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Maschinen- und Anlagenbau: 51 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 4
  • Mechatronik 4
  • Projektmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Bauwesen 3
  • Mechaniker 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Außendienst 2
  • Materialwissenschaft 2
  • Fertigung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Konstruktion 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Praktikant im Bereich Training & Community Management (m/w/d)

So. 24.10.2021
Herzogenrath
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Training & Community Management (m/w/d)Referenzcode: DE-I-HZR-21-07165Standort(e): HerzogenrathMitwirkung bei der Definition, Implementierung und Nachverfolgung von strategischen Initiativen & Maßnahmen aus dem Industrie 4.0 Trainings und Community Management BereichUnterstützung bei der Implementierung und Systempflege eines LernmanagementsystemsMitarbeit bei der regelmäßigen Erhebung von operativen erfolgskritischen KennzahlenMithilfe bei der operativen inhaltlichen und formalen Gestaltung von SchulungsmodulenUnterstützung bei der Durchführung und der Aufbereitung von Research-Tätigkeiten, internen und externen Veranstaltungen, Interviews sowie pro-aktivem KundenmanagementStudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung im Umgang mit Moodle vorteilhaftSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Querdenken sowie hohe Motivation und Kreativität Hohes Maß an Eigeninitiative, Präsentations- und Analysefähigkeit Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
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Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Bauleiter (m/w/d) Hochbau Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung von Bauprojekten (LP 6 bis 9) Sie verantworten die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und die Vorbereitung der Vergaben Ebenso führen Sie die eigenverantwortliche Organisation, Überwachung und termingerechte Abwicklung von Baustellenabläufen verschiedenster Bauvorhaben durch Sie sichern und optimieren Qualitätsstandards und koordinieren die Schnittstelle zu Kunden, internen Fachabteilungen, Nachunternehmern und öffentlichen Einrichtungen Außerdem sind Sie für die projektbezogene Leistungs- und Kostenkontrolle und die Abrechnung aller Bauleistungen, einschließlich der Gewährleistungsbetreuung zuständig   Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, alternativ eine Weiterbildung als Bautechniker (m/w/d) Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung mit, aber auch motivierte Leute, die ins Berufsleben starten, sind willkommen Sie verfügen über Kenntnisse in MS Office, MS Project, AVA und in der VOB Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr diplomatisches Geschick und eine unternehmerische Denkweise Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
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Service-Techniker für den weltweiten Einsatz (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düren, Rheinland
Z&J Technologies GmbH, Bertramsweg 6, 52355 Düren Unternehmen Als Teil der börsennotierten IMI Group ist die weltweit operierende Z&J-Firmengruppe ein führender Hersteller von qualitativ anspruchsvollen Maschinen und Sonderarmaturen. Wir entwickeln und fertigen auf drei Kontinenten jeweils kundenauftragsbezogen Spezialarmaturen, Maschinen und Anlagen für die chemische und petrochemische Industrie sowie die Eisen- und Stahlindustrie. Beaufsichtigung/Anleitung/Führung von Baustellenpersonal Vor-/Nachbereitung von Montage/Richtmeistereinsätzen Sicherstellung der Montagen unter Einhaltung der Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Sicherheitsziele Zusammenarbeit mit der lokalen Baustellenleitung Ressourcenplanung (Personal, Montageequipment, Material …) Erstellung der Baustellendokumentation Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsbeseitigungen Technische Beratung der Kunden, auch bspw. zur Folgeauftragsakquise Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Mechatroniker (m/w/d); ggfs. mit Fortbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrungen in Industrieanlagen, vorzugsweise Chemie oder Petrochemie Lesen von technischen Dokumentationen wie Zeichnungen, Elektro-, Pneumatik- und Hydraulikschaltplänen Grundlegendes Verständnis der technischen Prozesse in den betreuten Baustellen/Anlagen Hohe Reisebereitschaft, international/global Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität auch bei störfallbezogenen Ad-hoc-Einsätzen Erfahrungen in der mechanischen Montage Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Abläufe Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und elektrischen Steuerungen Wir bieten gute Konditionen und eine interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen mit kollegialem Umfeld und flachen Hierarchien. Eine gute Einarbeitung in eigener Werkstatt und Fortbildungen sind sichergestellt.
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Verkaufsleitung (m/w/d) für Waschchemie im Gebiet Köln, Aachen, Krefeld, Gelsenkirchen

Sa. 23.10.2021
Köln, Aachen, Krefeld, Gelsenkirchen
Als mittelständisches Industrieunternehmen gehört die Otto Christ AG mit ihren zahlreichen Niederlassungen europaweit zu den führenden Herstellern von Fahrzeugwaschanlagen. Durch Kreativität und Innovation tragen die rund 1500 Mitarbeiter entscheidend zu unserem großen Erfolg bei. Für unsere Abteilung Christ Chemie mit Sitz in Memmingen suchen wir eine Verkaufsleitung (m/w/d) zur technischen Betreuung der Gebiete Köln, Aachen, Krefeld und Gelsenkirchen. Verkauf unserer Autowasch- und Pflegeprodukte an Betreiber von Waschanlagen im Gebiet Köln, Aachen, Krefeld und Gelsenkirchen (PLZ: 40, 41, 45-47, 50 und 52) Aktive Betreuung und Bindung unserer BestandskundInnen Erfolgreiche Akquise von NeukundInnen Eigenständige Umsetzung von Vertriebsstrategien Planung und Durchführung der Aktivitäten im Verkaufsgebiet mit Unterstützung eines CRM-Systems Angebotslegung und Preisverhandlung Präsentation unserer qualitativ hochwertigen Produkte sowie chemisch-technische Beratung Kontrolle, Einstellung und Optimierung der Waschergebnisse und Verbräuche an der Waschanlage und der Wasserrückgewinnungsanlage Platzierung unserer Zubehörprodukte im Shop Durchführung der Unterweisung und Schulung für WaschanlagenbetreiberInnen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im technischen Außendienst mit nachweislichen Erfolgen im Vertrieb Hohes chemisches und technisches Interesse, sowie Problemlösungskompetenz Proaktive Verkaufspersönlichkeit mit handwerklichem Geschick und der Bereitschaft auch an den Anlagen unserer KundInnen tätig zu werden Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Intensive und individuell abgestimmte Einarbeitungsphase zu Beginn Neutraler Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Moderne IT-Komplettausstattung Regelmäßige Schulungen und Sales-Trainings mit Zertifizierung zur Stärkung Ihrer persönlichen Verkaufskompetenzen Arbeiten in einem nachhaltigen und hochinnovativen Familienunternehmen sowie in einem modernen und teamorientierten Umfeld mit besten Aussichten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit krisenbeständigem und zukunftssicherem Arbeitsplatz
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Servicetechniker Baumaschinen Werkstatt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Eschweiler, Rheinland
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Eschweiler einen Servicetechniker (m/w/d) in der Werkstatt. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Übernahme von anfallenden Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen in unserer Werkstatt Zudem sind Sie für die Schadensfeststellung sowie Reparatur- und Einstellarbeiten an Hydraulikanlagen und der Fahrzeugelektrik zuständig Auch computergesteuerte Diagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen Steuerungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Die Durchführung von Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Land- und BaumaschinenmechatronikerIn bzw. als Kfz-MechanikerIn für Nutzfahrzeuge  Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Motoren, Hydraulik, Elektrik und Elektronik mit und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Hochwertige Arbeitskleidung Modernstes Equipment und Werkstattausstattung Eigenes Schulungszentrum Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Firmenfahrrad Leasing Spezielle Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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Projektleiter m/w/d Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Sa. 23.10.2021
Ratingen, Herzogenrath
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Für SPIE Energy Solutions GmbH suchen wir Sie ab dem 01.08.2021 als Projektleiter m/w/d Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik am Standort Ratingen und Herzogenrath (Kennziffer: 2021-20165) Bauleitung, Nachunternehmerführung, Inbetriebnahme sowie Einweisung des Betreiberpersonals und Betreuung und Beratung unserer Kunden während und nach der Projektphase Erstellung von Grob- und Feinanalysen für Energieliefer- und Energieeinsparprojekte Konzeption und Planung von Versorgungskonzepten unter Einbindung der Kundenwünsche und der internen Fachbereiche (z. B. Automatisierungstechnik) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Lieferantenauswahl sowie Teilnahme an den Vergabegesprächen Kostenermittlung und Kostenverfolgung sowie Erstellung der Dokumentation und Gewährleistungsverfolgung Technisches Studium, vorzugsweise im Bereich der Versorgungstechnik Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement Führungsmentalität und kaufmännische Affinität, Kenntnisse der VOB, HOAI sowie in AutoCAD Lösungsorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
D'horn
Passionate people create exceptional things Unsere Expertise bei Atlas Copco: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive. Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Recruiting von Fach- und Führungspersonal inkl. Steuerung des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens Unterstützung bei der administrativen Abwicklung des operativen HR-Geschäfts Planung, Koordination und Organisation interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und -Instrumenten sowie Förderung der Einhaltung von Compliance- und Standortregelungen Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting vorzugsweise im industriellen Umfeld Umfassende arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie im Umgang mit tarifrechtlichen Fragestellungen Gute Anwenderkenntnisse in einem Personalinformationssystem sowie in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle Arbeitsweise und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft gepaart mit sicherem Auftreten Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
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Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker für Aufzüge m/w/d

Fr. 22.10.2021
Düren, Rheinland
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Raum Düren. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Beratung der Kunden vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar (Erste) relevante Berufserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B Unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche (Covid-19) Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und zusätzlichen Auslösen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ihre Sicherheit hat für uns jederzeit oberste Priorität Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich Einsätze ausschließlich im Tagespendelbereich Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
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Projektleiter (m/w/d) im Vertrieb und Service für Montageprojekte

Fr. 22.10.2021
Aachen
Als deutsche Tochtergesellschaft gehören wir zur international tätigen Gantrex Group. Seit 50 Jahren sind wir rund um den Globus mit ca. 300 Mitarbeitern in regionalen Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Service-Niederlassungen tätig. Wir haben uns eine führende Position sowohl im Bereich Kran- und Spezialgleisanlagen als auch für Hochregallager aufgebaut. Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Service-Standortes in Aachen suchen wir folgende Mitarbeiter (m/w/d): Projektleiter (m/w/d) Planung und Kostenkalkulation von Mon­tage­projekten Kundenberatung und Betreuung im internationalen Projektumfeld Technische und kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung Verfolgung der im Projektauftrag verein­barten Projektziele im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen Vertriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium des Maschi­nen­baus, Bauingenieurwesens oder Wirtschafts­ingenieurwesens Erfahrungen mit AutoCAD erforderlich Sprachkenntnisse: sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft erforderlich Überdurchschnittlich motiviert und erfolgs­orientiert Kommunikativ und teamorientiert Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aachen
IT-Systemadministrator (m/w/d) Als Aachener Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern vereinen wir an unserem Standort die Konstruktion und Produktion sowie den Vertrieb und Ser­vice von Schneidmaschinen für die Schaumstoff- (Polyurethan) und Gummiindustrie.Als Weltmarktführer stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte. Unsere Technologieführerschaft möchten wir weiter ausbauen und suchen daher eine Persönlichkeit mit Ihrer Qualifikation, die unser IT-Team dauerhaft bei folgenden Aufgaben unterstützt: Administration der Windows Server und Clients. Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur. Durchführung von IT-Projekten. Der Schneidmaschinenbau ist innovativ und kundenorientiert. Unsere Kunden sind Zulieferbetriebe der Automobil-, Möbel- und Matratzenindustrie so­wie Hersteller von Verpackungen und Sportartikeln. Haben Sie ein abgeschlossenes IT-Studium oder verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen? Kennen Sie sich in der Administration von ERP-Systemen wie Infor LN aus? Sind Sie mit HCL Notes und SQL-Server vertraut? Haben Sie Erfahrungen mit VMware vSphere als Virtualisierungs­plattform? Verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in komplexen Netzwerkinfra­strukturen? Wir bieten Ihnen auf lange Sicht eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen, international angesehenen und erfolgreichen Unter­nehmen.
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