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maschinen-und-anlagenbau: 3.519 Jobs

Berufsfeld
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  • Leitung 334
  • Servicetechniker 327
  • Projektmanagement 275
  • Elektronik 262
  • Elektrotechnik 262
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  • Außendienst 155
  • Sachbearbeitung 147
  • Entwicklung 130
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  • Vertriebsingenieur 107
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  • Softwareentwicklung 95
  • Prozessmanagement 94
  • Abteilungsleitung 88
  • Bereichsleitung 88
  • Automatisierungstechnik 83
  • Einkauf 74
  • Konstruktion 74
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
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  • Dresden 35
  • Nürnberg 35
  • Leipzig 32
  • Winnenden 32
  • Kiel 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3175
  • Ohne Berufserfahrung 1735
  • Mit Personalverantwortung 282
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3402
  • Teilzeit 154
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3051
  • Praktikum 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 96
  • Ausbildung, Studium 91
  • Befristeter Vertrag 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Financial Analyst (m/w/d) im Bereich Erneuerbare Energien

Mi. 26.02.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen FINANCIAL ANALYST IM BEREICH ERNEUERBARE ENERGIEN (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten entwickelt und verwendet unser Mergers & Acquisitions-Team (M&A-Team) Finanzmodelle zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen und strategischen Entscheidungen. Entwicklung, Optimierung und Pflege von internen Cash Flow-Modellen zur Bewertung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien  Prüfung und Analyse extern erstellter Finanzmodelle  Durchführung von Sensitivitäts- und Szenarioanalysen  kontinuierliche Updates von Marktannahmen und KPIs in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen in der Unternehmenszentrale  Unterstützung bei der Prüfung und Akquisition nationaler und internationaler Projekte  Entwicklung von Finanzmodellen für die Bewertung neuer nationaler sowie internationaler Geschäftsfelder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Studiengänge)  detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Finanzmathematik und Bilanzanalyse  Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen sowie ein Verständnis für unterschiedliche Assetklassen  Berufserfahrung in der Projektbewertung/Finanzanalyse ist von Vorteil  ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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FMEA Consultant (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
Flensburg
The world faces growing populations, booming urbanization and rapid climate change. At Danfoss, we engineer ready-to-use solutions to these challenges. We build energy-efficient solutions that reduce food loss and make cities cleaner – using digital technology to make systems smarter and more connected – and we engineer innovative new ways to save energy and transition to clean energy for the good of our climate. FMEA Consultant (m/f/d) Flensburg, GermanyAs an FMEA Consultant (m/f/d), you will be part of the quality team and take on a central role in setting up Design- and Process-FMEA for our new products in power electronics. You will facilitate interdisciplinary FMEA teams, determine and maintain catalogues of actions and basic FMEA modules. Additionally, you will train the FMEA methodology internally and ensure the formal correctness according to the new harmonized VDA/AIAG standard. Further, you will monitor the planned actions and updates of related work instructions.We are looking for a highly communicative and open-minded team player with a bachelor’s or master’s degree. To be successful in this role, you must have several years of quality experience in a manufacturing environment, ideally in the automotive business. You are also familiar with a CAQ/FMEA software. Additionally, we would like to see: Well-versed in core quality tools like APQP, PPAP, FMEA, SPC, MSA Auditor qualification with ISO 9001 and IATF 16949 experience Analytical, target-oriented approach Effective communication skills with all levels of the organization Fluent English and German language skills Danfoss gives you unique opportunities to put your skills to good use, make an impact and shape an exciting career. We encourage employees to take charge, do extraordinary things and run the business like it was their own. Danfoss is a leading technology company where you get to work with – and learn from – expert colleagues with a wide range of professional and cultural backgrounds. Join Danfoss to be part of a world-class team of over 27,000 people in 56 countries that engineer tomorrow and build a better future.
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Technischer Mitarbeiter (w/m/d) Reklamationsbearbeitung, z. B. Mechaniker (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Aktuell suchen wir zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (w/m/d) für die Reklamationsbearbeitung. Sie bearbeiten eingehende Kundenreklamationen und führen Druck- und Montageprüfungen an den reklamierten Produkten und Bauteilen durch.  Sie führen eine Fehleranalyse durch, dokumentieren die Ergebnisse, erstellen 8D-Reports und leiten sie an die Kunden weiter Als Ansprechpartner (w/m/d) für technische Fragen rund um die Reklamationen stehen Sie unseren Niederlassungen und Kunden gern beratend zur Seite. Eine gute Grundlage ist ein technischer Beruf: Sie sind z. B. Industriemechaniker, Land- und Baumaschinenmechaniker oder Kfz-Mechaniker (w/m/d). Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie sicher und Sie haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet. Zuverlässig und verantwortungsvoll gehen Sie Ihre Aufgaben an. Im Kontakt mit internen und externen Gesprächspartnern sind Sie lösungsorientiert und geduldig – auch am Telefon und in hektischen Situationen. Zudem bringen Sie sichere Deutsch- und gern auch Englischkenntnisse mit. Auch wenn Sie natürlich schon Know-how mitbringen, gehört es für uns zu einem guten Start dazu, wenn Sie sich gut vorbereitet fühlen – freuen Sie sich auf eine sorgfältige Einarbeitung. Unser Betriebsklima stimmt – ob im kommunikativen Tagesgeschäft oder bei regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten – wir versuchen, uns auch jenseits des Fachlichen zu sehen. Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorge und ein angemessenes Gehalt halten wir für selbstverständlich.
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Teamleiter Bäckerei (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 670 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Interdisziplinäre Weiterentwicklung und Betreuung des Produktportfolios Bäckereimaschinen Abwicklung/ Bearbeitung von Projekt und Aufträgen in technisch-technologischer Hinsicht weltweit Organisation, Leitung und Durchführung von Labor- und insbesondere Feldtesten Entwicklung und Erprobung von neuen und modifizierten Füll- und Portionier Systemen für den Bäckereibereich Beratung von Kunden und VEMAG-Vertretungen in technologischer und prozesstechnischer Hinsicht Führung und Unterstützung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich und deren kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung Dipl. - Ing. Maschinenbau mit Erfahrung im Bereich Bäckereitechnologie und der Leitung von Projekten im selbigen Bereich. Praktische Erfahrungen im Bereich industrieller Lebensmittelherstellung (vorzugweise Bäckerei) mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt wären vorteilhaft. Erfahrung in Teamführung und Projektleitung Gute Fähigkeiten zur Erfassung von Produktionsdaten und Problemen beim Kunden sowie die Fähigkeit, verständliche Berichte, Präsentationen und sonstige Dokumente abfassen zu können. Sehr gute Kenntnisse bezüglich EDV-Anwendungen (MS-Office) Gutes Englisch in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Kreativität Durchsetzungsstärke, Zielstrebigkeit, hohes Engagement  Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft Eigeninitiative und Entscheidungsstärke Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Service Techniker im Fieldservice (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Für unsere neue Abteilung Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Techniker im Fieldservice (m/w/d). Durchführung von Montagen und Reparaturen im In- und Ausland Reparaturen in der Service Werkstatt, von Demontage und Reinigung über Befundung bis Montage Vor- und Nachbereitung von Außendiensttätigkeiten Technische Beratung, Korrespondenz mit Kunden und Vertretungen Durchführung von Trainings Ausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Kompetentes und sicheres Auftreten beim Kunden unterschiedlichster Kulturen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eigenständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Körperliche Fitness, Belastbarkeit (Offshore-Tauglichkeit) Bereitschaft zum Notdienst Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm
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Qualifizierungs- und Validierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen für viele Branchen der Industrie. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.300 Kollegen an 23 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres Teams werden? Nachfolgend erhalten Sie die Details zu Ihrer Tätigkeit: Projektierung von GAMP konformen Qualifizierungsdienstleistungen für unsere Produkte im Bereich Service und Assembly Erstellung der relevanten Qualifizierungsdokumentationen unter Berücksichtigung aller notwendigen Anforderungen und Qualitätsrichtlinien für unseren Kunden Durchführung und Dokumentation der Qualifizierungstests beim Kunden Präsentation der Dienstleistungen gegenüber dem Kunden Anwendung und Mitarbeit bei der Standardisierung und bei Optimierungen im Qualifizierungsbereich (Messmittelfähigkeitsmethoden) Durchführung und Überwachung der Maschinen-FMEA´s (Risikoanalyse) und Aktualisierung der Risikoanalysen für den Servicebereich Ausarbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen eines Qualifizierungsprojektplans oder Change Request Kalkulation von Qualifizierungskosten und Requalifizierungskosten im Bereich Service Kundenunterstützung bezugnehmend auf Qualifizierungsaktivitäten Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sonstige nicht näher bezeichnete Aufgaben Diplom-Ingenieur (FH), Bachelor oder Techniker mit erster Erfahrung in dem beschriebenen Umfeld Vertraut im Umgang mit den technischen Qualitätsrichtlinien Grundlegende Konstruktionskenntnisse, Prozesskenntnisse und Kenntnisse von SPS-Steuerungen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute PC bzw. EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Leitung Dokumentation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und über 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Konzeptionelle Weiterentwicklung und Pflege des Dokumentationswesens unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen und Vorschriften und unter Anwendung des Redaktionssystems „DOCUGLOBE“. Erstellen technischer Dokumentationen für Einzelmaschinen und Anlagen Kontrolle, Überarbeitung und Zusammenstellung der einzelnen Dokumentationsteile Steuerung des externen Dienstleisters für Dokumentationen Koordination, Optimierung und Standardisierung der internen Prozesse und Arbeiten zur Erstellung der Dokumentation Leitung des Dokumentationsteams Technische Ausbildung oder Studium Ausbildung zum technischen Redakteur oder Erfahrung in der Dokumentation von Vorteil Gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung Leistungsbereitschaft
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30h/Woche)

Mi. 26.02.2020
Niederdreisbach, Westerwald
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte Systeme für Scannen, Drucken und Finishing sowie umfassende Software-Lösungen für den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. ROWE ist damit der Spezialist und Technologieführer weltweit. ROWE wurde 2019 erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Kennziffer:       ST-260220-B Einstiegsart:    Professionals Einsatzort:       Niederdreisbach Für unsere zukunftsweisenden Technologien von morgen spielt ein kompetentes und professionelles Rechnungswesen eine entscheidende Rolle. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30h/Woche) Sie bearbeiten Reisekostenabrechnungen für das In- und Ausland. Sie betreuen das Zeiterfassungsprogramm. Sie bearbeiten Buchungsvorgänge der Kassen- und Bankbuchhaltung. Sie wirken in der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung und des Mahnwesens mit. Sie bearbeiten sonstige Aufgaben in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und wirken bei der anfallenden Ablage mit. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung ist Voraussetzung.  Sie verfügen über mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung ist wünschenswert.  Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie überzeugen durch Ihre selbständige und präzise Arbeitsweise sowie durch Ihr gutes Zahlenverständnis. Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Mittelstandsunternehmen Deutschlands Eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovationsgetriebenen, stark expansiven Unternehmen Beste persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr gutes, produktives Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß
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Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau

Mi. 26.02.2020
Tostedt
VORWERK – seit über 50 Jahren steht unser Name für hohe fachliche Kompetenz, zuverlässige Arbeit und innovative Lösungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau. Unser Leistungsspektrum reicht vom Engineering über den Rohrleitungs- und Anlagenbau bis zur Wartung und Instandhaltung von komplexen Versorgungssystemen. Dabei stehen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Lösungen an erster Stelle. Für unseren Stammsitz in Tostedt suchen wir Bauleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau Betreuung unserer Rohrleitungs- und Anlagenbauprojekte Arbeitsvorbereitung, Bauablaufsteuerung  und eigenständige Baustellenabwicklung Personal- und Geräteeinsatzplanung sowie Personalführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister, Techniker o.ä.) Berufserfahrung in der Abwicklung von Rohrleitungs- und Anlagenbauprojekten Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen eine interessante und abwechslungsreiche Festanstellung in unserem innovativen, dynamischen Umfeld mit einem modernen Fahrzeug- und Maschinenpark ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Leistungsorientierte Vergütung und jährliche Sonderzahlungen Firmenwagen, auch zur  privaten Nutzung eine betriebliche Altersvorsorge
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Process Development Engineer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Flensburg
The world faces growing populations, booming urbanization and rapid climate change. At Danfoss, we engineer ready-to-use solutions to these challenges. We build energy-efficient solutions that reduce food loss and make cities cleaner – using digital technology to make systems smarter and more connected – and we engineer innovative new ways to save energy and transition to clean energy for the good of our climate. Process Development Engineer (m/w/d) FlensburgAls Process Development Engineer (m/w/d) in Flensburg werden Sie Teil unseres Teams in der Prozessentwicklung und entwickeln eigenständig neuartige Aufbau- und Verbindungstechnologien in der Leistungselektronik. Ebenso optimieren Sie hochzuverlässige Prozesstechnologien wie Draht-Bonden, Sintern oder Moulding und sind damit ein integrierter Part unseres innovativen Entwicklungsprozesses von der Muster- bis zur Serienfertigung. Sie entwickeln eigenständig neue Produktionsprozesse bis zur Serienreife und optimieren Prozesse hinsichtlich Qualität, Kosten und Effizienz. Dazu gehören die Versuchsplanung, Versuchsdurchführung sowie statistische Auswertung der Ergebnisse. Unsere Produktion unterstützen Sie bei der Auswahl, Spezifizierung und Inbetriebnahme von Produktionsmitteln und schulen dann Teamkollegen und Mitarbeiter in der Fertigung. Die Mitwirkung an nationalen und internationalen Förderprojekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie haben ein Hochschulstudium (Materialwissenschaften, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Prozessentwicklung sammeln. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Produktionsprozessen von elektronischen Baugruppen oder Leistungsmodulen sowie Kenntnisse in der statistischen Versuchsplanung (Design of Experiments, P-FMEA, SPC) mit. Darüber hinaus wünschen wir uns: Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Danfoss gives you unique opportunities to put your skills to good use, make an impact and shape an exciting career. We encourage employees to take charge, do extraordinary things and run the business like it was their own. Danfoss is respected around the world for its innovative, high-quality technologies and solutions. You will learn a lot by working with the experts who develop them. Join Danfoss to be part of a world-class team of over 27,000 people in 56 countries that engineer tomorrow and build a better future.
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