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maschinen-und-anlagenbau: 99 Jobs in Ammerbuch

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
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  • Nürtingen 2
  • Pfullingen 2
  • Pliezhausen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektmanager (m/w/divers) Neuanlagen

Do. 27.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Projektmanager (m/w/divers) Neuanlagen Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Abwicklung strategischer und operativer Projekte innerhalb unserer Unternehmensstruktur im Bereich Neuanlagen Sie übernehmen die konzeptionelle und operative Umsetzung der Projektthemen sowie deren Leitung Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und bereiten die Planung und die Ergebnisse der Projekte visuell auf Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Sie entwickeln teamübergreifende Konzepte und etablieren diese in unseren Niederlassungen Sie agieren als Bindeglied zwischen den operativen Einheiten, den Zentralabteilungen und deren Projektleitern zur Umsetzung der Themen und Maßnahmen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, der Unternehmensberatung oder der Unternehmensentwicklung Sie haben eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sie sind zuverlässig und belastbar und bewahren auch in stressigen Situationen die Ruhe Sie haben einen sicheren und sehr guten Umgang mit MS-Office-Produkten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Sie besitzen den Führerschein Klasse 3/B Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement

Do. 27.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Teams „Supplier Quality Management" und „Customer Quality" Vereinheitlichung der PPAP / Bemusterungs-Dokumentation Optimierung von Abläufen (Prozessaufnahme mit den beteiligten Teams, Erarbeitung eines Soll-Prozesses, Implementierung sowie Dokumentation der Prozesse) beispielsweise bei: - Reklamationsprozess - 8D-Fehlerabstellung - Lieferanten-Audits - Entwicklungspläne kritischer Lieferanten Verbesserungen in die Prozesse sowie die Vorlagen einbringen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Industrial Engineering oder ähnlicher Studiengang Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeit Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auszubildender zum Mechatroniker (m/w/d/x)* in Reutlingen

Do. 27.02.2020
Reutlingen
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.Du bist passionierter Tüftler und begeisterst Dich schon immer dafür, was mit Technik alles möglich ist? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sichere Dir Deinen erfolgreichen Karrierestart und absolviere gemeinsam mit uns Deine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d/x)* an unserem zweiten deutschen Standort in Reutlingen. In Deiner 3,5-jährigen Ausbildung lernst Du, wie Du technische Unterlagen und elektrische Pläne liest, einzelne elektrische und mechanische Baugruppen und Komponenten zusammenbaust und mittels Softwareparametrierung ein automatisch arbeitendes Gesamtsystem erschaffst. Die in der Berufsschule erlernte Theorie wendest Du bei uns gezielt bei der Verdrahtung und Verkabelung, dem Test und der Inbetriebnahme unserer autonomen mobilen Transportroboter an. Die Ausbildung führen wir in Kooperation mit dem externen Ausbildungsbetrieb MYPEGASUS GmbH in Reutlingen durch. Sie endet mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung möchten wir Dich als festes Teammitglied übernehmen. Als Servicetechniker im Außendienst wirst Du dann eigenverantwortlich Inbetriebnahmen, Wartungs-, Service- sowie Instandhaltungsmaßnahmen bei unseren Kunden im In- und Ausland durchführen. Das bietet Dir die perfekte Grundlage, um gemeinsam mit uns so richtig durchzustarten. Verstärke uns ab September 2020 als Auszubildender zum Mechatroniker (m/w/d/x)* in Reutlingen. „Über die Schulter gucken“: Deine Ausbildung ist in Theorie- und Praxisteile aufgeteilt, welche Du wöchentlich abwechselnd absolvierst. Vor allem zu Beginn wird der theoretische Anteil deutlich höher sein. Du startest zunächst in der Berufsschule und dem externen Ausbildungsbetrieb und gewinnst so wichtiges Basiswissen. Anschließend schnupperst Du in unsere unterschiedlichen Fachabteilungen rein und erhältst so einen umfangreichen Einblick in unser Produktportfolio sowie auch unsere spezifischen Projektabläufe. Du lernst, aus welchen Bestandteilen sich unsere autonomen mobilen Roboter zusammensetzen und welche Systemkomponenten interagieren.  „Mit anpacken“: Bereits vom ersten Tag an versorgen wir Dich mit spannenden Aufgaben, die wir eng mit Deinem Ausbildungsrahmenplan abstimmen. Schritt für Schritt findest Du Dich so in die Grundlagen der Elektrotechnik und Mechanik ein. Dein frisch gewonnenes Basiswissen setzt Du bei uns in der Fertigung sowie im Testfeld Stück für Stück in die Tat um.  „Übernehmen“: Mit der Zeit übernimmst Du immer größere und komplexere Aufgaben. Mechanische Tätigkeiten, Messen, Prüfen, Inbetriebnehmen sowie die Sicherheitsrichtlinien beherrscht Du mit der Zeit im Schlaf. Darüber hinaus begleitest Du Deine Kollegen zu Wartungs- und Serviceeinsätzen sowie auch Inbetriebnahmen unserer autonomen mobilen Transportroboter bei Kunden im In- und Ausland.   „Durchstarten“: Am Ende Deiner Ausbildung kannst Du nicht nur unsere autonomen mobilen Roboter fachgerecht montieren, sondern erkennst mit Hilfe von Prüf- und Messverfahren auch Fehler und kannst diese sofort beheben. Als Servicetechniker im Außendienst bist Du fester Bestandteil unseres Teams. Du wirkst bei Inbetriebnahmen mit und übernimmst eigenverantwortlich Wartungs-, Service- sowie Instandhaltungseinsätze im In- und Ausland.   Über den gesamten Verlauf Deiner Ausbildung nimmt Dich ein erfahrener Kollege/eine erfahrene Kollegin an die Hand und steht Dir als Ausbilder/Ausbilderin mit Rat und Tat zur Seite. Du hast Deinen Realschulabschluss, Deine Fachhochschulreife oder Dein Abitur erfolgreich abgeschlossen; alternativ hast Du die zweijährige Berufsfachschule für Elektrotechnik (2BFE) absolviert. Dein Herz schlägt für Technik, Innovation und Digitalisierung. Du hast Spaß an Themen aus Mathematik und Physik, verfügst über ein gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning

Mi. 26.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie Know how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt Ihre Qualifikation und ihrEngagement sind die Basis für unseren Erfolg thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd Gemeinsam mitunseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis Cash und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Sicherstellung der Produkt. und der Prozessqualität von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Überwachung und Umsetzung der Qualitätsanforderungen in globalen und komplexen Projekten gemäß internen und externen Anforderungen sowie die Verfolgung der Quality Gates des Produktentstehungsprozesses Prüfung der Handhabung/Lenkung/Umsetzung von Kundenanforderungen Überwachung und Unterstützung der FMEA-Aktivitäten Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsplanungs- und -entwicklungs Methoden und Prozesse mit den jeweiligen Funktionsbereichen Erstellung von Produktlenkungs- und Prüfplänen Unterstützung bei Fähigkeitsuntersuchungen (Maschine, Prozess, Messsystem) Planung und Durchführung von Prozess- und Produktabnahmen der internen Fertigung Bearbeitung von Prototypen- und Entwicklungsreklamationen sowie Sicherstellung des Rückflusses in den Entwicklungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Produktionstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur Expertenkenntnisse im Umgang mit den Qualitäts-Core Tools (APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, Prozessaudit, 8D) Fundierte Kenntnisse in SAP-Prüfplanung Sehr gutes Verständnis und Anwendung des V-Modell Gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, gute Kenntnisse in den Normen EN81:20/50 Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer in einem sich ständig wandelndem Umfeld Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Holzgerlingen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Betreuung und Beratung von Kunden sowie anderen Ent­schei­dungs­trägern Planung, Koordination, Verkauf sowie Abwicklung von Wind­energie- und Sonderprojekten Vorbereitung und Ausführung von Projekt­analysen Durchführung von Wirtschaft­lichkeits­berechnungen Zusammenarbeit sowie Aufbau eines entsprech­enden Netz­werkes zu Energie­ver­sorgern, Netz­betreibern, Banken, regio­nalen Planungs­ver­bänden und Kunden Durchführung von projekt­bezogenen Standort­analysen in Zusammen­arbeit mit den Fach­abtei­lungen Kalkulation, Erstellung und Auf­bereitung inter­ner Plan­zah­len, Präsen­tationen sowie Berichte Nachbetreuung von Kunden und Pro­jekten sowie ent­sprechende Kontrolle Teilnahme an Messen und Konfe­renzen Begleitung von Werks­führungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­inge­ni­eur­wesen, Geo­grafie, Umwelt­technik oder ver­gleichbar Elektrotechnisches Know-how, kaufmän­nisches Ge­schick und erste Vertriebs­erfah­rung erleich­tern den Ein­stieg Idealerweise absol­viertes Prak­tikum oder Berufs­praxis Sehr gute MS-Office- sowie grund­legende SAP-Kennt­nisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Souveräni­tät im Umgang mit den Kunden Selbstständiger, ziel­orien­tierter Arbeits­stil Führerschein Klasse B sowie Höhen­taug­lichkeit Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 40 %) Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres ge­mein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünf­tige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Produktmanagement

Mi. 26.02.2020
Tübingen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) fürs Produktmanagement gesucht! Job-Nr. KCI/71680 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant, mit Sitz im Großraum Tübingen, ist auf die Entwicklung und Produktion von anwendungsspezifischen Komponenten für namenhafte Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert. Hauptmerkmale wie Qualität, Dauerhaftigkeit und Genauigkeit runden das Profil des Unternehmens ab. Die exklusiven und qualitativ hochwertigen Produkte, die auch international exportiert werden, sprechen für das seit Jahrzehnten etablierte Unternehmen.Aktuell suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen technischen Vertriebsinnendienst Mitarbeiter (m/w/d). Eine Top-Vakanz in einem erfolgreichen Unternehmen mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung wartet auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Telefonische und schriftliche Kundenberatung/pflege. Bei größeren Projekten auch Kundenberatung vor Ort (auch im Ausland) Ausarbeiten von technischen Lösungen, mit Angebotserstellung/-bearbeitung sowie kaufmännische Produktkalkulation Technischer Support und Schulung der Handelspartner und des eigenen Außendienstes auf Deutsch und Englisch Mithilfe bei der Lösungsfindung bei Kundenreklamationen Technische Auftragsbearbeitung samt Pflege und Gestaltung der Preise und Preislisten Produktpflege und Produktoptimierung (Verbesserung) in technischer Hinsicht Optimierungsvorschläge der inner- und außerbetrieblichen Kommunikation und Abläufe Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst in einem Produktionsbetrieb sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse mit ERP-Systemen und den gängigen Office-Anwendungen Ihr Arbeitsstil ist selbstständig, strukturiert, ergebnis- sowie teamorientiert Persönlich überzeugen Sie durch starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten. Die Aufgabe ist hochspannend und bietet fachliche wie persönliche Weiterentwicklung durch interdisziplinären Austausch. Profitieren Sie von der Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die ein international erfolgreiches Unternehmen bieten kann Der Einsatzort Raum Tübingen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Specialist Digital / Content Marketing (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Reutlingen
Als autorisiertes Swagelok Vertriebs- und Servicezentrum vereinen wir die Vorteile eines kleinen, regionalen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen und somit die Umwelt zu schützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Digital/Content Marketing (30 h/Woche).Du begeisterst dich für B2B-Marketing und möchtest den digitalen Wandel in unserem Unternehmen aktiv mitgestalten. Gemeinsam mit der Marketingleitung konzipierst du digitale Kampagnen und steuerst und entwickelst unsere Kommunikation. Dazu gehören bspw. folgende Tätigkeiten: Erstellung von Social-Media-Posts, E-Mailings, Landingpages, Whitepapers, Infografiken und interaktiven PDFs Planung und Umsetzung von Marketing-Automation-Kampagnen Identifikation relevanter Themen, Durchführung von Content-Audits und Erstellung von Redaktionsplänen Verzahnung von Personas, Touchpoints und relevanten Themen entlang des Customer-Life-Cycles Analyse, Reporting und Monitoring der Kommunikation Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Mitarbeit an deutschlandweiten bzw.  internationalen Marketing-Projekten Ausbildung oder Studienabschluss in einem relevanten Bereich (Marketing, Kommunikation, Digitale Medien, Informationswirtschaft o.ä.) sowie idealerweise erste Berufserfahrung Du suchst dir deine Aufgaben proaktiv und treibst deine Themenfelder eigenverantwortlich voran Begeisterung und Affinität für Innovation, digitales Marketing, Content, Marketing-Automation, SEO/SEA sowie Digital Analytics Idealerweise Erfahrung mit den Tools HubSpot (Marketing-Automation-Suite) und Adobe Creative Suite Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und Lust auf Teamwork Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche durch einen persönlichen Mentor Entwicklungsmöglichkeiten für alle, die gerne über den Tellerrand schauen Flache Hierarchien und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der der Spaß nicht zu kurz kommt Firmenevents, wie z.B. unsere legendäre Weihnachtsfeier Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen (betr. Altersvorsorge) Zuschuss zum Fitnessstudio
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Sicherstellung eines reibungslosen konzernweiten Betriebs der Windows-Serverumgebung und -Supports verantwortlich. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Second Level Support im Citrix- und Windows-Serverumfeld Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum (Jobsteuerung Dollar Universe) Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Systemadministrator Ausgepräter Teamgeist und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Hauptbuchhalter (m/w/divers) - 2 Jahre befristet

Di. 25.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Hauptbuchhalter (m/w/divers) - 2 Jahre befristet Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die thyssenkrupp AG Anlagevermögen einschl. AfA-Lauf nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung von Rechts- und Insolvenzvermögen und Kommunikation mit den Rechtsanwälten Unterstützung bei der jährlichen Inventur Verrechnungspreisdokumentation und Intercompany-Abstimmung Steuerliche Würdigung von Zuwendungen an Mitarbeiter und Geschäftspartner Umsatzsteuerliche Abstimmung und Meldungen im In- und Ausland zur Konsolidierung Ansprechpartner für steuerliche Fragen und Bilanzierungsthemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/divers), Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Di. 25.02.2020
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit Konzeption und Weiterentwicklung von modernen und kreativen HR-Strategien und HR-Prozessen Bereitstellung eines professionellen HR-Services in allen Phasen des Employee-Life-Cycles Beratung des Vorstands und der Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen Weiterentwicklung unserer positiven, offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur Entwicklung und Umsetzung von Social-Recruiting-Strategien Ausbau der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt HR und/oder Jura mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich HR in einem international operierenden Unternehmen mit Produktion und Vertrieb Kenntnisse in allen Fragestellungen der operativen und strategischen Personalarbeit fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht strategische und unternehmerische Denkweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveräner Umgang mit Konfliktsituationen positive Grundeinstellung und Ausstrahlung gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens B2-Niveau viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima viel Verantwortung in einem dynamischen, flexiblen und hilfsbereiten Team flexible Strukturen mit flachen Hierarchien leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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