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Maschinen- und Anlagenbau: 139 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 19
  • Projektmanagement 19
  • Elektronik 19
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Servicetechniker 10
  • Gruppenleitung 9
  • Prozessmanagement 9
  • Bauwesen 7
  • Visualisierung 6
  • Konstruktion 6
  • Verfahrenstechnik 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Maschinenbau 4
  • Gehalt 3
  • Lohn 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Bauleiter TGA mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Mo. 19.10.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln, Wesseling, Dormagen, Marl, Westfalen, Wuppertal, Eppstein, Taunus, Leipzig, Schwedt / Oder, Burghausen, Salzach
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Gruppenleiter / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Köln (Kölner Norden), Wesseling (bei Köln), Dormagen, Marl, Eppstein, Leipzig, Schwedt oder Burghausen ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität, Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Durchführung von Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/ Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektrotechniker für europaweite Serviceeinsätze (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. mechanische Montage von Anlagen und Komponenten Kundenschulung beim Kunden Aufbau, Installation und Wartung von Beschichtungsanlagen in ganz Europa. Verdrahtung von Schaltschränken Messprotokolle erstellen Montage von Baugruppen Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Mindestvoraussetzung abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation, Erwünscht: Elektrotechniker oder Elektroingenieur SPS Kenntnisse bevorzugt Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau oder Beschichtungsanlagen Reisebereitschaft Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
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Technischer Sacharbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. Abwicklung von Aufträgen und Bestellungen Lieferantensuche Angebote erstellen Kundenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder ähnliche Qualifikation Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau, Maschinenbau oder Beschichtungsanlagen Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. Kundenakquise Kundenpflege Verkauf von Anlagen und Dienstleistungen Projektbegleitung nach Verkauf Angebotserstellung Konzepterstellung beim Kunden Maschinenbauingenieur oder Maschinenbautechniker Vertriebserfahrung Redegewand Überzeugend Hohes technisches Verständnis Marktkenntnisse Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau, Maschinenbau oder Beschichtungsanlagen Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Active Protection

Sa. 17.10.2020
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Next Gen Trainees“ für den Bereich Active Protection bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! In den 12 Monaten lernen Sie vielfältige und herausfordernde Einsatzgebiete in unterschiedlichen, ressort-übergreifenden Geschäftsbereichen an verschiedenen Standorten kennen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und wirken in fachbezogenen Projekten sowie am aktiven Tagesgeschäft mit. Dabei bringen Sie Ihr Know-how sowie Ihre kreativen Ideen ein und leisten konzeptionelle Beiträge. Im Rahmen des Programms erhalten Sie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Eine Festlegung Ihrer individuellen Ziele erfolgt durch einen Betreuer an jeder Station bei Rheinmetall Defence. Ein gewinnbringendes Feedback ist dabei selbstverständlich. Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren BerufseinstiegDie Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Wir freuen uns über einen sehr guten Studienabschluss im Bereich System Engineering oder Elektrotechnik Eine ebenfalls abgeschlossene technische Berufsausbildung ist dabei von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung durch Praktika in Industrieunternehmen sammeln Persönlich überzeugen Sie uns durch unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Außerdem sind Sie belastbar, flexibel und reisebereit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance: Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und vieles mehr! Das Programm startet ab dem 01.04.2021. Nehmen Sie diese Herausforderung an
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Terminplaner/Projektmanagement Office (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Terminplaner/Projektmanagement Office (m/w/d)KölnErstellung, Aktualisierung sowie Überwachung von Projekt- und Terminplänen Fortschrittsermittlung und Terminplanstatusanalysen Dokumentation und Nachverfolgung des Projektfortschritts Abstimmung mit den Fachabteilungen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Ingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Projektabwicklung, vorzugsweise im Anlagenbau Gute Kenntnisse in MS Project oder Primavera Kommunikationsfähigkeit und eine systematische Arbeitsweise Analytisches Denken sowie Planungs- und Organisationstalent
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Vertriebsberater (m/w/divers) Neuanlagen Köln

Sa. 17.10.2020
Köln
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Vertriebsberater (m/w/divers) Neuanlagen Köln Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Sie sind Repräsentant (m/w/divers) eines festgelegten Vertriebsgebiets Intensive Pflege der Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Bestandssicherung Neukundenakquise Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung von Angeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Begleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Gesprächspartnern Nachvertragsverhandlungen und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter (m/w/d) innerbetriebliche Montage und Vorinbetriebnahme im Maschinenbau

Sa. 17.10.2020
Bad Honnef
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als familien- und inhabergeführter Mittelständler seit über 50 Jahren global als eine feste Größe im Maschinenbau etabliert und beliefert zuverlässig beinahe alle führenden Unternehmen der Elektrotechnik mit hervorragenden Werkzeugmaschinen in den Bereichen Stanzen und Biegen. Die Maschinen sind grundsätzlich modular aufgebaut und Dank vielfältig spezialisierter Werkzeuge in der Anwendung dennoch sehr breit aufgestellt. Die Maschinen werden in Kleinserien gefertigt wobei alle Komponenten hinzugekauft werden. Im Zuge eines privat bedingten Wechsels suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachfolger in der Position des Leiters (m/w/d) Montage. In dieser Rolle sind Sie für die Organisation und Koordination der ca. 15-köpfigen Abteilung der innerbetrieblichen Montage und Vorinbetriebnahme verantwortlich. Dies umfasst neben der Personal- und Kapazitätsplanung auch die Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termintreuen Umsetzung der Montagen und Vorinbetriebnahmen sowie die kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe, Prozesse und Schnittstellen (SCM, Lager, Einkauf, Logistik). Während die Teammitglieder auch auf internationale Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze fahren, handelt es sich bei der konkreten Stelle um eine reine Präsenzstelle in der Unternehmenszentrale. Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MAB/71293 Der Einsatzort: Bad Honnef Leitung, Organisation und Koordination der innerbetrieblichen Maschinen- und Baugruppenmontagen (mechanische und elektrotechnische Maschinen und Komponenten sowie Zuführanlagen) inkl. Personaleinsatz und Kapazitätsplanung Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termintreuen Umsetzung der Montagen und Vorinbetriebnahme Kontinuierliche Optimierung, Überwachung und Sicherstellung von Qualität, Terminen, Kapazitäten und Kosten inkl. der Weiterentwicklung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Dokumentation und Auswertung von relevanten Kennzahlen und Daten zur Überwachung und Steuerung Einarbeitung, Anleitung, Förderung und Beurteilung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) inkl. der Planung und Durchführung von Einweisungen und internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Elektronik / Elektrotechnik, Mechanik / Maschinenbau und / oder Mechatronik (z.B. als Mechatroniker, Industrieelektriker, Industrieelektroniker, Elektroniker Analgen- und Betriebstechnik, Industriemechaniker etc.) , gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, alternativ abgeschlossenes Studium in einem der o.g. Bereiche Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage, Inbetriebnahme und / oder dem technischen Service im Maschinenbau Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Erfahrungen mit einem ERP Programm von Vorteil Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil, gerne auch als Vorarbeiter oder Montageleiter Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zumindest gute Englischkenntnisse Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative, Prozessorientiertes, strukturiertes Arbeiten Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und guter Work Life Balance Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit 13 Gehältern Betriebliche Altersvorsorge Kompetente Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozess (inkl. professionellem CV Check) durch einen erfahrenen HAPEKO Personalberater
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Projektingenieur (m/w/d) für die betriebsnahe Planung

Sa. 17.10.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektingenieur (m/w/d) für die betriebsnahe PlanungKölnProjektierung einschließlich Erstellung technischer Spezifikationen von statischem und rotierendem Equipment in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung bei der Auslegung von Apparaten und Maschinen Mitwirkung bei der Konzeption der Ausrüstung für Anlagen und Verfahren Erstellung von Anfrageunterlagen sowie Angebotsauswertung Koordination mit anderen Fachgewerken sowie mit Kunden und Lieferanten Prüfung und Koordination von Herstellerdokumenten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrungen mit Auslegungsprogrammen für Mechanik oder Process Englische Sprachkenntnisse Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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