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Maschinen- und Anlagenbau: 41 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Servicetechniker 5
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Leitung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

SPS-Programmierer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

So. 22.11.2020
Münster, Westfalen
Seit über 17 Jahren ist das h.team in Calw der Systempartner für Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Vom Schaltschrank über die Schnittstelle, passiv oder aktiv ins Feld, bieten wir eine breit gefächerte Produktpalette durchdachter Komponenten und Lösungen für die industrielle Automatisierung. Unser Leitspruch „driven by customer“ steht für ausgeprägte Kundenorientierung, innovative Produkte, flexible Fertigung, effektive Logistik und Qualitätsbewusstsein. Teamwork mit Engagement, flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit. Menschen, die Kunden und uns bewegen, haben uns zu einem erfolgreichen Spezialisten in der Automatisierungstechnik gemacht. Wir suchen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Mit Homeoffice in Nordrhein-Westfalen. Ziehen Sie mit uns an einem Strang? Beratung unserer anspruchsvollen Kunden aus allen Branchen in Fragen der Netzwerktechnik und Datensicherheit in Maschine und Produktion, der Maschinensicherheit und der Maschinenverdrahtung  Erarbeitung von technischen und bedarfsorientierten Lösungen in allen Branchen  Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten und deren Verhandlung bis zum Vertragsabschluss  Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst unter Einsatz modernster Kommunikationsmittel und CRM-Lösungen Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)  Berufserfahrung im Verkauf von Komponenten und Systemen in Maschinenbau und Automatisierungstechnik von Vorteil  Eigenverantwortlicher Arbeitsstil  Teamfähigkeit und nachweisbare Verkaufserfolge Ein umfassendes und innovatives Produktportfolio  Ein engagiertes, kollegiales Team und Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen  Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege  Leistungsgerechte Bezahlung mit Umsatz- und Erfolgsbeteiligung  Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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Mitarbeiter in der Produktentwicklung F&E (m/w/d)

So. 22.11.2020
Greven, Westfalen
Die SOPRONEM Greven GmbH beschäftigt derzeit mehr als 160 Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden – verbunden durch eine gute Unternehmenskultur und hohe gemeinsame Werte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Als Hersteller für flüssige Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel produziert SOPRONEM mithilfe hoch automatisierter und flexibler Maschinen am Standort in Greven ein auf Handelsmarken spezialisiertes Sortiment mit Komplettlösungen für marktgerechte Produkte nach internationalen Qualitätsstandards. SOPRONEM unterstützt seine Kunden aus dem Drogerie- und Supermarktsegment darüber hinaus mit umfangreichem Branchen-Know-how und verlässlichem Service. Bei SOPRONEM haben wir eine klare Entwicklungsstrategie, die Ihnen viele Vorteile für die Gestaltung Ihrer Karriere bietet. Starten Sie jetzt durch als Mitarbeiter in der Produktentwicklung F&E (m/w/d) an unserem Standort Greven. Entwicklung und Bewertung von innovativen, marktgerechten Rezepturen Organisation, Durchführung und Bewertung anwendungstechnischer Untersuchungen der entwickelten Formulierungen im Vergleich zu Marktprodukten Pflege und Optimierung bestehender Rezepturen Betreuung der entwickelten Produkte bis hin zur Markteinführung Zusammenarbeit mit Lieferanten hinsichtlich der Auswahl innovativer Rohstoffe sowie der Prüfung von Alternativrohstoffen Unterstützung von Vertrieb und Marketing in Bezug auf Auslobung der Produkte (Claim Support) Bearbeitung von Kundenreklamationen und Anfragen Ausbildung als Chemikant (m/w/d), Chemotechniker (m/w/d), Dipl.-Ing. oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Formulierung und Herstellung von Wasch-, Putz und Reinigungsmitteln, alternativ Körperpflegemitteln bzw. Kosmetika Technische Kenntnisse und möglicherweise erste Erfahrungen der zugehörigen Prüfverfahren, insbesondere im Bereich der WPR Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen, Anwendung dieser auf Produkte Gute fachspezifische Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Gute MS-Office Kenntnisse; Erfahrungen mit SAP von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Tarifliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Einen starken Zusammenhalt in unserer SOPRONEM-Familie als Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg
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Dualer Student - Bachelor of Arts -Betriebswirtschaftslehre (m/w/divers) ausbildungsintegriert 2021

Sa. 21.11.2020
Beckum, Westfalen, Ennigerloh
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Für unseren Standort Münsterland (Beckum und Ennigerloh) suchen wir zum 01.08.2021 Dualer Student - Bachelor of Arts -Betriebswirtschaftslehre (m/w/divers) ausbildungsintegriert 2021 , thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.   Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Aufgaben   Deine Aufgaben In Kooperation mit ausgewählten Fachhochschulen bietet die thyssenkrupp Industrial Solutions AG die Möglichkeit des kooperativen Studiums "Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre". Dabei wird das Fachhochschulstudium mit einer Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau kombiniert.   Vorteile des dualen Studiengangs bei thyssenkrupp Industrial Solutions AG optimale Verzahnung von Theorie und Praxis Kennenlernen des Unternehmens durch vielfältige und interessante Praxiseinsätze, auch international zusätzliche Seminare (zum Beispiel Office-Schulungen, Planspiele, Präsentationstechniken) zeitgemäße Lehr- und Lernformen mit erfahrenen Dozenten und Trainern finanzielle Unabhängigkeit durch monatliche Vergütung   Dein Profil Schulbildung: Abitur Sehr gute Noten in Mathematik und Fremdsprachen Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen Zuverlässigkeit Deine Vorteile bei uns   Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst Dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine online Bewerbung bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis www.ausbildung-bei-thyssenkrupp.com     Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anja FietzHuman Resources Developmentthyssenkrupp Industrial Solutions AGTel.: +49 2525 99 3330 www.thyssenkrupp-industrial-solutions.com
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Dualer Student - Bachelor of Engineering - Mechatronik (m/w/divers) praxisintegriert 2021

Sa. 21.11.2020
Ennigerloh
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Für unseren Standort Münsterland (Beckum und Ennigerloh) suchen wir zum 01.08.2021 Dualer Student - Bachelor of Engineering - Mechatronik (m/w/divers) praxisintegriert 2021 , Beckum thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.   Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Aufgaben Bei uns arbeitest Du bereits während Deines dualen Studiums im Alltagsgeschäft mit. Du planst, entwickelst, konstruierst, testest und überwachst beispielsweise neue Geräte, Systeme, Anlagen und Maschinen. Alternativ unterstützt Du uns dabei, PC-Netzwerke zu warten oder neue Produktionsmaßnahmen zu kalkulieren. Wir setzen Dich von Anfang an in Kundenprojekten ein, sodass Du praxisnah Deine Kenntnisse vertiefen und entwickeln kannst. Du wirst dabei von erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern unterstützt und arbeitest in unterschiedlichen Teams mit netten Kollegen*innen zusammen. Vorteile des dualen Studiengangs bei thyssenkrupp Industrial Solutions AG optimale Verzahnung von Theorie und Praxis Kennenlernen des Unternehmens durch vielfältige und interessante Praxiseinsätze, auch international zusätzliche Seminare (zum Beispiel Projektmanagement, Planspiele, Präsentationstechniken) zeitgemäße Lehr- und Lernformen mit erfahrenen Dozenten und Trainern finanzielle Unabhängigkeit durch monatliche Vergütung exzellente Beschäftigungsmöglichkeiten nach Abschluss Dein Profil Schulbildung: Abitur Sehr gute Noten in Mathematik und Physik  Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen Zuverlässigkeit Deine Vorteile bei uns   Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst Dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine online Bewerbung bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis https://karriere.thyssenkrupp.com/de/jobs   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anja FietzHuman Resources Developmentthyssenkrupp Industrial Solutions AGTel.: +49 2525 99 3330 www.thyssenkrupp-industrial-solutions.com
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SAP Basis Expert (m/w/divers)

Sa. 21.11.2020
Warendorf
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Basis Expert (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie sind für die Sicherstellung des reibungslosen standortübergreifenden Betriebs und Supports unserer weltweit genutzten SAP Systeme zuständig. Die SAP Basis Administration, das SAP Berechtigungsmanagement, die Useradministration sowie das Content-Server-Management im Bereich Applikation und der SAP Solution Manager gehören zu Ihren Aufgaben. SAP Systemvermessung und Lizenzmanagement, sowie die Unterstützung bei Systemaudits durch die Wirtschaftsprüfer gehören ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Systemdokumentation und Betriebshandbücher sollten für Sie kein „Fremdwörter" sein. Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben bei der Planung und Realisierung von SAP Implementierungs- und Upgrade Projekten. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Weiterhin verfügen Sie über eine fundierte IT-Ausbildung und können bereits Berufserfahrung in der SAP-Basisbetreuung, Systemadministration oder im beschriebenen Aufgabenbereich nachweisen. Sie besitzen Kenntnisse und das Verständnis für technische Zusammenhänge im SAP-Bereich. Sie konnten in der Vergangenheit erste Erfahrungen in IT- SAP-Projekten sammeln. Programmierkenntnisse (ABAP/4) wären von Vorteil, sind aber kein „Muss". Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Teamorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine zielorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie haben ein sicheres, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsstärke Fließende und fachsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fertigungsingenieur / Lean-Manager (m/w/d) Bereich Werksleitung

Fr. 20.11.2020
Hamm (Westfalen)
führender Anbieter von schienengebundenen Transportsystemen mit umfassendem Know-how, weltweiter Präsenz, leistungsstarken Produkten und einer langjährigen Kompetenz als Lösungsanbieter für schwierige Transportaufgaben - mit einem sehr guten Ruf im Bergbau, im Tunnelbau und anderen Industrien Projektierung, Produktion, Lieferung, Installation und Wartung von Systemen zum Transport von Personen, Ausrüstungen und Material Für den Bereich Werksleitung am Standort Hamm suchen wir Sie Fertigungsingenieur / Lean-Manager (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen und Ablaufstudien Umsetzung von Optimierungspotentialen in der Montage und der Werksabnahme (Reduzierung von Durchlaufzeiten und Verschwendung) Projektverantwortung für Initiativen und Verbesserungsmaßnahmen über die gesamte Wertschöpfungskette (Lean-Initiativen) Aufbau des gesamten Wertschöpfungsprozesses inkl. Begleitprozesse bei der Einführung von Produktneuentwicklungen Weiterentwicklung des Produktionssystems    Ingenieur oder Techniker (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Fertigungstechnik) Erfahrung in der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Produktionsumfeld und in der Führung von Lean-Projekten Systematische, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Belastbar, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit REFA-Kenntnisse / Six Sigma Ausbildung ERP-Anwenderkenntnisse (SAP / IFS) eine intensive und produktspezifische Einarbeitung ein partnerschaftliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftsperspektiven in einem wachsenden, mittelständischen, international tätigen Unternehmen der SMT Scharf Gruppe
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Support-Ingenieur / Support-Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinensteuerung für Baumaschinen

Fr. 20.11.2020
Elz, Minden, Westfalen, Hannover, Nürnberg, Würzburg, Münster, Westfalen
Die MOBA Construction Solutions GmbH in Elz ist ein Teil des weltweit tätigen MOBA Konzerns. Sie vertreibt Maschinensteuerungen für Baumaschinen im Erd- und Asphaltbau sowie Vermessungslösungen. Vermietung, Service und Support gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Neben hoher Qualität und kompetentem Service ist eine schnelle und flexible Logistik eine der Säulen unseres Erfolges. Gemeinsam mit Ihnen automatisieren wir die Erdbewegung und den Asphaltbau auf Bauvorhaben jeder Größenordnung. Zur Verstärkung unseres Service- und Supportteams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Support-Ingenieur / Support-Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinensteuerung für Baumaschinen First- und Second-Level Support der 2D- und 3D-MOBA-Systeme (Remote-, Telefon und Support vor Ort) Analysieren der Anfragen und Erarbeiten von schnellen sowie praktikablen Lösungen Systemkonfiguration und Projektsteuerung Vorführung von und Einweisung in Baumaschinensteuerungen Kalibrierung und Inbetriebnahme der Steuerungssysteme beim Kunden Technische Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes Wichtiger als ein abgeschlossenes Studium ist uns Ihr Know-how bzw. Erfahrung in den Bereichen Vermessung / Bauingenieur­wesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Sie haben vermessungstechnische Kenntnisse und Erfahrungen mit Satelliten- oder tachymetrischer Vermessung Sollten Sie keine Erfahrungen mit automatisierten Baumaschinen haben, bilden wir Sie hier intensiv weiter Selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie große Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute IT-Fähigkeiten ergänzen Ihr Profil Reisebereitschaft, überwiegend in der Region, aber auch bundesweit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sowie individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, das der Position und der Verantwortung gerecht wird, inkl. eines auch privat nutzbaren Firmenfahrzeuges Ein Team, in dem es Spaß macht, Kraft und Energie einzubringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (deutschlandweit) Eintritt baldmöglichst Gebiet / Ort: für unsere Standorte Limburg/Elz und Minden/Hannover sowie für den Großraum NRW und den Großraum Nürnberg/Würzburg
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Serviceberater (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Werne
Die Böcker Maschinenwerke GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern, weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort. Als einer der führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik zählen sowohl Auto- und Anhängerkrane, als auch Bau- und Möbelaufzüge sowie Zahnstangenaufzüge und Personen- bzw. Lastenlifte zu unserem Produktportfolio. Starten Sie noch heute Ihren Weg nach oben mit Böcker und bewerben Sie sich bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Service suchen wir für unseren Firmensitz in Werne zum nächstmöglichen Eintrittstermin Serviceberater (m/w/d) Telefonische Beratung unserer Kunden in allen Fragen der Ersatzteilversorgung Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen Bearbeitung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen Reklamations- und Gewährleistungsabwicklung Planung von Serviceeinsätzen Planung und Erstellung von Werkstattaufträgen Bindeglied zwischen Werkstatt und Kunden Kommunikation mit Kunden – vom Termin bis zur Maschinenabholung Support für unserer Werksniederlassungen und Servicepartner Abgeschlossene technische Ausbildung mit Meisterprüfung oder vergleichbarem Abschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Prägung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (gerne aus den Bereiche Nutzfahrzeugbau oder Bau- und Landmaschinen) Kommunikatives, freundliches und verbindliches Auftreten Organisationstalent Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigenorganisation und Selbstständigkeit  Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office Anwendungen und sonstiger Standard-Computersoftware sowie mit ERP-Systemen  Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre innerhalb eines professionellen, dynamischen und motivierten Teams. Es erwartet Sie ein offenes Ohr für Ideen und neue Impulse sowie viel Gestaltungsspielraum. Wir vergüten leistungsgerecht, bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen. Darüber hinaus legen wir höchsten Wert auf ein sehr gutes Betriebsklima und Integrität.
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Aufzugsmonteur (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf, Duisburg, Köln, Münster, Westfalen, Aachen
redi-Lift leistet Gebäudetechnik unter höchsten Qualitätsstandards in Verbindung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Einsatz gelangen nur hochwertige und im Aufzugs- und Fahrtreppenbau bewährte Komponenten. Energieeffiziente Steuerungen minimieren die Betriebskosten. Wir bewegen Menschen – sicher und zuverlässig. Wir, die redi-Lift GmbH aus Langenfeld, suchen Aufzugsmonteure (m/w/d). Das Einsatzgebiet ist der Raum Düsseldorf, Duisburg, Köln, Münster und Aachen. Wartungen und Reparaturen an Aufzügen, Lifte und Fahrtreppen durchführen Vorkenntnisse im Aufzugsbau erwünscht Interessenten mit Kenntnissen im Bereich der Elektrik oder Elektronik sind ebenfalls willkommen. Interesse in einem wachsenden, mittelständischen Betrieb zu arbeiten. Entsprechende Einarbeitung ist selbstverständlich. Ein kollegiales und hochmotiviertes Team. Sehr gutes Entwicklungspotenzial.
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