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Maschinen- und Anlagenbau: 126 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 17
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Außendienst 6
  • Visualisierung 5
  • Elektrotechnik 5
  • Konstruktion 5
  • Elektronik 5
  • Systemadministration 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Einkauf 3
  • Entwicklung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebskalkulator für Isoliertechnik (m/w/d) - Berlin/Dahlewitz

Do. 17.06.2021
Isernhagen
Die KAEFER Montage GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin/Dahlewitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebskalkulator für Isoliertechnik (m/w/d) - Berlin/Dahlewitz Kalkulation und Angebotserstellung für Projekte im Bereich Isoliertechnik und Haustechnik Festlegung der technischen Ausführung sowie Ausarbeitung von Alternativangeboten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Auftragsübergabe an die Projektleitung Technische Beratung der Kunden und Unterstützung bei Systemlösungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in, Meister*in oder Werkpolier*in Fundierte Berufserfahrung in der Isolier- und Haustechnik oder in artverwandten Berufen mit gutem technischen Verständnis für den handwerklichen Bereich Gute Kenntnisse der Produktpalette Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere Excel) Belastbarkeit und Selbstständigkeit Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Bauzeichner / Technischen Zeichner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen in der Abteilung Logistics Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauzeichner / Technischen Zeichner (m/w/d) Kalkulation und Bearbeitung von Regaltechnikangeboten Erstellen und Anpassen von CAD Zeichnungen Ausarbeiten von technischen Anforderungen in Excel, Word und spezifischen Planungstools Betreuung des Angebots- und Umsetzungsprozesses für logistische Regalprojekte Kommunikation mit Regallieferanten und anderen Zulieferern  Betreuung von Kundenprojekten in der Umsetzung  Fachliche Unterstützung des Vertriebes  Sicheren Umgang mit AutoCAD und Microsoft Office Produkten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Koordinierungsfähigkeit  Ausgeprägtes Vorstellungsvermögen und Kreativität in der Lösungsfindung  Erfahrungen in den Bereichen Bau, Montage oder Logistik wünschenswert  Erfahrung in der Regal- oder Einrichtungsplanung vorteilhaft Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen für Investitionsgüter Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit genügend Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten  Eine umfassende Einarbeitung und Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung durch die Toyota Academy  Mobile Arbeitsplatzausstattung für die Arbeit von zu Hause oder aus einer unserer Niederlassungen  Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ein modernes Arbeitsumfeld  Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge nach Leistungsplan Die Möglichkeit in einem dynamischen Team nach den Grundwerten des "Toyota Way" zu arbeiten
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Meister Modernisierung/Neuanlagen - Gebiet Isernhagen/Weyhe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Isernhagen
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH. Führung eines Montageteams, beispielsweise Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung Einsatzsteuerung und -planung interner und externer Mitarbeiter bei Neuanlagen-/Modernisierungs-projekten Sicherstellung einer technisch, qualitativ und wirtschaftlich einwandfreien Montage unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Enge Zusammenarbeit mit Subunternehmern Technische und fachliche Hilfestellung Kundenbetreuung Bearbeitung von Kundenreklamationen und Prozessstörungen auf Baustellen Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen in technischen Problemfällen Verwaltungsaufgaben wie Arbeitsmittelbeschaffung, Kontrolle von Arbeits- und Lohnnachweisen und Meldewesen Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung mit Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder Elektrik, zusätzliche Meisterausbildung wünschenswert Kenntnisse in der Aufzugsbranche, der Bauleitung und/oder Projektbetreuung wünschenswert Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamorientierung Aufgeschlossenheit für technische Neuerungen Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Einzugsgebiet Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind.  Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung

Do. 17.06.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Planungsbereich der CKD-Fertigung Aktive planerische Mitarbeit in den Bereichen Produktion und Logistik Übernahme und selbstständige Bearbeitung von kleinen Projektaufgaben Analyse, Gestaltung und Abstimmung von Prozess- und Logistikstandards Erarbeitung von Optimierungspotenzialen und Begleitung der Umsetzung Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für die CKD-Fertigung Studium in der Fachrichtung Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke ,Neugierde und Problemlösefertigkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Powerpoint und Excel Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Biehl (Tel. +49 175 7274407)
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Fachkraft Veranstaltungstechnik m/w/d

Do. 17.06.2021
Hannover
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum Herbst/Winter 2021 eine Fachkraft (m/w/d) für Veranstaltungstechnik für unsere Niederlassung Hannover Medientechnik (Kennziffer: 2021_AR_010) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr technisches Knowhow für die Einrichtung, Betreuung sowie Nachbereitung unserer Veranstaltungen zuständig sind und dabei Freude daran haben, bleibende Erinnerungen zu kreieren. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich um den Auf-/Abbau sowie Bedienung unserer ton- und vor allem videotechnischen Anlagen. Unseren Planern fungieren Sie als technischer Ansprechpartner und helfen somit schon früh tatkräftig dabei mit, dass das Event reibungslos über die Bühne geht. Neben der Bedienung/Betreuung gehört natürlich auch die Wartung/Reparatur und sicherheitstechnische Prüfung unseres Equipments, damit wir jederzeit für unsere deutschlandweiten Projekte einsatzbereit sind. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Berufsausbildung im Bereich der Medientechnik, Veranstaltungstechnik, der IT oder einer artverwandten Richtung verfügen. Außerdem bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsfeld mit. Idealerweise haben Sie insbesondere auf dem Gebiet der Videotechnik Ihren Schwerpunkt gelegt. Des Weiteren weisen Sie einen hohen Grad an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit auf. Ihnen macht es darüber hinaus Freude auf unseren regionalen sowie gelegentlich deutschlandweiten Einsätzen aktiv zu sein. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. Zudem werden bei uns Überstunden mit Aufschlägen vergütet und/oder können als Zeitausgleich genutzt werden. Trotz einer zeitintensiven Tätigkeit wird bei uns die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf ermöglicht. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrokonstruktion

Do. 17.06.2021
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrokonstruktion Entwicklung innovativer und modularer Produkte und Lösungen mit dem Schwerpunkt Energietechnik im Bereich der Sauerstoffreduzierungsanlagen Ausarbeitung von technischen Konzepten sowie die Spezifikation von elektrotechnischen Komponenten Erstellung von Stromlaufplänen, Klemmplänen, Kabellisten, Stücklisten und Dokumentationen nach den aktuellen Normen und Vorschriften Planung und Durchführung von Systemtests abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Mechatronik oder eine entsprechende Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Anlagenbau, Automatisierungstechnik und richtlinienkonformer Entwicklung zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Sachbearbeiter Projektadministration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Logistics Solutions, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Projektadministration (m/w/d) Selbstständige Nachverfolgung übernommener Projekte (Implementieren, Dokumentieren und Berechnen) Unterstützung der Facharbeiter  Teamkoordination in Liefer- und Montage- und Abnahmeprozessen Projektbezogene Beauftragung und Koordination von anderen Abteilungen, Transportunternehmen und Fremdlieferanten Koordination von Abnahmeterminen mit Kunden Auftragseingabe in T-Order / M3 Rechnungsbearbeitung in OPTO BWL Studium oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen inkl. MS-Access, M3; QlikView Bereitschaft zu Reisetätigkeiten für Trainings bzw. Meetings Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Zuverlässigkeit Englisch in Wort und Schrift Eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Eine stetige Weiterbildung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten

Mi. 16.06.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim, Garching bei München, Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo, als Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten   Job ID 65542 | Standort Heidenheim, Crailsheim, Garching, Salzgitter Sie sind verantwortlich für die globalen strategischen Einkaufsaktivitäten innerhalb des jeweiligen Materialgruppen-Teams für die Voith Turbo mit dem Ziel einer optimalen Beschaffung, insbesondere hinsichtlich Preis, Qualität, Logistik und in Einklang mit der übergeordneten Einkaufs- bzw. Produktstrategie. An der kontinuierlichen Optimierung des Materialgruppenmanagements in Prozessgestaltung und -einhaltung, an der interdisziplinären Zusammenarbeit außerhalb des Einkaufs sowie an der globalen und strategischen Ausrichtung wirken Sie mit. Die fachliche und disziplinarische Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der zugeteilten Materialgruppenmanager fällt auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen eine prozesskonforme Arbeitsweise aller zugeordneten Mitarbeiter sicher. Sie analysieren und bewerten innovative Trends und Marktentwicklungen innerhalb der zu verantwortenden Materialgruppen. Die Mitarbeit in und Führung von interdisziplinären Projekten (iMGM, DtC, MoB, etc.) gehören auch dazu. Sie unterstützen bei allen relevanten Aufgabenstellungen der Materialgruppenmanager wie Entwickeln von Materialgruppenstrategien, Durchführen des Lieferantenmanagements und Führen von Verhandlungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, ein betriebswirtschaftliches Studium und technischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im strategischen Einkauf mit. Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ihre Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie eine analytische strukturierte Denk- und Handlungsweise mit, verfügen über Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sind zuverlässig. Sie haben sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.  . Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 20-30%) runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Information Security Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Abteilung IT-Strategie ist eine Stabsabteilung der Salzgitter AG und berichtet direkt an den Vorstand Finanzen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie alsInformation Security Manager (w/m/d) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Information Security Management Systems (ISMS) sowie Erstellung und Pflege der Informationssicherheitsregelwerke des Salzgitter-Konzerns Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der Salzgitter AG in Bezug auf die Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Entwicklung und Prüfung von Konzepten und Prozessen im Bereich Informationssicherheit Bewertung, Behandlung und zentrale Koordination von Sicherheitsereignissen und ‑vorfällen Konzeptionierung und Umsetzung konzernweiter Security-Awareness-Maßnahmen Planung und Durchführung von Informationssicherheitsaudits und Schwachstellenanalysen sowie Überwachung der Umsetzung dazugehöriger Maßnahmen Selbstständige Durchführung von Projekten im Umfeld der Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt im Bereich der Informationssicherheit Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit Fundiertes Wissen über Sicherheitsmechanismen in IT-Systemen Nachgewiesene, praktische Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS Sicherer Umgang mit gängigen Standards der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, TISAX) Versiertheit mit den MS Office-Produkten Vorhandene Sicherheitszertifizierungen (z. B. CISA, CISM, CISSP oder ISO) sowie gutes Englisch sind von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick, auch in schwierigen Situationen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem sympathischen und professionellen Team. Bei Ihrer Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen erleben Sie interessante Einblicke in die Welt von Stahl und Technologie. Ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Arbeitgeberleistungen runden das Angebot an Ihrem neuen Arbeitsplatz ab.
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Controller / Data Warehouse Manager / Business Information Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Der Geschäftsbereich Forbo Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwer­tigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flach­riemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flach­riemen in Briefverteilanlagen.Für unseren Bereich Global Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController / Data Warehouse Manager / Business Information Analyst (m/w/d) zur fachlichen Konzeption, Modellierung und Realisierung von Data-Warehouse-Anwendungen.Bereitstellung von Auswertungen, Berichten, Viewern, Cubes, KPIs, Key Figures für den GeschäftsbereichAnwendung und Erstellen der Front-Ends (Pflege, Ausbau und Datenbereitstellung) des bestehenden Data WarehousesEnge Zusammenarbeit mit der IT, die die notwendigen Daten bereitstelltAdministration und Weiterentwicklung der QlikView-AnwendungenMitwirkung bei Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der Reporting-QualitätErstellung der Transferpreis-Dokumentation für die GesellschaftenErstellen von Ad-hoc-Auswertungen und -BerichtenUnterstützung des Division Controllers im Bereich Budget, Estimate, MTP und IKSSonderprojekte übernehmen in Absprache mit dem Division ControllerBetriebswirtschaftliche Ausbildung (Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (IHK), Dipl.-Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)Erfahrung im Controlling sowie fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und KalkulationGrundkenntnisse in der Fertigungssteuerung (Stücklisten, Arbeitspläne, Abweichungsanalyse)Sehr gute IT-Kenntnisse (Office, Datenbanken, Cognos, SQL)SAP-Kenntnisse sowie QlikView-Kenntnisse in Administration und ProgrammierungHohes analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte selbstständige ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und gleichzeitig spannende AufgabenEin attraktives Vergütungspaket gemäß ChemietarifFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeLangzeitkonto
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