibility for selected end user key accounts. Understand and respect the individuals, no matter who they are. Analyse complex customer requirements from scratch or tenders. Preparation of technical and commercial proposals. Intensive internal communication within the sales team and specialist departments. This position reports to the Head of Sales. Actively discussing issues, highlighting market evolutions and risks related to specific deals. Offer options to make decisions on prioritizations. Cold calling and social networking with prospective customers in target segments. Travel activity in Europe and overseas countries about 20 to 30% Successfully completed university degree in engineering – other degrees welcome with deep relevant experience Comprehensive background in the mining and bulk materials industry with technology and good understanding of process automation in mining/raw materials engineering Several years of professional experience in sales of complex sensor or automation solutions, preferably in the mining & bulk materials area Proficient use of English and at least one more language (German/French/Spanish) on an independent level. German language skills are a clear plus. Strong communication and teamwork skillset Independent and structured way of working, confident appearance and good coordination skills Work in a highly motivated international team being the pacemaker in 3D radar process automation in harsh environments Strong growth focus supported by the founders, the management team and the board Varied and demanding tasks in an international project environment Our Headquarter in Aachen allows easy living in Germany, Belgium or The Netherlands Flexible working hours Cooperation in a committed team
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Zerspanungsmechaniker in der 5-Achs Frästechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Jülich
Die CYTEC Zylindertechnik GmbH ist seit über 35 Jahren als marktführendes Unternehmen mit einem innovativen Produktspektrum eine fest etablierte Größe am internationalen Maschinenbaumarkt. CYTEC Schlüsselkomponenten kommen weltweit u. a. im Werkzeug- und Formenbau, in der Automobilindustrie sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik zum Einsatz. Gegründet im Jahr 1984 als Spezialist und Patenthalter für Verriegelungszylinder hat sich das Familienunternehmen zu einem multinationalen Unternehmen mit einem internationalen Netz an Produktions-, Vertriebs- und Servicestandorten entwickelt. Durch die jahrzehntelange Erfahrung und dem dadurch entstandenen technischen Know-How gehört CYTEC mit einem langjährigen Kundenstamm zu den stärksten Unternehmen der Branche. CYTEC fertigt sowohl Serienkomponenten als auch anwenderorientierte komplexe Systeme. Bis auf wenige Zukaufteile stellt das CYTEC Team die Produkte des Unternehmens her. Die große Fertigungstiefe und dadurch immer gewährleistete Flexibilität sind Garant für CYTEC‘s hohe Produktqualität. Zur Verstärkung unseres Teams und zum Vorantreiben unseres Wachstums, suchen wir ab sofort für den Unternehmensstandort Jülich (NRW) in Vollzeit einen  Zerspanungsmechaniker in der 5-Achs Frästechnik (m/w/d) Arbeiten an hochmodernen 5-Achs Fräsmaschinen Fertigung von komplexen Bauteilen in Kleinserien oder als Einzelteile auf modernsten 5 Achs Fräsmaschinen. Hierbei sorgt eine große Teilevielfalt für einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Einrichten und Überwachen von Bearbeitungsprozessen Optimierungsarbeiten und bei Bedarf Programmkorrekturen Kontrolle der Werkstückqualität Veranlassen von Qualitätsmessungen und Korrekturen nach Protokoll Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Erfahrung im 5-Achs CNC-Fräsen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Steuerungen, idealerweise Heidenhain ITNC 530 Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem Sie besitzen die Fähigkeit zur Mehrmaschinenbedienung Sie besitzen die Fähigkeit eigenständisch Programme zu erstellen oder anzupassen Sie sind motiviert und teamfähig Sie gehen sicher mit Mess- und Prüfmitteln um einen sicheren Arbeitsplatz und spannende Aufgaben in einem kompetenten innovativen Team kurze Wege und flache Hierarchien das Betriebsklima eines Familienunternehmens eine zielgerichtete Einarbeitung und leistungsgerechte Entlohnung und eine betriebliche Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag und persönliche Betreuung
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