Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 17 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Bauwesen 2
  • Konstruktion 2
  • Montage 2
  • Visualisierung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Administration 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechatronik 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Servicetechniker 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Salesmanager Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften  Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.) Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe  Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hildesheim
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Montage von dynamischen Kontrollwaagen sowie komplexen mechanischen Baugruppen Verdrahtung und Montage projektspezifischer Komponenten und Schaltschränken Kontrolle der Materialien auf Richtigkeit und Vollständigkeit Inbetriebnahme und Prüfung der dynamischen Kontrollwaagen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Montage sowie Elektronikkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Mechanik Kenntnisse in der elektrischen Verdrahtung sowie Erfahrung im Lesen von Schaltplänen von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Unternehmens, in dem Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise täglich neu einbringen können. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem breiten Themengebiet. Als zentrale Funktion haben Sie Kontakte in alle Abteilungen und kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern.  Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP  Haupt- und Nebenbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung)  Mitarbeit an Intercompany-Abstimmungen im Konzernverbund  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer  Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen im Financial Shared Service Center bei buchhalterischen Fragestellungen Weiterentwicklung und kontinuierliche Optimierung buchhalterischer Prozesse und Standards  Übernahme und Verantwortung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Fundierte Erfahrungen in Hauptbuch, Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung in einem international aufgestellten Industrieunternehmen  Fundiertes Fachwissen zum Thema Umsatzsteuer  Fundierte Anwenderkenntnisse der SAP Module FI und CO sowie MS Office, insbesondere Excel  Gute Englischkenntnisse Erfüllung gesetzlicher Auflagen bei Produktgewichten, Erkennen von Fremdkörpern in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen.  Wir bieten:  Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss  betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer Unterlagen bitte unser Online Portal. 
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Güter- und Spezialgüterwagen

Sa. 19.06.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwer am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Konstrukteur (m/w/d) Güter- und Spezialgüterwagen. Konstruktion von Kesselwagen und Komponenten, auch im Kundenkontakt mit gelegentlichen Dienstreisen  Auslegung und Konstruktion von Güter- und Spezialgüterwagen Erstellung der Zulassungsunterlagen enge Zusammenarbeit mit Betriebsleitung/Fertigung bei Prototypenbau und Serienanlauf Anwendung von Regelwerken und Vorschriften im Schienenfahrzeugbereich erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) idealerweise Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Druckbehälterbau und Schienenfahrzeugbau Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen (z.B. Profile, Vault) analytisches Verständnis und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Wärmeaustauscher (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gronau (Leine)
„Innovation made by FUNKE“ ist das, was uns antreibt. Wir denken nicht in Produkten, sondern in Lösungen. Deswegen schätzen unsere Kunden unser Engineering und den Schritt, den wir weiter gehen - in Konstruktion, Lean Production und Zuverlässigkeit. Mit Leidenschaft entwickeln wir für unsere Kunden neue, innovative Lösungen und sind Spezialisten in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Qualitätswärmetauschern (Rohrbündel-, Plattenwärmetauscher sowie Öl-Luft-Kühler) für ein breites Branchenspektrum. FUNKE produziert individuell nach kundenspezifischen Vorgaben sowie in modularer Systembauweise gefertigte Seriengeräte. Dabei werden in jedem Fall internationale Standards und Normen eingehalten. An unserem zentralen Produktionsstandort in Deutschland und gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften in China, Russland, USA, Indien, Italien und Frankreich hat FUNKE weltweit mehr als 500 Mitarbeiter und ein den Globus umspannendes Vertriebs- und Servicenetzwerk. Unser Erfolg basiert auf höchsten Qualitätsansprüchen, dem konsequenten Ausbau unserer Produktpalette und der Fähigkeit, individuelle Kundenanforderungen bestmöglich zu realisieren. An dynamischen Märkten wachsen nur dynamische Unternehmehmen! Deswegen entwickelt sich FUNKE kontinuierlich weiter - und das in allen Unternehmensbereichen. Unser Handeln richtet sich noch konsequenter auf die Kunden aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit, an unserem Standort in Gronau (Leine) engagiert und zuverlässig diesen Prozess aktiv mitzugestalten als Konstrukteur Wärmeaustauscher (m/w/d) Sie konstruieren selbstständig anspruchsvolle Rohrbündel- und Plattenwärmeaustauscher mit allen dazugehörigen Aufgaben für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke weltweit. Außerdem sind Sie in der Angebots- und Auftragsphase beratend tätig, klären technische Sachverhalte und Fragen direkt mit unseren Kunden, Abnahmegesellschaften und/oder anderen Fachabteilungen. Erstellen von Abnahme-, Fertigungs- und Einzelteilzeichnungen inklusive der zugehörigen Stücklisten Berücksichtigung der anzuwendenden Regelwerke, Normen und Kundenspezifikationen Anfertigen von Festigkeitsberechnungen mit verschiedenen Programmen Erstellen von Schweiß- und Prüfplänen Mitarbeit bei der Standardisierung der FUNKE-Produkte Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung/Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von Druckbehältern/Apparaten, idealerweise auch von Wärmeaustauschern (nach Druckgeräterichtlinie, AD 2000, ASME) Fundierte CAD-Kenntnisse SolidWorks und Grundkenntnisse Auto CAD Erfahrungen mit einem Produktkonfigurator und einem PDM-System von Vorteil Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit MS Office Hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit und Eigenständigkeit Leistungsgerechte Vergütung Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Benefits Betriebsrestaurant mit Außenanlage Firmensportangebote Attraktive Weiterbildungsangebote Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Produktions-/Werkscontroller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld, in dem Sie aktiv der Treiber für nachhaltige Produktivitätssteigerung sein können. Schaffen Sie vollkommene Kostentransparenz, decken Sie Verbesserungspotentiale auf und leisten Sie mit Ihren Handlungsempfehlungen einen bedeutenden Beitrag, unser Business noch erfolgreicher zu machen. Ermittlung von Herstellkosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation  Durchführung von Plan/Ist- und Abweichungsanalysen  Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz  Verantwortung des Bestandscontrollings von Roh-, Halbfertig- und Fertigungsmaterial  Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen in Produktion und indirekten Bereichen  Durchführung von CO Monats- und Abschlusstätigkeiten  Überwachung von Compliance Richtlinien (SOX) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling und Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Fertigungscontrolling idealerweise aus dem Sondermaschinenbau  Tiefgehendes Verständnis über Standardkostenverfahren  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP (Module FI, CO, MM, PP) und BI Systemen  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Engagement & analytisches Denken Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Referent Zoll und Export (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Disposition, Versand- und Exportabwicklung internationaler Transportaufträge Durchführung der kompletten kfm. Projektabwicklung inkl. Überwachung der Transportlogistik Abwicklung von Akkreditiv-, Finanzierungs- und Inkassogeschäften Abwicklung von sog. Cross Trade Sendungen  Beratung im Bereich Zoll, Export, Transport unserer ausländischen Plattformgesellschaften  Abwicklung, Überwachung und Erledigung von Importsendungen inkl. Tarifierung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Außenhandels/- Speditionskaufmann  Einschlägige Berufserfahrung in der Exportabwicklung bzw. Zoll- Speditionswesen wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstorganisierte Arbeitsweise Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmeingenieur/-techniker mit Schwerpunkt Mechanik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Weltweite selbstständige mechanische Inbetriebnahme unserer Folienreckanlagen Regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden-Projektteam sowie Durchführung von Kundenschulungen während der Inbetriebnahme Mechanischer Kundensupport im Rahmen von Gewährleistung und Serviceeinsätzen Anleitung und Unterweisung sowie Abnahme von Subunternehmen im Rahmen der Inbetriebnahme Bereichsübergreifende Unterstützung bei komplexen Herausforderungen während der Inbetriebnahmephase Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen Aktive Rückmeldungen von Schwachstellen sowie Systemverbesserungen Vorzugsweise ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni/TU/FH) mit Schwerpunkt Maschinenbau alternativ abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit Fachrichtung Maschinenbau Komplexes technisches Verständnis mit hoher Praxisorientierung sowie einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Verfahrensingenieur/-techniker mit Schwerpunkt Reckprozess (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Weltweite selbstständige verfahrenstechnische Inbetriebnahme unserer Folienreckanlagen Durchführung von Kundenschulungen während der Inbetriebnahme sowie am Standort in Siegsdorf Prozesstechnischer Kundensupport im Rahmen der Gewährleistung Anleitung/Unterweisung von Subunternehmen im Rahmen der Inbetriebnahme Temporäre Organisation und Durchführung von Versuchen auf der Laboranlage Erstellung von Dokumentationen Bereichsübergreifende Unterstützung bei komplexen Auslegungsberechnungen Rezepturentwicklung sowie verfahrenstechnische Optimierung bei Neuentwicklungen Vorzugsweise abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit Fachrichtung Maschinenbau oder Kunststofftechnik, alternativ ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH) mit Schwerpunkt Verfahrens-, Produktionstechnik, Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Teamfähigkeit Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Völksen
Die Fritz Lange GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer Belegschaft am Standort Völksen von 80 Mitarbeitern. Insgesamt beschäftigt die F. Lange Gruppe bundesweit 350 Mitarbeiter. Wir zählen mit zu den führenden Herstellern von KFZ-Kennzeichen, Fertigungsanlagen, Heißpräge-Technik, Prägeeinrichtungen und Verkehrstechnik. „Bestehendes bewahren und stärken, organisch wachsen und Arbeitsplätze langfristig sichern.“ Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller dazugehörigen Aufgaben Allgemeine Verwaltungsaufgaben – vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Personalplanung und –disposition Betreuung der Zeiterfassung Bearbeitung von Sonderthemen bzw. Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte o.ä.) idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau /-kaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in der Entgeltabrechnung DATEV – Kenntnisse (wünschenswert) Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Empathisches Auftreten und gutes Zeitmanagement Hansefit „Firmenfitness-Programm für Mitarbeiter“ Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Jobticket kostenfreie Mitarbeiterparkplätze 30 Urlaubstage Mineralwasser & Obstkorb Angebote über „Corporate Benefits“ umfangreiches & persönliches Weiterbildungsangebot anspruchsvolle Projektarbeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal