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Maschinen- und Anlagenbau: 16 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Servicetechniker 4
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Fertigung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Produktion 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vorstand 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Maschinen- und Anlagenbau

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 21.11.2020
Weimar, Thüringen
Glatt Ingenieurtechnik plant, projektiert und realisiert weltweit Projekte im Anlagenbau. Das Leistungsportfolio reicht von der Erweiterung oder Modernisierung bestehender Installationen bis hin zum teilweisen oder kompletten Neubau von Produktionsstätten. Hierbei verbinden wir professionelles Engineering mit fundiertem Technologie-Know-how. Im Fokus der Projekte stehen Prozesse rund um Partikel Design und Partikel Engineering für die Entwicklung, Optimierung, Funktionalisierung und Produktion von Schüttgütern wie Pulver, Granulate und Pellets für Lebensmittel, Tiernahrung, Chemie und Feinchemie sowie Prozesse für die Herstellung steriler und nicht steriler Arzneiformen. Für unseren Technologiestandort in Weimar suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Gesamtverantwortliche Steuerung der kaufmännischen Abteilung Fachliche, organisatorische und disziplinarische Verantwortung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Konzernleitung Strategisches Controlling und Beratung des Managements bei unternehmerischen Themen Kaufmännische Betreuung von nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Risiko-) Analyse von Auftrags- und Vertragsbedingungen für Unterauftragnehmer / -geber sowie Unterstützung bei der Festlegung und dem Aufbau der Kalkulation Koordinierende Schnittstelle und Berater für kaufmännische, steuerliche und rechtliche Fragestellungen - im Speziellen bei der Angebotserstellung & Vertragsgestaltung für internationale Großprojekte (z.B. Ausarbeiten von Lieferverträgen. Hier Festlegen von Garantie, Haftung, Zahlweisen, Bürgschaften usw. in Kooperation mit unserem Vertrieb, der Projektleitung sowie bei Bedarf externen Rechtsberatern). Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für externe Anwälte und Behörden Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Vereinfachung bestehender Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gern in Kombination mit technischem Background Berufs- und Führungserfahrung in beschriebener Funktion, ideal ergänzt um relevante Branchenerfahrung eines international agierenden Industrieunternehmens Breites Wissen in Bezug auf Finanzwesen, internationales Vertragsrecht, Auftragsbezogene Finanzierungen sowie Logistik Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungskompetenz „Hands-On-Mentalität“ sowie unternehmerisches, selbstverantwortliches Denken und Handeln Ausgeprägte Motivations- und Integrationskraft, positive Ausstrahlung, Flexibilität und Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen in Abhängigkeit von der Projektsituation Erfahrung und sicherer Umgang mit unterschiedlichen EDV Systemen Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten
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Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dachwig
Das inhabergeführte Unternehmen G+B Tür- und Torautomatik GmbH im thüringischen Dachwig (bei Erfurt) ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir beliefern unsere Kunden im Bereich von Automatiktüren, -toren und -schranken mit den Produkten der führenden europäischen Hersteller. Unsere Stärke ist unser umfassender Service: Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand – von der Beratung in der Planungsphase bis zur Fertigung der Türen, einschließlich Montage auf der Baustelle. Wir suchen ab sofort Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Reparatur und Wartung der von uns betreuten Automatiktüren und -tore Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker / Elektromechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Lernbereitschaft und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Arbeit in einem hochmotivierten Team Intensive Einarbeitung und Schulung in unseren Betrieben in Dieburg und Erfurt sowie in unserem Stammhaus in der Schweiz Den Umgang mit technisch hochwertigen und ausgereiften Produkten Ein komplett ausgerüstetes Servicefahrzeug aus der oberen Preisklasse Gute Sozialleistungen Leistungsorientierte Bezahlung Attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement

Fr. 20.11.2020
Mannheim, Mainz, Fulda, Hannover, Berlin, Essen, Ruhr, Köln, München, Erfurt, Karlsruhe (Baden)
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An einem unserer Standorte in Deutschland suchen wir mit Einarbeitung in Mainz ab sofort einen   Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #138839 Unser Präqualifikations- und Angebotsmanagement unterstützt die Kollegen bei der Identifkation von potenziellen Aufträgen bis zur Erstellung von Teilnahmeunterlagen. Wir bedienen unterschiedliche Ausschreibungs – und Vergabeplattformen und verwalten alle relevanten Nachweisunterlagen. Prüfung und Bewertung der Ausschreibungsunterlagen Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen Verwaltung der Unterlagen in Datenbanken und IT-Systemen Beratung und Unterstützung der Kollegen bei Ausschreibungen Erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Kommunikatives und seriöses Auftreten Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung, idealerweise anspruchsvoller Ingenieurdienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen mit Ausschreibungen (VgV) sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #138839 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf unbefristet und in Vollzeit fachlich und menschlich überzeugende Anlagenführer (m/w/d). Sie bedienen und steuern im Team unsere mehr als 100 m langen Produktionsanlagen auf jeweils rund 15.000 qm Produktionsfläche Sie fahren Anlagen für verschiedenste Produktvarianten an, rüsten diese ein und um Sie stellen die Qualitäts- und Hygienestandards unserer Produkte sicher Sie dokumentieren Anlagen- und Produktparameter Sie unterstützen bei kontinuierlichen Verbesserungsprojekten in Ihrem Arbeitsbereich Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder andere gewerblich-technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Maschinen- und Anlagenbedienung in einem Produktionsunternehmen wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem, saisonal bedingt und bei Bedarf auch am Samstag Flexibilität, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie ein gutes technisches Verständnis Sie erhalten eine attraktive, übertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem erwarten Sie weitere finanzielle Vorteile wie eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung und ein Kinderbetreuungszuschuss. Für Ihren Arbeitsweg beteiligen wir uns zu 50 % an den Kosten bei der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen.
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Berater/in für Herdenmanagement und Software (m/w/d) für die Region Nord

Do. 19.11.2020
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
DeLaval ist ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. Seit über 125 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Milcherzeugung tätig und führend in diesem Marktsegment. DeLaval ist in mehr als 115 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. DeLaval entwickelt, produziert und liefert Ausrüstung und Komplettsysteme für die Milchproduktion und die Tierhaltung. Service, Verkauf eines breiten Zubehörsortiments, Wissensvermittlung und Beratung sind ebenfalls wichtige Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. In der Market Area Central Europa suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/n Berater/in für Herdenmanagement und Software (m/w/d) für die Region Nord Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen, Thüringen Kundenberatung auf den Gebieten Herdenmanagement mit Schwerpunkt VMS Training von Landwirten vor Ort – Ziel: Fachgerechte Anwendung der Software/des Herdenmanagementsystems durch den Kunden Kundenberatung im Einzelgespräch, aber auch als Gruppenschulung Unterstützung des Außendienstes in Verkauf/Beratung von Herdenmanagementprodukten Umsetzung und Weiterentwicklung des Herdenmanagement -Trainingskonzeptes Studium der Agrarwissenschaften oder ähnliche Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich Milchproduktion, Milchgewinnung und Tierverhalten Erfahrung aus der Milcherzeugerberatung und/oder dem Verkauf Eine begeisternde Leidenschaft, Menschen in Theorie und Praxis zu beraten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamorientiertes, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftlich orientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (3-4 Tage/Woche) in Deutschland
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Projektleiter (m/w/d) Niederspannungstechnik für unseren Geschäftsbereich Energie- und Anlagentechnik

Do. 19.11.2020
Erfurt
Die ESV Erfurter Schaltschrankbau GmbH ist ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern. Wir sind kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner verschiedenster Industrien und Wirtschaftszweige in den Bereichen der Energie- und Anlagentechnik, Industrieautomation und Gebäudetechnik. Zur Verstärkung für die Zukunft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Niederspannungstechnik. Planung und Entwicklung im Bereich der Niederspannungstechnik; Erstellung und Prüfung der erforderlichen Stromlaufpläne sowie weiterer Auftragsunterlagen; Wärme- und Verlustleistungsberechnungen; Planung von Energieverteilern bis 7400A, sowie Installations- und Unterverteilungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) im Bereich Energietechnik Erfahrung in der Hardwareplanung elektrotechnischer Anlagen sowie fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Standards; Sicherer Umgang mit CAD Anwendungen (E-Plan P8); MS-Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel; Gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen idealerweise ProCos; Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisationstalent und Teamfähigkeit ergänzen Ihre Kompetenz; Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität setzen wir voraus; Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben; Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem expandierendem Unternehmen; Unbefristete Festanstellung
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Geschäftsführer (m/w/d) im Maschinenbau

Di. 17.11.2020
Weimar, Thüringen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit sehr guter Reputation und hohem Bekanntheitsgrad innerhalb seiner Branche im Maschinen-/ Anlagenbau.   Wir suchen Sie im Auftrag unseres Kunden exklusiv und in Direktvermittlung am Standort in Thüringen. GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) IM MASCHINENBAU Als Geschäftsführer/in unseres mittelständischen Kunden starten Sie an einem Produktionsstandort mit hoher Fertigungstiefe und einem knapp 200 Mitarbeiter starken Team. Hier warten anspruchsvolle und innovative Aufgaben auf Sie: Dazu gehören die Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien genauso wie die Verantwortung für den termin- und qualitätsgerechten Fertigungsablauf oder das Begleiten und Coachen der jeweiligen Teams bei operativen Aufgaben. Bei all Ihren Aufgaben sind Sie in der Lage das Unternehmen ganzheitlich zu betrachten, um wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen.  Sie entwickeln Visionen und Strategien und haben dabei immer die zukunftsorientierte Marktpositionierung des Unternehmens im Blick. Ergebnisse berichten Sie professionell und nachvollziehbar an die Gesellschafter und leiten Entscheidungen hiervon ab.  Als Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter sind Sie geschätzt und nicht nur verantwortlich dafür, neues Personal für das Unternehmen zu begeistern, sondern auch langjährige Mitarbeiter zu motivieren und zu befähigen. Sie beweisen dabei Weitsicht und Sozialkompetenz und verstehen es, Zahlen und Fakten in das „tägliche Miteinander“ erfolgreich und überzeugend zu integrieren. Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau (Losgröße 1). Dort haben Sie zuletzt mehrere Jahre in einer Führungsposition wirken können - unabhängig davon in welchem Bereich, z.B. im Vertrieb, im kaufmännischen Bereich oder der Fertigung.  Sie sehen sich sowohl in der Position, die Technik eines produzierenden Anlagenbauers als auch das Zahlenwerk dahinter zu verstehen. Ihr technisches Fachwissen in Bezug auf Sonderanlagen, Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie Ihre vertragsrechtlichen Kenntnisse befinden sich auf dem neusten Stand. Als geschätzte und integre Führungsperson verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter mitzunehmen und zu fördern. Dies gelingt Ihnen auf der einen Seite durch Ihre „Hands-on“-Mentalität und Teamfähigkeit aber auch durch Ihre Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke. Nicht zuletzt sind unternehmerisches Denken, eine hohe Kundenorientierung und Flexibilität für Sie nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Eigenschaften. Sie erwarten über 60 Jahre Tradition, knapp 200 Mitarbeiter und viele spannende Anlagenprojekte. Auf dem Weg zu dieser anspruchsvollen Aufgabe als Alleingeschäftsführer werden Sie durch den Gesellschafter positiv begleitet. Selbstverständlich erwartet Sie für Ihren Einsatz eine äußerst attraktive Vergütung und ein ansprechendes Vertragsangebot mit weiteren Perspektiven.
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße

Di. 17.11.2020
Erfurt
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erfurt und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße Job Nummer: #108615• Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Straßenverke-hrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten • Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung • Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Straßen-verkehrsanlagen sind von Vorteil • Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 / Vestra oder Civil 3D) • Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch • Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit• Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert • Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. • Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen • Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. • Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unter-stützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #108615 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin
Die iDM Energiesysteme GmbH liefert seit über 40 Jahren Spitzentechnologie im Bereich der erneuerbaren Energien und ist mit 10.000 Wärmepumpen im Jahr größter österreichischer Hersteller von Heizungswärmepumpen von 2 bis 1.500 kW. Die iDM führt Standorte in Matrei in Osttirol sowie Dormagen (Nordrhein-Westfalen) und ist Teil der PLETZER Gruppe, einem traditionsreichen Tiroler Familienunternehmen. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir einen VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST (M/W) SACHSEN, THÜRINGEN, SACHSEN-ANHALT, BRANDENBURG, BERLIN Verkauf, Akquise, Betreuung und Beratung im 3-stufigen Vertrieb (Handel und Handwerker) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Vor- und Nachbereitung der Kundentermine im Homeoffice Umsetzung der Vertriebsstrategie in Ihrem Gebiet in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsleiter Standdienst bei regionalen und überregionalen Messen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, einschlägig aus der SHK-Branche Gutes kaufmännisches Verständnis, Kommunikationsstärke und Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer, Engagement und Organisationsvermögen Spannendes, zukunftsorientiertes und breites Aufgabengebiet Möglichkeit einer PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Betriebliches Gesundheitsmanagement „Move & Relax“ Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie Attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle Firmen PKW auch zur privaten Nutzung sowie hochwertige Arbeitsausstattung
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Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Thüringen / Sachsen

Mo. 16.11.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Thüringen / Sachsen Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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