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Maschinen- und Anlagenbau: 22 Jobs in Albachten

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Münster, Westfalen
Servicegebiet: Aachen/Gladbach Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel Ausführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an FlurförderzeugenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel) Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt im Einsatzgebiet
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Servicemesstechniker (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. Lust auf Reisen?! Dann kommen Sie zu uns für nationale & internationale Einsätze als  Servicemesstechniker (m/w/d) (Elektroniker / Mechatroniker) Eigenverantwortliche Durchführung von Messtechnik sowie Kalibrier-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Erstellen von messtechnischen Unterlagen am Standort Billerbeck Elektroniker / Mechatroniker, idealerweise erste Erfahrungen aus dem Bereich Service Moderate Reisebereitschaft weltweit Freude an der Betreuung von Kunden und am selbstständigen Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. High-Tech begeistert?! Dann kommen Sie zu uns als Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Meister / Techniker für Werkstatt & Service Installation und Inbetriebnahme unserer Anlagen Endmontage und Übergabe der Anlagen beim Kunden Eigenverantwortliche Service-, Kalibrier-, Wartungsarbeiten beim Kunden Durchführung der Messtechnik Erfolgreicher Abschluss im Bereich Elektrotechnik und erste Berufserfahrungen Gute SPS Kenntnisse (Step 7) erforderlich Moderate Reisebereitschaft weltweit Selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Service-Techniker (m/w/d) Höhenzugangstechnik

Fr. 25.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Alimak Group ist ein weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Eine ausgezeichnete Servicequalität sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns bis heute aus. Zu unserem Markenportfolio zählen bspw. Alimak, Avanti, CoxGomyl, Manntech und Alimak Service. Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Alimak Service suchen wir für die Regionen Bayern & Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Saarland & Hessen sowie Hamburg, Bremen & Niedersachsen erfahrene Profis und gerne auch jungen Talente als Service-Techniker (m/w/d) Höhenzugangstechnik Installation / Montage unserer Höhenzugangs-Anlagen bei unseren regionalen Kunden vor Ort (ausgehend von Ihrem Wohnort) Inbetriebnahme und Einweisung Servicetätigkeiten, Wartung und Reparaturen Beratung unserer Kunden bei technischen Fragen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung (idealerweise als Mechatroniker/in, Anlagenmonteur/in, Gerüstbauer/in, usw.) Fundierte bzw. erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich Hohes technisches / mechanisches Verständnis Elektro- / Elektronikkenntnisse sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Freude auch an einer überregionalen Tätigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Attraktive Vergütung, flexibles Arbeitszeitmodell, Arbeitgeberzuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge u. v. m. Ein Alimak Service - Firmenfahrzeug und moderne Kommunikationsmittel (bspw. Diensthandy & Tablet) Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima
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SPS-Programmierer (w/m/d) / PLC Software Engineer (f/m/d)

Fr. 25.09.2020
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Sie stützen sich auf standardisierte Softwaremodule und gestalten kundenspezifische Systeme im internationalen Umfeld Sie optimieren und passen bestehende SPS Systeme an – mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3 Sie sind Ansprechpartner vor Ort für projektspezifische Fragen In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie übernehmen die Kommunikationsanbindung an übergeordnete Rechnersysteme Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen und Bedienungsanleitungen Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie setzen Change Requests um Sie erstellen Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Sie haben gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie haben Erfahrung in der Einweisung und Schulung von Wartungspersonal Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen Reisebereitschaft mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. Interkulturell & technikaffin?! Dann kommen Sie zu uns als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Akquisition, Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen (erklärungsintensive Investitionsgüter) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Projektpartnern und Lieferanten Prüfung und Kommentierung von Lastenheften Ausarbeitung von kundenspezifischen Angeboten und technischen Projektpräsentationen Hinführung der Anfragen zur Abschlussreife, inkl. Vorbereitung und Durchführung von Endverhandlungen Präsentationen intern und beim Kunden sowie weltweite Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Unterstützung der Projektleitung und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Technischer Fachwirt oder staatlich geprüfter Techniker alternativ Studienabschluss im Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Vertriebserfahrung, bevorzugt im Sondermaschinenbau bzw. der Pharmabranche Technisches Verständnis und hohe Begeisterungsfähigkeit für die eigenen Produkte Sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick sowie hohe interkulturelle Interessen und Kompetenzen Vertriebs- und kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft Selbständiges und nachhaltiges Arbeiten mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, gutes Planungs- und Organisationsgeschick Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Human Resources Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. HR Allrounder?! Dann kommen Sie zu uns als Human Resources Mitarbeiter (m/w/d) Einführung und Pflege eines eLearning Systems (LMS) zur Steuerung des Personalentwicklungsprozesses Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Personalakten, Bescheinigungen und Zeugnissen Interner und externer Ansprechpartner in personaladministrativen Fragen Unterstützung beim Bewerbermanagement / Recruiting, einschließlich Erstellung von Stellenausschreibungen, Auswahl der Kandidaten und Führen von Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit dem Steuerbüro zur Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Unterstützung der betrieblichen Ausbilder bei der Auszubildenden- und Praktikantenbetreuung Weiterentwicklung des HR-Bereichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau bzw. Personalreferent/in oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe soziale Kompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten Eine selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit MS-Office Flexibilität und Teamfähigkeit Loyalität und Diskretion Gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) im Außen- und Innendienst

Do. 24.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Seit über 45 Jahren ist Vermeer in Deutsch­land tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vermeer Vertriebs- und Service­partner. Vermeer ist ein führender Hersteller von Spezial­maschinen, die in verschie­densten Anwen­dungen des Garten- und Land­schafts­baus, der Forst­wirtschaft, bei Kommunen, im Tief- und Erdbau, im Recycling, in Bereichen der Bioenergie und der Rohstoff­gewinnung einge­setzt werden.Wir wachsen stetig weiter. Zur weiteren Verstärkung unseres Service­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Sachsen-AnhaltServicetechniker / Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungs­arbeiten an unseren Spezial­maschinen Schadenanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulik­anlagen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungs­arbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder vergleich­bare Ausbildung (Mechaniker für Nutzfahr­zeuge, Flurförder­fahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker)Erfahrungen mit Reparatur- und Wartungs­arbeiten an Baumaschinen, Land­maschinen, Flurförder­fahrzeugen, Spezial­bau­maschinen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebs­technik, Fahrzeug­elektrik, elektro­ni­scher Steuerung und HydraulikGültiger Führer­schein Klasse B (BE vorteilhaft) Ein interessantes und viel­seitiges Arbeits­spektrum in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Lebensarbeits­zeit­modelle Maßnahmen zur betrieb­lichen Alters­versorgung Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau

Mi. 23.09.2020
Kerpen, Rheinland, Münster, Westfalen
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. WEG Germany GmbH in Kerpen sucht eine/n  Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Engineering DAS STUDIUM In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir zum Studienstart im Oktober 2020 einen Praxisplatz für den Studiengang Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen an. Das Studium dauert drei Jahre und ist dual konzipiert. An drei Tagen pro Woche studieren Sie an der FHM Tec Rheinland in Frechen bei Köln und erlernen die theoretischen wirtschaftlichen und technischen Grundlagen für Ihre Arbeit. An den verbleibenden 2 Tagen pro Woche absolvieren Sie als Trainee ein Pflichtpraktikum in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist demnach auf drei Jahre ausgelegt. Durch die Verzahnung ergibt sich für Sie eine optimale Verbindung aus Theorie und Praxis. Bearbeitung und Auswertung der Angebotsanfragen  Effektive Kommunikation mit dem Außendienst, den Kunden und den Werken. Nutzung der zur Verfügung stehenden Systeme, um die Angebote und weitere Kontrollen gemäß den Anforderungen des Sales Managers zu generieren und zu verwalten. Sie identifizieren Projekt- / Kundendaten, die für die Festlegung der Angebotsstrategie wichtig sind. Sie erstellen detaillierte Angebote für die Kunden aus dem WEG-Produkt Portfolio. Entgegennehmen und genaues prüfen der Bestellung bevor sie dem Projektmanagement-Team übergeben wird. Auftragserfassungsmaterial generieren. Sie organisieren alle Angebots- / Bestelldokumentation elektronisch und in gedruckter Form (falls erforderlich). Sie unterstützen das Projektmanagement-Team bei Bedarf technisch oder kommerziell. ein sehr gutes Fachabitur/Abitur gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten.  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft
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Sachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/divers) - 1 Jahr befristet

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Sachbearbeitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/divers) - 1 Jahr befristet Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Sie kontieren und buchen selbstständig Lieferantenrechnungen im Workflow-System Sie holen alle notwendigen internen Genehmigungen und Freigaben ein Sie bearbeiten Zahlungsvorschlagslisten termingerecht Sie betreiben Kontenklärungen Sie unterstützen das Team bei anfallenden Sonderaufgaben z.B. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ähnliches Sie verfügen wünschenswerterweise über Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wünschenswerterweise verfügen Sie über Erfahrungen im ERP System Navision Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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